Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• treki-cb
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Das Schiffsdesign gefällt mir. Hat etwas von der ENT-Enterprise...Aber ist das nicht K-7 ?
    Nein, das ist nicht K7. Das Design ist etwas anders. 1. Besitzt es zwei große Silos, 2. ist je der Untere Teil der Ausleger so wie an der ober Seite gestaltet. Die fehlen bei K7 kompllet. Es ist ein Eigenentwurf von mir. Sieh dir wenn du hast doch mal ein Bild von K7 an und vergleich es mit meiner K5 da werden dir die Unterschiede schnell auffallen.

Einen Kommentar schreiben:

• ADM. J. Belar
    antwortet
    Hi!

Wie Sven1310 schon sagte, basiert das Comic auf meiner Kurzgeschichte "Star Trek - T'Kumbra: Die letzten Minuten. Wer interesse hat, kann sie sich auch hier im Forum runterladen und schmökern. Sind nur 6 Seiten.

Gruß & Guten Rutsch
    J.J.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
    @Starfury Großes Kompliment, sind alle richtig klasse deine Bilder.
    ------------------------------

So, ich hab meine Zeichnung von der TOS-Raumstation jetzt als entgültige Fassung fertig gestellt. Hier, macht euch eine Meinung davon.

Dieser blöde gelbe Steifen kommt von meinem Scanner, der ist schon ziehmlich alt. Aber einen neuen will ich noch nicht kaufen, solange er noch halbwegs funktioniert.
    Das Schiffsdesign gefällt mir. Hat etwas von der ENT-Enterprise...Aber ist das nicht K-7 ?

• treki-cb
    antwortet
    @Starfury Großes Kompliment, sind alle richtig klasse deine Bilder.
    ------------------------------

So, ich hab meine Zeichnung von der TOS-Raumstation jetzt als entgültige Fassung fertig gestellt. Hier, macht euch eine Meinung davon.

Dieser blöde gelbe Steifen kommt von meinem Scanner, der ist schon ziehmlich alt. Aber einen neuen will ich noch nicht kaufen, solange er noch halbwegs funktioniert.
    Angehängte Dateien

• Hazard
    antwortet
    Ja, diese Narbe hat Calhoun als junger Spunt von einem der Besatzer seines Planeten mit einem Schwert verpasst bekommen, als er für kurze Zeit unaufmerksam gewesen ist auf Grund eines Aufenthalts in der Wüste. Die Augenfarbe deckt sich mit den Beschreibungen im Buch und dem Cover dieser, auf dennen er abgebildet ist und die ich habe. "Captain Calhoun" und "USS Excalibur"

• Philliph Adama
    antwortet
    Das sieht auch sehr gut aus. Aber statt jetzt immer nur gut zu sagen, sag ich jetzt mal, dass es zu meinen Favoriten gehört!
    Frage: hat er an der rechten Wange (von ihm aus) eine Narbe? Und hater wirklich diese Augenfarbe? (sieht aber passend aus!)

• Starfury
    antwortet
    Ich habe mich an Captain Mackenzie Calhoun, Hauptcharakter von Peter David's Buchreihe "Star Trek: New Frontier" heran gewagt. Ich hoffe es gefällt.

• Drakespawn
    antwortet
    Ich glaube aus diesem Grund versucht da wohl auch niemand ernsthaft krank zu werden, denn ein Gorn als Arzt, das ist ja wie ein Klingone als Schiffscouncelar...
    "Sie haben also Angst vor der kommenden Schlacht...?

WIDERLICHER FEIGLING! NIMM DEIN BATH'LETH AUF UND KÄMPF WIE EIN WAHRER KRIEGER, ODER DU WIRST AN DER SEITE DEINER ERBÄRMLICHEN VORFAHREN IN GRE'THOR VERROTTEN!!!

*räusper*

Der Nächste bitte..."

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    Uuups, diesen Thread hab ich ja völlig vergessen

Wow, deine Bilder sind echt klase, Starfury
    Am besten find ich Adrian Drake, aber der Chefarzt ist mir irgendwie unheimlich...vor dem hätte ich Schiss.

Ich versuche demnächst auch mal wieder was zu zeichnen...vielleicht in den Weihnachtsferien...mal gucken...
    Ich glaube aus diesem Grund versucht da wohl auch niemand ernsthaft krank zu werden, denn ein Gorn als Arzt, das ist ja wie ein Klingone als Schiffscouncelar...

• Cpt.Microway
    antwortet
    Uuups, diesen Thread hab ich ja völlig vergessen

Wow, deine Bilder sind echt klase, Starfury
    Am besten find ich Adrian Drake, aber der Chefarzt ist mir irgendwie unheimlich...vor dem hätte ich Schiss.

