Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TV Filme - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich würde mich über TV-Filme oder direct-to-video Produktionen sehr freuen.

    Zum Beispiel ein letztes Zusamesnpiel von Picard und Q
    oder DS9 oder ENT-Fortsetzungen.

    Oder ein Crossover oder ganz von den 5 Serien losgelöste Geschichten.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Ich war schon immer dafür. Meinetwegen sogar direct to DVD -das wäre die Nische um alte Fans, die keinen Bock auf das neue Hippe Abramstrek haben weiter an sich zu binden.

      Man hätte damit auch so schön z.B. Enterprise weiter oder zumindest zu einem Abschluss bringen können. Die Kulissen waren alle noch da, das finanzielle Risiko wäre minimal gewesen...
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Man hätte damit auch so schön z.B. Enterprise weiter oder zumindest zu einem Abschluss bringen können. Die Kulissen waren alle noch da, das finanzielle Risiko wäre minimal gewesen...
        Ne Weile war das so, aber ein Großteil der Kulissen von "Enterprise" ist leider inzwischen doch verschrottet oder bei der Auktion vor zwei Jahren versteigert worden. Leider
        Eine Enterprise-Fortsetzung wäre wohl nur noch in animierter Form machbar. Würde mir aber auch reichen.

        Ansonsten bin ich aber immer noch der Meinung, dass regelmäßige 90-minütige TV-Specials eine gute Alternative zu einer neuen wöchentlichen Serie wären. Dann wäre nämlich das "Übersättigungs-Argument" passé.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          TV Filme zu "Star Trek" halte prinzipiell für eine gute Idee und ehrlich gesagt verwundert es mich doch, dass CBS seit dem Rechte-Split noch nichts deartiges versucht hat (liegt vermutlich an irgendwelchen Verträgen mit Paramount).

          Allerdings wären mir Miniserien fast noch lieber. Als 2 - 4 x 90 Minuten. Dann könnte man eine Geschichte mit der richtigen Breite und Tiefe erzählen und gleichzeitig wird so etwas ja bei TV Sendern gern gemacht, da man so die Länge von 2 - 4 TV Filmen bekommt, aber weniger Budget braucht, als wenn man mehrere unabhängig voneinander spielende TV Filme macht.

          Ideen gäbe es zuhauf:
          Der romulanische Krieg, ein Anschlag auf die Förderation, eine Undercover-Mission auf Romulus, so etwas wie die Romanserien "Vanguard", "Thypon Pakt" oder "Destiny". Einige bekannte Gesichter könnten auftauchen... oder eben auch nicht.

          Davon abgeleitet, wäre auch ein Serienkonzept a'la "American Horror Stories" oder "True Detectives" denkbar. Also eine Staffel mit 10 - 12 Episoden mit einem Cast und einer Geschichte.

          Kommentar


            Ich bin voll und ganz dafür, denn Geschichten zu erzählen gibts viele!

            Man könnte einen TV-Film von Captain Riker und der "Titan" drehen, oder einen letzten Film über die Enterprise-E in dem Picard mittlerweile doch zum Admiral befördert wurde und noch ein letztes Abenteuer bestreitet bevor er das Schiff in die Hände einer neuen Manschaft übergibt!

            Ok man könnte auch zeigen ob Sisko wieder zurückgekehrt ist, und was die Voyager betrifft, man könnte auch zeigen was aus ihr wurde, vieleicht das sie gerade als Museumsschiff umgebaut wird, da aber gerade eine Kriese eintritt und die Voyager noch ein letztes Abenteuer erlebt!

            Naja aber auch andere Geschichten könnte man im Star Trek Universum erzählen, Geschichten in denen keine der bekannten Besatzungen sondern neue Charaktäre vorkommen!

            Ein paar bruchstückhafte Ideen die ich mal hatte wäre z.B. ein paar "Nostalgie Elemente" ins Star Trek Universum einzubringen, ich hatte da ein paar Ideen die aber erst noch ausgearbeitet werden müssen, das wären folgende!

            -Ein Föderationsraumschiff in der TNG Zeit treibt "schwer beschädigt" (durch was das muss ich mir noch einfallen lassen) in einem Asteroidenfeld, in der Nähe ist eine Art Raumschiff-Friedhof für ausgemusterte Raumschiffe, sie finden dort ein altes "Constituton Klasse Refit" Raumschiff und reaktivieren es um damit ihre Mission zu beenden!

