Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ihr´s,

    jede Serie zu 100 & und jeden Film.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      Speziell bei den Serien sieht es bei mir so aus:
      TOS: ~3% --> das waren die Episoden "Ein Paralleluniversum" und "Kennen Sie Tribbles"
      TNG: ~84% --> bin auch noch nicht alle durch und habe einige Fogen zwischendrin mal verpasst, weil ich nicht zu Hause war und vergessen hab, meinen Videorekorder zu programmieren
      DS9: 0% --> werde ich mir aber auf DVD ansehen, sobald das mein Gelbeutel zulässt
      VOY: ~2% --> "Es geschah in einem Augenblick", "Skorpion" und "Zeitschiff Relativity"
      ENT: ~12% --> Warum musste Sat1 nach der ersten Staffel auch mit der vierten weiter machen? Dadurch fehlen mir die zweite und die dritte Staffel. Und dann habe ich noch einige Folgen verpasst, weil die Sendezeiten nach vorn verlegt wurden und ich das nicht mitbekommen.

      Insgesamt habe ich ca. 24% der ST-Serien gesehen (TAS ausgenommen, weil das bei mir nicht als canon gilt).
      Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch erst seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Star Trek schaue. Deswegen habe ich auch noch nicht abgestimmt.
      Sobald irgendeine ST-Serie im Fernsehen wiederholt wird, werde ich sie mir auf jeden Fall ansehen. Besonders TOS, DS9 und VOY, von denen ich nur wenig bzw. noch gar nichts kenne.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        Tos 100%
        Tas 0%
        Tng 98%
        Ds9 95%
        Voy 70%
        Ent 50%

        Kommentar


          Moin,
          Ich kenne jede einzelne TOS,TNG,DS9,VOY,ENT folge die es bis jetzt gibt.
          Die Kinofilme kenn ich auch alle, aber die kennt glaubich jeder STAR TREK fan.

          Außer die Zeichentrick serie da kenn ich nur die folge wo die alle geschrumpft werden, war ziemlich witzig das wars aber auch schon.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            Ich habe alle TOS Episoden gesehen die im TV liefen, zuzügl. The Cage in englisch auf VHS und "Schablonen der Gewalt / Patterns of Force" in deutsch und englisch auf DVD.

            TNG ca. 97-98 %
            TAS 0 %
            DS9 ca. 90-95 %
            VOY 100 %
            ENT 100 % (Hab die Serie komplett auf DVD)

            Kommentar


              Kenne eigentlich das meiste recht gut, eine große Lücke habe ich nur bei TAS und ENT:
              TOS - 90%
              TAS - 0%
              TNG - 95+% (möglich, dass ich 1,2 nicht kenne)
              DS9 - 80% (wird passen)
              VOY - 80%
              ENT - 30%

              Ich denke, in Summe schaffe ich es damit gerade noch in die 70% Kategorie.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


                TOS: 55 % grobe Schätzung habe da keinen Überblick. Die Sendung findet meine Freundin auch ganz unschön, so daß ich die kaum weiter sehen könnte
                TAS: 0 % ,,nicht eine einzige Folge, habs auch nicht vor" - Zitat Ende
                TNG: 98% (1-3 habe ich bestimmt verpasst)
                DS9: 99% (eine habe ich bestimmt verpasst)
                VOY: 99% (eine habe ich bestimmt verpasst)
                ENT: 85% mir fehlen noch die letzten 8(?) Folgen. Konnte sie damals nicht sehen und warte nun bis Sat.1 am morgen wieder soweit ist.

                DVDs habe ich keine, da sie mir zu teuer sind.
                Die Regenwaldseite
                The Rain Forest Site.

                Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                Kommentar


                  Star Trek TNG : alle Folgen

                  DS9 ca75%
                  Voyager 75 %
                  TOS ca 25%
                  ENT 25%

                  so in etwa...
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    Tng 100%
                    Tos 100%
                    Tas 0%
                    Ent 5%
                    Ds9 70%
                    Voy 65%

                    ich denke zus. bin ich so zw. 60% und 70%, also 65%
                    bei DS9 und VOY fehlen mir jeweils die letzten 2-3 staffeln, die ich unbedingt noch sehen will, verd...
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      TNG 100%
                      TOS 3%
                      TAS 5%
                      ENT 100%
                      DS9 100%
                      VOY 100%

                      Naja ich hab alles außer TOS und TAS mindestens ein Mal gesehen.

                      Da kommt mir dass Sci-Fi irgendwie schlechter wird. Galactica, Firefly, Farscape, Andromeda, Enterprise und SG:SG1 kann man alle in eine Tonne kloppen. Die einzige brauchbare Serie ist imo Eureka, aber die ist auch eher Comedy als Sci-Fi ^^
                      Ich mein, es gab mal Zeiten da lief DS9, Voyager, Babylon 5, die alten Stargate Folgen, TNG Wiederholungen und Nachts noch Lexx.

