Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse star trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr´s,

um die Ausgangsfrage zu Beantworten:

"Vermissen" in dem Sinne, daß es nicht mehr täglich im TV durchgewürgt wird (und dann eh´ meist TNG und VOY, ab und zu mal CLASSIC), tue ich es nicht, jedoch muss ich zugeben, daß ich die Serien auf DVD vorliegen habe, und mir meine "ST-Dröhnung" " dann holen kann, wenn mir danach ist.

Andererseits wird es "hoffentlich" immer Menschen geben, die das ST-Universum vollkommen neu für sich entdecken, und dabei eventuell auf das TV angewiesen sind. Für diese hoffe ich, das ST bald wieder, mit hoffentlich ALLEN Serien, gesendet wird.

Und was die Amnsicht betrifft, sich nur für ST begeistern zu können, wenn es in Wiederholung läuft, oder durch neue Filme / Serien "zuwachs" bekommt:

Ich bin, unter anderem, auch Fan von "BABYLON 5", "KampfsterN GALACTICA -CLASSIC", "Buck Rogers in the 25th Century", "Raumpatrouille" und vielem Mehr, doch ein "Fan" zu sein bedeutet, zumindest nach meiner Ansicht, sich auch für etwas "noch" begeistern zu können, wenn es schon JAHRE Alt ist.

Es gibt genügend Leute, die sich "Fans" schimpfen, weil es gerade Mode ist, doch sobald es nicht mehr Neu ist, und nicht mehr jeder darüber redet, sich anderen Dingen zuwenden. Solche Leute wollen sich, IMO, nur wichtig machen, um "dazu zu gehören", sind aber nicht, was, so denke ich ein Fan sollte, mit "dem Herzen" dabei".

"Fan" sein hat, zumindest für mich, etwas mit einem gesunden Maß an Bewunderung, Spass, und sogar Liebe zu tun (eventuell denken da andere anders), doch um zum Ursprünglichen zurück zu kommen :

Vermissen tue ich höchstens neue Impulse, die ST voranbringen, zumal zumindest ich denke, das ST sich momentan z.B. an Serie wie BATTLESTAR GALACTICA messen lassen sollte, so wie einst an BABYLON 5.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

ich hab ein selbstgebasteltes Modell der Enterprise d aus lego mit 14 zusammengebaut, dass 50 zentimeter lang ist und es ist absolut autenthisch was die Proportionen angeht...das Ding steht immer noch auf meinen Boxen...genauso wie all die Poster von den Raumschiffen...

...das wird wohl auch immer so bleiben, denn dies ist ein Mittel um Star Trek für immer zu einem Teil meines Lebens zu machen, der andere Teil sind DVD´s, Pc Spiele und die Erinnerung an die Ereignisse, die Star Trek in meinem Leben in Gang gesetzt hat...und ich denke ich spreche da für viele von uns da draußen...Star Trek wird ewig leben, solange man sich daran erinnert...

...und bei der Vielzahl von Fans wird wohl eher das Universum alle Sterne verloren haben, als das irgendeiner von uns Star Trek aus dem Kopf verliert...

Kommentar

Das hab ich auch mal gemacht aus Lego, allerdings im kleinen Format. Zu meiner Zeit als Kind gabs noch nicht soviele brauchbare und verwendbare Legosteine. Da wurde gerade mal die Weltraumserie erfunden. Heute bin ich zu alt dafür *gg*

Ich werd mich auch ewig an Startrek erinnern, vor allem an TNG und im speziellen an Picard. Der ist für mich das was ich unter Philosophenherrscher verstehe.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Picard erfüllt auch für mich eine Vorbildfunktion (fast schon Vaterfunktion)
          ein philosoph wie er im Buche steht, eine Respektsperson die ihresgleichen sucht, und ein Mensch mit einer ungewöhnlichen Persönlichkeit...wenn ich ne Frau wäre würde ich bestimmt voll auf ihn fliegen, hahaha...

übrigens, Lego war zu meiner Kindheit viel besser, da gab es kaum Fertigbauteile, sondern immer auch kleinere stückchen mit denen man viel mehr Freiheiten hat...jetzt bin ich 26 und habe die Steine immer noch für meine kinder...aber die Enterprise rühren die nicht an, sonst gibt´s Kopfsalat...

Kommentar

In irgend einem thread wurde doch schon mal aufgerufeneine beschwerde an k1 zu senden

Kommentar

Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
              In irgend einem thread wurde doch schon mal aufgerufeneine beschwerde an k1 zu senden
              worauf beziehst du dich...was für eine Beschwerde?

