Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Dean: Kein roblem, am Anfang hats hier jeder schwer, eben weil es ein relativ großes Forum ist und man muss sich erst etwas reinarbeiten! Das geht mit der Zeit schon

    Fehlbesetzungen bzw. "Fehlcaraktere":

    TOS: Spontan würd ich sagen: Alles ganz in Ordnung!
    TNG: Wesley ist kein wirklich guter Charakter, der auch noch von einem nicht sehr begabten Wil Wheaton gespielt wird und nur noch von dem deutschen Synchronsprecher unterboten wird!
    DS9: Odo kann manchmal echt nerven, aber ohne ihn hätte das sehr gute Konzept etwas anders ausgesehen...und das wöllte ich auch nicht sehen!
    VOY: Naomi nervt, natürlich, aber auch der Synchronsprecher von Neelix ist einfach nur fürchterlich! Im Originl hört er sich echt sehr passabel an und quiakt nicht so herum! Die Schauspieler und die Charaktere sind alle i.O.!

    Kommentar


      #47
      Wesley

      Zum Thema Wesley hab ich da ne recht nette Site gefunden



      Kurzer ausschnitt ...

      Wil Wheaton
      geb. 29.07.1972. Wesley Crusher war von Gene Roddenberry ursprünglich als eine Art Verkoerperung seiner eigenen Jugend gedacht. Zu Genes Lebzeiten haette wohl keiner daran gedacht, Wil aus dem TNG-Cast zu streichen, doch als Gene verstarb, schien das Blatt sich zu wenden. Der anfangs noch in jeder Folge mindestens einmal winkend auftretende Wesley Crusher verstummte im Laufe der vierten Season soweit, als dass er in The Final Mission seine wahrlich letzte reguläre Mission mit der Crew der Enterprise flog. Wheaton weigerte sich, dieses so hinzunehmen und wurde in Gastrollen wieder aufgegriffen. Heute lebt Wil Weathon mit seiner Freundin Anne Prince, 27, und seinen zwei Kindern in L.A. und versucht, möglichst Star Trek fernzubleiben.
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #48
        TOS: fällt mir keiner ein
        THG: Wesley und Dr. Pulaski
        DS9: Kai Winn
        Voy: alle aber am schlimmsten finde ich Janeway

        Das Will Wheaton versucht Star Trek ferzubleiben finde ich super.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #49
          Warum soll Kai Winn eine Fehlbesetzung sein? Es geht ja nicht darum, wer unsympathisch ist.. Und so finde ich Kai Winn eine super Rolle.. Und einer meiner Lieblingscharaktere von Voyager ist natürlich Naomi

          Und was habt ihr bitte alle gegen Kira Die ist ja eh immer ganz nett Und so leistet sie auch ausgezeichnete schauspielerische Leistung, also keine Fehlbesetzung
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Picard
            Und was habt ihr bitte alle gegen Kira Die ist ja eh immer ganz nett Und so leistet sie auch ausgezeichnete schauspielerische Leistung, also keine Fehlbesetzung
            Das frage ich mich auch.

            Und zu Naomi: Ich finde sie lieb und IMO kann man sie überhaupt nicht mit Wesley vergleichen.

            @ Picard: Die Situationen in denen Jean-Luc und Kathryn kommandieren kann man ja nicht vergleichen. JL kann ja immer auf die Unterstützung von Starfleet zurückgreifen, sein Schiff droht auch nicht auseinanderzufallen, weil er einfach die nächste Starbase ansteuern kann. Auf der Voyager sind nun mal oft schnelle Entscheidungen gefragt, wenn Kathy erst alle fragen würde, ob bei einem Angriff die Warptriebwerke in die Hand genommen werden sollten, fliegt ihnen das Schiff vorher um die Ohren.
            Aber natürlich ist Jean-Lucs Führungsstil auch toll.

            KATHRYN FOREVER!!!

