Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Naja, er hat ne sympatische Art und kann sicher auch mal Rat geben. Ich würd eher zu ihm gehen, als zu Troi.
    Na, ich weiß nicht. Da würde ich noch eher zu Quark als zu Neelix gehen. Auch wenn selbiges auf Quark zutrifft: Neelix ist jemand, der sich auch in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen und nicht locker lässt, wenn man es ihm sagt. Tuvok fühlt sich da zurecht genervt. Ich denke, die Drehbuchautoren wollten da so ein bisschen an die typischen, einander aufziehenden Paare wie Spock / McCoy und Odo / Quark anknüpfen, aber Tuvok / Neelix war dann nicht so überzeugend, fand ich.

    Was die Counselor angeht: Da gab es in Star Trek ja nur sehr wenige, an die ich mich erinnern kann. Zum einen Deanna Troi, eigentlich schon sehr kompentent, aber längst nicht so gut wie ihre inoffizielle Konkurrentin Guinan, und auf DS9 war dann in der siebten Staffel Ezri Dax ein Counselor. Bei der Voyager - keine Ahnung, vielleicht in der Pilotfolge umgekommen ? [Bei ENT und TOS gab es den Posten nicht.]

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Naja, er hat ne sympatische Art und kann sicher auch mal Rat geben. Ich würd eher zu ihm gehen, als zu Troi.
      Oh Mann! Wenn man nur die Wahl hat zwischen Neelix' "Lächeln Sie doch mal!" und Trois "Ich fühle Schmerz in Ihnen.", hilft bei echten Problemen eh nur noch die Luftschleuse.

      Neelix hat man in der Serie zumindest ganz gut behandelt, in dem man gesagt: "Ab der Nekrit-Ausdehnung ist schluss, da kennt er sich nicht mehr aus." Das war ganz in Ordnung und eigentlich war es eine ganz nette Folge über seine Zukunftsängste an Bord der Voyager. Vielleicht hätte man seine Präsenz danach nur etwas deutlicher runterschrauben sollen. So regelmäßige Gastauftritte wie jene von Guinan in TNG hätten da auch gereicht. Manchmal wirkten Neelix Auftritte etwas krampfhaft in die Handlung gepresst.

      PS: Guinan wäre übrigens eine gute Alternative zu Troi, Neelix und Luftschleuse.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Am Nervigsten finde ich:

        - Weasly Crusher
        - Jake Sisko
        - Seven of Nine
        - Icheb
        - T'Pol (stellenweise)
        - New Spock

        Hab anscheinend etwas gegen "Streber" und "kühle Perfektionistinnen".

        Kommentar


          Also Weasley Crusher ist der mit Abstand nervigste und unnötigste Karaktere in Star Trek. Während ich Seven Of Nine eigentlich sehr gelungen nenne. Abgesehen von ihren optischen Vorzügen finde ich, dass sie ein perfekter Spock - Data ersatz für die Voyager ist.

          Kommentar


            Au au au, ich bin noch nicht lange hier und schon stelle ich mir die Frage was soll der Quatsch! Die frage welche der Figuren im Star Trek universum findet man überflüssig ist totaler nonsens! Genau so wie die Antworten! Den einen Nervt das Wunderkind, den anderen die gut gebaute Borg Drohne und dann gehts weiter mit dem weiblichen Captain und seinem Maquis Hündchen!

            Zunächst mal hat man ja auch im waren Leben Leute die man mehr oder weniger mag und das ist bei Star Trek genau so! aber was Star Trek ausmacht und was den Erfolg gebracht hat beantwortet auch die Frage welcher Karakter überflüssig ist!

            Keiner der Karaktere ist überflüssig den Jeder Karakter hat auch seine Fans! Das heist jeder Katrakter hat zu dem erfolg der Serie beigetragen!

            Die Schauspieler haben ihre Karaktere immer weiter entwickelt und immer besser gemacht, was wohl aus Wesley geworden wäre wenn er bis zum ende dabei geblieben wäre?
            Und wo wir gerade dabei sind Wer von euch hätte als Kind nicht gerne mit Wesley getauscht?
            Wie langweilig wäre das Quarks ohne Quark, Nok und Rom gewesen?
            Und was Mrs. Troi angeht sicher ist sie Nervig und nicht auszuhalten aber der Karakter sollte doch auch genau so sein, also hat auch dieser Karakter genau das erreicht was er sollte!

