Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guyver
    Da am anfang TASs nicht mit erwähnt wurde soweit ich das überschaut habe kann ich sagen das ich zu 100% alles gesehen habe. Wobei ich auch sagen muss das für mich TAS eh nicht als Star Trek zählt das ist einfach nur eine Zeichentrickserie für mich die an TOS anknüpfen wollte mehr aber auch nicht.
    und ...

    Zitat von Roman
    Ich habe TAS noch nie gesehen, nicht, weil ich es mir nicht gerne mal anschauen würde, sondern weil es nirgends ausgestrahlt wird. Oder doch? Berichtig mich, wenn ich falsch liege!

    Ich habe, wenn wir TAS nicht als canon werten, wie es schon Gene Roddenberry himself nicht tun wollte, 100% von der 5 anderen Serien und alle Filme gesehen, vieles davon dutzendfach.
    Da der Verfasser der Umfrage, Valen, in seinem "Ursprungs-Beitrag" TAS auch nicht "dazu" gezählt hatte, habe ich seinerzeit mein Häkchen auch ruhigen Gewissens bei 100% gesetzt (auch wenn's eher so 300% sein dürften )!

    Mich hat TAS noch nie wirklich interessiert. Ich habe mal die Goldmann-Romane dazu gelesen. Uaahh. Grottenschlecht ... fand ich die teilweise. Ist ja auch egal. Ich vermute, der Großteil bewertet hier wohl sowieso nur die "großen 5" (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT) sowie die Filme und zählt TAS nicht oder nur bedingt "dazu" Man kann's ja sehen wie man will ...

    Was die Ausstrahlung von TAS angeht habe ich leider keine Ahnung. Aber sollte TAS nicht dieses Jahr auf DVD erscheinen? Ich meine, wer Interesse daran hat, für den wäre das dann vermutlich eine bessere Gelegenheit, als auf eine Ausstrahlung zu warten, oder?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Hatten wir das Thema nicht schon mal?

      Also meine Lieblingsserie ist natürlich Deep Space Nine. Da habe ich alle Folgen x-Mal gesehen und könnte sie immer wieder sehen.
      Dann habe ich schon alle Folgen von TOS und TNG mehrmals gesehen. Ist auch immer wieder sehenswert. TOS hat zwar etwas dünne Handlungen, aber es ist wenigstens spannend und bietet Action. TNG hat tolle Folgen, die zum Nachdenken anregen und super interessant sind.
      Die ersten Staffeln von VOY habe ich auch öfter gesehen. Einige Folgen der späteren Staffeln habe ich bei der letzten Wiederholung auf Kabel1 gesehen und ich fand sie richtig toll.
      Von ENT habe ich nur wenige Folgen gesehen. Ich mag die Serie nicht besonders.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        Ich hab nur Voyager, TNG und Enterprise gesehen.
        Aber wenn sie die anderen bringen werd ich auch die anderen schauen!

        Kommentar


          Zitat von Mrs. Deanna Troi
          Ich hab nur Voyager, TNG und Enterprise gesehen.
          Aber wenn sie die anderen bringen werd ich auch die anderen schauen!
          Ohoho...eine TOS+DS9 Jungfrau!!!
          Na da haben sie ja noch was vor sich Mrs.Troi!

          Ich selbst habe zwar alle Serien und Filme mehrmals gesehen, muß aber zugeben, dass mir glaube ich bei jeder Serie noch so zwei bis drei Folgen fehlen, bei TAS soger noch mehr...also habe ich nur bei 90% mein Kreuz machen können.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            TOS be ich leider noch nichts gesehen (wird sich auf jeden Fall noch ändern),
            TAS fehlt auch noch
            TNG sieht schon besser aus, ich sage mal etwa 95%, die meisten mehrmals,
            DS9 10% (ändert sich auch noch),
            VOY habe ich zu ca. 90% gesehen,
            ENT seit irgendwo in der zweiten Staffel, ungefähr 65% und die
            Kinofilme habe ich alle einige Male gesehen.
            Liege also bei 40 - 60%.
            Is qui sperat omni placere nemini placebit.
            Hammerdorf Pluwig

            Kommentar


              Ich habe leider noch nie die 1.bis 5.Staffel von Deep Space Nine gesehen(liegt wohl an Kabel1).Außerdem fehlen noch ein paar Folgen von TOS und TAS.Ansonsten bin ich stolz darauf,alles Andere schon mindestens einmal gesehen zu haben.

