Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halli Hallo,
    ach wenn ich so lese was ihr schon alles gesehen habt *seufz* da würde ich gerne mitmachen aber leider stehen mir dazu nicht die nötigen Medien (DVD) zur Verfügung. Ich kenn von jedem so ein Stückchen
    TOS: 30%
    TNG: 80%
    DS9: 60%
    TAS: 100%
    Movies: 60%
    VOY: 40%

    TOS/TNG habe ich vor Jahren gesehen mit 12/13 mit meinem Dad, der mich zu Star Trek gebracht hat. Durch ihn habe ich auch Andromeda und Babylon 5 gesehen aber mir war Star Trek echt lieber :-)
    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

    Kommentar


      Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
      ach wenn ich so lese was ihr schon alles gesehen habt *seufz* da würde ich gerne mitmachen aber leider stehen mir dazu nicht die nötigen Medien (DVD) zur Verfügung.
      Kann ich dann verstehen, zumal die Serien ja auch sehr verschieden wiederholt werden. DS9 zum Beispiel praktisch gar nicht, ENT kaum (ist ja auch noch "frisch") ... wohingegen TOS und speziell TNG und VOY andauernd am Stück "gedudelt" werden.

      Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
      Ich kenn von jedem so ein Stückchen
      Ist doch immerhin was ... zumindest hast Du offenbar einen breit gefächerten Einblick.

      Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
      TAS: 100%
      Und ausgerechnet TAS hast Du komplett gesehen?!?

      Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
      Movies: 60%
      Aha ... also 4 von 10 hast Du noch nicht gesehen? Welche sind's denn?

      Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
      VOY: 40%
      Von VOY nur 40%? Wird doch andauernd wiederholt ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        TOS: 0%
        TNG: 100%
        DS9: 0%
        VOY: 0%
        ENT: 0%
        Filme: 100%

        Von TOS und DS9 habe ich nur vereinzelte Folgen im FreeTV gesehen, aber das zählt nicht. :-)

        Würde mich aber schon reizen, mir bei nächster Gelegenheit mal die DS9-Staffeln zu holen. :-)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Das waren die "neuen" Hauptfiguren, oder? Die "anderen" müssten ja dann in der überarbeiteten Version ihre angestammten Synchronstimmen bekommen haben ...
          Ja die normale Rumpfcrew war ok von der Stimme, aber diese 2 neuen können einem die Atmosphäre dann schon verderben.

          Aber ok es ist ja auch für "Kinder" entwickelt worden, und sie haben ja einige Ideen in späteren Folgen bei TNG umgesetzt.

          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß wurden mit der Zeit alle ENT-Episoden im TV ausgestrahlt ... "nur" der Sendeplatz hat wohl ab und zu gewechselt oder so.
          Ja aber die Verlegung von 20:15 Uhr auf Vormittag und von Freitag auf Samstag (oder Sonntag ) hat auch bei mir dazu geführt das ich die 4te Staffel gar nicht so mitbekommen habe.

          Das musste ich dann auf DVD nachholen.
          Trotzdem hat dann unter anderem das Gesamtkonzept und die letzte Folge dazu beigetragen das mir VOY sogar lieber ist.

          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Hmmm ... warum hast Du keinen Videorekorder genutzt?
          Ich muss gestehen ich habe gar keinen Videorekorder mehr.
          Müsste mir mal vielleicht einen DVD-Recorder holen.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Zitat von Phaesridil Beitrag anzeigen
            TOS: 0%
            TNG: 100%
            DS9: 0%
            VOY: 0%
            ENT: 0%
            Filme: 100%
            Gibt's einen speziellen Grund dafür, dass es "nur" TNG und die Filme gewesen sind? Oder war's einfach Zufall???

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Aber ok es ist ja auch für "Kinder" entwickelt worden, und sie haben ja einige Ideen in späteren Folgen bei TNG umgesetzt.
            Aha ... und welche waren das (falls Du Dich noch dran erinnern kannst)? Ich hab' die Inhalte aus den Büchern jetzt nicht mehr so im Kopf.

