Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich halte keinen Charakter für überflüssig. Es gibt schon den einen oder andern Charakter der ein wenig nervt: Da steht Wes bei mir an errster Stelle. IMO gehören Lwaxana Troi oder Naomi nicht dazu.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
      Ich halte keinen Charakter für überflüssig. Es gibt schon den einen oder andern Charakter der ein wenig nervt: Da steht Wes bei mir an errster Stelle. IMO gehören Lwaxana Troi oder Naomi nicht dazu.
      Ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber: Was heißt eigentlich dieses "IMO" oder "IMHO"??? Ich weiß, es bedeutet in etwa "bei weitem", aber für was genau steht es? Ist es eine Abkürzung?
      Macht's gut, euer Jonathan Archer

      Kommentar


        #33
        steht im FAQ - oben Rechts einer der vielen Gelben Buttons!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          IMO heißt "In My Opinion", also meiner Meinung nach und IMHO bedeutet "meiner bescheidenen Meinung nach"
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            Wesley steht bei mir natürlich ganz oben an erster Stelle bei den Nervensägen.
            Ich finde jede Serie hat(te) sowas:

            TOS: Chekov (nur in der Serie, nicht in den Filmen)
            TNG: Wesley
            DS9: Nog, Wynn, Gründerin, Zek,...
            VOY: Chacotay
            Zuletzt geändert von Moogie; 14.07.2001, 20:50.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
              IMO heißt "In My Opinion", also meiner Meinung nach und IMHO bedeutet "meiner bescheidenen Meinung nach"
              Hast recht, ich hab' auf Dunkelwolfs Rat hin nochmal nachgeguckt, danke! Irgendwie merkwürdig, immer wenn ich Beiträge gelesen habe, in denen IMO oder IMHO vorkommt, ließ es sich prima durch "bei weitem" ersetzen.

              Um wieder zum Thema zurückzukommen:
              - die Gründerin gehört einfach noch auf die Liste der Nervensägen
              - Nog ebenfalls
              Übrigens: Findet ihr auch, dass Jake bei weitem nicht so schlimm ist wie Wesley? Ich finde ihn sogar recht gut. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht so eine nervige Grinse hat...
              Macht's gut, euer Jonathan Archer

              Kommentar


                #37
                Ne Nog is cool - der Kleine Raffgierige Sternenflottenkadett!
                der mit dem Latinum in den Augen und den Superschiefen Zähnen!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Jonathan Archer
                  Übrigens: Findet ihr auch, dass Jake bei weitem nicht so schlimm ist wie Wesley? Ich finde ihn sogar recht gut. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht so eine nervige Grinse hat...
                  Jake ist auf jeden Fall besser von den Autoren eingesetzt worden, die hatten keine Probleme auch schon am Anfang gute Geschichten über ihn und Nog zu schreiben, ausserdem ist er halt nicht so abgehoben wie Wes, ein ganz normaler Mensch, der seinen Weg im Leben geht, das macht ihn schon sehr sympatisch...

                  Ich habe das Gefühl, das viele hier die Personen reinschreiben, die sie am meisten nicht mögen, das ist aber ein Thread hier über die Personen die überflüssig sind, das ist IMHO nicht dasselbe (z.B. würde ich nicht sagen, dass Kai Winn überflüssig ist, aber ich kann sie trotzdem nicht ausstehen!).
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    da ich den Tread gepostet habe
                    Muss ich "leider" Notsch ZUSTIMMEN!
                    aber nur zum Teil - ich fragte wer ist Fehl am Platz, Nervtötend, und/oder Atmospherezerstörend. (man könnte mit zugekniffenem Auge sehen das die gehassten Figuren die Nervtötenden sind)

                    ich verweise auf ein Posting das ich bereits geschrieben habe!

                    Mein Tread geht nicht über die Schauspielerischen Fähigkeiten - sondern nur um die Charaktere und deren Persöhnlichkeit!
                    und es gibt viele Möglichkeiten die Serie auf gleichm oder besseren Level zu halten ohne jene Charaktere - Ich drücks mal so aus: deren Persöhnlichkeit und Charakterisierung wurde in einigen oder vielen Bereichen unglücklich gewählt!
                    Wesley is nach Meinung vieler viel zu oft Mittelpunkt der Serie und trotz seiner Genialität tut (oder Ist - was schlimmer ist) er irgendwie unbeholfen und ein wenig unterbelichtet!

                    selbe Kritik kann an Fast jedem Charakter ausgeübt werden!
                    ausser Quark,Sisko,Data,Holodoc,Seven,odo,Garak,u.a.welche - meiner Meinung nach - eine Perfekt ausbalancierte Charakterisierung und Persöhnlichkeit haben - und zudem erstklassige Schauspielerische Qualitäten!
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2001, 12:55.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Also, ich finde nicht, daß Voyager ein kompletter Fehlschlag war. Natürlich sticht die Serie gegenüber TNG merklich ab, aber dieses Schicksal dürfte jeder Serie, die unter einem ähnlichen Thema gedreht wird, aber doch nicht das gleiche sein soll, passieren. Ich persönlich bin über Voyager erst Star Trek Fan geworden, schon deshalb kann sie gar nicht so schlecht sein.
                      1of12

