Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Starfury Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Das Modul ist aber eine Sensorplattform und die wird wohl nicht lange da bleiben, wo sie ist. Dafür sprenge ich zu gerne solche Sachen in die Luft
    Sagen wir Multifunktionstool, denn das hast Du ja von der Nebula, nicht wahr, und da kann man sicher alles mögliche reinstopfen...Und das willst Du absprengen?! Sehen wir das in den späteren Bildern?!

Einen Kommentar schreiben:

• Starfury
    antwortet
    Vielen lieben Dank. Das Modul ist aber eine Sensorplattform und die wird wohl nicht lange da bleiben, wo sie ist. Dafür sprenge ich zu gerne solche Sachen in die Luft

• picard2893
    antwortet
    Das ist ja ein richtiger Comic, so wie es aussieht. Und echt super gezeichnet. Vom Schiff der Nova-Variante würde ich auch gerne mehr sehen, denn so wie es aussieht, hat es ein verkleinertes Waffenmodul der Nebula oben drauf...sieht nicht schlecht aus. Überhaupt gefällt mir der Stil sehr. Ist wirklich comic-like...

• Starfury
    antwortet
    Halli hallo. Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber ich war nicht untätig und habe wieder ein paar neue Sachen gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

In groß: The last thing you see by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Under the Wing by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Redshirt down - Pinup version by ~Damon1984 on deviantART

In groß: Your life in my hand by ~Damon1984 on deviantART

Und ein paar Skizzen für einen Comic:

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Master DJL, wie findest Du die verbesserte Version? ^^
    Gefällt mir wirklich gut, der Unterschied zwischen der Ente un der Excelsior kommt sehr gut rüber, besonders durch die verschiedene Farbe und Helligkeit der beiden Schiffshüllen. Der Raumbasis selbst ist jetzt auch etwas mehr im Hintergrund, sodass die beiden Schiffe und "ihr unterschiedliches Schicksal" direkt ins Auge springen.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Statt den runden musst du eckige Klammern verwenden, sonst klappt's nicht, schau mal hier.
    Alternativ kannst du auch den "Zitat"-Button unten rechts an jedem Beitrag verwenden, dann machts's das automatisch.
    Nicht zu vergessen, das Wort selbst...nicht "qoute" sondern "quote" also [QUOTE]

Master DJL, wie findest Du die verbesserte Version? ^^

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von voya Beitrag anzeigen
    (qoute) Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
    Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit? (/qoute)
    Statt den runden musst du eckige Klammern verwenden, sonst klappt's nicht, schau mal hier.
    Alternativ kannst du auch den "Zitat"-Button unten rechts an jedem Beitrag verwenden, dann machts's das automatisch.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @Taschenmogul

(qoute) Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
    Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit? (/qoute)

Danke für den Tipp ;-) Also ja ich zeichne öfters mit Ölfarben, weil ich finde das die am besten deckend sind. In der Schule sahen meine Wasserfarbenbilder total beschiss... aus. Irgendwann hab ich dann mal Ölfarben geschenkt bekommen und seitdem benutze ich sie auch. Ab und zeichne zeichne ich auch mit Bleistift. Da fällt mir gerade ein, das ich mal Neelix mit Bleichstift gezeichnet habe. Wenn ich es finde, stell ich es auch rein. Pastellkreide habe ich auch aber die benutze ich selten.

• picard2893
    antwortet
    >Was spricht dagegen, dass Du den nächsten Schritt machst?! Immer her >mit Deinen Bildern...

Hehe das Problem ist nur, dass ich nicht mehr Bilder zum Thema Star Trek habe. Wenn ich mich nicht irre hab ich noch ein Bild mit einem Nebel im Weltraum herumliegen. Vielleicht lade ich es am Sonntag hoch.

>Was heißt "damals fand ich die Galaxy als Motiv toll" ? Heute nicht mehr oder >was?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Arbeit, die vielen kleinen Details, wie >die Fenster...wirklich toll, und die dunklen Abgrenzungen, die wunderbar die >einzelnen Sektionen unterteilen, echt toll gemacht. Also mit Ölfarben?! Mit >Pinsel, Spachtel usw?! Oder mit Öl-Pastell Stiften?

