Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja nicht zwingend Implantate, sondern ein dauerhaft tragbares Exoskelett. Z.B. sowas wie eine Servomotorik, die das Muskelgewebe aktiv unterstützt.
    Na ja du sagtest Prothese und das ist für mich schon etwas Radikaler als ein Exoskelett.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
    Ich poste mal eine Seite meines Comic´s "Star Trek - T´Kumbra"
    Das Comic entstand nach Belars Kurzgeschichte, mit leichten Änderungen von mir um das ganze etwas Comicgerechter zu machen.
    Die ganze Story kann man sich natürlich bei uns auf der Homepage reinziehen.
    SciFi 3d Fanfiction
    So hier mal eine kleine Leseprobe,
    ich würd mich über Kritik ob gut oder schlecht sehr freuen.
    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.

Einen Kommentar schreiben:

• Starfury
    antwortet
    Vielen Dank für das Lob und eure Meinungen. Meine persönliche Favoritin ist immer Shannyn, aber ich bin natürlich auch sehr glücklich, wenn wie anderen, wie Drake gut ankommen.

Was Starling betrifft, so hat sie ja noch das transformierbare Exoskelett, dass in ihren Bioanzug implementiert ist. Ihr seht die "kleinen" Metallbänder an den Beinen, dem Bauch und den Armen. Aus letzeren entfalten sich längere Stäbe, auf die sie sich stützen kann, für den Fall, dass sie mit dem Rollstuhl nicht weiter kommt. Außerdem trägt sie einen Datenlink hinter dem rechten Ohr, den sogenannten "Starlink", damit ist sie ständig mit den Navigationskontrollen verbunden und kann das Schiff und die Shuttles von jedem beliebigen Ort aus steuern - sofern der noch in Reichweite des Senders ist.

Mit Implantanten kann man ihr nicht wirklich helfen, da die Ursache für Starlings Behinderung unbekannt ist und sie schweigt sich auch darüber aus. Ich mag nicht sagen, was dahintersteckt und wer sie wirklich ist, aber Starling ist kein Mensch.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    In Meloras Fall würden Implantate aber nichts bringen, da ihre Muskeln und vermutlich auch die Knochen zu schwach sind. Man müßte beides künstlich verstärken. Fraglich, ob sowas geht. Würdest du dich auf einen solch massiven Eingriff in deinen Körper einlassen, wenn es machbar wäre?
    Kommt drauf an, wie wichtig mir die Karriere bei der Sternenflotte wäre. Aber wenn es medizinisch machbar ist - warum nicht? Der einzige Grund der aus meiner Sicht dagegen spräche wäre ein eventuelles hohes Risiko beim Eingriff.

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist im einem Fall liegt eine Körperliche Behinderung oder vielmehr Schädigung vor, im anderem Fall ist es nur ein Unterschied zu anderen Rassen.
    Sie ist Körperlich doch völlig Gesund wie der Rest ihrer Spezies also warum sollte sie sich Irgendwelche Implantate Verpassen lassen?
    Da müßtest du ja jeden Menschlichen Sternenflotten Offizier mit Implantaten zuplastern nur damit er so Zäh wie ein Klingone und so Stark wie ein Vulkanier ist. Währe das im Sinne des Erfinders?
    Ich meinte ja nicht zwingend Implantate, sondern ein dauerhaft tragbares Exoskelett. Z.B. sowas wie eine Servomotorik, die das Muskelgewebe aktiv unterstützt.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du's sagst fällt mir ein, dass da irgendwas war... Hab die Episode aber selbst nie gesehen, muss ich gestehen.

Ist vermutlich einfach ne Stilfrage. Mir gefallen High-Tech-Lösungen solcher Probleme einfach besser. Mein Argument wäre, dass eine derart entwickelte Gesellschaft wie die Föderation in der Lage sein dürfte, Prothesen zu entwickeln die einen im Alltag mit einer nicht behinderten Person gleichziehen lassen. Im Gegensatz zum Exoskelett ist ein Rollstuhl ja eher schwerfällig und eingeschränkt von der Bewegung her.

Und nebenbei haben wir als "Beweis" für hochentwickelte Prothesen Geordis Okularimplantate.
    Der Unterschied ist im einem Fall liegt eine Körperliche Behinderung oder vielmehr Schädigung vor, im anderem Fall ist es nur ein Unterschied zu anderen Rassen.
    Sie ist Körperlich doch völlig Gesund wie der Rest ihrer Spezies also warum sollte sie sich Irgendwelche Implantate Verpassen lassen?
    Da müßtest du ja jeden Menschlichen Sternenflotten Offizier mit Implantaten zuplastern nur damit er so Zäh wie ein Klingone und so Stark wie ein Vulkanier ist. Währe das im Sinne des Erfinders?

Zu den Bildern, Echt Spitze was hier so gepostet wird
    Wobei ich sagen muss das ich inzwischen mehr die Digitale Malerei Bevorzuge weil man damit schlicht mehr möglichkeiten hat und die Mittel dafür sind auch Relativ erschwinglich.
    Als Beispiel mein Grafiktablet hat mich 60€ gekostet.
    Ist zwar ein Einsteigermodell man kann damit aber trotzem toll arbeiten.

Ich arbeite übrigens gerade an einen Star Trek Comic.
    Auch wenn ich gerade etwas ins Stocken geraten bin ich könnte ja mal eine Seite Posten um zu sehen wie sie ankommt?

@ Starfury

Wie immer Spitzen Arbeit
    Meine Favoriten sind die Lady in Rot und die Dame mit der Augenklappe.
    Schade hier fehlt ein Respeckts placktten Smilie.

