Was geschah mit der Enterprise-B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah mit der Enterprise-B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil es Gene Roddenberry höchstpersönlich so festgelegt hat!!!!!

    Der Grund ist auch sehr einfach, Roddenerry hat sich gedacht, das nachdem die Crew wieder zurück ist, kein Schiff so schnell nachgebaut werden kann, (ist ja irgendwie logisch) also hat man die Yorktown genommen und einfach in Enterprise A umbennant!!!
    Tatsächlich ist es im Film nicht erwähnt worden, es gilt aber als allgemeine Erkärung dafür, warum die Enterprise-A so schnell in Dienst gestellt werden konnte!

    Obwohl das eigentlich auch egal gewesen wäre die erste Enterprise hätte so und so verschrottet werden sollen, währenddessen hätte die Sternenflotte in aller Ruhe die A bauen können, allerdings ohne Kirks Wissen??? Unwahrscheinlich!

    Das mit der Enterprise A, kann sein weiß ich aber nicht, weiß nur das sie im selben Jahr wie die Enterprise B ausgelaufen ist, außer Dienst gestellt worden ist.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      #17
      Also das mit der Yorktown ist nur Theorie? Chattest du außerdem bei Ö3 Ares?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        @picard

        Nein, es ist keine Theorie, Die Yorktown wurde (wie ich es schon vorher beschrieben habe) in die Enterprise A umbenannt!!!!

        Ach ja wegen Ö3, ich war einmal gaaaaaaaaanz kurz drin, aber der ist mir etwas zu voll (außerdem war ich da nicht unter meinem Götternamen drinnen, obwohl ich weiß das es da einen 'nachahmer' gibt)

        Ich chatte persönlich eigentlich nicht so viel!!

        Füher über Napster, heute nur mehr noch über ICQ!!!
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          Ich habe dort mal gechattet und der Ares dort ist wirklich ein Trottel!!! Bin ich froh, dass du das nicht bist! Aber wo hast du das jetzt gelesen bitte? Mit der A..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Wenn ich dir jetzt aufzähle wo ich das schon überall gelesen habe, bin ich morgen nicht fertig.*lol*

            ernsthaft, in diversen Internet Seiten; Star Trek Kalendar...usw.
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #21
              Aha danke..das wollte ich wissen! Weiß wer eigentlich, ob das auch in den Fakten & Infos steht?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Enterprise B

                kann mir irgenjemand sagen, was mit der enterprise b passiert ist?

                da die excelsior klasse immer noch ihren dienst für die stafleet tut muss sie wohl zerstört worden sein, oder?
                thank god i´m a v.i.p.

                Kommentar


                  #23
                  ...

                  Das Schicksal der Enterprise-B ist unbekannt, aber 2337, als die Enterprise-C vom Stapel lief, kann diese Enterprise nicht mehr im Dienst gestanden haben. Entweder wurde sie zwischenzeitlich zerstört oder ausgemustert.

                  Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

                  aber geh mal auf Starfleet Intelligence-Bolian SectorStarfleet Intelligence-Bolian Sector
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    In der Tat ist nichts über den Verbleib der Enterprise B bekannt; eben nur, dass ein Nachfolgemodell gebaut wurde und die B somit nicht mehr im Dienst ist. Das kann bedeuten, dass sie zerstört, verschollen oder einfach ausgemustert ist.

                    Genaueres ist nicht bekannt und alle Daten die im Netz kursieren sind letztlich non-canon.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Das einzige was ich mal gelesen hab ist, dass sie zu einem Schiff der Excelsior-Klasse umgebaut worden ist. Halt ich aber selber für non-canon... allein schon wenn man sich das Design der beiden Schiffe anschaut scheint mir diese These mehr als nur unglaubwürdig

                      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Geordi LaForge
                        Das einzige was ich mal gelesen hab ist, dass sie zu einem Schiff der Excelsior-Klasse umgebaut worden ist.
                        Warum soll sie zu einem Schiff der Excelsior-Klasse umgebaut worden sein, wenn sie von Anfang an schon eins war? Außerdem für die, die es nicht wissen, war die Enterprise-B das erste Schiff der neueren Excelsior-Klasse.

                        Aber verstehen du ich noch immer nicht, warum die Excelsior-Klasse Schiffe im 24. Jahrhundert anders aussehen, als im 23ten..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          *räusper*
                          Hä? Die Enterprise B ist ein Schiff der Excelsior-Klasse...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Picard
                            Warum soll sie zu einem Schiff der Excelsior-Klasse umgebaut worden sein, wenn sie von Anfang an schon eins war? Außerdem für die, die es nicht wissen, war die Enterprise-B das erste Schiff der neueren Excelsior-Klasse.

                            Aber verstehen du ich noch immer nicht, warum die Excelsior-Klasse Schiffe im 24. Jahrhundert anders aussehen, als im 23ten..
                            Nein, dass erste Schiff dre Excelsior-Klasse war die Excelsior, da die Klasse immer nach dem Prototypen benannt wird. Das veränderte Aussehen ist IMHO dadurch zu erklären, dass es eine "refitted", also eben eine veränderte Version gab, um das Schiff an die modernen Vorgaben anzupassen. Deshalb ist das Schiff auch "heute" noch aktiv, weil es geupdated wurde.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn man diese noch etwas tunt, hat sie ja sogar gegen die Defiant noch sehr gute Chancen...in "DS9: Das verlorene Paradies" wären damals benahe beide Schiffe draufgegangen,als sie aufeinander losgingen!

                              Also aktuell ist dieses Schiff eigentlich immernoch, zumindest von der "Kraft"!

                              Kommentar


                                #30
                                @Narbo

                                Picard hat schon recht, wenn er schreibt, dass die Enterprise B das erste Schiff der neuen Excelsior-Klasse war. 2293 wurde mit der Enterprise B eine veränderte Version der Excelsior-Klasse eingeführt, die sich allerdings nicht durchgesetzt hat
                                Kannst du hier nachlesen:
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X