Also äh okay, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Ich finde die Galaxy schon toll nur würde ich nicht mehr ein Schiff von der Seite zeichnen. Höchstens von vorn-seitlich und so. Das alles ist nur mit Pinsel und Ölfarbe gezeichnet. Ich schwörs

Dein letztes Bild find e ich aber sehr interessant. Mit welchen Farben hast du es denn gezeichnet? Sieht mir ein bisschen nach Comicstil aus (ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint)

Habs geändert...wie sieht es jetzt aus....immer noch Comicstyle?! Den hab ich übrigens mal versucht, aber das war einfach nicht mein Stil, also blieb ich bei dem, was ihr jetzt seht...

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    @voya: N kleiner, nur lieb gemeinter!, Tip zum Zitieren - setz einfach ein (quote) vor und ein (/quote) hinter den Text, den du zitieren willst; nur musst du dafür nicht die gezeigten runden, sondern die eckigen Klammern nehmen.
    Also: (quote)Beispieltext(/quote) wird dann zu

Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
    Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit?

@Picard: Ja, hab das Gefühl, der Kontrast des Bildes wär n bisschen hoch angesetzt. Einerseits leuchtet es dadurch kräftig, andererseits stehen die nebeneinander angeordneten Farben (Blautöne) im Hintergrund so deutlicher hervor, was den Oberflächen einen etwas unruhigen Eindruck gibt; das Bild wirkt auf mich dadurch auch schmutziger, gerade wenn ich die beiden Versionen direkt vergleiche.
    Schau mal jetzt...hab es geändert und gleich noch das Originalbild reingesetzt...war wirklich zu stark und zu farbig...aber es zu "reparieren" war auch nicht gerade leicht...ok, es geht noch besser und sauberer, aber ich hab das jetzt nicht übertreiben wollen mit dem PC, denn schließlich soll das hier eine "Handarbeit" sein...

Aber in Sachen "Dreck" sieht man jetzt hier auch starke Kontraste zwischen der blankgeputzten niegelnagelneuen Excelsior und der im Grunde schon ausgedienten alten Connie...

• Taschenmogul
    antwortet
    @voya: N kleiner, nur lieb gemeinter!, Tip zum Zitieren - setz einfach ein (quote) vor und ein (/quote) hinter den Text, den du zitieren willst; nur musst du dafür nicht die gezeigten runden, sondern die eckigen Klammern nehmen.
    Also: (quote)Beispieltext(/quote) wird dann zu
    Beispieltext
    Find es übrigens faszinierend, in was für Medien die Leute hier teils arbeiten; n paar Seiten vorher hatten wir n Schiff in Pastellfarben, jetzt eins in Ölfarben - das sind ja nicht die am weitesten verbreiteten Möglichkeiten.
    Also, wieso Ölfarben? Malst du öfter damit?

@Picard: Ja, hab das Gefühl, der Kontrast des Bildes wär n bisschen hoch angesetzt. Einerseits leuchtet es dadurch kräftig, andererseits stehen die nebeneinander angeordneten Farben (Blautöne) im Hintergrund so deutlicher hervor, was den Oberflächen einen etwas unruhigen Eindruck gibt; das Bild wirkt auf mich dadurch auch schmutziger, gerade wenn ich die beiden Versionen direkt vergleiche.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    >Was spricht dagegen, dass Du den nächsten Schritt machst?! Immer her >mit Deinen Bildern...

Hehe das Problem ist nur, dass ich nicht mehr Bilder zum Thema Star Trek habe. Wenn ich mich nicht irre hab ich noch ein Bild mit einem Nebel im Weltraum herumliegen. Vielleicht lade ich es am Sonntag hoch.

>Was heißt "damals fand ich die Galaxy als Motiv toll" ? Heute nicht mehr oder >was?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Arbeit, die vielen kleinen Details, wie >die Fenster...wirklich toll, und die dunklen Abgrenzungen, die wunderbar die >einzelnen Sektionen unterteilen, echt toll gemacht. Also mit Ölfarben?! Mit >Pinsel, Spachtel usw?! Oder mit Öl-Pastell Stiften?

