Was geschah mit der Enterprise-B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geschah mit der Enterprise-B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann hätte die Enterprise-B, wenn sie 2293 in Dienst gestellt wurde und sie planmäßig 2337 von der Enterprise-C, abgelöst worden wäre 44 Jahre überlebt --> Respekt, das hätte unter Kirk und Picard nicht so lange gebraucht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
      Neben den Schicksalen der anderen Schiffe mit dem Namen Enterprise, ist es doch auch mal angenehm, wenn die Dienstzeit der NCC-1701-B nicht in einer Orgie der Zerstörung endete.
      Ihrer Bedeutung muss das nicht abträglich sein; nur irgendwann war ihre Zeit sozusagen gekommen.
      Die A hat ja als einzige (neben der NX) ein versöhnliches Ende bekommen, das gönne ich auch der B.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        Dann hätte die Enterprise-B, wenn sie 2293 in Dienst gestellt wurde und sie planmäßig 2337 von der Enterprise-C, abgelöst worden wäre 44 Jahre überlebt --> Respekt, das hätte unter Kirk und Picard nicht so lange gebraucht.
        NCC-1701: 2240er (inoffiziell 2245) bis 2285. Die hat genausolange überlebt, trotz fast 17 Jahren unter Kirk.

        Kommentar


          #49
          Dann hätte die Enterprise-B, wenn sie 2293 in Dienst gestellt wurde und sie planmäßig 2337 von der Enterprise-C, abgelöst worden wäre 44 Jahre überlebt --> Respekt, das hätte unter Kirk und Picard nicht so lange gebraucht.
          ... und Picard war ja nicht in Befehlsgewalt als die 1701-D zerstört wurde.
          Vielleicht hätte er dieses Mal Rikers Standardrat einhalten sollen und Riker auf den Planeten schicken. Der wäre auch ohne Kirk mit Soran fertig geworden und Picard hätte sich eine Galaxy Klasse bestimmt nicht so schnell wegschießen lassen.

          Kann es eigentlich sein, dass die B als einzige Enterprise nichts großes geleistet hat, außer Kirk zu töten?
          Nunja auch kein Wunder Harriman ist sicher nicht in jeden Nebel und jede Anomalie reingeflogen.

          Harriman ist bestimmt irgendwann Präsident geworden und Starfleet war nur ein Sprungbrett für seine Karriere.
          So wie es in Amerika ja schon zum guten Ton gehört, dass der Präsident in Vietnam gewesen ist. Bestimmt auch alles solche Harriman Figuren.

          Kommentar


            #50
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Kann es eigentlich sein, dass die B als einzige Enterprise nichts großes geleistet hat, außer Kirk zu töten?
            Nunja auch kein Wunder Harriman ist sicher nicht in jeden Nebel und jede Anomalie reingeflogen.

            Harriman ist bestimmt irgendwann Präsident geworden und Starfleet war nur ein Sprungbrett für seine Karriere.
            So wie es in Amerika ja schon zum guten Ton gehört, dass der Präsident in Vietnam gewesen ist. Bestimmt auch alles solche Harriman Figuren.
            "Wo bleibt meine Parade?"

            Nicht jede Ära oder Geschichte eines Raumschiffs muss spektakulär sein, um als Erfolg zu gelten. Das wäre jetzt mein Ansatz für die Enterprise-B und Harriman.
            Forschungsaufträge dürften eine Reihe von Erstkontakt mit sich gebracht haben und wenn die nicht in Kriege mündeten - umso besser.
            Etwaigen zukünftigen Folgen, Filmen oder Büchern dürfte es obliegen, die Zeit der Ent-B näher zu dokumentieren und dann holen die sicher auch etwas aus ihr heraus.

            Faszinierend finde ich ja eigentlich etwas, dass wir bei der Ent-D ja auch nicht erleben durften, und was insgesamt wohl selten anzutreffen sein dürfte: Mehrere Captains für ein Raumschiff. Bei der original Enterprise hatten wir ja April, Pike und Kirk - hier tritt das Schiff dann selbst als Mythos noch stärker in den Vordergrund.

            Kommentar


              #51
              B hat diverse Erstkontakte hergestellt. Zahl nicht im Kopf.