            -Zu einer Feierlichkeit in der TNG Zeit wird die komplett restaurierte "Enterprise A" zu einer Raumstation überführt, es ist ein paar Tage später im Rahmen der Feierlichkeit ein Flug mit der alten Enterprise geplant, ein Lieutenant der die alte Zeit vermisst und zudem auch psychische Probleme hat sieht sich auf der Raumstation mit an wie die Enterprise ins Hangardeck geflogen wird, einer seiner größten Wünsche wäre es bei dem Flug der Enterprise dabei zu sein!
            Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen wird die Raumstation von Terrorosten angegriffen, bei einem Kampf wird ein Teil der Raumstation schwer beschädigt und dieser besagte Lieutenant und ein paar andere Leute werden in einem Teil der Station eingeschlossen in dem die Lebenserhaltung versagt. Der Lieutenant muss jetzt über sich hinaus wachsen um zum Einen die Leute mit denen er dort eingeschlossen ist zu befreien und auch einen Weg suchen um an den Terroristen vorbei zu kommen!
            Was dann kommt stelle ich mir wie eine Mischung aus "Stirb Langsam", "Daylight", und "Der Poseidon Anschlag" vor, nur eben auf einer Raumstation!
            Naja einwenig Dramatik muss sein, ich stelle mir es so vor das dieser besagte Lieutenant zum Schluss stirbt um alle anderen zu retten, er konnte somit nicht mehr mit der Enterprise A mitfliegen, zum Schluss soll noch eine ansprache auf ihn gehalten werden und der Flug der Enterprise ihm zu Ehren abgehalten werden!

            -Ein Galaxy Klasse Raumschiff wird bei einer Schlacht schwer beschädigt, die Untertassensektion muss abgetrennt werden die aber leider wie damals bei der Enterprise D auch nicht mehr flugfähig ist und sie müssen auf einem erdähnlichen Planeten notlanden, die Untertassensektion stürzt in einen riesigen See und muss evakuiert werden. Am nächsten Morgen traut die Besatzung ihren Augen nicht, auf dem Planeten sieht alles aus wie in einem Fantasyfilm, ich stelle mir den Planeten wie eine Mischung der Welten aus "Krull", "Willow", und "Der Herr der Ringe" vor, was die Besatzung dort dann aber macht und wie sie wieder von dem Planeten kommen das habe ich noch nicht ausgearbeitet!

            -Die Untertassensektion der Enterprise D kann dank neuer Technologien nun doch geborgen werden und wird komplett überholt und mit einer neuen Antriebssektion versehen, aber als sie gerade den ersten Testflug machen sollte wurde irgendwie der "Planetenkiller" aus der sogenannten TOS Folge wieder aktiviert und die Enterprise ist das einzige Raumschiff in Reichweite um ihn zu stoppen, aber wie?
            Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, ich dachte da an eine Zeitreise zurück zu den Erbauern dieser Geräte!

            Naja das sind alles "grobe Entwürfe" von Star Trek Geschichten die mir schon lange durch den Kopf gehen, ich weis auch nicht ob ich das Zeug dazu hätte da komplette Geschichten daraus zu machen?

            Aber ich wollte mit diesen Beispielen nur verdeutlichen das man im Star Trek Universum viele Filme machen könnte und auch nicht immer zwingend bekannte Charaktäre dabei sein müssen!

            Kommentar


              oh ja, Captain Schmierbauch Riker mit Lt Cmd Orangenhaut Troi.


              ich glaube das würde alles unfreiwillig Komisch wirken.

              - - - Aktualisiert - - -

              wie in einem Fantasyfilm, ich stelle mir den Planeten wie eine Mischung der Welten aus "Krull", "Willow", und "Der Herr der Ringe" vor, was die Besatzung dort dann aber macht und wie sie wieder von dem Planeten kommen das habe ich noch nicht ausgearbeitet!
              oha, damit wirst du unbeliebter als JJA bei den Alt Fans.

              - - - Aktualisiert - - -

              Die Untertassensektion der Enterprise D kann dank neuer Technologien nun doch geborgen werden und wird komplett überholt und mit einer neuen Antriebssektion versehen,
              jo, das werden die auch nötig haben. Allein im Krieg hatt man wohl Tausende Schiffe zerlegt. DAs scheint gemäß Voyager die SF gut wegesteckt zu haben. Himmel und hölle zur Bergung einer ollen zerkratzen UT Sektion?

              Kommentar


                Ne Raumschiffbesatzung die irgendwo Schiffbruch erlitten hat, wär mal ne Idee.
                Aus dem halbvergrabenen Schiffswrack werden dann Quartiere.