Also äh okay, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Ich finde die Galaxy schon toll nur würde ich nicht mehr ein Schiff von der Seite zeichnen. Höchstens von vorn-seitlich und so. Das alles ist nur mit Pinsel und Ölfarbe gezeichnet. Ich schwörs

Dein letztes Bild find e ich aber sehr interessant. Mit welchen Farben hast du es denn gezeichnet? Sieht mir ein bisschen nach Comicstil aus (ist jetzt auf keinen Fall abwertend gemeint)

• picard2893
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Yayyy!
    Schön mal wieder ein Bisschen Frischfleisch in diesem Thread hier zu sehen ^^

@ Voya :
    Sehr schön geworden!
    Gefällt mir gut ^^

@ picard2893
    Das sieht aber echt nach stundenlanger Kleinarbeit aus *gg*
    Mit was hast Du das Pic gemacht?

(BTW : Würde auch gerne mehr sehen *hihi*)
    Wirf mal einen Blick auf Seite 1... Da steht es... Ok, ok...also ich hab früher grundsätzlich mit Stiften gearbeitet, also Buntstifte und sehr weiche Bleistifte...dieses Bild da oben hab ich nochmal am Computer verstärkt, da es so verblaßt war, dass man kaum noch was erkennen konnte, aber ich glaube ich hab da etwas übertrieben...naja anyway, das Original ist auf Seite 1...

• Starchild
    antwortet
    Yayyy!
    Schön mal wieder ein Bisschen Frischfleisch in diesem Thread hier zu sehen ^^

@ Voya :
    Sehr schön geworden!
    Gefällt mir gut ^^

@ picard2893
    Das sieht aber echt nach stundenlanger Kleinarbeit aus *gg*
    Mit was hast Du das Pic gemacht?

(BTW : Würde auch gerne mehr sehen *hihi*)

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Dass einige bekannte Szenen dabei sind sehen wir alle, von daher kannst du dir das "Die meisten Bilder kenn ich im Original" sparen, und hier solche Kommentare zu posten, ohne dass du mal irgendwas eingebracht hast, während man mit den Bildern von P28 hier im Forum, nicht nur in diesem Thread sondern auch in seinem VT und diversen anderen, 'ne Ausstellung füllen könnte, ist echt dreist.

@ P2893: Für die Bilder selbst würde ich's einfach als Kompliment nehmen, auch wenn Ghostwing sich ziemlich unfreundlich ausdrückt, wenn manche da schon nicht mehr zwischen originalgetreu und abgepaust unterscheiden können...

@ voya:
    Ich hab einfach was gegen diese Aussage, alles sei ohnehin nur abgepaust...jo, genau, der sollte sich mal dieses Bild ansehen, dass ich ungefähr zur selben Zeit gemacht habe, als ich mal wieder wenig zu tun hatte ...Stundenlange Kleinstarbeit nenn ich das, vor allem die Nachbearbeitung am PC:

Original: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: er-spacedock-st3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 315,0 KB
ID: 4221182 Zeichnung: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,2 KB
ID: 4221183

Und außerdem ging ich ohnehin davon aus, dass jeder wußte, woher ich die Szenen habe und die Vorlagen...ist doch klar...aber in der Beziehung war ich einfach ein Minimalist zu der Zeit. Hab mich mehr mit den kleinen Details drum herum beschäftigt, als mit den Proportionen...die hab ich bei den Portraitzeichnungen angewendet, aber hier reichte die Methode locker aus...

Ich hoffe, es stellen hier noch mehr ihre Zeichnungen rein. Bin da echt neugierig
    Was spricht dagegen, dass Du den nächsten Schritt machst?! Immer her mit Deinen Bildern...

Was heißt "damals fand ich die Galaxy als Motiv toll" ? Heute nicht mehr oder was?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Arbeit, die vielen kleinen Details, wie die Fenster...wirklich toll, und die dunklen Abgrenzungen, die wunderbar die einzelnen Sektionen unterteilen, echt toll gemacht. Also mit Ölfarben?! Mit Pinsel, Spachtel usw?! Oder mit Öl-Pastell Stiften?
    Zuletzt geändert von picard2893; 15.03.2008, 00:42.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hoffe, es stellen hier noch mehr ihre Zeichnungen rein. Bin da echt neugierig

Lädt...
X