Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TOS: 95%
    Bin mir nicht ganz sicher, vielleicht fehlen mir ein paar Folgen, die ich früher nur teilweise oder gar nicht gesehen habe. Da ich TOS aber nun auf DVD habe, kenne ich bald sicher alle Episoden, wobei ich TOS nur auf englisch anschaue.

    TAS: 100%
    Hab die deutschen VHS-Videos und kenne daher alle Folgen, nette Ergänzung zu TOS.

    TNG: 100%
    Hier hab ich die meistens Folgen bestimmt schon zehn-, zwanzigmal oder öfter gesehen (ja ich weiß ich bin irre ), irgendwie bin ich doch immer wieder bei Sat.1 hängengeblieben, als es noch nachmittags um 15 Uhr lief (auch wenn man die Folge XY schon auswendig kennt). Hab auch selbst Folgen auf VHS aufgenommen und hin und wieder gezielt geschaut. Kenne allerdings kaum das englische Original.

    DS9: 100%
    Bin hier allerdings erst gegen Ende der dritten Staffel eingestiegen, hab die Erstaustrahlung und Wiederholung der folgenden Staffeln gesehen und danach die ersten beiden Staffel nachgeholt. Kenne ich inzwischen auch in und auswendig, ebenfalls durch eigene VHS-Sammlung, Kabel 1 bringt ja irgendwie nie DS9

    VOY: 100%
    Wobei ich die letzten beiden Staffeln wohl nur bei der Erstausstrahlung gesehen habe (finde VOY nicht so gelungen) und ich mir nicht sicher bin, ob ich jemals die vorletzte Episode ("Renaissance Man") vollständig angeschaut habe. Irgendwie kam die bei der Sat.1-Austrahlung entweder nicht oder ich hab sie verpasst.

    ENT: 100%
    Die erste Staffel hab ich zweimal gesehen, die zweite und dritte nur einmal und die vierte wiederum zweimal (englisch und deutsch).

    Movies 100%:
    ST8 war der erste Film, den ich auch im Kino gesehen habe, "Generations" (wollte ich noch rein, lief aber nicht mehr) und die TOS-Movies kenne ich nur aus dem Fernsehen.
    -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

    Kommentar


      Ich habe auch alle Star Trek Folgen gesehen. Und ich find, als Fan sollte man es auch irgendwann hinkriegen alle gesehen zu haben.

      Star Trek ist wirklich eine Super Sache.

      Adm. Nimitz
      "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

      Kommentar


        Alle Serien und alle Filme. Bei TNG sogar jede Folge mindestens 2x.

        Nur bei "Enterprise" hab ich nach der, für mich, enttäuschenden Anfangsfolge der 4. Staffel aufgehört.

        Mensch, das sind zusammengerechnet mindestens DREI Wochen. ununterbrochenes Glotzen.

        Kommentar


          Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
          Alle Serien und alle Filme. Bei TNG sogar jede Folge mindestens 2x.

          Nur bei "Enterprise" hab ich nach der, für mich, enttäuschenden Anfangsfolge der 4. Staffel aufgehört.

          Mensch, das sind zusammengerechnet mindestens DREI Wochen. ununterbrochenes Glotzen.
          Ach, lass dich doch von "Sturmfront" nicht davon abhalten, die 4. Staffel zu genießen. Ich hab' diesen Zweiteiler, den ich auch nicht so gut finde, beim zweiten mal schauen einfach weggelassen, funktioniert wunderbar. Die eigentliche Abschlussfolge ist die vorletzte. Die Letzte ist mehr so eine nette Beigabe für mich.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            Zitat von Blackpain
            Nur bei "Enterprise" hab ich nach der, für mich, enttäuschenden Anfangsfolge der 4. Staffel aufgehört.
            Also ich kann T'hya nur beipflichten: Du hast da einen Riesen-Fehler gemacht! Vergiss "Sturmfront" (ich fand den auch bescheiden! ) und schaue unbedingt ab "Zuhause" weiter! Du bekommst eine der insgesamt besten ST-Staffeln geboten, würde ich mal sagen (ich würde sie unter den "Top 5" meiner persönlichen Hitliste einreihen). Und ich denke, da werden mir viele beipflichten! Hervorragende Mehrteiler. Unzählige Bezüge zu TOS. Wunderbare Geschichten. Ich kann Dir nur raten: Schau' weiter und nimm' bloß nicht "Sturmfront" als Maßstab für die 4. Staffel!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ihr meint also, die hätten sich trotz, oder gerade wegen, dem sich abzeichnenden, verfrühten Ende nochmal so richtig Mühe gegeben? Also gut, dann kommt halt noch ein Tag dazu

              Kommentar


                Zitat von Blackpain
                Ihr meint also, die hätten sich trotz, oder gerade wegen, dem sich abzeichnenden, verfrühten Ende nochmal so richtig Mühe gegeben?
                Haben sie, Blackpain, haben Sie! Da kannst Du sicher sein. Ich überlege vor einer Empfehlung eigentlich immer sehr intensiv, ob ein Film, ein Buch oder sonstwas eine solche wirklich verdient hat und ich dahinterstehe. Bei Staffel 4 von ENT brauche ich da aber keinen Moment zu überlegen. Sie lohnt die Zeit, die Du vor der Flimmerkiste verbringst absolut! Auch wenn Du alle ersten 3 Staffeln eventuell gar nicht gemocht haben solltest ...

