Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist auf dem Holodeck / der Holosuite ALLES ;-) erlaubt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir war das in der Voyagerfolge - "Helden und Damönen".
    Lord Schweitzer - ich bin Freia - die Schildjungfer !
    Also alleine in den Freizeitprogrammen läuft schon einiges.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
      wobei Geordie sich aber nur mit ihr Unterhalten wollte, und ein Kuss das höchste der Gefühle darstellte. Sexuelles interesse seinerseits war, so glaube ich mich erinnern zu können, nicht vorhanden.
      ... meinte ich doch....

      Wobei es sicher nicht gerne gesehen wird, wenn ein Crew-Mitglied sich mit seinen Romanzen nur über Holo-Figuren verabredet...

      Chakotay meinte doch mal, das er sich auch mal in eine Holo-Figur verliebt hat und das dieses Problem wohl sehr verbreitet wäre...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Ich hab mal ne Fräge:
        In VOY wollte 7 doch auch ihre menscliche Seite erforschen und programierte doch diesen Chakotey. Einmal wachte sie doch neben ihm auf dem Holodeck auf. Ich hab die Serie nicht mehr ganz im Kopf, sollte da auch was gelaufen sein?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          Natürlich möglich - warum nicht ?
          Vielleicht auch nur kuschelnderweise eingeschlafen um später geweckt zu werden.

          Was mich stören würde: Was ist wenn das Holodeck plötzlich eine Fehlfunktion hat ? Da könnte man schon irgendwie in peinliche Situationen geraten ...

          Kommentar


            #20
            Fehlfunktion? Welcher Art?

            Viel peinlicher wäre es, wenn man sich gerade...na ja...auf eindeutige Weise vergnügt und jemand anderes betritt das Holodeck. ("Heinz, bist du da drin!?")

            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Also wenn man davon ausgeht besitzt das Holodeck ja auch eine Replikationstechnologie um eben gewisse Substanzen praktisch realistisch erscheinen zu lassen, (die dann das Holodeck gar verlassen können, zum Beispiel Wasser/Schnee).
              Ich glaube nicht, dass Wasser und Schnell repliziert werden. Das dürfte auch rein holographisch sein - also mit Holoprojektoren hinprojziert.

              Was du meinst, wäre eher Partikelsynthese. Mit dieser Technik wurden die Sternenflottenhabitate von Spezies 8472 im Delta-Quadranten u.a. erzeugt - oder das innere Sternenflottendesign der "USS Dauntless" von Arturis.

              Aber Sex im Holodeck? Über sowas ist die saubere Förderation sicher schon längst erhaben.


              Was die Fehlfunktionen beim Sex angeht - da muss nur mal das Hologitter ausfallen. Dann landet man unsanft auf seinem besten Stück.

              Auch wenn es ein bißchen was anderes war, so haben doch Harry Kim und Tom Paris gerne alberne Ferengis in Tuvoks vulkanische Gebetsprogramme eingebaut. Gerade der steif wirkende Tuvok kann sowas ja überhaupt nicht lustig finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Ich hab mal ne Fräge:
                In VOY wollte 7 doch auch ihre menscliche Seite erforschen und programierte doch diesen Chakotey. Einmal wachte sie doch neben ihm auf dem Holodeck auf. Ich hab die Serie nicht mehr ganz im Kopf, sollte da auch was gelaufen sein?
                Jedenfalls wollte man das den Zuschauer glauben lassen...
                Gezeigt wurde es selbstverständlich nicht....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ihr´s,

                  Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                  (...)Aber Sex im Holodeck? Über sowas ist die saubere Förderation sicher schon längst erhaben. (...)
                  Und warum sollte sie! Für die Wesen, die keine Probleme damit haben, sich dazu zu bekennen, daß sie sexuelle Wesen sind, sollten doch auch entsprechende Möglichkeiten geboten werde, oder??

                  Ausserm "Sauber" ? Welcher intolerante Spiesser sieht den im Sex etwas "schmutziges". Sogesehen sind doch die eigenen Eltern "schmutzig", weil man doch dem Sex seine eigene Existenz verdankt, oder??

                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Jedenfalls wollte man das den Zuschauer glauben lassen...
                  Gezeigt wurde es selbstverständlich nicht....
                  Aber durchaus nachvollziebar, da Annika das "Menschsein" doch in allen Facetten kennen lernen wollte / sollte.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                    Ausserm "Sauber" ? Welcher intolerante Spiesser sieht den im Sex etwas "schmutziges". Sogesehen sind doch die eigenen Eltern "schmutzig", weil man doch dem Sex seine eigene Existenz verdankt, oder??
                    Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier doch eher um das, was man hinterlassen könnte...


