Ich vermisse star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse star trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Jetzt weisst du wie es uns Babylon 5 Fans geht.
    Ich bin mindestens genauso B5-Fan wie Star-Trek-Fan. Jedoch habe ich alles was von B5 gedreht wurde auf DVD (von "The Gathering" bis "Legend of the Rangers"). Ist ja auch weitaus billiger als ne Star-Trek-Staffel.

Von daher bin ich hier nicht aufs Free-TV angewiesen. Wenn ich Lust auf B5 habe, schalte ich einfach meinen DVD-Player ein. Wenn ich Lust auf TOS habe, kann ich nichts weiter tun als mir entweder zum x-ten mal meine paar TV-Aufnahmen oder die Kinofilme ansehen, oder beten, dass die Serie bald mal wieder wiederholt wird.

Die Star-Trek-DVD-Boxen sind für mich als Student einfach zu teuer.

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht schlimm, aber hab ich hier in Österreich sowieso nie empfangen können.
    Also mitteles Kabel-Anschluss ist RTL2 zu empfangen überhaupt kein Problem. Ich finde es sehr schade, dass der Sender jetzt kostenpflichtig werden soll. SG1 sah ich zwar mmer auf ATV (rund ein halbes Jahr vor RTL2), bei den deutschen Folgen von SGA und BSG:TNS bin ich jedoch auf RTL2 angewiesen.

Kommentar

Ich bin mindestens genauso B5-Fan wie Star-Trek-Fan. Jedoch habe ich alles was von B5 gedreht wurde auf DVD (von "The Gathering" bis "Legend of the Rangers"). Ist ja auch weitaus billiger als ne Star-Trek-Staffel.
      Jop, die Monsterbox kostet gleichviel wie eine Staffel ST. Krass irgendwie.

Die Star-Trek-DVD-Boxen sind für mich als Student einfach zu teuer.
      Die sind mir auch als berufstätiger einfach zu teuer.
      Also mitteles Kabel-Anschluss ist RTL2 zu empfangen überhaupt kein Problem.
      Eh nicht, blos hat unser Miethaus leider keinen Anschluss.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wenn du bei Sat1 und Konsorten nach fordernder TV-Unterhaltung suchst, suchst du in der falschen Schublade.
        Anspruchsvolles TV konzentriert sich heutzutage fast ausschließlich nur mehr auf Sender, deren Inhalte auch wirklich darauf ausgelegt sind.

So wie Arte, 3Sat, Bayern Alpha u.Ä.
        Da kann ich dir nur zustimmen, nur verstecken selbst die Sender die besten Filme im Nachtprogramm. Die Woche kam z.B. absolute Giganten, oder Lola rennt nachts... nur wenn man mal nicht in die TV Zeitschrift schaut, verpasst man sowas all zu leicht

Kommentar

Ich habe meine Sehnsucht nach Star Trek in den letzten Tagen damit gestillt hier bei Euch zu sein, TNG und einzelne Filme zu gucken und endlich meine Vitrine mit mit dem Grossteil meiner Star Trek Sammlung zu befüllen. Bilder gibt's hier: www.zootv.us.ms
          Trekkies do it better !!!

