Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taschenmogul
    antwortet
    @Adama: Nur Mut! Nach ner Neuinstallation meines Rechners hab ich den Treiber für meinen Scanner nicht mehr gefunden, und dachte schon, ich würd den nicht mehr wiederkriegen -> 10 Jahre alter Parallelport-Scanner...
    Nach n Bisschen Suchen im Internet bin ich dann aber tatsächlich auf der Seite des Herstellers fündig geworden, konnte den Treiber installieren, musste dann nur noch den Parallelport-Treiber installieren (also, den, damit Windows überhaupt weiß, daß es einen solchen Port hat), und den Port im Bios aktivieren, schon funzte es.

Falls du auf der Herstellerseite wirklich nichts mehr finden solltest, versuch es mit einem Treiber für ein verwandtes Gerät, oder guck halt mal in der Suchmaschine die ersten paar Seiten durch.
    Oft findest du nämlich Forenbeiträge von Leuten, die den Treiber auch gesucht haben, und von freundlichen Usern nen Link zum Download des Treibers auf irgend ner unbekannten Seite bekommen haben.
    Bloß aufpassen, daß du dir nicht irgendne Malware runterziehst (also die runtergeladene Datei dann erstmal mit nem Virenscanner untersuchen).

PS-OT:
    Zitat von Philliph Adama
    Otariker seih Gnade-oh oberster Pritan!
    Heißt das nicht "sei"? Ohne H? Oder ist das ein besonderes Wort? *gg*
    Zuletzt geändert von Taschenmogul; 20.02.2008, 15:16.

Einen Kommentar schreiben:

• Philliph Adama
    antwortet
    Ich find so auch gut!

Ich brauch für den Scanner (ist ein Multi-funktionsgerät) ja ein bestimmtes Programm damit ich überhaupt was scannen kann, ich hab schon nachgeschaut, dass krieg ich nicht mehr!
    naja, morgen ist ja auch noch ein Tag!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    Das ich ihn genauso genannt habe wie deinen ist mir wirklich unbewusst passiert.Gibt es jetzt Probleme mit den Rechten? also wegen Copyrihgt und so muss ich jetzt ins Gefängnis?

ich hab ja was eigenes gezeichnet, nur mein Scanner ist unganz, den muss ich morgen reparieren/neue Treiber!
    Twain Treiber kriegst Du doch im Internet...geh doch einfach auf die Homepage des Herstellers des Scanners und schau mal im Download oder Supportbereich...

Das mit dem Namen, ach Quatsch, ich fand es toll, dass Du ihn so genant hast. Hab tagelang nach einem passenden Namen gesucht für meinen Thread, bis ich auf diesen recht simplen Titel kam. Einfacher geht er schon gar nicht mehr...

• Philliph Adama
    antwortet
    Das ich ihn genauso genannt habe wie deinen ist mir wirklich unbewusst passiert.Gibt es jetzt Probleme mit den Rechten? also wegen Copyrihgt und so muss ich jetzt ins Gefängnis?

ich hab ja was eigenes gezeichnet, nur mein Scanner ist unganz, den muss ich morgen reparieren/neue Treiber!

• picard2893
    antwortet
    Dann ist ja gut.
    Ich werd dann morgen mal ein Schiff hier reinstellen. (das karierte muss ich noch wegbekommen, denn: Der Einfall kam mir in der Schule!)
    Aber danke für den Tipp ein neuen Thread für andere bereiche aufzumachen.
    Hab ich schon gesehen...Du hast ihn sogar genauso genannt, wie meinen...übrigens, keine Sorge, wenn Dein Thread anfangs Startschwierigkeiten hat, bei meinem war es genauso...einfach immer mal wieder etwas posten und vielleicht auch was eigenes zeichnen...dann kommen die User mit ihren Zeichnungen von ganz alleine...

• Philliph Adama
    antwortet
    Dann ist ja gut.
    Ich werd dann morgen mal ein Schiff hier reinstellen. (das karierte muss ich noch wegbekommen, denn: Der Einfall kam mir in der Schule!)
    Aber danke für den Tipp ein neuen Thread für andere bereiche aufzumachen.

• picard2893
    antwortet
    Sorry, du hast mich wohl missverstanden... Für BSg etc. würde ich dann ja ein Thread aufmachen.
    ich meinte jetzt für andere ST-Völker, wie die Klingonen oder für die Cardassianer etc. das meinte ich eigentlich...
    ach so, sorry...ja klar, alles rund um Star Trek. Wenn Du Dir die letzten Seiten ansiehst, wirst Du auch sehen, dass sogar Charaktere und sogar Comics reingesetzt wurden...also alles was mit ST zu tun hat, ist hier zuhause...

• Philliph Adama
    antwortet
    Sorry, du hast mich wohl missverstanden... Für BSg etc. würde ich dann ja ein Thread aufmachen.
    ich meinte jetzt für andere ST-Völker, wie die Klingonen oder für die Cardassianer etc. das meinte ich eigentlich...

