Dominionkrieg - Wo war die Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg - Wo war die Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    Spielt Star Trek X eigentlich während des DW? Worf ist ja noch kein Botschafter gewesen,der er ja nach DS9 hätte sein müssen, oder? Ich hab den Film aber auch laaange nicht mehr gesehen.
    sicher dass du ST X (Nemesis) meinst und nicht ST IX (Der Aufstand)? Nemesis spielt ~4 Jahre nach dem Ende des DW (2379 vs. 2375).
    In ST IX wird es so dargestellt, dass Worf "nur so zu Besuch" auf der Ent ist, in ST X bleibt es unklar, es wirkt so als wäre er wieder ganz normales Crewmitglied. Wer weiß was in den 4 Jahren alles passiert ist, vielleicht hat ihm sein Botschafterposten nicht gefallen, und auf DS9 war's ihm zu öde ohne Krieg, oder er kam mit Kira als Chefin nicht klar, und hat deswegen Picard gefragt ob er wieder auf die Enterprise kann.

    Kommentar


      Nein, meinte schon Nemesis.
      Es wundert mich nur und ich denke nicht, das er den Posten abgegeben hätte. Ich gehe davon aus, dass man das einfach nicht bedacht hatte.
      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

      http://psypiet.mybrute.com

      Kommentar


        Alles was Worf dazu sagt ist "ich eigne mich nicht als Diplomat".
        Ausserdem spricht man einmal vom DW in der vergangenheitsform.
        Ausserdem kehrte die Voyager nach Kriegsende zurück und Janeway ist ja als Admiral da....
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Ok ok.. ich habs ja verstanden. Wie gesagt, es ist schon wirklich Ewigkeiten her, das ich den Film gesehen habe. Es hätte sich aber ein kleinwenig (!) mit der Zukunft aus "Gestern, Heute, Morgen" gedeckt.
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

          http://psypiet.mybrute.com

          Kommentar


            Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
            Ok ok.. ich habs ja verstanden. Wie gesagt, es ist schon wirklich Ewigkeiten her, das ich den Film gesehen habe. Es hätte sich aber ein kleinwenig (!) mit der Zukunft aus "Gestern, Heute, Morgen" gedeckt.
            Stimmt daran habich noch garnicht gedacht. Ich fand diese fast kommentarlose rückkehr auch etwas daneben aber das ist nur ein weiterer von etlichen punkten^^
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              [QUOTE=Kalyrus;2039931]Ja genau....Sikso wird Picard verboten haben ein Kommando im Dominionkrieg zu übernehmen. Vielleicht hat er ihn ja sogar Strafversetzt....jaja....
              QUOTE]

              Das kann ja durchaus sein, denn bei einem Krieg in dem jede Schlacht entscheidend ist müssen sich die Komandanten absolut gut verständigen können, ohne iregndwelche Spannungen. Immerhin wirft Sisko ja Picard den Tod seiner frau vor. Das ist ja nichts kleinliches. Und es ist ja besser, wenn bei einer Armada von ein paar hundert schiffen ein Schiff fehlt, als das ein Spannungsfaktor zwischen den Kommandanten vorhanden ist.

              Kommentar


                Immerhin wirft Sisko ja Picard den Tod seiner frau vor. Das ist ja nichts kleinliches. Und es ist ja besser, wenn bei einer Armada von ein paar hundert schiffen ein Schiff fehlt, als das ein Spannungsfaktor zwischen den Kommandanten vorhanden ist.
                Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Im Vergleich zu den Verlusten im DW ist der Tod Sikos Frau kleiner als eine Kleinigkeit. Bei dieser Bedrohung hätten beide Ihren Rang nicht verdient wenn sie ihre Differenzen nicht beiseite legen könnten.
                Zuletzt geändert von Hades; 05.04.2009, 16:06.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Aahhhhhhhh, Hades würdest du bitte dein Posting editieren, jetzt sieht das so aus als hätte ich die Aussage von mir gegeben.