                Lebte nicht auch Khan im Wrack der Botany Bay?

                Kommentar


                  Wie Plausibel wäre das?

                  Bei Voyager hätte es gepasst.

                  Kommentar


                    Nur so ne frage was meint ihr mit TV Filme?

                    Kommentar


                      Filme, welche für das TV produziert werden und nicht für das Kino. Im Fall von Star Trek also eher sowas wie eine Serienepisode welche auf Spielfilmlänge aufgeblasen wird. Nicht zu verwechseln mit Doppelepisoden, welche zur normalen Serie gehören.

                      Falls du Babylon 5 kennst: Dort gibt es zum Beispiel ein paar TV Filme, welche an die Serie angehängt wurden.

                      Der Vorteil ist, dass diese mit weniger Budget auskommen als ein Kinofilm und daher nicht die Erwartungshaltung eines Blockbusters gegeben ist. Dadurch ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Realisierung deutlich höher. Zumindest abseits von Star Trek.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        hmm Klingt interessant

                        Kommentar


                          Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                          hmm Klingt interessant
                          Und weiter? Was findest du interessant? Kannst du dir das in Bezug auf Star Trek vorstellen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Man muss sich halt überlegen für welche Serie. Oder gleich übergreifend. Mit jedem Jahr welches verstreicht werden die Chancen für einen serienbezogenen Film geringer, weil einfach die Schauspieler wegfallen. Möglich wird es nur, wenn man den Altersunterschied filmintern mittels "30 Jahre später..." erklärt. Dann sind auch fehlende Originalsets kein Problem mehr. Auf der anderen Seite kann man dann gleich was komplett neues mit jüngeren Darstellern machen.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Mit jedem Jahr welches verstreicht werden die Chancen für einen serienbezogenen Film geringer, weil einfach die Schauspieler wegfallen.
                            Na ja, das gilt vielleicht für die Darsteller der Classic Crew... aber die Darsteller aller Nachfolgeserien werden (altersbedingt) sicher nicht demnächst sterben bzw. in Rente gehen

                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Möglich wird es nur, wenn man den Altersunterschied filmintern mittels "30 Jahre später..." erklärt. Dann sind auch fehlende Originalsets kein Problem mehr. Auf der anderen Seite kann man dann gleich was komplett neues mit jüngeren Darstellern machen.
                            Eben so wird es - wenn so etwas wirklich in Erwägung gezogen wird - auch gemacht. Man wählt die Handlungszeit so um etwa einen grauhaarigen Riker erklären zu können (gesetz den Fall Jonathan Frakes wollte überhaupt mitspielen).

                            Was ich noch anmerken wollte:
                            Ich habe zwar für "Bin dafür, bedingungslos" gestimmt, aber eine Bedingung habe ich dann doch: Es sollte vernünftig und mit entsprechendem Budget produziert sein.
                            "Babylon 5" ist hier ein gutes wie schlechtes Beispiel: Die Filme, die zum Zeitpunkt oder kurz nach der Serie entstanden sind recht gut, was wohl daran liegt, dass man mit diesem Budget nur etwas machen konnte, weil man Kulissen, Requisiten und eine eingefahrene Mannschaft noch vor Ort hatte. Als dies später wegfiel (Rangers, Lost Tales) hat man deutlich gesehen, dass man mit einem begrenzten Budget eben nur sehr wenig machen kann, wenn man alles neu erschaffen muss.
                            Wenn es also einen Star Trek TV Film geben soll, müssen alle benötigten Sets und Props neu erstellt werden, also wird man schon eine Stange Geld investieren müssen. Daher wäre es für CBS, wenn sie mit diesem Gedanken spielen sollten, eine bessere Idee, gleich so etwas wie eine Miniserie zu machen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein 90-Minüter die Kosten wieder einspielen würde. Ein 180- oder 270-Minüter dagegen schon eher. Zumal eine Miniserie einfach den Vorteil bietet eine etwas tiefere Geschichte zu erzählen.

                            Kommentar


                              Wurde hier schon erwähnt dass laut imdb John Savage Star Trek Equinox dreht?
                              Scheint ein TV Film zu sein.

                              Kommentar


                                ich glaub du bist da einen Fake oder Fanfilm aufgesessen.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                jo, ist Privatspielerei,


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: equinox.jpg
Ansichten: 1
Größe: 354,4 KB
ID: 4272856

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X