• picard2893
    antwortet
    Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen.
    andere Sachen: Versteht ihr unter Star Trek zeichnen nur die Schiffe der Föderation? Oder akzeptiert ihr auch von anderen Völkern?
    Naja, ich als Threadsteller hab eigentlich das Thema auf STAR TREK reduziert, aber es steht Dir absolut frei einen ähnlichen Thread zu eröffnen, für BSG, Star Wars, what ever...

• Philliph Adama
    antwortet
    Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen.
    andere Sachen: Versteht ihr unter Star Trek zeichnen nur die Schiffe der Föderation? Oder akzeptiert ihr auch von anderen Völkern?

• Enterprise- D
    antwortet
    Ich bedanke mich für die vielen Tipps, werde heute noch versuchen sie umzusetzten.

An dem Bild saß ich auch 5 Stunden habe immer wieder radiert und radiert.

Werde in den nächsten Tagen eine verbesserte Version hier einstellen.

Mein nächstes Bild soll die Voyager gelandet zeigen.

• Taschenmogul
    antwortet
    Kann mich MaxEpgmm anschließen: Manche Details sind dir wirklich sehr schön gelungen, aber die Perspektive ist etwas verdreht.
    Besonders fällt mir das bei der Antriebssektion auf - auf der Vorlage ist sie deutlich kleiner als die Untertasse, letztere ragt dominierend aus dem Bild.
    Bei dir ist die Antriebssektion sehr viel größer, und aus einer anderen Perspektive gezeichnet - dabei stimmt die Perspektive beim Deflektor noch.

Mein Klugscheisser-Vorschlag: Versuch, dir das zu zeichnende Objekt nicht vorzustellen, sondern zeichne einfach stupide, zweidimensional, ab, was du siehst, beachte dabei vor allem eben die jeweiligen Abstände zwischen den verschiedenen Einzelheiten bzw. die Größenverhältnisse des abgebildeten Objekts.
    Es hilft auch, wenn du dir erstmal Orientierungslinien einzeichnest - wo ist der jeweilige Mittelpunkt der Voyager (mach dann einen Strich, der die Voyager in zwei genau gleiche Hälften, steuerbord, backbord, teilt), wie ist der Neigungswinkel, etc.. Du kannst das abzuzeichnende Objekt in eine Art Kubus einfassen, der dir dann auch gleich die Halbierende und den Winkel des gesammten Objektes anzeigt.
    Dann kannst du immer wieder von der Halbierenden ausgehen und gucken, wie weit jetzt z.B. der äussere Rand der Untertassensektion auf dem Bild davon entfernt ist, du hast dann also einen festen Bezugspunkt.

So würd ich´s jedenfalls versuchen; aber ich weiß auch schon, warum ich fast nie Dinge abzeichne, ist mir einfach zu stressig. <g>

• Maximilian
    antwortet
    Die Vorlage ist ein ziemlich cooles Bild, aber vielleicht deswegen zunächst ungeeignet, weil darauf die Schiff-Silhouette nicht besonders leicht erkennen ist, was aber für ein Abzeichnen von Vorteil wäre.
    Am besten wäre es wohl, wenn Du Dir die Umrisse ganz sauber vergegenwärtigst.
    Gerade beim Deflektor beweist Du die Fähigkeit, einzelheiten sehr gut umzusetzen, aber oft würde ich Dir - so wie ich die Sache sehe - empfehlen, vielleicht sozusagen "völlig ahnungslos" an die Zeichnung heranzugehen. Der vom Schiff aus gesehen linke, breiteste Teil der Untertasse als Beispiel: Das einzige, was man auf der Vorlage rechts außen noch sehen kann, ist die Luftschleuse. Du indes weißt, dass "dahinter" noch ein weiterer Sensorstreifen ist, den Du prompt einzeichnest, obwohl er auf der Vorlage nicht zu sehen. Also: Vielleicht am Besten einfach die Grundformen zeichnen, dann immer weiter mit Details versehen; und nur das aufnehmen, was wirklich da ist.

• Enterprise- D
    antwortet
    Hallo,

ich wollte mein heute gezeichnetes Raumschiff zeigen. Ich habe diese Bild als Vorlage benutzt:

bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.

Meine Gezeichnete Voyager:

bildercache.de - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.

Ich möchte es gerne noch verbessern, habt ihr Tipps für mich? Und wie findet ihr sie?

• Enterprise- D
    antwortet
    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    @Ente- D:Ja, und wieso hast du keinen Radiergummi...? <gg>
    Naja, wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Sache... ich denke, mehr als nen Weltraumfrosch wirste schon hinbekommen.
    Obwohl - eigentlich fänd ich den Weltraumfrosch viel cooler als die Voyager...! ;-)
    Bin bis jetzt nicht dazu gekommen, musste für die Schule lernen. *grins*

Jetzt bekomme ich schon wieder Lachfalten. *schertz*

Lädt...
X