Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    TOS hab ich nie gesehen! Vielleicht ist mir die Serie einfach zu alt!
    Diese Aussage muss ich korrigieren! Hab mir gestern abend die Folgen, die auch Kabel1 liefen, angesehen! Und ich muss auch meine Meinung bezüglich TOS ändern! Klar, die Serie hat ne alte Optik, aber die Storys sind teilweise so genial, da kommen sogar die neuen Serien manchmal nicht mit!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Nun es waren ja auch drei der absoluten TOS-Highlights . Gesamtgesehen kann man TOS und TAS sicherilch nur bedingt mit den anderen Trek-Serien vergleichen. Trotzdem findet man so manches Highlight darin. Und als Fan des ST-Universums ist es sicherlich wert in die Serie(n) reinzusehen.

      Kommentar


        Zitat von Li Nalas Beitrag anzeigen
        uiuiui..

        beginnen wir mal mit den filmen..

        MOV: 100%
        TOS: 100% (wobei ich den großteil dieser folgen schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen habe, darum so wenig episodenbewertungen für tos von mir)
        TNG: ich schätz mal um die 50%.. hab nur sporadisch eingeschalten wann ich zeit hatte (die serie läuft auch verdammt selten )
        DS9: ~90% ein paar folgen fehlen aus dem selben grund wie bei TNG..
        VOY: siehe DS9
        ENT: ca 35% hab staffel drei komplett gesehen und vereinzelt ein paar folgen der restlichen staffeln (staffel 3 ist übrigens die erste ST DVD Box die ich bestellt habe).. so schlimm ist ent auch wieder net..

        TAS: 0 0 0 wo kann man den das anschauen?? DVD boxen, internet stream?
        so. update.

        MOV 100% mehr werdens nicht.
        TOS 100% (ein paar folgen wieder aufgefrischt.)
        TNG 100% (dank des Forums.)
        DS9 98% 2-3 folgen aus staffel 2 fehlen noch.
        VOY 100% staffelboxen
        ENT ca. 70% staffel 3-4 komplett. staffel 1 ca. die hälfte. staffel 2 keine einzige. ;(
        TAS immer noch 0,00% (reizt mich auch nicht wirklich)
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          Zitat von Li Nalas Beitrag anzeigen
          ENT ca. 70% staffel 3-4 komplett. staffel 1 ca. die hälfte. staffel 2 keine einzige.
          Hast Du denn noch vor, die 1. Staffel zu vervollständigen und die 2. dann auch anzusehen?

          Zitat von Li Nalas Beitrag anzeigen
          TAS immer noch 0,00% (reizt mich auch nicht wirklich)
          Naja, geht mir im Grunde nicht anders ... auch wenn ich nicht 100%ig ausschließen will, dass ich mir TAS noch mal anschaue. Doch, ein klitzekleiner Reiz ist - wohl der Vollständigkeit halber - schon da.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Naja, geht mir im Grunde nicht anders ... auch wenn ich nicht 100%ig ausschließen will, dass ich mir TAS noch mal anschaue. Doch, ein klitzekleiner Reiz ist - wohl der Vollständigkeit halber - schon da.
            Also ich habe jetzt alle ST-Folgen gesehen.
            Auch TAS, es war irgendwie nicht richtiges Startrek, mir hat da das gewisse Extra gefehlt.

            Dennoch bin ich stolz darauf sie nun auch gesehen zu haben.

            Als nächstes sind Firefly und B5 dran, aber das dauert noch.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              Eigentlich sollte ich mit 90%/fast alles antworten, aber da scheinbar dieser unwürdige Schwachsinn, diese komische ENT Serie in der man nach dem Beamen duscht dazu zählt, geht der Wert etwas runter.

              Voyager --> 100%
              DS9 --> 100%
              Next Generation --> ~80-90%
              TOS --> ~75%
              ENT --> 0,5%

              Kommentar


                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Also ich habe jetzt alle ST-Folgen gesehen.
                Nicht übel ... mir "fehlt" halt (nur) noch TAS. Ich seh's nicht als große Lücke an, aber vielleicht fülle ich diese kleine auch nochmal.