              Kommentar


                Von TOS hab ich sicher als kleines Kind einige Folgen gesehen, kann mich aber kaum erinnern. Vor längerem gab's es einen TOS-Marathon. Also sagen wir mal, ich kenne ein Dutzend Folgen. Die Serie finde ich auch nicht so toll, vielleicht schaue ich sie an, wenn sie nochmal kommt (auf einem geeigneten Sendetermin).
                Von TNG und VOY hab ich alle Folgen gesehen, viele davon 2x oder 3x. Bei DS9 kenne ich nur die ersten 30 Folgen. Und mehr wird ja leider nicht gesendet in Deutschland - also falls sie laufen, werde ich sie natürlich auch anschauen.
                Zu guterletzt Enterprise: ich hab die ersten drei Staffeln bis auf einige Folgen gesehen, und die vierte Staffel liegt bei mir auf DVD (Sat.1-Aufnahmen ohne Werbung) und wird bald angesehen. Also kommt so auf 95 Folgen raus.

                Summa summarum: ungefähr 3/4. Mit DS9 sind es irgendwann 90%.

                Kommentar


                  Ich habe so gut wie fast alle Star Trek Folgen die es gibt und natürlich alle Filme gesehen.
                  Mir fehlt nur eine Folge aus der 4. Staffel von Enterprise ( Wer ahnt auch das Sat1 am Ostersonntag ein normales Programm sendet und uns nicht mit Sissi zu müllt?) und ein paar Folgen von der Zeichentrickserie.
                  Ich bin mir sicher, dass ich mir auch alles kommende ansehen werde.
                  Zuletzt geändert von Marcus; 28.08.2006, 21:34.

                  Kommentar


                    Okay, also, ich habe:

                    TOS komplett gesehen
                    TNG komplett gesehen (bis auf zwei Folgen)
                    DS9 komplett gesehen
                    VOY erste bis dritte Staffel komplett gesehen, danach sporadisch
                    ENT Bis auf den Pilotfilm nicht gesehen
                    alle Filme gesehen.

                    Die Zeichentrickserie habe ich als Kind gesehen, aber die zähle ich mal nicht dazu
                    "Es gibt große Menschen, neben denen sich jeder Mensch klein fühlt.
                    Doch der wahre Mann von Größe ist der, der alle anderen sich groß fühlen läßt."

                    Kommentar


                      die folgenden Serien hab ich größtenteils gesehen:

                      ENT
                      TNG
                      VOY


                      Leider noch nich ds9 wozu ich wegen der kabel1 politik wohl nie kommen werde

                      Kommentar


                        Zitat von T'hya zitiert sich selbst
                        Hm, also...

                        TOS - 100%
                        TNG - ca. 90-95%, da fehlen mir ein paar Folgen
                        DS9 - 0%, kann mich jetzt nicht erinnern, da bisher je eine Folge richtig gesehen zu haben
                        VOY - das Gleiche wie bei TNG
                        ENT - 40-50%, Die erste Staffel (auf DVD) habe ich nun gerade mit meiner Mutter gesehen, die die Serie nur sporadisch kannte und ihr gefällt's. Zweite (Box gerade bestellt) und Dritte bisher nur in SAT 1., etwas unvollständig gesehen. So schlecht ist die Serie nun auch wieder nicht oder ich bin nicht besonders anspruchsvoll *Ironie* "Die Schockwelle Teil 2" ist aber schon auf der 2. Box drauf .
                        TAS - Ist mir nicht unbekannt und ganz witzig, 5-10%
                        Dann noch ST I-X, 100%
                        Also, von TNG fehlen mir vom Anfang noch ein paar Folgen, dann hab' ich bisher eher 85-90% gesehen . DS9 fehlt immer noch komplett, bei Voyager fehlen mir zwischendurch hier und da noch ein paar Folgen, TAS auch noch unverändert und ENT habe ich inzwischen zu 100% gesehen.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          "Enterprise" ist die einzige Serie, bei der ich jede Episode geschaut habe. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich, trotz 11 Jahre permanentem Fansein, noch nicht alles gesehen habe.
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            TOS 10%
                            TAS 0% (nicht ein Frame!)
                            TNG 100% (BEsitze ich auf DVD)
                            DS9 100% (Besitze ich auf DVD)
                            VOY 85%
                            ENT 85% (Besitze ich auf DVD, hab aber das Ende noch nicht gesehen)
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              TOS - ich muss leider zugeben, dass ich so gut wie nichts kenne :/
                              TAS - 0%
                              TNG - 100%
                              DS9 - 100%
                              Voy - 100%
                              ENT - 95% (hab zwei, drei Folgen verpasst)

                              Kommentar


                                Ich habe komplett TOS,DS9,Voy gesehern, bis auf ein paar episoden TNG und nur die ersten Folgen der ersten Staffel von ENT.
                                Ich hatte keine Zeit mir die verpassten folgen anzusehen.
                                ich finde auch nicht dass ent schlecht ist habe nur keine zeit mir alles anzusehen
                                Ach ja hab ja auch noch TAS ziemlich vielgesehen
                                und die movies natürlich mehrfach hihi
                                Zuletzt geändert von Korrd; 13.09.2006, 16:34.
                                Lang lebe das Reich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X