Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich habe in "DS9" sowieso immer die politischen Aspekte geliebt und überhaupt jene Debatten, die zwischen den einzelnen Charakteren stattfand, so viel Drama und Spannung nur durch tolle Schauspieler und gute Dialoge. Da fallen mir spontan Episoden wie "Inter Arma Enim Silent Leges" oder "In The Pale Moonlight" ein. Ach ja...

    Hast du schon mal B5 gesehen? Da gibt es ja auch so etwas ähnliches...

    Und Harriman ist eine Null: "Die kommen..." - "Nein, nicht sagen. Dienstag."

    Kommentar


      #92
      Zitat von MFB
      Auch Harriman wäre interessant zu sehen. ... Sieht gut aus, gibt ihm viel mehr Autorität und lässt seine Zögerlichkeit in ST7 leichter vergessen.
      Harriman? Ja, wäre interessant. Mir war der "Junge" gleich sympathisch ... kann nicht genau sagen wieso. Und das mit der Zögerlichkeit wird gut so sein, denn schließlich sollte er "seitdem" einiges "dazugelernt" haben.

      Zitat von garakvsneelix
      Und Harriman ist eine Null:
      So krass würde ich das nicht sehen. Harriman war keine Null, sondern ein Anfänger, der noch dazu durch eine "Captain-Legende" sowie einen Haufen Journalisten an Bord bei seinem Jungfernflug verunsichert war. Gut, sollte ihn die Akademie charakterlich drauf vorbereitet haben ... aber Schwächen zeigt jeder mal. Wer weiß? Vielleicht ist er nah seinem "fragwürdigen" Start ja ein fähiger Captain geworden???
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        So krass würde ich das nicht sehen. Harriman war keine Null, sondern ein Anfänger, der noch dazu durch eine "Captain-Legende" sowie einen Haufen Journalisten an Bord bei seinem Jungfernflug verunsichert war. Gut, sollte ihn die Akademie charakterlich drauf vorbereitet haben ... aber Schwächen zeigt jeder mal. Wer weiß? Vielleicht ist er nah seinem "fragwürdigen" Start ja ein fähiger Captain geworden???

        War ja auch ein Smilie dahinter. Aber etwas ZU hilflos kam der gute Mann mir schon vor...

        Kommentar


          #94
          Zitat von garakvsneelix
          War ja auch ein Smilie dahinter.
          Oh, na gut. Den Smilie hatte ich nur auf den "Spruch" bezogen. Wobei: So abwegig war das in ST 7 mit der noch nicht eingebauten Ausrüstung gar nicht. Ich war bei der BW in einer FlaRak-Staffel ... und während meiner ganzen Wehrdienstzeit war da keien einzige Rakete, weil die Kaserne im Umbau war und auch die Bestückung komplett ersetzt (bzw. modernisiert) wurde. Das ist also wohl durchaus "aus dem Leben gegriffen" ... Die Enterprise sollte ja auch gar nicht auf einen Einsatz, sondern nur einen "Show-Flug" für die Medien veranstalten.

          Zitat von garakvsneelix
          Aber etwas ZU hilflos kam der gute Mann mir schon vor...
          Das kann man nicht ganz abstreiten. Eigentlich hätte er aus seiner bisherigen Laufbahn etwas mehr Selbstbewusstsein mitbringen sollen ... schließlich hat man ihn ja dorthin "befördert" ... da muss er vorher schon was geleistet (oder "Vitamin B" gehabt ) haben. Vielleicht war's aber wirklich nur Anfängerpech kombiniert mit Lampenfieber?!? Ist auch wurscht. Ich glaube nicht, dass TV-Filme um Harriman unbedingt "der Bringer" für "die Masse" wären. Ich persönlich fänd's einfach interessant, ihn mal "später" zu sehen ... Aber es gäbe da sicher noch einen Haufen Möglichkeiten, von denen so einige noch interessanter wären ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #95
            Zu Harriman

            SPOILEREinen reiferen Harrimann kann man in dem Roman "Serpents among the Ruins" aus der Lost Era erleben. Dort erfährt man auch, warum er in Generations so unbeholfen wirkte. Außerdem behandelt der Roman den Tomed-Zwischenfall... sehr empfehlenswert!