                      Kommentar


                        #41
                        Re: die größten Fehler in Star Trek

                        Originalnachricht erstellt von Dean

                        DS9: Kira ... das war für mich die Fehlbesetzung schlecht hin die hat ca. so viel Ausstrahlung wie ein klingonischer Ziegenbock... und dann immer das generve das Sisko eine religiöse Gestalt ist *würg*

                        Voyager: die Serie ist für mich allgemein ein blödsinn ... aber der Captain allein ist sicher ein scheiß. Nix gegen weibliche Captains aber dann doch bitte eine mit mehr Ausstrahlung. der Ensing Kim war auch ziemlich nervig
                        Heee! Kira ist IMHO einer der besten überhaupt. Auf jeden Fall mein Favourite Eine Ausstrahlung wie ein klingonischer Ziegenbock??? Das meinst du nicht ernst?! Sie hat von allen Charakteren die größte Wandlung durchgemacht. Am Anfang: Eine Kriegerin, unfähig Freundschaften zu schließen. Am Ende: Sie ist aufgetaut. Sie hat gelernt zu lieben.
                        Für sie ist Sisko eben eine religiöse Gestalt. Irgendwie ganz interessant, find ich.

                        Voyager ist IMHO supi. Und Janeway erst. Toller Captain Sie behandelt ihre Crew nicht so von oben herab (wie ein gewisser Franzose)
                        Und Kim find ich irgendwie süß.

                        In Sachen Pulaski schließe ich mich an. Sowas von Fehlschlag. Die Crusher ist 1000x sympathischer, aber echt!

                        LG Nerys
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #42
                          Mir persönlich ist Janeway auch sympatischer als Picard, ich kann es aber leider nicht begründen, ist halt so ein Gefühl !!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #43
                            @LOD: Sicher ist sie öfter noch als Yars Tochter aufgetreten und auch noch 2mal als Tasha selbst.. Aber trotzdem hat sie die Serie als Hauptcharakter verpasst..

                            Ansonsten schließe ich mich der Meinung der anderen an! Crusher ist 1000x besser

                            Dann noch zu de Captains: Ich finde Picard den besten.. Dieser Mann hat so einen guten Führungsstil, da können die anderen nicht mithalten..
                            Auf der Voyager hat immer nur Janeway das Wort und was sie sagt wird getan..
                            Bei Picard ist das eben anders..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #44
                              Also die absoluten Fehlbesetzungen:
                              TOS: Alle super besetzt!
                              TNG: Wesley (ich werd in aber jetzt nich noch weiter runtermachen!)
                              DS9: Auch ich find Kira sehr sympathisch! Ich weiss gar nich was Dean gegen sie hat!
                              VOY: Ich kann Naomi nicht so ab! Sie ist sowas wie Wesley im Deltaquadranten!
                              Und jetzt eine Liste der besten Captains:
                              1.Picard
                              2.Kirk
                              3.Sisko
                              4.Janeway
                              @Dean warum bist du blos so übertrieben kritisch?!
                              Ich jedenfalls fand Khan cool!
                              Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                              Der STFC-Clan rulez!

                              Kommentar


                                #45
                                ...

                                Ich wollte mit meinen kritiken niemanden beleidigen *g*
                                Voyager war halt von beginn an eine Serie die sich eher an unabhängige neue Fans als an die alten trekkis wendete (meine meinung).
                                is sicher richtig das alle serien es mit einem vorgänger wie TNG schwer haben aber was ändert das
                                Voyager geht einen völlig neuen weg
                                nicht schlecht
                                aber mir gefällt es halt net so *G*
                                und die charaktere Janeway und Kim sind für mich eben eher durchschnittlich
                                Picard hat sich für mich über die jahre vom grimmigen glatzkopf zu einem bemerkenswerten charakter entwickelt den patrick stewart perfekt verkörpert
                                genau so wurde Kirk sehr gut in szene gesetzt ... er entsprach dem echten heldenbild der 60er ... ein echter macho eben
                                und das alles trotz der mangelnden schauspielkunst von willi shatner

                                So nun noch zu den anderen serien ...
                                Ds9 fand ich echt ziemlich gut ... sehr actionreich etc. aber diese Kira (keine ahnung warum) is mir einfach unsympatisch. Am besten fand ich da noch odo.

                                So
                                am ende sag ich noch sorry für diesen thread den es ja schon in einem anderen forum gab
                                bin leider neu hier und hab wohl noch nicht so ganz die übersicht über die tausenden themen in den vielen abschnitten dieser foren
                                bitte um nachsicht

                                MFG & Kill Wesley
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X