Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker


    Wenn es das nicht gab, warum konnte ich es zitieren?

    Die Tätigkeiten, die Seven in der Astronomie ausfüllte, müßten einem Fähnrich auch nicht schwer fallen, schließlich sind das allesamt ausgebildete Wissenschaftler. Und sie haben in ihrer Freizeit den Deltaflyer (und das TH-Shuttle ) gebaut, ohne ins Schwitzen zu kommen
    Wenn du die bedienugn meinst...
    dann hast du Recht...

    wenn du aber die Entwicklung des Gerätes und das Verbessern meinst dann hast du Unrecht...

    denn Seven hat einige Gravierende Veränderungen erreicht...

    ohne Seven hätten Sie nie das Hirogennetzwerk gefunden und nachrichten an die Verwandschaft schicken können.
    Das hat der Crew Mut gegeben...

    denn Irgendwann wäre es der Crew zuviel gewesen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Na wen schon.......

      die Kazon und zwar alle zusammen. Ich kann die nicht ab, echt.

      Kommentar


        Re: Na wen schon.......

        Original geschrieben von Annie
        die Kazon und zwar alle zusammen. Ich kann die nicht ab, echt.
        ich finde die sind eine Billige und Unverfrorene Klingonenimitation (aussehen)

        ausserdem sind sie total nervig

        welcher Charakter mir nicht gefällt

        fängt mit J an und hört mit Y auf


        ICH SEHE DICH!
        Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2002, 23:50.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Dunkelwolf


          Wenn du die bedienugn meinst...
          dann hast du Recht...

          wenn du aber die Entwicklung des Gerätes und das Verbessern meinst dann hast du Unrecht...

          denn Seven hat einige Gravierende Veränderungen erreicht...

          ohne Seven hätten Sie nie das Hirogennetzwerk gefunden und nachrichten an die Verwandschaft schicken können.
          Das hat der Crew Mut gegeben...

          denn Irgendwann wäre es der Crew zuviel gewesen...
          Außerdem hat sie die Astrometrie entworfen und (mit dem billig-Fährich) auch installiert...wäre ein bißchen gemein ihr das einzige an Bord zu nehmen wo sie sich zumindest ein bisschen zuHause fühlt...

          Kommentar


            Hi peoplez !
            Erstmal: ich habe mich durch ALLE, und zwar wirklichen jeden Beitrag gekämpft - und ne Menge davon wiedergefunden, welche Characters ich überflüssig finde.

            Ich werde jetzt nicht nur meiner persönliche Abschuß-Liste präsentieren, sondern auch einen persönliche Begründung abliefern, wieso, weshalb und warum:

            TOS:

            keine, weil ich mich nicht mehr mit denen identifizieren kann, also ergo auch kein Statement abgeben kann. Ich bin Baujahr'78, das sagt wohl auch das warum. Aber Retrospektivisch gesehen, waren es jene, die den Grundstein für Trek gesetzt haben und denen man gebührenden Respekt zollen sollte, auch wenn die Syncro absolut s*****e war.

            TNG:

            Unwiderlegbarer Fakt des konstanten Überflusses ist der Character und absoluten Nerv-Skala, bei der die Spitze durch den folgenden Namen neu definiert und ungeahnte Dimensionen erreicht: Wesleeeeey Crusheeeeeer!!!!!!!!!!

            Geeefolgt von permanten Pausen Clown und Ich-schlucke-ständig-Prozac-um-extrem-exorbitant-gut-drauf-zu-sein der Voyager (Name kommt später, aber könnt euch schon denken wen ich meine…).

            WC (ab die Spülung ) war von Anfang an ein schlecht konstruierter Character, die nur durch diese "Höhenflüge" ein Eigenleben bekam (was sich wohl Gene dabei gedacht hatte ). Natürlich wollte man junges Publikum zu sich ziehen, aber ich denke, das Star Trek auch ohne ihn von Anfang an gut funktioniert hätte - siehe spätere Folgen ohne WC (verflixt, wie ziehe ich jetzt den Schiß ab?!? ).
            Echte Wunderkinder sind überhaupt nicht so, und würden es schon gar nicht wie WC rauskehren, im Gegenteil: manche wünschten sich, sie wären "normal".

            Die zweite in der Kategorie "Lückenfüller", was man ruhig wörtlich nehmen kann, wäre der Yorshire Terrier Verschnitt Kate Pulaski.
            Anfangs als rauher, kantiger Character, die auch nicht davor zurückschreckt, dem Captain auch offen die Meinung zu geigen - ist als KONZEPT gut, ABER: die Entwicklung war schlecht. Der Character fing dann permanent an, auch andere Character anzuecken, obwohl sie es nicht verdienten, oder schlichtweg nicht notwendig wäre - bestes Beispiel: die unflätigen Beleidigungwn gegen Data, der sowas am wenigsten verdient hätte.