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Ja aber die Verlegung von 20:15 Uhr auf Vormittag und von Freitag auf Samstag (oder Sonntag) hat auch bei mir dazu geführt das ich die 4te Staffel gar nicht so mitbekommen habe.

            Das musste ich dann auf DVD nachholen.
            Ich hab' das Sendeplatzchaos noch so ganz grob im Hinterkopf. Ich meine, ich hätte damals die 4. Staffel auf DVD schon vor der TV-Ausstrahlung gesehen. Kann das sein? Wurde die 4. Staffel auf DVD damals vor der TV-Ausstrahlung veröffentlicht?

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Trotzdem hat dann unter anderem das Gesamtkonzept und die letzte Folge dazu beigetragen das mir VOY sogar lieber ist.
            Nee, also die 4. Staffel war sehr gut. Die beiden ersten und die letzte Folge haben den Gesamteindruck da nicht trüben können (auch wenn die sich alle Mühe gegeben haben ). ENT bleibt daher in meiner Rangfolge auch weiterhin vor VOY. Aber Du weißt ja: Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Ich muss gestehen ich habe gar keinen Videorekorder mehr.
            Müsste mir mal vielleicht einen DVD-Recorder holen.
            Wir haben unseren Videorekorder auf jeden Fall behalten. Ist immer noch 'ne bequeme Möglichkeit, mal eben irgendeine sendung für's Anschauen am nächsten Tag aufzuzeichnen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Gibt's einen speziellen Grund dafür, dass es "nur" TNG und die Filme gewesen sind? Oder war's einfach Zufall???
              Ja, ich habe mir einmal relativ günstig alle TNG-Staffeln auf einmal aus England bestellt und beim anderen mal mir die StarTrek-Filmbox gegönnt.

              Aber wer weiß -- vielleicht ergänze ich die Sammlung in naher Zukunft noch um die DS9-Staffeln. :-)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Aha ... und welche waren das (falls Du Dich noch dran erinnern kannst)? Ich hab' die Inhalte aus den Büchern jetzt nicht mehr so im Kopf.
                Also genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber in einer Folge war z.B. ein Vorläufer des Holodecks zu sehen.
                Also hat man da halt vielleicht einiges wiederverwendet.

                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ich hab' das Sendeplatzchaos noch so ganz grob im Hinterkopf. Ich meine, ich hätte damals die 4. Staffel auf DVD schon vor der TV-Ausstrahlung gesehen. Kann das sein? Wurde die 4. Staffel auf DVD damals vor der TV-Ausstrahlung veröffentlicht?
                Ich hatte damals nicht das Geld um mir die DVDs zu leisten, weiß also auch nicht wann sie veröffentlicht wurden.
                Das "Sendeplatzchaos" hat also bei mir dazu geführt das ich die 4te Staffel nicht richtig gesehen habe, und ohne die 4te Staffel ist ENT einfach schlecht.

                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Nee, also die 4. Staffel war sehr gut. Die beiden ersten und die letzte Folge haben den Gesamteindruck da nicht trüben können (auch wenn die sich alle Mühe gegeben haben ).
                Ja die 4te Staffel war gut, das konnte die Serie in meinen Augen allerdings nicht retten.

                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                ENT bleibt daher in meiner Rangfolge auch weiterhin vor VOY. Aber Du weißt ja: Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
                Ja, es sind ja bei VOY auch 7 Staffeln und bei ENT nur 4 das spielt bei meiner Reihenfolge auch eine Rolle.

                Egal diese Diskussion sollten wir dann aber ins ENT-Forum verlagern.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  Zitat von Phaesridil Beitrag anzeigen
                  Aber wer weiß -- vielleicht ergänze ich die Sammlung in naher Zukunft noch um die DS9-Staffeln.
                  Aus meiner Sicht wäre das sicher kein Fehler.

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Also genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber in einer Folge war z.B. ein Vorläufer des Holodecks zu sehen.
                  Also hat man da halt vielleicht einiges wiederverwendet.
                  Interessant. Vielleicht geraten mir die Bücher ja wieder mal in die Finger, dann schaue ich da mal drüber. Darauf hatte ich seinerzeit (beim Lesen) nicht so geachtet ...