                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Auch TAS, es war irgendwie nicht richtiges Startrek, mir hat da das gewisse Extra gefehlt.
                Soweit ich weiß, waren das doch auch ganz andere Synchronstimmen. Wie hat das denn gewirkt? Und ist es richtig, dass die Sprüche noch mehr auf "merkwürdig humorig" gemacht waren, als noch seinerzeit bei TOS? Oder gibt's da noch eine neuere Synchronisation ... vielleicht etwas "ernsthafter"?

                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Dennoch bin ich stolz darauf sie nun auch gesehen zu haben.
                Warum auch nicht?!?

                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Als nächstes sind Firefly und B5 dran, aber das dauert noch.
                B5 hatte ich auch mal angefangen. Ob das nochmal was wird bei mir ...

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                aber da scheinbar dieser unwürdige Schwachsinn, diese komische ENT Serie in der man nach dem Beamen duscht dazu zählt, geht der Wert etwas runter.
                Dass Du ENT nicht magst, ist ja o.k., aber Beleidigungen helfen keinem weiter ... und mit polemischen (also nicht begründeten, sondern nur in den Raum gestellten) Pauschalurteilen kanzelst Du immerhin auch die mit ab, die ENT gerne anschauen.

                Ich habe ENT streckenweise recht gerne gesehen ... und ich behaupte einfach mal, ich schaue mir keinen "unwürdigen Schwachsinn" an!

                Das mit dem Duschen hat - soweit ich weiß - nicht originär was mit dem Beamen zu tun?!? "Geduscht" wurde glaube ich nach jeder Außenmission ... und die meisten waren ja per Shuttle. Gebeamt wurde ja kaum ...

                Hast Du TAS eigentlich auch gesehen?
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Eigentlich sollte ich mit 90%/fast alles antworten, aber da scheinbar dieser unwürdige Schwachsinn, diese komische ENT Serie in der man nach dem Beamen duscht dazu zählt, geht der Wert etwas runter.

                  ENT --> 0,5%
                  Der Satz zeigt schon auf, dass du dir die Serie vielleicht doch anschauen solltest. Ich weiß zwar, welche Szene du meinst, aber die hat weder was mit duschen und schon gar nicht mit Beamen was zu tun.

                  Wenn das dein einziges Problem mit der Serie ist, dann kann ich dich beruhigen, dass so etwas nur im Pilotfilm und in einer weiteren Folge der zweiten Staffel gezeigt wird.

                  Ansonsten: Bitte nicht eine ganze Serie beurteilen/verurteilen, wenn du nur 0,5 % kennst. (Das ist nicht einmal eine ganze Folge bzw. nur die Hälfte des Pilotfilms. )
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Das ist mir irgendwie peinlich aber leider muss ich zugeben das ich fast alle Star Trek Serien und Folgen gesehen hab. Aber nur im Fernsehen oder Kino.

                    Die Zeichntrickserie kenn ich aber so gut wie gar nicht und TOS und ENT hab ich nicht alles gesehen. Vor allem da es selten wiederholt wird und die 2. und 3. ENT Staffeln scheißee waren.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Soweit ich weiß, waren das doch auch ganz andere Synchronstimmen. Wie hat das denn gewirkt? Und ist es richtig, dass die Sprüche noch mehr auf "merkwürdig humorig" gemacht waren, als noch seinerzeit bei TOS? Oder gibt's da noch eine neuere Synchronisation ... vielleicht etwas "ernsthafter"?
                      Also das Problem ist halt das man das zur Kinderserie umfunktioniert hat und deshalb hat das keiner Ernst genommen.
                      Dann noch die Länge die mit 20-25 Minuten wirklich kurz ist die Synchro und die Art und weiße haben mir nicht so gefallen.