            So, nun zu Characters, die eine Einwähnung wert wären:

            Luwxana Troi - schrill und ihre eigene Art kauzig, aber nicht soo übermäßig vertreten, das man sie als nervend betrachten kann IMHO. Weil sie mit ihrem sehr eigenwilligen exzentrischen Verhalten, eigentlich ihre eigene Unsicherheit vor dem Alt-werden kaschieren möchte & sich fürchtet als alte Schachtel zu versauern.
            Kann man verstehen, wenn ihr mich fragt…

            Tasha Yar - tja, schade das Denise Crosby nicht länger geblieben ist - da hätte sich vielleicht was entwickeln können. Dummerweise lag es an den Autoren, den Character aufgrund des Backgrounds nicht genügend und schnell genug weiter auszubauen, ansonsten wäre es in der selben Zeispanne wie bei 7of9 in Endspiel eine wundervolle ausgeprägten Person geworden.

            Reg Barclay - Anfangs als "Witzfigur" in TNG, mauerserte er sich bei der Voyager, wie ich finde, hoch zu gereiften Character mit allen Stärken und Schwächen. Von übertrieben Clown eingependelt zum leichten Neurotiker. Ist ok…

            Bev Crusher - war ok, wären ihre Einsätze öfter vorhanden als Main Character, bekamen wir noch tiefere Einblicke in ihre Persönlichkeit als passionierte Ärztin IMO. Ich vermisste immer ein Stück von ihr, weiß auch nicht…

            DS9:

            Mein persönlicher Feind ist dabei Weyoun, zwar nicht als überflüssiger Character, aber als milder Nerv-Töter für's Wochende . Er hat eine Art an sich, das man am liebsten bei ersten Klon gesagt hätte: "Kacke, 'ne reine Fehlzüchtung! Holt mal RU248..."

            Kai Vinn - intrigant, verschlagen, um jeden Preis an die Macht zu kommen. Nicht überflüssig, aber sowas von unsympathisch, das Jörg Haider mein bester Freund sein könnte (ok, ok, war schlecht - ich nehm' doch Vinn).

            Ezri Dax - Totgesagte leben bekanntlich länger, vorausgesetzt der Wirt ist charakterlich stabil. Ich bin leider nicht vom Wirt überzeugt, es fehl an Tiefe, die man leider nicht in der kurzen Zeit noch füllen konnte. Man hätte Jazia, auch wenn es hart klingt, mit dem Sybiont sterben lassen sollen, denn das war nach IMO ein Griff ins Klo, Dax wieder auferstehen zu lassen, da brachte auch eine Rückblende auf die anderen Wirte nicht viel Neues raus. Wo ich wirklich das einzige Mal von Dax begeistert war, war die Folge Badda Bing Badda Bang.

            Ansonsten wären keine zu nennen, da alle Character gut ausgearbeitet wurden.

            VOY:

            Wenn Wes der Captain der Nerv-Skala ist, dann kommt der permante Pausen Clown und Ich-schlucke-ständig-Prozac-um-extrem-exorbitant-gut-drauf-zu-sein Neelix als sein 1.Offizier in frage, denn der Character war und ist von Anfang an überflüssig gewesen. Als Führer durch den Delta Quadranten gedacht, um Ressourcen und Nahrung zu finden und als Vermittler zwischen den Spezies zu fungieren ging das so lange gut, bis Kes die Voyager verließ und das Schiff 10.000 LY weiter katapultierte und selbst Neelix zugab, das er nix über den Bereich des Weltraums wüßte, von da an hätte man den Charater nach und nach rausschreiben können - aber halt! Die Autoren waren ja so Grenz-debil und ließen ihn fast bis zu Schluß mitfliegen, bis ihnen einfiel, das sie genug Trekker über den Jordans geschickt haben und schnell mal das Ende bestellten, um weiteren Quoten-Schwund in den Staaten und den Rest der Welt zu verhindern.

            Mann, ich sollte mir mal eine T-Shirt drucken, wo darauf steht: "Ich überlebte Wes Crusher, Wolf 359 und sogar Neelix. Jetzt bin gezeichnet für mein restliches Leben…"

            Dagegen sind Chakotay, Naomi und die Borg Kiddies geradezu Balsam auf meine zarte und geschundene Seele.

            Chakotay ist wiederum ein Opfer, der Autoren, denen nix besseres mehr einfiel und somit einen Character verhunzten, der mehr sein kann, als nur spiritueller Indianer und Marquis. Er ist nicht überflüssig, könnte aber besser sein.

            Kes - eine, wie ich es vorsichtig ausdrücken möchte, kontroverse Person. Für die einen, eine Schnepfe und Neunmalkluge, für die anderen einfach unentbehrlich. Mein Comment: siehe Chakotay.

            Naomi - sie ist, wie Kinder so sind, anfangs nervig - ABER: auf eine liebenswerte Weise. Später sahen wir ja eine etwas gewachsene Naomi, als Neelix ging. Zwar ist sie "Lückenfüller" für Episoden gewesen, doch immerwieder ein nettes und süßes Mädchen, das man ihr das nervige "Stellvertreter Captain" doch noch was abgewinnen konnte.
            Wer da behauptet, das sie überflüssig sei, na dann möchte ich nicht das Kind dieser Eltern sein…

            Borg Kinder (Außnahme Icheb) - kein Comment. Nicht nervend, aber auch rechtzeitig ausgeschrieben.