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #96
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Zu Harriman

              SPOILEREinen reiferen Harrimann kann man in dem Roman "Serpents among the Ruins" aus der Lost Era erleben. Dort erfährt man auch, warum er in Generations so unbeholfen wirkte. Außerdem behandelt der Roman den Tomed-Zwischenfall... sehr empfehlenswert!

              MfG
              Whyme
              Könntest du dazu noch ein paar mehr Informationen spoilern, hört sich ja interessant an.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Zu Harriman

                SPOILEREinen reiferen Harrimann kann man in dem Roman "Serpents among the Ruins" aus der Lost Era erleben. Dort erfährt man auch, warum er in Generations so unbeholfen wirkte. Außerdem behandelt der Roman den Tomed-Zwischenfall... sehr empfehlenswert!

                MfG
                Whyme
                Würde auch gern etwas mehr darüber hören... habe noch nie etwas von dem Buch gehört... Gibt es das auch auf Deutsch?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von garakvsneelix
                  Gibt es das auch auf Deutsch?
                  Das wollte ich auch fragen!

                  Ich glaube ich habe nur einen deutschen Roman gelesen, in dem Harriman vorkam. War es "Die Tochter des Captain"??? Ich weiß es nicht mehr. Das ist es aber nicht, oder?
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #99
                    Die Romane der "Lost Era"-Serie sind nie auf Deutsch erschienen. Würde mich aber auch sehr interessieren, um was es beim Tomed-Zwischenfall gegangen sein könnten.

                    "Die Tochter des Captains" finde ich als Harriman-Roman auch nicht schlecht, obwohl klarerweise das Hauptaugenmerk auf Sulu liegt. Aber zumindest kann man erahnen, warum er etwas nervös bei seinem ersten Kommando ist, war es es doch gewohnt, immer im Schatten seines Vaters, dem Admiral, zu stehen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Aber zumindest kann man erahnen, warum er etwas nervös bei seinem ersten Kommando ist, war es es doch gewohnt, immer im Schatten seines Vaters, dem Admiral, zu stehen.
                      He ?!
                      Welchen Admiral meinst du jetzt und von wem redest du ?

                      Zum Topic:
                      Gab es hier nicht mal einen Thread wo man seine eigenen Ideen für einen neuen Film oder eine neue Serie einbringen konnte ?
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        Zum Topic:
                        Gab es hier nicht mal einen Thread wo man seine eigenen Ideen für einen neuen Film oder eine neue Serie einbringen konnte ?

                        Ja, der dürfte nicht so weit abgerutscht sein, habe erst letzt Woche mal dort gepostet. Der heißt "Star Trek-Serien, die ihr produzieren würdet".

                        PS:
                        Der Admiral ist natürlich Admiral Harriman und kommt im Roman "Die Tochter des Captains" vor.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ja, der dürfte nicht so weit abgerutscht sein, habe erst letzt Woche mal dort gepostet. Der heißt "Star Trek-Serien, die ihr produzieren würdet".

                          PS:
                          Der Admiral ist natürlich Admiral Harriman und kommt im Roman "Die Tochter des Captains" vor.
                          Ah so, das habe ich gefragt, weil ich die Stellung des Satzes irgendwie nicht verstanden habe. Aber den guten Harriman kenne ich.
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            Ich bin absolut für Star Trek TV-Filme. Mir wären sie einmal im Quartal wesentlich lieber als alle drei Jahre ein Kinofilm. Die Story sollte jedoch schon wirklich gut und Spannend sein.
                            Die Enterprise Trilogien Soongh/Vulcan/Andorra könnten da als Wegweisend präsentieren. Allerdings sollte man wirklich noch ein wenig an der Spannung feilen!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Meine Hoffnung ist ja fast Null . Aber ich wäre absolut dafür Star Trek TV-Filme zu produzieren, selbst für wenig Geld und mit grottenschlechten Effekten. Am liebsten eine Handvoll Filme, die in irgendeiner Form ENT fortsetzen. Mit 4 x 90 Minuten könnte man schon eine ganze Menge bewegen . Und auf DVD würde ich die dann auch kaufen.

                              Kommentar


                                Naja TV Filme sind nicht so gut, am besten ist es bleiben Kino Filme, diese sollten aber schneller im TV gezeigt werden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X