            LG Nerys
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Picard
              Warum soll Kai Winn eine Fehlbesetzung sein? Es geht ja nicht darum, wer unsympathisch ist.. Und so finde ich Kai Winn eine super Rolle..
              Warum ich Kai Winn für eine Fehlbesetzung halte kann ich nicht erklären es ist mehr so ein Gefühl, wobei sie mir nichtbal sonderlich unsympatisch ist.
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


                #52
                mhhhh

                nach meiner meinung fehl am platz:

                tos: keiner (großartig)
                tng: diese ersatzärztin die da war als beverly mal nicht konnt
                ds9: sehr viele
                voy: glaube keiner

                aber ich denke wen nich in voy mitspielen würd das "nüwo" um ne menge höher.
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  #53
                  Mahlzeit... meine minus-Top-four:

                  1. Ltd Uhura (wenns nicht Kult wär) in TOS
                  2. ..auch Doktor Polarski (TNG)
                  3. Kira Nerrys (doooooof) und die Darbo- Mädchen... (DS9)
                  4. Janeway... zumindest in den ersten Folgen. (VOY) ja gut... noch doofer ist der Chakotay

                  ansonsten können auch wohl wech: Wesley Crusher.... und Spezies 479(?, bei der Zahl bin ich mir nicht sicher).

                  Na egal....


                  Gruß und Kuss Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Spezies 8472!
                    Was hast du gegen die Darbo Mädchen???
                    ich mag Kira und die Meisten Bajoraner auch net so!
                    Janeway und Chakotay haben sich inzwischen ein "wenig" gebessert!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      voy

                      was habt ihr denn alle gegen chakotay? der ist doch ganz ok. immerhin hat er janeway mit dem phaser bedroht *grins*
                      janeway ist auch ok. nur in den ersten folgen naja...
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        #56
                        Also nerven tun einige, die hier schon genannt wurden. Aber bei Mama Troi, Quark, Gründerin, Kai Winn etc. gehört dieses nevige Wesen einfach zur Charakterisierung ihres Volkes. Wenn die Aliens nicht solche spleenigen Ecken und Kanten hätten wäre ja der halbe Spaß weg.

                        Wer mir wirklich immer auf den Keks geht ist (welch Überraschung) Wesley Crusher. Mal ganz abgesehen von der Schauspielerischen Umsetzung und den komischen Auftritten, die diesen Charakter schon früh als Schleimbolzen entlarvten finde ich den Grundgedanken des perfekten Ultra-Mega-Superkindes einfach zum
                        Welcher Capt. setzt bitte permanent einen Schuljungen ohne Pilotenschein ans Steuer. Man läßt ihn ohne Aufsicht mit Antimaterie spielen, macht ihn zum Vorgesetzten von Offizieren etc. Also wirklich ein absoluter Quatsch.

                        Ach ja Kes fand ich auch ziemlich schrecklich, aber da sie das Tor für Seven geöffnet hat, habbe ich ihr großzügig verziehen
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #57
                          mal ne Frage

                          Tach: mal ne kurze Frage:

                          Was haltet ihr eigentlich von Barkley und (den Kotzbrocken) Lore in TNG? Ich kann mich da meistens nie entscheiden. Mal sind die Gastauftritte von denen ganz gelungen, mal völlig daneben...


                          Gruß und Kuss Sebastian
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Re: mal ne Frage

                            Originalnachricht erstellt von Muli
                            Tach: mal ne kurze Frage:

                            Was haltet ihr eigentlich von Barkley und (den Kotzbrocken) Lore in TNG? Ich kann mich da meistens nie entscheiden. Mal sind die Gastauftritte von denen ganz gelungen, mal völlig daneben...
                            Also, da ich sowieso seit A-Team-Zeiten Fan von Dwight Shulz bin mag ich eigentlich alle Barclay-Folgen, selbst seinen schwächsten Aufftritt (GENESIS).

                            Lore finde ich gerade WEIL er so ein Kotzbrocken ist genial. Da hab ich größten Respekt vor Brent Spiner, daß er zwei dermaßen gegensätzliche Charaktere spielen kann und man beide für glaubhaft halten kann. Mit dem Doc selber sind es schon drei, Boah!!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Auf der Voyager kann man doch überhaupt nicht von "überflüssigen" Charakteren im eigentlichen Sinne reden. Immerhin sind die unterbesetzt außerdem geht es da nie um Nebenpersonen, deshalb lassen die Autoren einem nich viel Auswahl (wahrscheinlich mit Absicht)
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #60
                                Also Brokkoli Barclay ist absolut cool, obwohl ich sagen muss, das er mir am Ende von VOY nicht mehrso gut gefallen hat, als er noch neuer war, fand ich ihn besser...

                                Und Lore? Na ja, ich fand ihn immer OK, aber so doll war der IMHO auch nicht, das typische Jekyll&Hyde-Prinzip...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X