Zitat von monochrom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure mieseste Crew
Einklappen
X
-
Kann man wohl sagen. Diese Jungs sind wie Hobbits: so austauschbar, dass ich nach vier oder fünf Folgen ihre Gesichter noch immer nicht auseinander halten konnte. Da habe ich es aufgegeben.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Wenn es hier nach Kompetenz geht, dann muss ich zu geben, dass ich finde die ENT-Crew stellt sich streckenweise echt blöde an. Aber es sind auch blutige Anfänger
Am wenigsten leiden kann ich die Voyager-Leute, aber sieben Jahre ohne Hilfe von zu Hause zu überleben. Das schafft man nicht, wenn man nix drauf hat.
Wenn ich so überlege, dann muss ich sagen, dass die TOS-Crew eigentlich nur deshalb überlebt, weil das Universum Kirk so lustig findet. Die fallen noch Jahrzehnte später auf Sachen rein, die die ENT-Crew schon geschallt hatte. Der Verbrauch an Redshirt und dass sich regelmäßig der Captain, der erste Offizier und der leitende Schiffarzt gleichzeitig in Todesgefahr begeben, spricht auch nicht gerade für TOS.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Man mag TOS zugutehalten, dass es eine Serie der 60er Jahre ist. Bei ENT ist die Idiotie der Crew jedoch ganz bewusst ins Drehbuch gesetzt worden. Ich halte auch Dinge, bei denen sich der Fernsehzuschauer des Jahres 2005 an den Kopf fasst, nicht für Raumfahrer der Zukunft für plausibel.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenBei ENT ist die Idiotie der Crew jedoch ganz bewusst ins Drehbuch gesetzt worden.
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch halte auch Dinge, bei denen sich der Fernsehzuschauer des Jahres 2005 an den Kopf fasst, nicht für Raumfahrer der Zukunft für plausibel.
Den größten Schwachsinn aller Zeiten habe ich meist in TNG gesehen. Aber gut, jedem seine objektive Meinung.
So weit ich den Thread verstanden habe, geht es aber nicht darum, die Crew einer bestimmten Serie pauschal als die mieseste abzustempeln, sondern quer aus allen Serien die größten Nulpen zusammenzustellen.Zuletzt geändert von irony; 14.12.2010, 13:30.
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenWenn ich so überlege, dann muss ich sagen, dass die TOS-Crew eigentlich nur deshalb überlebt, weil das Universum Kirk so lustig findet. Die fallen noch Jahrzehnte später auf Sachen rein, die die ENT-Crew schon geschallt hatte. Der Verbrauch an Redshirt und dass sich regelmäßig der Captain, der erste Offizier und der leitende Schiffarzt gleichzeitig in Todesgefahr begeben, spricht auch nicht gerade für TOS.
"Stellen Sie ein Außenteam zusammen, Nummer Eins."
"Data, Worf, mitkommen!"
"<Räusper> Nummer Eins, Sie haben auf der Enterprise-D ungefähr eintausend Leute zur Auswahl. Müssen Sie immer meine Brücke entvölkern, sobald Sie auf Tour gehen?"
"Dann sind wenigstens die wichtigsten Leute in Sicherheit, wenn Ihr Schiff unter Beschuss genommen wird, Käptn."Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDer Moderator als Provokateur.
Auf wie viele Folgen bezieht sich die Einschätzung?
Ansonsten habe ich die Staffeln 1 bis 3 von ENT nur einmal bei der Erstausstahlung gesehen, weil diese Staffeln keinen zweiten Blick wert waren und sind. In der vierten bessert es sich dann, aber das ändert nichts an dem Anfang.
Den größten Schwachsinn aller Zeiten habe ich meist in TNG gesehen. Aber gut, jedem seine objektive Meinung.
So weit ich den Thread verstanden habe, geht es aber nicht darum, die Crew einer bestimmten Serie pauschal als die mieseste abzustempeln, sondern quer aus allen Serien die größten Nulpen zusammenzustellen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenZ.B. auf diese ultraschwachsinnige Anweisung von Archer an T'Pol bei der Erkundung des ersten Planeten auf dem sie landen, sie solle den Tricorder wegpacken und stattdessen lieber irgendwas anderes machen. Das ist wirklich mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich bei Star Trek je gesehen habe.
Zitat von endar Beitrag anzeigenJa, bei TNG gab es auch viel Unsinn, besonders in der siebten Staffel. Aber dadurch wird ENT ja nicht vernünftiger.
Zitat von endar Beitrag anzeigenJa und genau das habe ich gemacht. Und heraus kommt die Mannschaft der NX-01.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenFür mich klingt das eher harmlos.
Wirklich überzeugt hat mich deine Argumentation bzw. Meinungsäußerung nicht.
Du hättest nach einer Darlegung vor sechs bis acht Jahren fragen sollen. Hast du womöglich irgend etwas an der Aussage, dass ich die Folgen einmal bei der Erstausstrahlung gesehen habe, nicht verstanden? Wenn du nicht soweit abstrahieren kannst, dass man nach Jahren über eine Fernsehserie keine detaillierten Angaben machen kann, dann... üäh, fällt mir dazu beim besten Willen nichts mehr ein.
Die meisten User werden sicher Verständnis dafür haben, dass ich das meiste dieser Serie inzwischen vergessen habe. Detaillierte Äußerungen zu den einzelnen Folgen findest du von mir in den Episodenthreads. Du brauchst allerdings nicht darauf eingehen bzw. versuchen, eine Diskussion zu starten, das hat nach einem dreiviertel Jahrzehnt keinen Zweck.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Arpa Beitrag anzeigenAlso ich finde die nervigsten sind
1.Lieutenant Commander Data einfach nur Ätzend
...
...
4.Die gesammte Kazon Species auch einfach nur schlecht
Gruß
ArpaWarum denn das? Das möchte ich sehr, sehr gern begründet wissen. Danke.
4. Da stimme ich dir voll und ganz zu. So eine nervige und widerliche Bagage! Nichts haben die selbst entwickelt, nur an sich gerissen...
Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenENT und schwachsinnig. Was sagst du dann erst über die Voyager Crew LOL
Die ist ja richtig mieeeeees. xD
Kommentar
-
Die mieseste Crew.
Captain: Janeway (VOY)<- zwar nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird aber ich finde die anderen halt besser.
Erster Offizier: Chakotay (VOY) <-- einfach nicht zu ertragen!
Doktor: Crusher(TNG) <-- nervig
Fähnrich: Crusher (TNG) <-- Mr. Neunmalklug
Steuer: Mayweather (ENT) <-- blieb blass (nicht rassistisch gemeint)
Waffen: Yar (TNG) + Tuvok (VOY)
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigen1.Warum denn das? Das möchte ich sehr, sehr gern begründet wissen. Danke.
4. Da stimme ich dir voll und ganz zu. So eine nervige und widerliche Bagage! Nichts haben die selbst entwickelt, nur an sich gerissen...
Warum?
Der Doc war mir doch ein wenig zu abgedreht manches mal.
Kommentar
Kommentar