Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Adm. Jorak Beitrag anzeigen
    Wenn Ich Es Richtig Verstanden Habe,hat Archer In Sturmfront Den TCW Verhindert.
    Damit Relativieren Sich Die Ersten Beiden Staffeln.
    Das stimmt nicht ganz. Er hat verhindert, dass aus dem kalten ein heißer Krieg wird und den kalten Krieg beendet.

    Ich persönlich weiß übrigens nicht, warum man von den früheren Staffeln abgeschreckt sein sollte. Die erste Staffel ist noch immer der beste ST-Serienstart überhaupt und 2 und 3 müssen sich vor einem Vergleich mit den anderen ST-Serien auch nicht streuben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Wees nich wie ich dis begründen soll aber ich hab von TOS bis auf 2-3 Folgen vielleicht alles gesehn und von den anderen Serien hab ich jede Folge gesehn.Einige liegen schon lange zurück deshalb hab ich bei mancher Folge anfangs das Gefühl das noch nich gesehen zu haben aber die Erinnerung kommt immer relativ schnell zurück.
      Be nice, be cool, be wonderful

      Kommentar


        Zitat von MFB
        Ich persönlich weiß übrigens nicht, warum man von den früheren Staffeln abgeschreckt sein sollte. Die erste Staffel ist noch immer der beste ST-Serienstart überhaupt und 2 und 3 müssen sich vor einem Vergleich mit den anderen ST-Serien auch nicht streuben.
        Ich kann mich Dir nur anschließen, aber das ist halt offenbar doch Geschmackssache und ENT scheint - leider - den Geschmack vieler nicht so unbedingt getroffen zu haben. Ich persönliche habe den Pilotfilm in der entsprechenden Umfrage als besten aller ST-Serien eingestuft und war auch mit der 1. Staffel wie der Serie überhaupt nie so unzufrieden wie viele andere. Ich habe ENT immer genossen und auch alle Episoden immer direkt im TV verschlungen ... wie bei allen anderen ST-Serien halt auch.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Also ich habe gesehen
          TAS 0% nur kurz mal angeschaut, hat mir nicht gefallen
          TOS 100%
          TNG 100%
          DS9 ca. 50%
          VOY ca. 75%
          ENT 0%

          Kaufe mir irgendwann alle DVD's wenn die günstiger werden,
          momentan habe ich von TNG: 5 Staffen die für 25€
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            Ich habe mal zwischen 70% und 80% angekreuzt:
            TOS: 20% hier steckt zum Glüch noch Potenzial
            TNG: 90% ein paar Folgen der letzten beiden Staffeln fehlen mir noch
            DS9: 20% nur die ersten 2 Staffeln gesehen - ich hoffe dass es bald mal wieder im Free-TV wiederholt wird
            VOY: 98% ein paar Folgen entgehen einem immer
            ENT: 99% praktisch vollständig

            Habe nun aber vor mir zumindest DS9 auf DVD zuzulegen - ich die ewige Warterei einfach nicht mehr ertragen.
            "Möge die Macht mit dir sein"
            "Lebe lange und in Frieden"

            Kommentar


              Ich habe für 90% gestimmt! TOS, TNG und DS9 hab ich komplett gesehen, nur bei ENT fehlen mir einige Folgen aus den Anfängen,...die werd ich aber sicher auch noch irgendwann nachholen.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Ich denke mal, ich hab zwischen 20-35% gesehen. Zwar alle Staffeln der NX-01, aber paar Folgen verpasst. Ein zwei mit der Janeway. so um die 30 Folgen Kirk und Picard. Also nicht bessonders viel.
                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                Kommentar


                  Ich denke, ich liege bei guten achtzig Prozent, denn ich habe ENT,TOS,TNG und DS9 komplett gesehen. Nur bei VOY habe ich in der dritten oder vierten Season abgebrochen und zwar nach der "Holdoc gründet Familie"-Episode, die ich zum davonlaufen fand. Allerdings hab' später noch einzelne Episoden gesehen sowie alle Zweiteiler inkl. dem Finale "Endgame".
                  Trekkies do it better !!!

                  Kommentar


                    ca. 70 bis 80% - Etwa drei Viertel. [Welche Serie(n)? Bitte begründen!]

                    das ist meine Meinung.
                    Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf the next generation, aber auch Voyager.
                    Bei TNG sinds balle 100%

                    Kommentar


                      Ich habe sie alle gesehen. Mindestens zweimal bestimmt. Und meine Lieblingsserie DS 9 natürlich häufiger.
                      "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

                      Kommentar


                        Bin bei über 90%...

                        Habe alles gesehen von TOS (ist aber lange her), TNG, VOY und DS9... auch alle Filme...

                        Nur bei ENT habe ich so in der zweiten Staffel aufgehört, da die Sendetermine für mich ungünstig lagen und ich irgendwie nie einen Bezug dazu bekommen habe...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          TNG und VOY habe ich wohl 90% gesehen. ENT und DS9 weniger als die Hälfte (weiß nicht wieso, hat sich eben nicht ergeben). TOS habe ich dank Kabel1 leider kaum gesehen. TAS überhaupt nicht.
                          Ich bin aber auch noch nicht lange SF Fan.

                          Kommentar


                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            ca. 70 bis 80% - Etwa drei Viertel. [Welche Serie(n)? Bitte begründen!]

                            das ist meine Meinung.
                            Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf the next generation, aber auch Voyager.
                            Bei TNG sinds balle 100%
                            Verstehe ich das richtig, dass Du für 70-80% gestimmt hast, aber nur TNG fast komplett und VOY zum großen Teil gesehen hast?

                            Was ist denn mit TOS, TAS, DS9, ENT und den 10 Kinofilmen?

                            Bei mir klingt das nach 30-40%, wenn Du 14 Seasons zum Teil gesehen hast und 15 Seasons und 10 Filme gar nicht.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Ausser TAS und großen Teilen von TOS eigendlich alles. Habs in der Glotze verfolgt, DS9 war beinahe Familienritual am Sonnabend.
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                              Kommentar


                                ich kenn grad mal 2 staffeln aus der serie ds9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X