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Das "Sendeplatzchaos" hat also bei mir dazu geführt das ich die 4te Staffel nicht richtig gesehen habe, und ohne die 4te Staffel ist ENT einfach schlecht.
                  Naja, ENT ist ohne die 4. Staffel sicher bei weitem nicht so sehenswert, wie mit der 4. Staffel. Insoweit stimme ich Dir ohne Zweifel zu.

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Ja die 4te Staffel war gut, das konnte die Serie in meinen Augen allerdings nicht retten.
                  Siehst Du ... in meinen Augen schon.

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Ja, es sind ja bei VOY auch 7 Staffeln und bei ENT nur 4 das spielt bei meiner Reihenfolge auch eine Rolle.
                  Bei mir ist's mehr der Gesamteindruck ... wobei ... bei VOY könnte es sogar die höhere Anzahl der Staffeln sein, die meinen Eindruck ein weni trübt. Ich bin ja beim Durchschauen gerade mitten in der 6. Staffel und muss sagen, dass VOY zur Mitte der serie hin wohl am stärksten war und die Episodenqualität gerade jetzt in der 6. Staffel doch erheblich schwankt. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck ...

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Egal diese Diskussion sollten wir dann aber ins ENT-Forum verlagern.
                  ... wo sie vermutlich schon geführt wurde. Aber Du hast recht: Ins Detail braucht man in diesem Thread dazu sicher nicht zu gehen.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Ich meine, ich hätte damals die 4. Staffel auf DVD schon vor der TV-Ausstrahlung gesehen. Kann das sein? Wurde die 4. Staffel auf DVD damals vor der TV-Ausstrahlung veröffentlicht?
                    Da kann ich mich noch genau erinnern. Auf Sat.1 habe ich die 4. Staffel bis zur Folge "Vereinigt", also der 12. Folge verfolgt. Dann kam die DVD-Box per Post zu mir und das Schauen auf Sat.1 hatte ein Ende.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Meine %-Zahlen haben sich in den letzten 2 Jahren verbessert:

                      TOS: 100%
                      TAS: 100%
                      TNG: 100%
                      DS9: 100%
                      VOY: 90%
                      ENT: 100%

                      Bei Voyager fehlen mir vielleicht 10 bis 15 Episoden. Grob geschätzt. Über die ganze Serie verteilt habe ich bei der dt. Erstausstrahlung immer wieder zwischendurch Episoden verpasst und später habe ich auf Sat1 oder Kabel1 nicht mehr groß eingeschalten. Ich kann nichtmal sagen welche mir fehlen deshalb kann ich jetzt auch nicht gezielt die Lücken füllen.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Da kann ich mich noch genau erinnern. Auf Sat.1 habe ich die 4. Staffel bis zur Folge "Vereinigt", also der 12. Folge verfolgt. Dann kam die DVD-Box per Post zu mir und das Schauen auf Sat.1 hatte ein Ende.
                        Siehst Du ... genau konnte ich mich offenbar nicht mehr erinnern. Aber ich wusste doch noch, dass ich Folgen vor der Ausstrahlung gesehen hatte. Mein anerkannt mieses Gedächtnis hat mich dabei also doch nicht im Stich gelassen.

                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Bei Voyager fehlen mir vielleicht 10 bis 15 Episoden. Grob geschätzt. Über die ganze Serie verteilt habe ich bei der dt. Erstausstrahlung immer wieder zwischendurch Episoden verpasst und später habe ich auf Sat1 oder Kabel1 nicht mehr groß eingeschalten. Ich kann nichtmal sagen welche mir fehlen deshalb kann ich jetzt auch nicht gezielt die Lücken füllen.
                        Naja, schaust Du Dir irgendwann halt nochmal ALLES an ... dann kannst Du "beruhigt" 100% schreiben. Wenn Du die Gelegenheit und Lust dazu hast natürlich ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          TOS: 5%
                          TAS: 0%
                          TNG: 30%
                          DS9: 100%
                          VOY: 70%
                          ENT: 20%
                          Filme: 100%

                          Man sieht schon, wann ich angefangen habe, Star Trek zu gucken - nämlich zu der Zeit, als TNG aufhörte, bei DS9 der Kontakt zum Dominion hergestellt wurde und Voyager begann. Und irgendwann passte es dann mit den Sendezeiten nicht mehr so gut...