                    Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                    Aber durchaus nachvollziebar, da Annika das "Menschsein" doch in allen Facetten kennen lernen wollte / sollte.
                    Das wollte ich nie bezweifeln....
                    Und hatte auch nie die Ambitionen, es im Detail zu erfahren...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ihr´s,

                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier doch eher um das, was man hinterlassen könnte... (...)
                      Es war meine Reaktion auf diese Bemerkung:

                      Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                      (...)Aber Sex im Holodeck? Über sowas ist die saubere Förderation sicher schon längst erhaben. (...)
                      Denn im Umkerschluss würde dieses doch bedeuten, das die Föderation, wenn sie nicht über sowas erhaben wäre, eben das gegenteil von "sauber" wäre, oder?? Aber auch ich weiss, das dieses von meiner eigentlichen Frage abgeht.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                        Hallo ihr´s,



                        Es war meine Reaktion auf diese Bemerkung:



                        Denn im Umkerschluss würde dieses doch bedeuten, das die Föderation, wenn sie nicht über sowas erhaben wäre, eben das gegenteil von "sauber" wäre, oder?? Aber auch ich weiss, das dieses von meiner eigentlichen Frage abgeht.
                        Irgendwie scheint dir wohl mein Zwinkersmiley entgangen zu sein - kann das sein?

                        Nur zur Information: das war natürlich nicht ernst gemeint!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht, dass Wasser und Schnell repliziert werden. Das dürfte auch rein holographisch sein - also mit Holoprojektoren hinprojziert. Was du meinst, wäre eher Partikelsynthese.
                          Ja man kann es auch anders nennen. Auf jeden Fall nicht alles projizierte Materie, sondern eben auch was gefühlsechtes (was auch das Holodeck verlassen kann). So gab es doch mal eine TNG-Episode wo Wesley Crusher den Captain aus dem Holodeck heraus mit Schnee bombardiert ? Sehr unschön.

                          Kommentar


                            #28
                            Unschön? Weshalb?
                            Das Holodeck repliziert gewisse Sachen auch! Schnee dürfte da keine Ausnahme bilden, wie wir gesehen haben.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              ...Was mich allerdings dann zu ner eigenartigen Frage brächte.

                              Man generiert sich eine Skilandschaft, der Schnee wird repliziert, und man hat seinen Spass, man deaktiviert das HD, und steht wieder nur im leeren Raum. Soweit gut.
                              Man geht auf dem HD an eine generierte Strandbar, lässt sich vollaufen, und beendet das Programm danach.
                              Hat man dann wieder Durst?
                              (Das würde natürlich erklären, warum die meisten in ST so top-Figuren haben )

                              Was Sex auf dem HD anbelangt, ahb ich es bisher eigentlich immer so gesehen, dass es durchaus ein Bestandteil der ellgemeinen Aktivitäten da ist, immerhin wurde ja nie ein Geheimnis draus gemacht, dass es durchaus photonisches Sexappeal gibt, und wie schon angesprochen haben sich schon die ein oder anderen auch in Hologramme verliebt.
                              (Warum auch nicht, es gibt ja auch zich Leute, die sich heutzutage in TV-Charaktäre verschossen haben, und wenn man überlegt, was Leute so für FanFictions schreiben sieht man doch, dass es einfach in uns drinsteckt ^^)
                              Ich denke mal, dass es in der ST-Zukunft noch nichtmal ein Tabu-Thema ist, sondern das Thema Sexualität einfach viel von seiner 'Anrüchigkeit' verloren hat, und es deswegen nicht so provokant hoffiert, und kichernt betuschelt wird.
                              Es würde keine Sexprogramme geben, wenn es niemanden gäbe, der sie nutzt (Und sie wurden ja grade in DS9 häufiger angesprochen )
                              Man kann sich drehen und wenden wie man will, Sexualität gehört nunmal zum Leben dazu, und da die meisten Charaktäre in ST im Leben noch eine ganze Menge anderes zu tun und zu sehen haben, fliesst ihr Sexleben zwar als selbstverständlicher Faktor mit ein, aber ist halt nie DAS riesen Thema - Die (meisten) Leutz da solen ja mental auch schon etwas... Reifer sein, und dazu gehört IMO durchaus auch, dass man Sexualität nicht als anrüchig oder sein Verlangen als sonderlich betrachtet.
                              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                              (River Song)

                              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                              Kommentar


                                #30
                                Mal ein wenig unsortiertes Brainstorming:

                                - schon im Pilotfilm von TNG erfahren wir, dass das Holodeck z.T. Sachen auch repliziert. Essen dürfte dazugehören, ist ja immerhin Standard in der Föderation.

                                - in Voyager hat mal Tom Paris eine Simulation von Tuvoks Frau erschaffen als dieser ins pon farr kam. Also hatte zumindest Tuvok nachgewiesenermaßen Sex auf dem Holodeck.

                                - Sogar Janeway hatte eine Beziehung mit einer Holodeck-Figur, nämlich dem Pubbesitzer Micheal Sullivan aus der Simualtion Fair Haven.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X