Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen StarTrek Charakter findet ihr fehl am Platz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zu Sevens Wissen fällt mir eine nette Szene mit Harry ein: Harry und Seven unterhalten sich zunächst über die Tatsache das Seven ja das Wissen des Kollektivs besitzt und Harry sagt dann: "Das dürfte sie zum intelligentesten lebenden menschlichen Wesen machen" daeauf Seven gänzlich unbescheiden "Dem dürfte so sein" !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #92
      Das finde ich an Seven auch so genial, sie ist niemals irgendwie unehrich oder "falsch" mal von der Folge die Voyager Konspiration abgesehen in der ein wenig zu viel "Uploading" sie ein wenig durcheinander gebracht hat !!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #93
        Aber als unehrlich oder "falsch" kann man ihr Verhalten auch in "Die Voyager Konspiration" net beschreiben. Sie glaubte ja an dass was sie Chak und Kathy weiss machen wollte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #94
          Wesley glaubt auch er wär der SuperSchlaue Spargeltarzan vom Dienst!!!
          da gibts einige Szenen!:wo er mit Guinen spricht und Sagt: ich bin sowiso immer der beste , das mit dem Sammler...usw usf...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #95
            @Nicolas
            Genau das hab ich eigentlich auch gemeint, sie dachte ja es sei richtig, was sie den Anderen da versucht hat weis zu machen !!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #96
              Originalnachricht erstellt von Will_Riker
              @ Zefram

              Stimmt schon das die "Gottheit" Sisko schon in der ersten Folge angedeutet wurde. Allerdings wurde es von Staffel zu Staffel immer öfter als Thema gewählt. Und das störte mich gewaltig.
              Ja aber das war doch der Sinn, man wollte nicht gleich alles preisgeben, das war auch gut so!
              Außerdem so viele Folgen waren es gar nicht! Folgen, die sich auf dieses Thema beschränkten, gab es wirklich nur eine einzige, und diese war "Heilige Visionen" in der 5ten Staffel!
              Der krieg und die Propheten - Story gingen "hand in hand" bis zum Schluss! Und am Ende merkt man dann, das alles vorherbestimmt war!
              Anfangs war man sich nicht so sicher, es wird mehr und mehr preisgegeben...ich weiß nicht, was daran das Problem ist, man kann auch gleich alles erzählen, aber ist das denn besser

              Kommentar


                #97
                Ich finde es auch nicht sonderlich störend, in ein paar Folgen Hinweise darauf zu finden, dass Sisko "anders" ist, aber im Allgemeinen finde ich es nicht schlecht ihn als Abgesannten zu sehen !!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #98
                  also ich wäre noch nie auf die Idee gekommen Wes mit Seven zu vergleichen da an Seven eh niemand rankommt

                  Kommentar


                    #99
                    @ Dunkelwolf:
                    Ich bin sowieso immer der Beste
                    stimmte ja. Wes war ja LEIDER immer der Beste

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Executor
                      also ich wäre noch nie auf die Idee gekommen Wes mit Seven zu vergleichen da an Seven eh niemand rankommt
                      Natürlich bin ich da einer Meinung mit dir !
                      Und dieser Vergleich mit unserem Lieblings Wunderkind war ja auch net bös' gemeint...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        sollte ja kein Vorwurf sein

                        Kommentar


                          Ich möchte auch mal meinen Senf zu diesem Topic abgeben.

                          Zum Thema fehlbesetzungen:
                          Bei TNG finde ich eigentlich nur Beverly Crusher schlecht, weil ihre Figur manchmal einfach überflüssig ist. Sie spielt nie eine große Rolle - ausser in T152/153 Descent Part 1/2, aber auch das ist nicht besonders gelungen - während McCoy oder der Holodoc bei Voyager sehr oft die zentrale Rolle spielen und auch insgesamt viel interresantere Charaktere haben.


                          "Fehler" in Star Trek:
                          - Star Trek Generations.
                          Der Film quillt nur so über vor Ungereimtheiten:
                          Wenn man den Nexus an jedem beliebigen Ort und Zeit verlassen kann, warum geht dann Kirk nicht einfach zurück auf die Enterprise B - wo er doch im Nexus nicht zufrieden ist - und Picard nicht auf seine Enterprise als sie gerade Sorans Schiff gerettet hatte und verhaftet Soran einfach. Dann wäre Soran ausser Gefecht gesetzt.

                          Ausserdem will Soran erst zurück zu seinem Schiff um zurück in den Nexus zu kommen. Später sagt er aber, dass es überhautpt keinen anderen Weg gibt, als über die Zerstörung einer Sonne, sodass der Nexus zu ihm kommt.

                          Ausserdem kommt bei der Explosion der Rakete nur Soran um, und die Umgebung nimmt keinerlei Schaden - ist das nicht unlogisch bei einer mit Trilithium beladenen Rakete, die eine ganze Sonne zerstören kann ??
                          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                          "Nor I myself."

                          Kommentar


                            Also die Rakete hat glaube ich keine große Sprengkraft, aber dafür löst sie in der Sonne eine bestimmte Reaktion aus die die Sonne dazu bringt zu kollabieren !!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              "Fehler" in Star Trek: Star Trek Generations.Der Film quillt nur so über vor Ungereimtheiten:
                              Ach...aber ST8, dein Lieblingsfilm, hat keine fundamentale Ungereimtheiten? Wieso nehmen die Borg in der "TNG-Gegenwart" nicht einfach ein Schiff und wiederholen die Prozedur, um somit ein Schiff in die Vergangenheit zu schicken, allerdings so, dass die Föderation gar nichts mitkriegt, und auf einmal einfach aufhört, zu existieren?
                              Warum schicken die Borg (wiedermal) nur ein einziges Schiff?
                              Warum hat die Enterprsie nur 24 Decks, während Worf sagt, sie hätten die Decks 26-11 assimiliert

                              IMHO wiegen diese fehler genauso schwer, wie die, die du für ST7 anführtest...


                              Fragen über Fragen, aber die Action scheint das zu übertünchen...

                              Kommentar


                                Ja, di eBöcke aus FC sind auch nicht ohne, aber sie sind IMHO nicht so sehr Teil der Handlung wie der Nexus in STVII und das macht für mich STVII doch noch etwas fehlerlastiger.

                                Muss dazu sagen, mir hat das Nexus-Konzept nie wirklich gefallen hat, vielleicht bin ich deshalb vorbelastet...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X