Was geschah mit der Enterprise-B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah mit der Enterprise-B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Laut diesem Threat:


    war Guinan in ST VII auf der Enterprise B. Das müsste dann diejenige sein, die im Nexus / vom Nexus zerstört wurde.

    Ich weiß es auch nicht mehr ganz genau... könnte mich also auch irren, aber dafür hab ich ja euch, mich zu korrigieren

    Gruß und Kuss Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Guian war auf der S.S. Lakul die ihm Nexus gefangen war, die Ente-B rettete sie und dann im Film war sie sonst nur mehr auf der Ente-D.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        in startrek VII ist sie ztwar beschädigt, aber nicht zerstört wo
        thank god i´m a v.i.p.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Chief Tobi
          @Narbo

          Picard hat schon recht, wenn er schreibt, dass die Enterprise B das erste Schiff der neuen Excelsior-Klasse war. 2293 wurde mit der Enterprise B eine veränderte Version der Excelsior-Klasse eingeführt, die sich allerdings nicht durchgesetzt hat
          Kannst du hier nachlesen:
          http://www.voyager-lcars.de/
          Narbo hat das ja auch gar nicht behauptet, dass es nicht der Fall ist. Er hat lediglich gesagt, dass das erste Schiff der Excelsior-Klasse auch die Excelsior war. (Prototypenbezeichnung) Das die Enterprise-B das erste schiff einer neuen Excelsior-Klasse (refitted) sein soll, hat er glaub ich nicht bestritten



          P.S. Bei dem angegebenen Link hab ich irgendwie nix gefunden...
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


            #35
            ThX für die lupenreine "Verteidigung"!

            @Zefram: Die Excelsior in "Das verlorene Paradies" war aber die aufgemotzte Highttech-Version mit niegelnagelneuen Quantentorpedos etc. ausgerüstet etc. Mit einer normalen Excelsior würde ich das nicht gleichsetzen. Das Potential wird aber trotzdem deutlich und es scheint ja geradezu enorm zu sein!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              @Goerdi

              login - Technik - Schiffsklassen - Excelsior Klasse
              da steht's
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

              Kommentar


                #37
                ich hab gelesen die enterprise-b sollte später inoffiziell auf demora sulu umgeschrieben sein (sie übernahm das kommando)
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Klingone
                  ich hab gelesen die enterprise-b sollte später inoffiziell auf demora sulu umgeschrieben sein (sie übernahm das kommando)
                  Stimmt, im Star Trek Romanuniversum ist dies zumindest der Fall. Da übernimmt Demora im Jahr 2311 nach dem Tomed Vorfall das Kommando der Ent B von Captain Harriman. (nachzulesen in David R. George III's "Serpents among the Ruins")
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    also ich denke mal das die B in irgend einem gefecht zerstört wurde.

                    gründe? dienstag. *g*
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #40
                      Neben der Lakota ist die E-B ja das einzige Schiff, der Excelsior-Klasse, das diese hull-extensions hat. Vielleicht gab es auch nur dieses eine Schiff. Irgendwann wurde die Enterprise ausgemustert, in ein Überschuss-Depot verbracht und blieb dort eine Weile. Später als die Dominion-Krise sich abzeichnete hat man die Einheit, wie vielleicht auch andere alte Schiffe, reaktiviert, aufgerüstet und Lakota genannt.
                      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alcyone
                        Neben der Lakota ist die E-B ja das einzige Schiff, der Excelsior-Klasse, das diese hull-extensions hat. Vielleicht gab es auch nur dieses eine Schiff. Irgendwann wurde die Enterprise ausgemustert, in ein Überschuss-Depot verbracht und blieb dort eine Weile. Später als die Dominion-Krise sich abzeichnete hat man die Einheit, wie vielleicht auch andere alte Schiffe, reaktiviert, aufgerüstet und Lakota genannt.
                        das halte ich aber übertrieben das man ein schiff mit dem namen enterprise nach 4 jahren schon ausmustert.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von chief1984
                          das halte ich aber übertrieben das man ein schiff mit dem namen enterprise nach 4 jahren schon ausmustert.
                          Wo sag ich denn was von 4 Jahren???
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            #43
                            nicht du.. die threatstarterin
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #44
                              Neben den Schicksalen der anderen Schiffe mit dem Namen Enterprise, ist es doch auch mal angenehm, wenn die Dienstzeit der NCC-1701-B nicht in einer Orgie der Zerstörung endete.
                              Ihrer Bedeutung muss das nicht abträglich sein; nur irgendwann war ihre Zeit sozusagen gekommen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                                nur irgendwann war ihre Zeit sozusagen gekommen.
                                oder sie wurde in "yorktown" umbenannt...

                                wegen der ausgleichenden gerechtigkeit
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X