Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Nachdem ich ja technische Probleme hatte, hatte ich ja wieder mal Zeit weng was zu zeichnen. Hier ist das Ergebnis:
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    ich wollt gerade sagen, der Kopf ist doch proportional gesehen in Ordnung...also ich würds fast so lassen, da hier mehrere Personen zu sehen sind und somit die Aufmerksamkeit nicht auf eine Einzelperson werden sollte, es sei denn, man wünscht es...

• Grandy
    antwortet
    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
    Kirk und, wer ist das?, Chekow?, find ich jetzt nicht ganz so gut getroffen, und Picard hat einen etwas kleinen Kopf,
    Joa, mit den beiden habe ich massive Probleme gehabt - vor allem Kirk hat ja keine besonders ausgeprägten Gesichtszüge. Bei Chekov habe ich mich einfach auf den Pilzkopf verlassen und nicht bedacht, dass der eher platgedrückt ist - ich habe da ein bisschen korrigiert, und jetzt sieht das Bild so aus:

(So wirklich das gelbe vom Ei ist das immer noch nicht - aber irgendwann muss Schluss sein )

Was den Picard-Kopp angeht: Ich zeichne meistens mit natürlichen Proportionen und muss mich erst daran gewöhnen, die Köpfe größer zu machen:

Einen hab ich noch:

• Taschenmogul
    antwortet
    *lol*! "Das ist bodenlos, Nummer Eins..." und vor allem "Ich spüre große Dummheit.", und dann mit diesem Gesichtsausdruck, und den Händern... grandios! =D
    Ein kleines ", Sir." hätte mir an der Stelle noch besser gefallen, aber auch so isses brilliant. (Vielleicht hab ich ja aber auch nur einen einfachen Humor. ;-)
    Kirk und, wer ist das?, Chekow?, find ich jetzt nicht ganz so gut getroffen, und Picard hat einen etwas kleinen Kopf, aber im Großen wie im Kleinen isses sonst wirklich astrein; besonders Archer ist sehr schön umgesetzt.
    Aber auch die Idee an sich find ich cool, der Comic wird bis zum Ende hin ständig lustiger. =D

• Cpt.Microway
    antwortet
    Das sieht echt super aus und verständlich ist es auch.
    (Glück für dich, dass du Voyager da nicht mit reingebracht hast...)

Ich muss auch mal wieder was zeichnen....nur was? *denk*

• picard2893
    antwortet
    Hast Du das echt gezeichnet? Wahnsinn. Ein Comic mit Karikaturen von Star Trek...vielleicht solltest Du Dich mal bei MAD bewerben...

Nee, echt jetzt, supergeil geworden und man kann alle gut erkennen. Die Story ist auch super, vor allem die Übergänge...herrlich...

• Grandy
    antwortet
    Dann will ich auch mal:

Mal davon abgesehen, dass ich Kirk im fünften Bild dringend neu zeichnen muss, würde es mich interessieren, ob die Übergänge zwischen den einzelnen Serien verständlich rüberkommen.

• treki-cb
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    kariertes Papier...hast Du das in der Schule gezeichnet? Da soll man doch lernen...

ich finde die Mischung aus TOS Enterprise und NX-KLasse gut...auch die Station ist gut gelungen...der Klingonenkreuzer hat ein paar Mängel, wie den Antrieb...da müsstest Du nochmal genauer hinsehen, aber ansonsten ist alles sehr gut proportioniert ....is ja ne Menge los auf K-5...sogar die Tanks hast Du eingebaut..nicht schlecht...weiter so!
    Nun wie gesagt es ist eine Skizze. Dieses Motiv ist mir in den Sinn gekommen und dann muss es los gehn. Hatte da nehmlich gerade kein weßes Papier zur hand.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
    Hallo, war lange nichts los hier. Das werde ich hiermit mal ändern.

Ich habe mal eine Skizze von einer Förderationsraumstation aus TOS mit der Kennung K5 angefertigt wo in der näheren Umgebung der Station noch einige Schiffe fliegen. Was haltet ihr davon? Wenn ihr es für gut befindet werde ich, wenn ich Zeit habe, es noch mal in gut Zeichnen.
    kariertes Papier...hast Du das in der Schule gezeichnet? Da soll man doch lernen...

ich finde die Mischung aus TOS Enterprise und NX-KLasse gut...auch die Station ist gut gelungen...der Klingonenkreuzer hat ein paar Mängel, wie den Antrieb...da müsstest Du nochmal genauer hinsehen, aber ansonsten ist alles sehr gut proportioniert ....is ja ne Menge los auf K-5...sogar die Tanks hast Du eingebaut..nicht schlecht...weiter so!

• treki-cb
    antwortet
    Hallo, war lange nichts los hier. Das werde ich hiermit mal ändern.

Ich habe mal eine Skizze von einer Förderationsraumstation aus TOS mit der Kennung K5 angefertigt wo in der näheren Umgebung der Station noch einige Schiffe fliegen. Was haltet ihr davon? Wenn ihr es für gut befindet werde ich, wenn ich Zeit habe, es noch mal in gut Zeichnen.
    Angehängte Dateien

• picard2893
    antwortet
    Also ich muss mal ein generelles Lob und ein Dankeschön ausprechen, an alle fleißigen Zeichner...denn durch Euch bleibt der Thread lebendig...und das, obwohl ich anfangs dachte, der würde nicht mal eine Woche überleben...nochmal danke an Alle...so, und jetzt...schön weiter zeichnen...ich werde in nächster Zeit auch mal wieder was zeichnen, um bei Ariths Niveau anzudocken...

• Cpt.Microway
    antwortet
    Wow, deine Enterprise ist echt klasse, arith. Ich hab die Miniansicht auch erst für einen Screenshot gehalten.
    Deine Schiffsentwürfe gefallen mir auch sehr, PercyKeys.
    Und auch deine Bilder sind wieder super geworden, treki-cb.

Ich hab mal das Din A3 Bild, von dem ich immer geredet habe, zusammengeschustert: Oben links die Voager von oben, unten links der Warpkern (ist ein bisschen schief geworden, aber was soll's.) und das rechte Bild kennt ihr ja schon.

• treki-cb
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Der Entwurf von der Voyager a gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Das Schiff hat ein paar Ähnlichkeiten mit der Excelsiorklasse. Aber die Bussardkollektoren gefallen mit nicht so sehr. Sonst echt super Werde auch mal wieder was zeichnen.
    Die Ähnlichkeiten mit der Exelsiorklasse sind von mir gewollt, da diese mir sehr gefällt.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ich hab doch vor längerer Zei ziemlich weit vorne was zusammen gemalt. Ist jetzt zwar net grad das beste, aber naja.
    ja, habs nochmal überprüft stimmt...man, das is ja inzwischen so lange her...da wirds aber mal wieder Zeit, dass Du die MAus weglegst und en Stift in die Hand nimmst... Das gleiche sag ich mir zwar auch immer, aber ich hab kaum noch Zeit...bin im Moment voll im Stress...

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich hab doch vor längerer Zei ziemlich weit vorne was zusammen gemalt. Ist jetzt zwar net grad das beste, aber naja.

Lädt...
X