                Ausnahmen (wie "Sturmfront") bestätigen natürlich auch hier die Regel! Meistens ist ja keine Staffel "vollkommen". Episodenausreißer gibt's halt immer wieder ... und ENT hatte für meinen Geschmack einen großen Ausreißer gleich zu Beginn der Staffel. Dnach geht's aber sofort steil bergauf!

                Melde Dich mal, wenn Du's doch noch angesehen hast! Deine Meinung würde mich nach meinem überschwänglichen Lob dann schon interessieren ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  TOS: Vermutlich alles, war aber so jung, dass ich nicht viel verstanden hab, man kann also höchstens 50% rechnen.
                  TNG: 100%
                  DS9: 100%
                  VOY: 100%
                  ENT: fast nix, hat mich n bissl enttäuscht, werds aber trotzdem noch mal versuchen *g*, will ja auch alles gesehen haben, vielleicht, find ichs dann doch gar net so schlecht.
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                    TAS: garnix
                    TOS: alles bis auf Schablonen der Gewalt und Der Käfig (bin mir nicht sicher)
                    TNG: alles
                    DS9: alles
                    VOY: alles
                    ENT: hab leider ein paar Staffel 4 Folgen verpasst, wegen dem bescheidenen Sendeplatz
                    Kino: alles

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Melde Dich mal, wenn Du's doch noch angesehen hast! Deine Meinung würde mich nach meinem überschwänglichen Lob dann schon interessieren ...
                      Könnte etwas dauern, aber ich komm bestimmt darauf zurück.

                      Kommentar


                        TOS: 10-15% (Ist aber teil weise sooo cheesy, dass ich das nicht sehr lange ertragen kann)
                        TAS: 0% (Wird auch so bleiben)
                        TNG: 500% (Jede Folge mindestens 5 mal (viele bestimmt 10 mal) gesehen)
                        DS9: 100% (Eigentlich auch 200%)
                        VOY: 100% (s.o.)
                        ENT: 100%

                        Kommentar


                          Ich habe angegeben, dass ich etwa 3/4 aller Folgen kenne... DS9 kommt 99%; dicht gefolgt von TOS und Voyager. TNG ist die einzige ST-Serie, wo ich noch nicht mal 60& der Folgen gesehen hab ... Schande über mich...

                          P.S. ENT hab ich ja völlig vergessen... da hab ich vielleicht mal 1´3 Folgen gesehen. Interessiert mich nicht die Bohne. Aber das drückt mein Umfrageergebnis natürlich nach unten... Naja, Star Trek besteht für mich halt nur aus dem Quartett... Gewöhnungssache...

                          Kommentar


                            Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                            Bei mir sieht es daher zur Zeit so aus:

                            TOS ---> bisher ca. 50 %
                            TNG ---> 100 %
                            DS9 ---> 100 %
                            VOY ---> 100 %
                            ENT ---> 5 %
                            Update:

                            TOS ---> 100 %
                            TNG ---> 100 %
                            DS9 ---> 100 %
                            VOY ---> 100 %
                            ENT ---> 5 %

                            TOS habe ich inzwischen komplett gesehen, aber ich fürchte, bei ENT wirds bei den 5 % bleiben. Die Serie spricht mich nicht an und interessiert mich einfach nicht, und deshalb habe ich auch kein Bedürfnis, sie mir anzuschauen, sorry.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              Bei mir sind es zwischen 70 und 80% Prozent (aber aus allen Serien).

                              TNG habe ich vollkommen gesehen, und TOS und DS9 auch.

                              Bei Voyager fing ich an zu schwächeln und habe, wenns hochkommt ein Drittel angesehen (damals war ich einfach von Star Trek übersättigt, glaube ich).

                              ENT stellte mich vor ein ähnliche Problem.
                              Die erste Staffel habe ich noch vollständig gesehen (da hat SAT 1) auch noch fleissig ausgestrahlt, doch dann fing dieser Kokolores mit den sporadischen Ausstrahlungen an und irgendwie glitt ich zu dem Zeitpunkt mehr auf die Stargate-Schiene.

                              Also mit ca. 75% liege ich wohl sehr genau.
                              Molto bene!

                              Kommentar


                                Ich Habe 100% Angegeben
                                TAS 0% Habe Nur Mal Einen Ausschnitt Gesehen Hat Mich Ehrlich Gesagt Abgeschreckt
                                TOS 78 Von 79 Folgen +the Cage (Schablone Der Gewalt Nur Gelesen Nie Gesehen)
                                TNG 100%
                                DS9 100%
                                VOY 100%
                                ENT 100%

                                Fast Alle Folgen Mehrmals

                                Für Alle Die Bei Ent Nicht Durchgehalten Haben (durchaus Verständnis Ich Hab) Aber Die 4 Staffel Ist Ein Muss , Entschädigt Für Vieles.

                                Wenn Ich Es Richtig Verstanden Habe,hat Archer In Sturmfront Den TCW Verhindert.
                                Damit Relativieren Sich Die Ersten Beiden Staffeln.
                                Zuletzt geändert von Adm. Jorak; 25.09.2006, 02:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X