                      Nich flamen.. ich hab SGAtlantis noch nicht viel gesehen ^^
                      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                      Kommentar


                        TOS 100%
                        TAS 0% (Falls dass mal im TV ausgestrahlt wurde, hab ich's nicht mitbekommen, und nach allem was man so hört lohnt es sich nicht, die DVD-Box anzuschaffen)
                        TNG 100%
                        DS9 90% (Wurde schon ewig nicht mehr im free-TV gezeigt, und als DS9 Samstagnachmittags auf Sat 1 ausgestrahlt wurde (schon Jahre her) wurde in Bayern, wahrscheinlich um die Fans zu ärgern, oftmals genau in dieser Stunde das "Regionalprogramm" drübergelegt, sodass man über Kabel keine Chance hatte, alles von DS9 zu sehen, deshalb hab ich die eine oder andere Folge bis heute nicht gesehen.)
                        VOY 100%
                        ENT 100%
                        Filme 100%
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Zitat von n3xuS Beitrag anzeigen
                          Naja ich hab alles außer TOS und TAS mindestens ein Mal gesehen.

                          Da kommt mir dass Sci-Fi irgendwie schlechter wird. Galactica, Firefly, Farscape, Andromeda, Enterprise und SG:SG1 kann man alle in eine Tonne kloppen.
                          Ich würder eher sagen, diesen Beitrag in die Tonne kloppen. FernsehScifi ist dank Farscape, Firefly, BSG:TNS so richtig abwechslungsreich geworden und zeigt, wie man es besser macht als das Trek-Einerlei.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            Zitat von n3xuS
                            Da kommt mir dass Sci-Fi irgendwie schlechter wird. Galactica, Firefly, Farscape, Andromeda, Enterprise und SG:SG1 kann man alle in eine Tonne kloppen.
                            und:

                            Zitat von Kaff
                            Ich würder eher sagen, diesen Beitrag in die Tonne kloppen. FernsehScifi ist dank Farscape, Firefly, BSG:TNS so richtig abwechslungsreich geworden und zeigt, wie man es besser macht als das Trek-Einerlei.
                            Naja, so drastisch würde ich das nicht ausdrücken. Ist halt - wie immer - auch eine Frage des Geschmacks bezüglich der einzelnen Serien. Und wenn n3xuS diese Serien alle nicht gefallen, dann ist das ok. Er schildert ja nur seinen persönlichen Eindruck.

                            Daraus allerdings auf die gesamte SciFi zu verallgemeinern halte ich aber für falsch. Es kommt ja immer wieder neues "auf den Markt" ... und da sind sicher für den einen oder anderen tolle Sachen dabei. Und natürlich - was gerade im SciFi-Bereich nicht ganz unwichtig ist - technisch immer besser gemacht (was ohne anständige Geschichten allerdings auch nichts nutzt).

                            Ich selbst bin ja eher ein "Weniggucker" was die Vielfalt der Serien betrifft. Eigentlich reiner "Trekker" ... wobei ich dem "Trek-Einerlei" in so fern zustimmen kann, dass die Qualität nach DS9 etwas nachgelassen hat (für manchen etwas mehr, für den anderen etwas weniger ). Ich hab's trotzdem immer genossen ... sogar die "umstrittenen" ENT-Staffeln!

                            Ich habe mich mittlerweile aber auch anderen ST-Serien geöffnet: Babylon 5 z.B. habe ich begonnen (na gut, ist nicht mehr "frisch", gefällt mir aber ... ) und nach allem was ich über "Battlestar Galactica" jetzt gehört und gelesen habe, werde ich mich dem "Thema" als nächstes mal nähern! Alles Anregungen hier aus dem Forum. In so weit kann ich aus meinem Blickwinkel nicht sagen, dass die SciFi schlechter wird, wenn sie es schafft, mich alten "Einerlei-Trekker" auch für andere, neue Serien zu interessieren. Und eine weitere Serie reicht da schon (hab' sowieso kaum Zeit ).

                            Aber jetzt sind wir / bin ich hier glatt meilenweit vom Thema ab. Aber wie sollte es auch anders sein, denn von "Star Trek" habe ich (TAS klammere ich da mal locker aus) alle Serien zu 100 - 300 % gesehen!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Bei mir sind es ungefähr 70-80 %.
                              Außer DS9 und ein paar Filme bei TOS habe ich fast jede Star Trek Serie gesehen. Die Kinofilme kenne ich alle. Bei DS9 haben mich nur die Raumschlachten interessiert, weil der größte Teil davon langweilig ist (Obwohl man zugeben muss das die Kämpfe unrealistisch sind im Vergleich zu den anderen Serien, da fliegen die Schiffe in die Luft als wenn sie keine Schilde hätten). Und bei TOS habe ich einige Filme gesehen, ungefähr 3/4 (Auch hier muss ich zugeben das das geknutsche von Kirk zum Heulen ist... außerdem ist die Serie wirklich alt).
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                Bei mir ist es ein Fünftel bis ein Drittel.
                                TOS: 33,3% (nämlich genau die erste Staffel)
                                TAS: 0%
                                TNG: 100%
                                DS9: 1% (nur mal kurz reingeschaut)
                                VOY: 40%
                                ENT: 1% (ebenfalls nur kurz reingeschaut)
                                MOV: 100%

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X