Kommentar

Ich stille meine Sehnsucht nach ST zur Zeit mit gelegentlichem Ansehen von TNG-Episoden im Original auf YouTube. Nicht sehr stilvoll, aber es kann sehr schön sein.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Ich habe meine Sehnsucht nach Star Trek in den letzten Tagen damit gestillt hier bei Euch zu sein, TNG und einzelne Filme zu gucken und endlich meine Vitrine mit mit dem Grossteil meiner Star Trek Sammlung zu befüllen. Bilder gibt's hier: www.zootv.us.ms
              Wow! O.O Da hast du ja eine ziemlich große Sammlung. Besonders das Modell von der Enterprise D ist sehr genial. Selbst gebaut? ^^
              Ja auf YouTube kann man sich die Folgen schön anschauen. Die Quali leidet zwar etwas, aber es ist auf jeden Fall ne gute Alternative, wenn man sich die DVD-Boxen net leisten kann. ^^
              "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
              "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Dankeschön !!! Nein, ich kann keine Modelle bauen, zumindest nicht zu meiner Zufriedenheit. Bis auf die Sachen von ENT handelt es sich um das ganze Spielzeug von Bandai. Ich habe noch ein paar Figuren, die ich in ihrer Originalverpackung lasse sowie aus FIRST CONTACT den Borgball und die Enterprise E, für die aber kein Platz mehr ist, meine ganzen Autogramme und z.B. solche Einzelstücke, wie der TNG-Wecker.

Ps. Ich habe gerade ein paar neue Bilder auf meinem Blog gepostet.
                Trekkies do it better !!!

Kommentar

In dem Sinne vermissen tue ich's eigentlich nicht. Über die Ausstrahlungspolitik braucht man sich ja nicht weiter zu unterhalten. Ich habe TOS komplett, ENT komplett, VOY Staffel 1, TNG Staffel 4 und die Kinofilme 1 - 6 sowie 10 auf DVD und bin damit soweit nicht so schlecht versorgt. Die Boxen sind zu teuer, keine Frage aber sofern man sich's leisten kann, sollte man zugreifen und man ist dann ja auch von den Sendezeiten und Werbeunterbrechungen unabhängig.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Also ich vermisse schon die Zeit, wo ich mir nachmittags am ORF Star Trek angesehen habe, vor vielen Jahren wo sie noch gutes Nachmittagsprogramm hatten sah man da eigentlich die ersten 4 ST-Serien, das immer ein Pflichttermin. Aber momentan habe ich eh nimmer die Zeit mir am Nachmittag ST anzusehen, also ist es nicht so tragisch dass es nimmer ausgestrahlt wird. Dafür hab ich schon die TOS und DS9 Boxen, damit ich mir bei Lust und Laune was ansehen kann.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Jetzt lauft im ORF ja nirgends StarTrek. Ich glaub bei ATV+ auch nicht. Schon schade. Dafür ist ATV zumindest bei anderen SciFi Folgen vorne dabei. Trotzdem schade, dass nirgends Star Trek lauft. Aber war bei ORF nicht erst kürzlich ein 40 Jahre Star Trek Jubiläum und sie haben einige Filme gezeigt?
                      Zuletzt geändert von ayin; 21.01.2007, 13:53.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Nein, davon habe ich nichts mitbekommen. Der ORF hat sich schon lange von Star Trek verabschiedet, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er es in absehbarer Zukunft wieder in sein Programm aufnehmen wird.

- Ovid -

Kommentar

Das kommt sicher auf irgendeinem Sender wieder, wenn sie mal einen Lückenfüller brauchen....

Nachdem ich sowieso selten vor 17.00 Uhr von der Arbeit komme, kann es mir eigentlich egal sein... aber ich freue mich trotzdem, wenn ich den Programmhinweis finde...

Wenigstens ENT könnten sie langsam anfangen zu wiederholen....
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Wenigstens ENT könnten sie langsam anfangen zu wiederholen....
                            Tun sie doch. Sonntags, um 7:00.

- Ovid -

Kommentar

Und wer bitteschön quält sich sonntags um 7 aus dem bett nur um star trek zu sehen?

Kommentar

Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                                Und wer bitteschön quält sich sonntags um 7 aus dem bett nur um star trek zu sehen?
                                Jemand, der vielleicht gerade vom Weggehen nach Hause kommt. JEdenfalls ist das eine sehr unchristliche Zeit. Vor allem ist ja ST immer etwas gewesen, das für Einschaltquoten sorgt. Nun scheint dies nicht mehr der Fall zu sein, denn sonst würde es nicht zu so einer miesesn Zeit kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X