            Icheb - Nicht überflüssig, im Gegenteil: so hätte gerne Wes Crusher gesehen. Talentiert, ambitioniert, aber nie aufdringlich. Hilft immer im richtigen Moment mit dem richtigen Wissen. Stärkte Ausprägung des Characters und IMO nach die beste Performance von Manu Intraymi war und ist die Folge Unvollkommenheit.

            7of9 - persönlich stehe ich auf Blondinen, aber so plakative Airbags hätten's nicht sein brauchen. Da sieht man mal wieder, welche schlechten Einfällen Autoren haben können nach mehreren durchzechten Nächt in einer Tittie-Bar, sobald ihnen nix einfällt…
            Abgesehen davon, bewegte sich Seven immer zwischen Tauwetter und Eiszeit, gewürzt mit einer Prise Zynimus - schade das dann der Frühling erst dann einsetzte, als die Serie sich dem Ende zuneigte. Wäre schöner, wenn es früher eingesetzt hätte - empfehlenswert mit unterschwelligem zweideutigen Andeutungen.


            Ich hoffe, das ich nix vergessen habe…

            Lt. Cmdr Lin
            Zuletzt geändert von Lt. Cmdr Lin; 15.04.2002, 07:53.
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

            Kommentar


              Die schlimmste Skript-Ausgeburt ist Wesley crusher. *daumen extrem runter*

              Nicht zu vergessen, seine nervende Mutter. *riesendaumen über rote Haare hau*

              Die übelriechendsten halunken waren aber Weyoun und Brunt, die ich aber heimlich ob ihrer Speichellleckerei zutiefst bewundere und stetig nacheifere...

              Mein vorredner spricht auch Barclay an. Warum konnte der nicht beim borgangriff verrecken????

              Kommentar


                Hmm, eigentlich stimmt eigentlich alles im groben mit meiner Meinung überrein, allerdings habe ich dann doch 2 Punkte anzusprechen:
                1. Weyoun finde ich ehrlich gesagt ziemlich klasse, diese kühle Art, diese Hinterlistigkeit....da verstehe ich die Kritik nicht so gut.
                2. Sooo schlimm finde ich Neelix irgendwie nicht, immerhin hatte man in den Dialogen Neelix - Tuvok doch ne Menge Spaß.

                Noch als letzte Anmerkung: Ich gehöre in Punkto Kes zu denen die sie für unentbehrlich halten....

                Kommentar


                  Original geschrieben von Garak
                  Noch als letzte Anmerkung: Ich gehöre in Punkto Kes zu denen die sie für unentbehrlich halten....
                  gibts dafür auch eine andere Begründung als Geschmacksverirrung????
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Die Mutter von Troi ist echt nervig!
                    Auch Wes kann manchmal ganz schön klugscheißn!

                    Aber sonst sind alle ok, auch wenn mal der eine oder andere wieder nervig ist, sind alle superbesetzt worden!

                    Bis dann!

                    Kommentar


                      Ich kann mit diesem Reisenden am wenigsten anfangen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Mama Troi finde ich klasse! Was Wesley betrifft...da kann ich nur zustimmen, dass er echt nervig ist! Aus Enterprise mag ich Hoshi (bis jetzt) nicht besonders. Sie passt da irgendwie nicht rein.
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          kes war gar nicht schlecht!!!
                          bei tng wars beverly die war einfach viel zu perfekt und viel zu arrogant!
                          ds9 war ganz gut besetzt ausser der dieser kai opaka aber die hat man ja nicht lang gesehen die winn war schon besser.
                          bei voyager nervte chakotay am meisten!

                          Kommentar


                            Wen ich bei Voyager wirklich total nervig finde, ist Seven. Irrelevant dies, unzureichend das. Alles muss bei der perfekt sein. Aber es ist niemand perfekt, auch die gute Sev nicht.

                            Grüße,
                            Nerys
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              In der letzten Staffel von Voyager, also nach ein paar Jahren, ging mir persönlich Seven auch so langsam aber sicher auf den Senkel.
                              or allem, wenn ich mir vorstellte, wie die 10-14 jährigen da samstags nachmittags vor ihrer Glotze hocken und sich aufgeilen "ja, sie hat es wieder gesagt..."IRRELEVANT"..."SIE WERDEN SICH FÜGEN""..etc

                              Kai Opaka konnte ich sehr viel besser leiden, als Winn, die ja sogar noch am Ende als "gute" ging, was mich echt total ankotzte...obwohl...sie mich bis dato eigentlich schon total ankotzte mit ihrer Intrigerei und Machtbesessenheit...

                              Kommentar


                                ich denk da mehr an die 10-17jährigen die sich aufgeilen aber das haste immer bei enterprise gehts ja mit t'pol weiter oder wie die heisst!

                                seven hätte auch in was lockers ne gute figur gemacht das die autoren keine charakteränderung zugelassen haben versteh ich auch nicht!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X