Ich vermisse star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse star trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo ihr´s,

    ich erlaube mir mal kurz "Off Topic" zu gehen, doch dieses "Gemeinschaftsgefühl", welches *manics* beschreibt, wenn man damit rechnen kann, das beim Anschauen einer ST-Episode, egal welcher Serie, mehrere Fans zeitgleich vorm Schirm hängen, könnte ja jetzt auch mit der Wiederholung von "Mission Erde" wieder eintreten. Da es nun schon Jahre her ist, das die Serie im Free-TV lief, und zumindest ich mich kaum bis garnicht mehr daran erinnere (Auf Video / DVD habe ich sie auch nicht vorliegen), wird es für mich eher eine vollkommen NEUE Erfahrung sein.

    BTW:Ich WEISS natürlich, daß es hier diverse "Mission ERDE"-Threads gibt, doch wollte ich direkt auf *manics* Post eingehen, is´ klar ??
    Zuletzt geändert von Karnell; 14.02.2007, 11:06. Grund: Schribfahler böheben ;-) !
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #92
      Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
      BTW:Ich WEISS natürlich, daß es hier diverse "Mssion ERDE"-Threads gibt, doch wollte ich direkt auf *manics* Post eingehen, is´ klar ??
      Hm davon gibt es aber nur US Season Sets oder? Das mit dem Gemeinschaftsgefühl wurde wenn ich mich recht erinnere auch mal in den Extras der TNG DVDs abgehandelt (ich weiß nicht mehr welche Season - ich glaube die 3. war es mit dem ersten Season Cliffhanger "The Best of Both Worlds Part I" - Extras schaue ich für gewöhnlich höchstens 2x).
      Da wurde dann am nächsten Tag von Fans die entsprechende Folge "Live" besprochen wo auch immer (das war eben einer dieser magischen TNG Momente wie ich finde auch wenn ich nicht dabei war , kam bei uns ja später aber sowas "knallte" schon mächtig Anno Sommer 1990 im US TV und auch Heute noch finktioniert sie prächtig die Folge nur das man nicht mehr 3 Monate bis zur Auflösung warten muss). Es hat sich bezüglich der Kommunikation unter Fans ja vieles verändert in den letzten Jahren und wir halten unsere "Hofpausen" eben in Foren wie diesen ab (es läuft ja auch nichts Neues mehr im TV). Ich finde das gibt einen wieder einen kleinen Teil des Gefühls zurück wenn man denn wenige Gesprächspartner in seiner Nähe hat die ähnlich ticken. Und das hat auch was.

      Kommentar


        #93
        @ *manics*: Es ist schön zu sehen, dass es auch andere gibt, die so empfinden. Gut zu wissen, dass ich nicht irre bin.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #94
          moin zusammen,

          erst mal eins zu dem wort fan:
          fan is ein anglizismus der aus dem wort Fanatic=Fanatiker
          abgeleitet wurde!
          was bedeutet ein echter fan lässt sich so leicht nicht von
          irgendwelchen abgesetzen serien im FTV von seinem "fanatismus"
          abhalten!!

          zu zweiten wer ST sehen will sollte sich, wie ich es schon 1996(damals
          noch DF1) ein PayTV abo zulegen!
          denn auf SciFi(im Premiere packet) lüpt TNG jeden abend um 2100 und um
          0045 und das von montag bis donerstag und am wochenende meist VOY
          oder DS9.

          ne andere möglichkeit ist folgende: man wird mitglied beim amazon.de
          online videoverleih und leiht sich alle ST DVD´s nacheinander aus und zieht
          sie sich in DivX o.ä. auf ne HD oder DVD und besorg sich z.b. bei netonnet.de nen DivX DVD player für 60 €uronnen und hat so 12 folgen auf
          einer DVD und kann sich ohne unterbrechung den GANZEN tag mit ST
          berieseln lassen!

          ich für meinen teil mache BEIDES zwar auch nicht jeden tag, aber
          beim arbeiten hab ich meist ST im hintergrund auf meinem TV in
          arbeitszimmer laufen.

          und zu dem tollen "outen" sei gesagt das wenn man es schon so fomuliert
          man doch mal etwas über sich selbst nachdenken sollte!
          wenn man es schon "outen" nennt kann ja was nich stimmen!
          ich hab keinerlei probs damit ein FAN von ST zowie von PR zu sein,
          wenn es jemand nicht passt und meint dich damit aufzuziehen zeigt
          das doch dessen unreife und ignorantz!

          ich bin auch Formel1 fan und kenne leute die damit ein problem haben,
          das is mir aber so was von worscht(wie in man hessen sagt) das ich mit
          solchen unreifen ignoranten menschen eh nicht viel zu tun haben will.

          wenn man andere meinungen und die gefühle anderer nicht akzeptiren will
          hat man am mensch sein etwas nicht verstanden!
          die individualität nämlich! wir sind alle individuen und jeder hat das recht
          spass an den dingen zu haben die ihm nun mal gefallen.
          und wenns dann doch mehrer gibt welchen das gleich gefällt(wie uns hier
          ganz offensichtlich) um so besser!

          und zu den happenings die es früher gab: na dann lasst uns doch einfach
          solche, natürlich in angemessenen rahmen und regional, wieder auferstehen!

          is es denn so ein grosses prob sich einmal alle 2-3 monate zu treffen nen
          ST video abend zu machen was zu trinken und zu schnabullieren, zu
          philosophieren und wieder heim zufahren???

          ich denke mal sowas müsste man ja in ne kleinen rahmen hinbekommen!

          oder einfach nen stammtisch gründen der bei immer wechselnden personen
          stattfindet.

          ich denke das is besser als "anonnym" hier im forum zu "jammern"
          lieber die gelegenheit beim schopf packen und was anzetteln!

          ich für meinen teil wohne im rhein-main gebiet und kann mir gut vorstellen
          wenn ich am 14.03 wieder nach nem halben jahr aus brasilien zurück komme
          so was regelmässig zu besuchen oder mit anderen hier aus dem forum
          zu organisieren!

          und hier noch ein schönes bild einer sonnen protuberantz die mehrere
          hundert mal grösser als unsere geliebte terra ist:
          01010010001100110110111001001000011011110011001101101011
          __________ __ __________ _
          |--<|===| \||--|[__]|===|-:_

          Woe unto thee, thou child of Jezebel, for you will be swallowed by a whale with excessively bad breath!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
            ... Gut zu wissen, dass ich nicht irre bin.
            Wie kommst Du nur auf sowas .

            Kommentar


              #96
              ich stimme renhoek zu.aber um scifi zu bekommen muss man an die 20 € pro monat blechen und von den staffeln will ich gar nicht erst reden.

              Kommentar


                #97
                Zitat von RenHoek Beitrag anzeigen
                moin zusammen,

                zu zweiten wer ST sehen will sollte sich, wie ich es schon 1996(damals
                noch DF1) ein PayTV abo zulegen!
                denn auf SciFi(im Premiere packet) lüpt TNG jeden abend um 2100 und um
                0045 und das von montag bis donerstag und am wochenende meist VOY
                oder DS9.

                leider läufts bei mir nich mehr um 2100 sondern jetz um 1745 und wiederholung gibts keine mehr, dank farscape

                zum thema: im mom kann ich eh nur TNG kucken, eben auf scifi bei premiere und auf kabel 1 am samstag glaub ich
                aber ich vermisse VOY und DS9 sehr und im mom kann ich mir auch dvd-boxen nich leisten (hab ja noch nich alles gesehen)
                aber neues vermiss ich nicht, die sollen sich da ruhig zeit lassen
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar

                Lädt...
                X