Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maschini
    antwortet
    Tolle Bilder

Diese Bilder sind einfach der Hammer.
    Wäre schön wenn ich auch so schön zeichnen könnte

Einen Kommentar schreiben:

• Cpt.Microway
    antwortet
    Ich hab mal versucht, meinen Delta Flyer etwas plastischer wirken zu lassen...Naja, mehr oder weniger gelungen.....macht euch einfach ein Bild von meinem Bild....

• Grandy
    antwortet
    @endar: Öhm... welchen Shatner meinst du denn? Der alte Shatner im unteren Bild ist weitgehend dem Shat von heute angepasst - und der hat halt Schlitzaugen. (Okay, was den Leibesumfang angeht habe ich etwas geschmeichelt, aber es tut immer so weh, eine Legende zu demontieren.)

Zum Thema Kunstlehrer: Meiner Meinung nach eine der erbärmlichsten Spezies des Alpha Quadranten. Bis auf wenige Ausnahmen sind das Leute, die nicht die Courage hatten, wirklich "Kunst" zu studieren, sondern den Weg des geringsten Widerstandes (Lehramt) gegangen sind. Lasst euch von denen nicht runtermachen - ich hab' in Kunst immer entweder "1" (selten) oder "4" abwärts (sehr oft) gehabt, abhängig davon, was ich gerade für Lehrer hatte. Später wurde ich dann mit meinen Bewerbungsmappen gleich an verschiedenen Akademien gleichzeitig aufgenommen, und konnte mir den Studienplatz aussuchen - und dass obwohl die meine "Null Punkte" in Kunst Stufe 13 nicht übersehen konnten.

• Cpt.Microway
    antwortet
    Unser Kunstlehrer hat letzte Woche aus "privaten Gründen" gefehlt und deshalb fiel Kunst ins Wasser...und was ist? wir mussten diese Woche die zwei Stunden Kunst NACHHOLEN! Meine Güte! Letztes Jahr ist so viel Mathe ausgefallen....haben wir auch nur eine Stunde nachgeholt? Nein! Mannomann, haben wir uns da aufgeregt....

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Die Defiant hast du echt gut hingekriegt.^^
    Hihi, die Kunstlehrerdiskussion erinnert mich wieder an meinen Kunstlehrer....ich habe dir ja von ihm erzählt, p28. Leider haben wir den immer noch....und prompt haben wir uns auch wieder über ihn aufgeregt....
    Danke. Aber bei unserem KUnstlehrer gabs auch was positives. Wir konnten kommen und gehen, wann wir wollten. Das war egal.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Hihi, die Kunstlehrerdiskussion erinnert mich wieder an meinen Kunstlehrer....ich habe dir ja von ihm erzählt, p28. Leider haben wir den immer noch....und prompt haben wir uns auch wieder über ihn aufgeregt....
    Ja, solche Typen sind furchtbar...ich hatte stets Glück gehabt, muss ich sagen, denn bis zur 12. hatten wir den Direktor der Schule als Kunstlehrer und er war sehr versiert. Davor hatten wir eine sehr engagierte Kunstleherin, die aber auch schon zu oft an ein oder zwei Farbverdünnern gerochen hat, da sie manchmal ganz schön crazy drauf war...na ja, aber das muss man in dem Genre auch ein bißchen sein, finde ich.

• Cpt.Microway
    antwortet

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Naja, das könnte vielleicht was werden. In den letzten zwei Jahren hatte ich nen Kunstlehrer, der nen Dachschaden hat. Der kann net durchgreifen. UNd unsere Klasse hätte mindestens 20 Verweise bekommen. Keiner kam an. Und von Kunst verstand der gar nix. Du konntest irgend nen SCheiß hinmalen, und hast ne 1 oder 2 bekommen. ALso hab ich mich nie angestrengt.
    Das ist schlecht...aber Kunstunterricht hab ich ohnehin als unnötig empfunden. Man lernt am Besten, wenn man einfach einen Zeichenblock nimmt, ein paar Stifte, dann an den Rhein/Main setzt und einfach drauf los zeichnet...mit der Zeit kommt man Schritt für Schritt an Farblehre, Farbgebung, Kontrastgebung, Proportion, Aufteilung und Zeichenstil heran...also learning bei doing...

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also nicht abgepaust...sehr schön, ich hasse nämlich solche Typen. Aber so mach ich es auch zeitweise. Hast ein gutes Auge, das solltest Du mal vertiefen...also das Potenzial, nicht das Auge...
    Naja, das könnte vielleicht was werden. In den letzten zwei Jahren hatte ich nen Kunstlehrer, der nen Dachschaden hat. Der kann net durchgreifen. UNd unsere Klasse hätte mindestens 20 Verweise bekommen. Keiner kam an. Und von Kunst verstand der gar nix. Du konntest irgend nen SCheiß hinmalen, und hast ne 1 oder 2 bekommen. ALso hab ich mich nie angestrengt.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ich hab die Defiant vom ´Cover des DS9TMs benutzt.
    Das hab ich dann vor mir hingelegt, und dann hab ich begonnen zu zeichnen.
    Also nicht abgepaust...sehr schön, ich hasse nämlich solche Typen. Aber so mach ich es auch zeitweise. Hast ein gutes Auge, das solltest Du mal vertiefen...also das Potenzial, nicht das Auge...

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Marvus Beitrag anzeigen
    es ist doch schon gar nicht so schlecht. der strich ist noch etwas unsicher, aber mit etwas übung solltest du da gute ergebnisse erzielen können.
    hast du das motiv von einem bild abgemalt oder wie hast du es angefertigt?
    Ich hab die Defiant vom ´Cover des DS9TMs benutzt.
    Das hab ich dann vor mir hingelegt, und dann hab ich begonnen zu zeichnen.

• endar
    antwortet
    @Grandi: Toll. Der zweite Chekov ist viel besser und sehr treffend. Shatner sieht aber heute etwas "mongolisch" - der ist ja so dick im Gesicht, der hat ja schon Schlitzaugen.

• Marvus
    antwortet
    es ist doch schon gar nicht so schlecht. der strich ist noch etwas unsicher, aber mit etwas übung solltest du da gute ergebnisse erzielen können.
    hast du das motiv von einem bild abgemalt oder wie hast du es angefertigt?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Hm, ich hab mir vorgenommen, öfters mal wieder zu zeichnen. Als erstes hab ich die Ränder (linkes Bild) gezeichnet. Dann hab ich ne Kopie gemacht, und diese hab ich ausgemalt.
    Im Picture Thread? Mal sehen, wie gut Clover und Neo sind.
    Nene, wir bleiben bei unseren Bildern. 7 hab ich bisher geschafft. 20 sollens werden.

• picard2893
    antwortet
    Vielleicht sollten wir in unserem Picture Thread nur noch mit gezeichneten Bildern arbeiten...

Nicht schlecht...die Proportionenn sind nahezi authentisch und mit den Farben zusammen wirkt es sogar richtig plastisch. Vielleicht sollte Dein Computer ruhig mal öfter aufallen.

Lädt...
X