                  Kommentar


                    Sorry, EDIT folgt.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ich glaube auch, das die Stärke der Flotte weitaus wichtiger ist, als eine Differenz von zwei Menschen im DW.
                      Stellt euch das vor: "Ne, den nehmen wir nicht mit, der hatte meine Freundin auf der Akademie ausgespannt. Der da, der ist andern in den Allerwertesten gekrochen um den Rang zu bekommen. Der? Niemals, der hat mich immer beim Holomatch geschlagen....etc etc" "Sir, die Hälfte der Flotte bleibt ja zurück?!"
                      "Ja, aber ich kann mit den andern am besten ab. Also, gehts jetzt los?"
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                      http://psypiet.mybrute.com

                      Kommentar


                        Im Nachhinein ist es besonders schade, dass die Enterprise E oder die Sovereignklasse im Allgemeinen nicht verwendet wurden.

                        Klar, das Design der Sovi ist fürs Kino entworfen worden und hat dementsprechend viel mehr Details als die Modelle von Galaxy, Intrepid und co. Dass die Produzenten es für Verschwendung hielten, dieses Design in Massenschlachten zu verwenden, ist irgendwo verständlich.

                        Aber so gibt es - wegen des Reboots von JJ - leider nur die drei Filme mit dem imo besten Schiffsdesign überhaupt. Das finde ich wirklich bedauerlich
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Ich denke nicht, dass die Enterprise nicht in die Schlacht geführt wurde, weil man das Vorzeigeschiff nicht opfern wollte, immerhin wäre die Enterprise auch in die Schlacht gegen die Borg geschickt worden, wenn Picard nicht das Kommando gehabt hätte.

                          Kommentar


                            Eben. Bei einem Gegner wie dem Dominion braucht man jedes Schiff was man haben kann. Wenn selbst uralt-Kisten reaktiviert und halbfertige Galaxys in die Schlacht geschickt wurden wird man vor einem der stärksten Schiffe der Föderation nicht halt machen.

                            Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sie wirklich nicht in den Massenschlachten verpulvert wurde. Unter 1500 Schiffen macht eine Sovereign das Kraut auch nicht fett. ich sehe sie eher in gefechten, wo wenigere Schiffe aufeinander treffen, wo die ihre wortwörtliche Überlegenheit auch zur Geltung kommt.
                            Einzelne Flottenverbände angreifen, Versorgungskonvois abfangen...
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sie wirklich nicht in den Massenschlachten verpulvert wurde. Unter 1500 Schiffen macht eine Sovereign das Kraut auch nicht fett. ich sehe sie eher in gefechten, wo wenigere Schiffe aufeinander treffen, wo die ihre wortwörtliche Überlegenheit auch zur Geltung kommt.
                              Das sehe ich anders: Aus meiner Sicht könnten die Jem'Hadar gegen eine Sovereign auch einen Rammangriff ausführen, so wie sie auch die Odyssey (Galaxy Class) in der letzten Folge der zweiten Staffel zerstört haben. Ich denke, eine Sovereign braucht Begleitschiffe, die sie vor solchen Rammangriffen schützen. Als Einzelschiff ist sie ein viel zu verlockendes Ziel.

                              Kommentar


                                Ok, ich habe mich scheinbar falsch ausgedrückt. Ich meinte keine stand-alone-Angriffe. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Sovereign besser aufgehoben ist in einem kleinen Verband von vllt 10 Schiffen, die alle neueren Baujahres sind, als in einer Großen Flotte von hunderten Schiffen.

                                In einem kleinen Verband, der z.B. von Sabers und Intrepids aufgefüllt wird könnte die Sovereign ihre Feuerpower und ihre Wenigkeit ausspielen, sowie die hohen Warpgeschwindigkeiten, die die Schiffe erreichen können. Mirandas und ähnliche alte Pötte würden so einen kleinen Verband unnötig aus bremsen, die sind in einem Großen Verband besser aufgehoben, weil dort denke ich auch ihre Überlebenschancen steigen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X