Kommentar

Vermutlich eine Beschwerde, weil K1 das Maß an Star Trek, das im TV gezeigt wird, auf eine Stunde pro Woche reduziert hat, obwohl sie Rechte an TOS, TNG, DS9 und Voyager haben.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                  Ja, blieb aber soweit ich weiss ohne Erfolg. Als Fan wird man dort als "Spinner" abgetan. Es gibt leider nur einen einzigen Weg, regelmäßig mit Star Trek versorgt zu werden: die eigene Privatsammlung.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

oder am Sonntag ganz früh aufstehen oder ganz spät ins Bett gehen, denn SAT1 liefert Enterprise zu einer bescheidenen Uhrzeit, und Kabel sagt bestimmt, ey ihr habt doch 2 StundenStar Trek, bei uns und bei Sat 1 wobei ich sowieso das Gefühl habe dass die einzelne Folgen unterschlagen...so wie auf dem vierten mit Airwolf...echt ätzend...

Kommentar

Also ich vermisse Star Trek auch sehr. Vorallem fände ich wieder mal die 3te von Enterprise, DS9 oder TOS schön. Wobei mir TNG und vorallem Voy eher zum Hals raushängen! Jedenfalls wäre es schön wieder mehr Star Trek zu sehen, egal was!
                      "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                        Es gibt leider nur einen einzigen Weg, regelmäßig mit Star Trek versorgt zu werden: die eigene Privatsammlung.
                        Daran arbeite ich auch seit einiger Zeit, hat aber auch wieder den Nachteil (neben den enormen Kosten der DVD-Boxen), dass dann, wenn doch mal wieder was im TV gezeigt wird, die Einschaltquoten im Keller sind, weil die Fans lieber auf Videos bzw. DVDs zurückgreifen.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Daran arbeite ich auch seit einiger Zeit, hat aber auch wieder den Nachteil (neben den enormen Kosten der DVD-Boxen), dass dann, wenn doch mal wieder was im TV gezeigt wird, die Einschaltquoten im Keller sind, weil die Fans lieber auf Videos bzw. DVDs zurückgreifen.
                          Hm muss nicht sein - als TNG noch Täglich lief habe ich meistens dann gleich mein Abendbrot erledigt und trotzdem zugeschaut obwohl ich manches davon schon "singen" kann. Wohl die Macht der Gewohnheit .

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                            Hm muss nicht sein - als TNG noch Täglich lief habe ich meistens dann gleich mein Abendbrot erledigt und trotzdem zugeschaut obwohl ich manches davon schon "singen" kann. Wohl die Macht der Gewohnheit .
                            Ich seh mir trotz (nicht vollständiger) Privatsammlung die Folgen bei kabel1 gerne an. Fühl mich dann irgendwie mit den anderen Fans "verbunden". Vielleicht gehts ja nicht nur mir so...
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Natürlich kann man, wenn man gerade Zeit hat, auch die Ausstrahlungen anschauen, wenn man die Folgen bereits hat, aber z.B. ich persönlich sehe keinen Grund, Sonntagfrüh aufzustehen um ENT zu sehen oder am Samstagabend zu Hause zu bleiben um Nemesis auf Sat 1 zu schauen, wenn ich das Ganze einfach am nächsten Tag auf Video/DVD sehen kann.
                              Für DS9 würde ich dagegen sogar mitten in der Nacht aufstehen, denn in dieser Hinnsicht herrscht in meinem Videoregal noch gähnende Leere.
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                                Ich seh mir trotz (nicht vollständiger) Privatsammlung die Folgen bei kabel1 gerne an. Fühl mich dann irgendwie mit den anderen Fans "verbunden". Vielleicht gehts ja nicht nur mir so...
                                Jetzt wo Du es schreibst schwingt in der Tat so ein Gemeinschaftsgefühl mit. Klingt etwas blöd trifft es aber. Werfe ich eine DVD ist die Chance eher kleiner das zur gleichen Zeit egal wo Jemand anders auch die Folge sieht die ich gerade schaue . Beim TV kann man dann schon von mehr Leuten gleichzeitig ausgehen. Die DVDs möchte ich aber trotzdem nicht missen - es ist ein gutes Gefühl zu wissen das man Jederzeit auf eine gesuchte Folge Zugriff hat. Das handle ich aber nur mit Trek so - andere TV Serien (neben Quantum Leap/ Miami Vice/ Simpsons und Futurama) sammle ich nicht auf DVD weil mir das dann doch zu teuer wird und ich für mich auch keinen bzw. viel zu kleinen Replay Faktor sehe als das ich das auch auf DVD haben müsste. Jeder hat ja so seine Vorlieben. So gesehen war Trek ja auch wieder ein kleiner Vorreiter gewesen in Sachen TV Serien auf DVD. Ich denke nicht das die Fa am Anfang mit solch einem Erfolg gerechnet haben - egal um welche Serien es sich auch handeln mag.

Kommentar

Lädt...
                                X