• Hazard
    antwortet
    Die Bilder TrekCores lassen eher vermuten, daß der Stuhl auf der Station für sie gebaut wurde und sie nicht mit ihm angekommen ist.

Trekcore: Melora

Behinderungen, die während des Dienstes aufgetretten sind - speziell Rückenmarksverletzungen - dürften nicht das Problem sein. Schließlich haben sie es auch geschafft Worf eine neue Wirbelsäule zu züchten und sie einzusetzen. Zu erwähnen wäre auch die Heilung von Chekovs Arterie im Kopf in StarTrek 4, ohne den Körper aufschneiden zu müssen.

In Meloras Fall würden Implantate aber nichts bringen, da ihre Muskeln und vermutlich auch die Knochen zu schwach sind. Man müßte beides künstlich verstärken. Fraglich, ob sowas geht. Würdest du dich auf einen solch massiven Eingriff in deinen Körper einlassen, wenn es machbar wäre?

• Drakespawn
    antwortet
    Stimmt, jetzt wo du's sagst fällt mir ein, dass da irgendwas war... Hab die Episode aber selbst nie gesehen, muss ich gestehen.

Ist vermutlich einfach ne Stilfrage. Mir gefallen High-Tech-Lösungen solcher Probleme einfach besser. Mein Argument wäre, dass eine derart entwickelte Gesellschaft wie die Föderation in der Lage sein dürfte, Prothesen zu entwickeln die einen im Alltag mit einer nicht behinderten Person gleichziehen lassen. Im Gegensatz zum Exoskelett ist ein Rollstuhl ja eher schwerfällig und eingeschränkt von der Bewegung her.

Und nebenbei haben wir als "Beweis" für hochentwickelte Prothesen Geordis Okularimplantate.

• Hazard
    antwortet
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kam Melora Pazlar (DS9) nicht in eine Art Rollstuhl auf die Station? Sie war nicht behindert, sondern vertrug die hohe Schwerkraft nicht, da sich ihre Art in einer niedrigen entwickelt hat. Sie trug dauernd ein Exoskelett, daß sie in ihren Bewegungen unterstützte, wenn sie nicht in diesem Stuhl saß.

Ansonsten: Super Bilder!

• Drakespawn
    antwortet
    Super Bilder, wie immer bei dir

Auch mein Favorit wäre Adrian Drake (alleine wegen des Nachnamens ), ich meine ich hatte schonmal einen Kommentar bezüglich der Wahl des als Vorlage dienenden Schauspielers gemacht, allerdings drüben im SF3DFF-Forum.

Aber auch die Idee eines Charakters im Rollstuhl ist mal was Neues, auch wenn ich persönlich eher zu hochentwickelten Prothesen tendieren würde. Zum Beispiel kybernetische Implantate oder ein dezentes Exoskelett.

• Philliph Adama
    antwortet
    Die bilder sehen gut aus.
    Am besten gefällt mir der erste Offizier.
    Kritisieren möchte ich nicht, das bleibt my secret. Wie machst du diese Bilder nochmal?

• Starfury
    antwortet
    Ein paar neue Sachen aus meiner Fanfiction-Serie.

Captain Shannyn Bartez

Ihr erster Offizier Adrian Drake (wie immer schwer bewaffnet)

Pilotin Alicia Starling

"Straßenkind" Penny

Chefarzt Doktor Ortilon

Und einer der Gegner, ein rontarianischer Psi-Novize

• treki-cb
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Das Schiff ist auch in 2D recht gut geworden, aber Taschenmogul hat in einem wirklich recht: Ohne diese Karos würde das Ganze bedeutend besser aussehen. Hast du schon mal versucht, deine Schiffe auf weißem Papier zu zeichnen?
    Nun, die Schiffe auf Zeichenpapier zu malen ist für mich kein Poblem. Werd da mal eins, wenn ich mal Zeit hab, auf weißem Papier zeichnen.

Weis nicht ob ich die folgenden Bilder hier schon mal gezeigt habe. Stelle diese auf die "Gefahr" hin, dass ich sie schon mal gezeigt habe noch mal rein.
    Angehängte Dateien

• Starfury
    antwortet
    Vielen lieben Dank. In meiner Signatur ist ein Link zu meiner Deviantart-Seite, da gibt es mehr, falls euch so Bilder interessieren. Demnächst kommen auf jeden Fall noch ein paar dazu. Oder schaut mal auf meiner "Legend"-Seite vorbei, in der Gallerie tummeln sich auch ein paar Sachen. Ich würde mich freuen.

• Master DJL
    antwortet
    Wow, also erst mal zu Starfurys Bildern: Wirklich super , vor allem die "TOS-Lady" und Dixon Hill sind meine Favoriten, ich hatte ja keine Ahnung was man mit 'nem PC-Zeichenbrett alles hinbekommt.

Die Bilder von Trekcore sind aber auch der Hammer, ja, das im Hintergrund des ersten sieht wirklich nach 'nem Kubus aus, und beim zweiten würde man auf den ersten Blick wohl mal wieder nicht glauben, dass die gezeichnet sind. Das sind nicht zufällig die neuesten Werke von Arith, oder?

• picard2893
    antwortet
    Die Bilder sind ja echt abgefahren...vor allem die Dame aus dem Spiegeluniversum gefällt mir sehr gut. Hast Du die Embleme selbst erarbeitet?! Sieht super aus. Und Dixon Hill ist echt klasse...

• Starchild
    antwortet
    *hehe*
    Dass ich auf Deine Bilder abfahre ist ja kein Geheimnis, aber die TOS-Lady in gelb war mir dann doch noch neu.
    Sehr schön geworden!

Lädt...
X