              Kommentar


                #52
                Das TNG-TM spricht von Siebzehn und Harriman scheint keinen einzigen versaut zu haben

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Das TNG-TM spricht von Siebzehn und Harriman scheint keinen einzigen versaut zu haben.
                  das hab ich auch gelesen. aber das dieser milchbubby da über die ganzen jahre captian von einem der besten schiffe der sternenflotte war, kann ich mir nciht vorstellen.
                  Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                  Kommentar


                    #54
                    Wurde in irgendeiner Folge von TNG nicht mal erwähnt, das die Ente B sich in einem Flottenmuseum befindet? Kann auch eine andere Serie gewesen sein, aber ich glaub sowas gehört zu haben.
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                      das hab ich auch gelesen. aber das dieser milchbubby da über die ganzen jahre captian von einem der besten schiffe der sternenflotte war, kann ich mir nciht vorstellen.
                      Das war sein erster Tag
                      Leute können sich steigern.

                      Kommentar


                        #56
                        Eben, er hat sich sicherlich weiterentwickelt. Außerdem hatte er auch noch die "Lebenden Legenden" an Bord, da hätte wohl jeder andere Captain auch blass ausgesehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Kann es eigentlich sein, dass die B als einzige Enterprise nichts großes geleistet hat, außer Kirk zu töten?
                          Weder von der B noch von der C haben wir großartige Überlieferungen, was sie geleistet haben. Aber in "The Lost Era" gab es auch ein Buch das Harriman und die B mit dem berühmt-berüchtigten Tomed-Zwischenfall in Verbindung brachte.

                          Natürlich wäre das etwas auf der Stufe "Wenn ich ihnen mehr darüber erzähle müsste ich sie anschliessend töten" aber es IST was besonderes... und da sie nur 15 Minuten Film geschenkt bekam statt 7 Staffeln und mehrerer Filme ist es IMO recht versöhnlich.

                          Und du vergisst sowohl die J aus ENT als auch die drei "never seen" zwischen der Nach TNG ENT-E und jener J aus der Zukunft (26tes Jahrhundert, also 25xx, wir sollten froh sein, dass es keine Filme über die Lücke gab, sonst wäre es die 1701-XYZ2-B gewesen ungesehene Schiffe halten eben länger ^_^)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            noch von der C haben wir großartige Überlieferungen, was sie geleistet haben. ^_^)
                            Also die größte Tat der 1701-C dürfte ja wohl die Verteidigung von Narendra III gewesen sein, der den Frieden mit den Klingonen eingeleitet hat!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #59
                              Triviale Erkenntnis, Cavit

                              Dieser Vorfall mit den Romulanern ist sicherlich die spektakulärste Leistung der Ent-C, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Hälfte des 24. Jahrhunderts so ereignislos war, dass sich ein State-of-the-Art-Vessel nicht noch bei anderen Gelegenheiten beweisen hätte können.
                              Irgendwie wäre es aber schon schön gewesen, wenn die Schiffe, die B und C, irgendwann einfach mal nebenher als legendär bezeichnet worden wären, damit das ein für alle mal feststeht
                              Und alles andere sei der Fantasie überlassen, denn man muss ja nicht immer alles wissen

                              Kommentar


                                #60
                                Soweit ich das TNG:TM verstanden habe, wurde die USS Enterprise-B einfach eingemottet. Vorher hat sie aber zahlreiche Forschungsaufträge erfolgreich abgeschlossen und war auch an vielen Erstkontakten beteiligt.

                                Wenn man die Star Trek Geschichte Anfang des 24. Jh. genau betrachtet, so gab es mal abgesehen vom Tomed-Zwischenfall und einigen Geplänkel mit den Cardassianern nur wenig militärische Zwischenfälle. Womöglich war die Ent-B nie in einem größeren oder ausschlaggebenden Kampf beteiligt.

                                Erst Mitte des 24. Jh. angefangen mit den romulanischen Angriffen auf Khitomer und Narendra III sowie dem offenen Grenzkonflikten mit den Cardassianer, Tzenkethi und Talarianer gabs wieder bissl mehr für die Sternenflotte in Richtung militärischer Einsatz zu tun. In diese Zeit fällt ja auch die Zerstörung der Ent-C in den 2340er.

                                Für die Enterprise-B waren hingegen diese Ereignisse viel zu spät... wenn man davon ausgeht, dass die Enterprise-C irgendwann in den 2320er oder 2330er in Dienst gestellt wurde, so wird die Enterprise-B maximal 35 Jahre im Dienst gestanden haben.
                                Was mich nur wundert, dass die Enterprise-B nach so kurzer Zeit ausgeschieden ist, während die Schwesterschiffe wie die Excelsior (NCC-2000), Repulse (NCC-2544) oder Roosevelt (NCC-2573) noch bis in die 2360er und 2370er im Dienst standen.
                                Vielleicht wurde sie ja doch zerstört.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X