            Die Crew einer Serie wird immer nach dem selben Prinzip zusammen gestellt, und wenn die Macher sehen da passt was nicht kümmern sie sich schon drum!


            Ich glaube z.B das Tasha Yar nicht zu der Crew passte, das haben Fans gemerkt und auch die Verantwortlichen!

            Als man merkte das es für Wesley nicht mehr weiterging, hat man ihn entfernt! Sicher hätte man ihn nach Abschluß der Academy wieder auf die Enterprise bringen können, aber nun mal nicht ohne einem anderen die Position zu nehmen! Sicher er hätte weiterhin auf dem Pilotensesel sitzem können aber er war nun mal nicht der Superpilot sondern das Wunderkind das
            viel mehr konnte als man ihm ansah.

            Bei Voyager hat man schnell gemerkt wie Langweilig der Kes Karakter war und schon war sie weg, man hat auch gemerkt das es nicht ohne Sexbombe geht, Bei TOS war es Uhura und andere nebendarstellerinnen, bei TNG war es Deana Troi, bei DS9 war es Dax und Lyta, bei Voyager war es Seven und bei Enterprise war es T´Pol.

            usw.

            Alles Kartaktere die sich einen festen Platz im Star Trek Universum verdient haben, ohne die Star Trek nicht Star Trek wäre wie wir es kennen und lieben gelernt haben!

            Kommentar


              Ich bin ganz deiner Meinung dean1979, aber das hier ist ein Forum, indem Fans ihre Meinungen über bestimmte Dinge äußern und darüber diskutieren. Dass jeder Charakter Fans hat und andere die ihn nicht mögen weiß hier glaub ich auch jeder...

              Mir ging Wesley auch mit der Zeit auf die Nerven, vorallem da selbst der große Captain Picard (der ja keine Kinder mag) ihn in der ersten Staffel öfters mal auf die Brücke lässt und sogar einmal auf seinen Captain's Chair... Wie bereits Picard gesagt hat: Ein Kind gehört nicht auf die Brücke eines Raumschiffs.

              Kommentar


                Das ist schon Richtig was du sagst Startfighter aber meiner Meinung nach hätte das Thema besser Heißen sollen Welchen Karakter könnt ihr nicht Leiden! Würde man die Karakter die weniger beliebt waren entfernen hätte man am Ende ein
                Raumschiff mit einem Captain mit einer Gehbehinderung gehabt mit einer gewissen ähnlichkeit mit einem Serienarzt der den Laden alleine Schmeißt und seine Besatzung eher zu einer Randgruppe wird die jederzeit ersetzbar gewesen wäre!

                Was Wesley angeht, sicher war der Karakter etwas Nervig aber ich denke das er den Part von Chekov übernehmen sollte der ja, so weit ich da nicht Falsch liege, auch immer das Wunderkind war und sehr Jung!
                Die erste TNG Season war ja eher noch Unbeholfen und Plumb man merkt irgendwie das noch keiner so richtig weis wie sich TNG entwickeln soll und Wie die Karaktere in die Serie passen! Das Merkt man in der 2 Staffel nicht mehr so einge Dinge wurden Stark verbessert und auch Wesley sieht nicht mehr aus wie ein Kind im Schlafanzug das sich auf die Brücke verlaufen hat, sondern schon eher wie ein Jungendlicher der seine Ausbildzung beginnt!

                Ich denke Rodenberry wollte es sich nicht so einfach machen und ein fertiges Wunderkind auf die Brücke stellen, sondern er wollte das Puplikum an der entwicklung des Wunderkindes Teilhaben lassen. Das ein Pupertierneder Jungendlicher der dann auch noch ein Genie ist Nervig ist enspricht ja nun auch noch der Realität!

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Mal ehrlich: Moraloffizier? Wer würde denn ihn als eine Art Counselor nutzen wollen? Ich kann Tuvok schon verstehen, er würde mir wohl ähnlich auf die Nerven gehen, wie Wesley.
                  Ich habe "Moraloffizier" eigentlich immer mehr in Richtung "Spaßmacher" (Stimmungsverbesserer) verstanden als in die von Psychologischem Beistand.