                          Da ich aber im Free-TV nur unregelmäßig zu den festen Zeiten gucken wollte und konnte, gibt es große Lücken. Außer bei DS9, das ich mir komplett auf DVD gegönnt habe. Was ich trotz der horrenden Kosten nicht bereue.

                          In nächster Zeit gucke ich DS9 erstmal das dritte Mal zuende, parallel ein bisschen Voyager und dann nach und nach die anderen Serien

                          Über die Serien hinaus habe ich übrigens eine beachtliche Menge Zeitschriften und Romane konsumiert, aber das zählt ja hier nicht...
                          Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Naja, schaust Du Dir irgendwann halt nochmal ALLES an ... dann kannst Du "beruhigt" 100% schreiben. Wenn Du die Gelegenheit und Lust dazu hast natürlich ...
                            Lust durchaus. Leider kenne ich niemanden der alle Boxen hat und für TV Ausstrahlungen bin ich zu vergesslich. Bleibt nur die geheime Möglichkeit C aber das isses mir im Moment einfach nicht wert. So gut fand ich VOY eh nie. Wär nur eine Frage der Vollständigkeit.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                              Da ich aber im Free-TV nur unregelmäßig zu den festen Zeiten gucken wollte und konnte, gibt es große Lücken.
                              Warum hast Du nicht auf Video aufgezeichnet? Oder warst seinerzeit noch nicht so sehr hinter den Folgen her ...

                              Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                              Außer bei DS9, das ich mir komplett auf DVD gegönnt habe. Was ich trotz der horrenden Kosten nicht bereue.
                              Kann ich verstehen. Ja, die ST-Boxen waren zweifellos allgemein viel zu überteuert. Trotzdem bin ich froh, dass ich sie im Schrank stehen habe. Naja, hätte ich die Unternehmenspolitik eher durchschaut (und gewusst, wie lange ich ohnehin zum Durchsehen brauche ... VOY hab' ich aj immer noch nicht geschafft!!!), hätte ich sicher auf günstigere Verlöffentlichungen - wie jetzt die Halbstaffelboxen - gewartet. Aber das ist bekanntlich ein anderes Thema ...

                              Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                              In nächster Zeit gucke ich DS9 erstmal das dritte Mal zuende, parallel ein bisschen Voyager und dann nach und nach die anderen Serien
                              Wow! Gute Vorsätze für's neue Jahr?!?

                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Lust durchaus. Leider kenne ich niemanden der alle Boxen hat und für TV Ausstrahlungen bin ich zu vergesslich. Bleibt nur die geheime Möglichkeit C aber das isses mir im Moment einfach nicht wert. So gut fand ich VOY eh nie. Wär nur eine Frage der Vollständigkeit.
                              Naja, sicher schade ... aber es gibt zweifellos Wichtigeres im Leben! Auch wenn's "Star Trek" ist ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich kann's zwar irgendwie nachvollziehen (VOY ist auch nicht meine Lieblingsserie), aber warum genau hast Du denn das Interesse verloren?
                                Naja, war irgendwie so ein Gefühl, die meisten Charaktere fand ich langweilig. Dann hatte ich eine Weile nicht geschaut und als ich wieder mal reinschaute, ging es die ganze Zeit nur um die Borg. In späteren Folgen fand ich es auch ziemlich übertrieben, dass die Voyager die Borg ja fast im Alleingang fertig gemacht hat.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiß wurden mit der Zeit alle ENT-Episoden im TV ausgestrahlt ... "nur" der Sendeplatz hat wohl ab und zu gewechselt oder so.
                                Habe ich dann wohl irgendwie verpasst. Außerdem habe ich nur die normalen Programme, kein SciFi-Channel oder so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X