Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Naja, zurück zum Krieg: Der Krieg konnte zugunsten der Erdstreitkräfte beendet werden und endete mit dem Vertrag von Algeron.
    Auch auf die Gefahr hin vom Thema abzuweichen: mal noch ne kurze Frage zum romulanischen Krieg:
    Wenn der doch zugunsten der Erdstreitkräfte beendet wurde, warum musste die Föderation dann Konditionen zustimmen, die ihr z.B. die Entwicklung einer Tarnvorrichtung verboten?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #77
      Hmm, das war eine der Bedingungen. Die Möglichkeit zur Entwicklung hatten sie, aber sie durften sie nicht gebrauchen. Zu "DS9"-Zeiten wurde das Gesetz ja etwas gelockert... (Stichwort: "Defiant". Der "Defiant" wurde ja eine rom. Tarnungsvorrichtung zur Verfügung gestellt, durfte aber eigtl. nur im Gamma-Quadranten eingesetzt werden etc.)
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        #78
        Danke für die ausführliche Erläuterung. Ja an diese ferngesteuerten Raumschiffe kann ich mich noch erinnern.. Aber echt mies dass es keine fünfte gab und geben wird.
        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

        Kommentar


          #79
          Nun, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass es in nächster Zeit zu "Trek-Filmen" im TV kommen wird, hoffe ich doch, dass wenn es dazu kommen könnte, die rom. Kriege behandelt werden würden, aber es wird nicht dazu kommen, auch wenn es erwünscht ist, so ist das eben... Alles was zählt, ist Erwerb. Und den konnte "Enterprise" Paramount leider nicht bescheren...
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


            #80
            Ja. Das hab ich im Tv-Highlights auch gelesen, zuerst war's nicht sicher, dann stand des ungültige aus. Quonten sind runter etc. ...
            The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
            Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
            Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
            Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

            Kommentar


              #81
              Und das ist ja das A und O einer Serie. Quoten, Quoten, Quoten. Scott Bakula drückte es in einem Interview so aus: "Wir waren am falschen Ort, zur falschen Zeit mit der falschen Politik!" Damit hat er verdammt recht und bezieht sich auch mit dieser Aussage auf die Tatsache, dass UPN, der Sender, für ENT nur Werbung auf dem Sender zeigte und ansonsten war Flaute, das ist ein ausschlaggebender Faktor gewesen...
              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
              august 21st 2008

              THE DARK KNIGHT

              Kommentar


                #82
                Ja, eben. Leider. (Den Rest hab ich grad vergessen, wo ich schreiben wollte. )
                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                  Hmm, das war eine der Bedingungen. Die Möglichkeit zur Entwicklung hatten sie, aber sie durften sie nicht gebrauchen. Zu "DS9"-Zeiten wurde das Gesetz ja etwas gelockert... (Stichwort: "Defiant". Der "Defiant" wurde ja eine rom. Tarnungsvorrichtung zur Verfügung gestellt, durfte aber eigtl. nur im Gamma-Quadranten eingesetzt werden etc.)
                  Das mit der Tarnvorrichtung war aber erst später. Im ursprünglichen Vertrag wurde nur die Neutrale Zone festgelegt.

                  Das Verbot der Tarnvorrichtung wurde erst in einem zweiten Vertrag festgelegt, so ca, 2310. Riker sagt die Jahreszahl in "These are the voyages ...". Ich glaube das hängt irgendwei mit dem nicht näher definierten Tomed-Zwischenfall zusammen.

                  Das wäre doch auch ein gutes Thema für einen TV-Film. Könnte man die Enterprise-B oder die Excelsior einbauen. George Takei war ja einer Captain-Sulu-Serie nie abgeneigt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    @MFB: Ja richtig, wird ja in "TATV" erwähnt.

                    Naja, für einen Film mit Captain Sulu ist Takei aber schon zu alt. Einen mit der "Enterprise-B" wäre eine tolle Sache, zumal von ihr ja auch nur wenig bekannt ist. Die "Ent-C" ist nicht so mein Fall, auch wenn "Yesterday's Enterprise" gut war.
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      #85
                      In den TV-Filmen hätte man auch Freiheiten, die man bei Kinofilmen nie haben wird: Man kann auf das Hintergrundwissen der Fans bauen und so einen DS9-Film machen oder auch zeigen, was mit der VOY-Crew auf der Erde passiert...

                      Kommentar


                        #86
                        Richtig. Trotzdem sollten aber in möglichen TV-Filmen zumindest nochmal einige der Fakten Erwähnung finden, damit dennoch Nicht-Trekkies verstehen, warum dies und jenes so ist.
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, klar... aber es dürfte dann schon etwas komplexer werden als in den Kinofilmen. So könnte man zum Beispiel die komplexen poltischen Situationen aus DS9 wieder einbauen...

                          Kommentar


                            #88
                            Oh ja, ich habe in "DS9" sowieso immer die politischen Aspekte geliebt und überhaupt jene Debatten, die zwischen den einzelnen Charakteren stattfand, so viel Drama und Spannung nur durch tolle Schauspieler und gute Dialoge. Da fallen mir spontan Episoden wie "Inter Arma Enim Silent Leges" oder "In The Pale Moonlight" ein. Ach ja...
                            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                            august 21st 2008

                            THE DARK KNIGHT

                            Kommentar


                              #89
                              2.Bin dafür - aber....

                              ...welche der Serien sol den durch so einen Film weitergeführt werden? Were schon schön wen es solche Filme geben würde aber dan nur in sich abgeschlosene Geschichten.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                                Naja, für einen Film mit Captain Sulu ist Takei aber schon zu alt. Einen mit der "Enterprise-B" wäre eine tolle Sache, zumal von ihr ja auch nur wenig bekannt ist. Die "Ent-C" ist nicht so mein Fall, auch wenn "Yesterday's Enterprise" gut war.
                                Für den Tomed-Zwischenfall wäre Takei in einem idealen Alter. Habe nachgeschaut, der war 2311. Dafür müsste Takei eigentlich noch älter sein, aber ein gealter Captain Sulu würde sicher gut in in einen solchen Film passen.

                                Auch Harriman wäre interessant zu sehen. Der Darsteller spielt ja jetzt in diesem neuen Fan-Film mit. Dort trägt er einen Bart. Sieht gut aus, gibt ihm viel mehr Autorität und lässt seine Zögerlichkeit in ST7 leichter vergessen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X