                  Maximal noch als leicht dilletantischen Guinan/Barkeeper Verschnitt bei dem man sich inoffiziell mal die Läuse von der Leber quasseln kann, aber eben nichts was an sich qualifiziert helfen würde.

                  Für die Crew scheint es ja durchaus funktioniert zu haben. Auch wenn man nicht immer weiss wieso oder wie


                  Zitat von dean1979
                  meiner Meinung nach hätte das Thema besser Heißen sollen Welchen Karakter könnt ihr nicht Leiden!
                  Und genau darum soll es ja eigentlich nicht gehen. Nicht leiden kann man zB ja auch Tuvok, seiner Art und Redeweise wegen oder seiner Unfähigkeit zu sozialer Interaktion die nicht klingt wie Lehrer-Schüler Verhältnisse... Aber ist der gute Tuvok dazu "fehl" am Platz? Ein Sicherheitschef, Vulkanier und erfahrener "alter" Charakter? Er hat seinen Platz an Bord gut ausgefüllt und damit wohl ziemlich gut verdient.

                  Wesley hingegen... braucht man ein naseweises Kind das häufiger die Situation rettet als jeder der erfahrenen Senioroffiziere und ständig in neue Probleme reintappst? Die Enterprise und die serie hätten ohne ihn verdammt gut funktioniert, zumal man mit LaForge schon einen "Wunderknaben" und in Data schon einen "infantil-naiven Wunderer" besaß...Beverly zur Mutter zu machenw ar vielleicht keine schlechte Idee, aber wenn man das mit Miles und Keiko O'Brien vergleicht, gibt es auch deutlich weniger "aufgesetzte" Kinder an Bord einer ST Serie. Wesley fehl am Platz zu finden kann man durchaus begründen. Sogar WENN man ihn mag.

                  Also nein, der Titel des Threads passt schon ganz gut. Eventuell müssten sich nur der eine oder andere der hier postet erstmal darüber klar werden was das bedeutet, bevor sie ein nicht dazu passendes "ich hasse XYZ" posten.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von dean1979 Beitrag anzeigen
                    Das ist schon Richtig was du sagst Startfighter aber meiner Meinung nach hätte das Thema besser Heißen sollen Welchen Karakter könnt ihr nicht Leiden! Würde man die Karakter die weniger beliebt waren entfernen hätte man am Ende ein
                    Raumschiff mit einem Captain mit einer Gehbehinderung gehabt mit einer gewissen ähnlichkeit mit einem Serienarzt der den Laden alleine Schmeißt und seine Besatzung eher zu einer Randgruppe wird die jederzeit ersetzbar gewesen wäre!

                    Was Wesley angeht, sicher war der Karakter etwas Nervig aber ich denke das er den Part von Chekov übernehmen sollte der ja, so weit ich da nicht Falsch liege, auch immer das Wunderkind war und sehr Jung!
                    Die erste TNG Season war ja eher noch Unbeholfen und Plumb man merkt irgendwie das noch keiner so richtig weis wie sich TNG entwickeln soll und Wie die Karaktere in die Serie passen! Das Merkt man in der 2 Staffel nicht mehr so einge Dinge wurden Stark verbessert und auch Wesley sieht nicht mehr aus wie ein Kind im Schlafanzug das sich auf die Brücke verlaufen hat, sondern schon eher wie ein Jungendlicher der seine Ausbildzung beginnt!

                    Ich denke Rodenberry wollte es sich nicht so einfach machen und ein fertiges Wunderkind auf die Brücke stellen, sondern er wollte das Puplikum an der entwicklung des Wunderkindes Teilhaben lassen. Das ein Pupertierneder Jungendlicher der dann auch noch ein Genie ist Nervig ist enspricht ja nun auch noch der Realität!
                    Es sagt ja auch keiner dass man den Charakter, den man fehl am Platz findet aus der Serie verbannt werden soll. Den Threadname finde ich auch passend. Ansonsten stimm ich dir zu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X