Ich versuche demnächst auch mal wieder was zu zeichnen...vielleicht in den Weihnachtsferien...mal gucken...

• Starfury
    antwortet
    Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen dafür. Ich weiß, wie viel Arbeit das ist, aber du machst das schon.

Ich habe auch etwas neues, von meinem RPG-Charakter Sarah Hudson.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    Ist gut gemacht.
    Ne größere Leseprobe wäre natürlich besser
    mir gefällt das Schiff irgendwie!
    Danke, na ja das Comic ist noch nicht Fertig ich bin gerade erst auf Seite 8.
    Es nimmt doch deutlich mehr arbeit in anspruch als ich dachte.

Wenn das Comic Komplett ist pack ich es als PDF zusammen und Poste es Natürlich hier im Forum.
    Ich bastel es ja nicht nur für mich und Belar sondern für alle Trekkies.

Das Schiff ist eine Nebula nur halt als Comic Fassung.
    Und von dem Schiff wird es noch mehr Bilder in dem Comic geben Versprochen.

Die Vorlagen sind beim ersten Bild glaube ich von ST 6 oder 7, nicht wahr?!

Und der Hintergrund von Bild 2 ist 100% von ST-Nemesis, wie die Enterprise auf den Basson-Graben zufliegt und dann beschossen wird...nur die Farben wurden geändert...hab ich Recht?!

Aber sehr gut gemacht, vor alllem die Idee, die T´Kumbra zu nehmen, gefällt mir, denn dann sehen wir mal eine vulkanische Sicht- und Denkweise, denn das Schiff ist ja voll mit den grünblütigen, spitzohrigen...
    Sehr gut erkannt.
    Der Maschinenraum ist der aus Star Trek 7 und der Nebel ist aus Nemesis, aus der Szene wo die Enterprise gerade von Shinzon angegriffen wird und unter Warp geht.
    Ich war aber so frei und hab die Enterprise beseitigt um Platz zu haben für die T´Kumbra.
    Ich habe verschiedene Techniken angewendet bzw. herausgearbeitet von Bildmanipulationen bis zu selbst Pinseln.
    Die Idee selbst sowie die Hinterdgrundstory stammen von "Fleetadmiral J.J. Belar"; Admin in unserem 2D/3D SciFi Forum.
    Dort kann man sich die Komplette Story auch als PDF reinziehen.

Zitat von Starfury Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass du an dem Comic weiterarbeitest. Sieht sehr gut aus, die Technik haut inzwischen hin!
    Ich hab nie Aufgehört
    Nur durch meine Umschulung hab ich etwas wenig Freizeit gehabt und etwas viel Streß so das ich kaum Zeit für meine Projekte hatte.
    Außerdem hat je eine Comic Seite zwei bis drei Einzel Bilder die allesamt überarbeitet oder Komplett neu erstellt sind.
    Das nimmt nunmal Zeit in Anspruch.
    ABER ich werde das Comic fertigstellen, hab ich Belar versprochen.
    Und Versprochen ist Versprochen.
    Zuletzt geändert von sven1310; 15.12.2007, 23:24.

• Starfury
    antwortet
    Ich wusste gar nicht, dass du an dem Comic weiterarbeitest. Sieht sehr gut aus, die Technik haut inzwischen hin!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Na ja du sagtest Prothese und das ist für mich schon etwas Radikaler als ein Exoskelett.

Aber kommen wir zurück zum Thema.
    Ich poste mal eine Seite meines Comic´s "Star Trek - T´Kumbra"
    Das Comic entstand nach Belars Kurzgeschichte, mit leichten Änderungen von mir um das ganze etwas Comicgerechter zu machen.
    Die ganze Story kann man sich natürlich bei uns auf der Homepage reinziehen.
    SciFi 3d Fanfiction
    So hier mal eine kleine Leseprobe,
    ich würd mich über Kritik ob gut oder schlecht sehr freuen.
    Die Vorlagen sind beim ersten Bild glaube ich von ST 6 oder 7, nicht wahr?!

Und der Hintergrund von Bild 2 ist 100% von ST-Nemesis, wie die Enterprise auf den Basson-Graben zufliegt und dann beschossen wird...nur die Farben wurden geändert...hab ich Recht?!

Aber sehr gut gemacht, vor alllem die Idee, die T´Kumbra zu nehmen, gefällt mir, denn dann sehen wir mal eine vulkanische Sicht- und Denkweise, denn das Schiff ist ja voll mit den grünblütigen, spitzohrigen...

• Philliph Adama
    antwortet
    Ist gut gemacht.
    Ne größere Leseprobe wäre natürlich besser
    mir gefällt das Schiff irgendwie!

Lädt...
X