                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      B5 hatte ich auch mal angefangen. Ob das nochmal was wird bei mir ...
                      Hab noch nicht eine Folge gesehen, gerade deswegen würde es mich reizen.
                      Am besten ist dann wohl sich mal eine Staffel in der Videothek auszuleihen, um dann zu sehen ob es mir gefällt.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        aaalso: tos hab ich fast komplett gesehn, tng und ds9 von anfang bis ende, von voyager hab ich fast die komplette letzte season verpasst, wohingegen ich nur die erste enterprise-staffel vollständig gesehn habe und einige wenige spätere folgen
                        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                        Kommentar


                          Hat man die Trickserie nicht noch mal für die Video und DVD auswertung neu Synchronisirt? Zumindest stand das in der Wikipedia.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Hat man die Trickserie nicht noch mal für die Video und DVD auswertung neu Synchronisirt? Zumindest stand das in der Wikipedia.
                            Ja, hat man Anfang der 90er für die VHS-Veröffentlichung gemacht und sogar sehr gut mit der gewohnten ST-Terminologie und vor allem mit den bekannten Synchronstimmen der Hauptdarsteller! Da kommt richtig schönes TOS-Feeling auf.

                            Natürlich ist die neue deutsche Synchro auch auf den DVDs.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Gut, wenn diese Fassung mal im Fernsehen läuft werd ich mal rein schauen. DVD werd ich mir jedfnalls nicht hollen, Star Trek DVD's sind einfach zu überteuert.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Bitte nicht eine ganze Serie beurteilen/verurteilen, wenn du nur 0,5 % kennst. (Das ist nicht einmal eine ganze Folge bzw. nur die Hälfte des Pilotfilms.)
                                Das ist ja ein Grundproblem: etwas, das man gar nicht gesehen hat, kann man überhaupt nicht objektiv beurteilen! Hat sich jemand die Serie (relativ) komplett angesehen und sagt dann "So ein Schund!", dann kann man drüber diskutieren. Aber worüber diskutiert man, wenn jemand über etwas mit "Das ist Sch...!" urteilt, dass er gar nicht kennt?!?

                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Das ist mir irgendwie peinlich aber leider muss ich zugeben das ich fast alle Star Trek Serien und Folgen gesehen hab.
                                Warum ist Dir das denn peinlch???

                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Vor allem da es selten wiederholt wird und die 2. und 3. ENT Staffeln scheißee waren.
                                Was hat Dir denn nicht gefallen? Für mich waren sie auch nicht unbedingt "Staffel-Highlights" (obwohl auch diese beiden gute Episoden hatten!!!), aber Deine gründe würden mich schon inetressieren ...

                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Also das Problem ist halt das man das zur Kinderserie umfunktioniert hat und deshalb hat das keiner Ernst genommen.
                                Inzwischen habe ich in dem Buch "Star Trek in Deutschland" schon gelesen, dass für die Video-Veröffentlichung bereits neu synchronisiert wurde ... mit den "Stammstimmen" sozusagen. Die Synchronisation danach soll deutlich mieser und noch betont ... äh ... "kinderfreundlicher" gewesen sein, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Also hast Du wohl schon eine "bessere" Version gesehen.

                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Hab noch nicht eine Folge gesehen, gerade deswegen würde es mich reizen.
                                Am besten ist dann wohl sich mal eine Staffel in der Videothek auszuleihen, um dann zu sehen ob es mir gefällt.
                                Keine schlechte Idee.

                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Hat man die Trickserie nicht noch mal für die Video und DVD auswertung neu Synchronisirt?
                                Wie ich oben geschrieben: Ja, hat man. Das scheint wohl auch besser so gewen zu sein.

                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Ja, hat man Anfang der 90er für die VHS-Veröffentlichung gemacht und sogar sehr gut mit der gewohnten ST-Terminologie und vor allem mit den bekannten Synchronstimmen der Hauptdarsteller! Da kommt richtig schönes TOS-Feeling auf.

                                Natürlich ist die neue deutsche Synchro auch auf den DVDs.
                                Das wollte ich auch meinen. Ein wenig reizt's mich ja doch ... nicht besonders viel, aber doch ein wenig ... mal sehen ... später vielleicht mal ... sie bleibt auf der erweiterten "Wunschliste".
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X