6. Star Trek Serie - Wie sollte die aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Star Trek Serie - Wie sollte die aussehen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Thread?


    Da wird schon seit Ewigkeiten über die tollsten Ideen diskutiert...
    Dito.

    100 Threads zu jedem Thema nerven.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      #17
      ich wäre für einen Anschluss an Nemesis, die Enterprise wird repariert Picard zieht los mit Jordi der "BEfore" repariert und der wird dann zu ner art Data ...

      Und dann sollte eine Finale Schlacht kommen die irgendwie alles abschließt , es sollte einen Riesen Krieg geben wo vielleicht die ERde fällt und dann könnte man da eine länger Handlung drum herum weben wo die Sternen flotte stark angeschlagen versucht die Flotte zu sammeln doch es fallen immer mehr Planeten an dieEroberer (man könnte ja eine bis dato unbekannte mächtige Rasse einführen) und dann verbünden sich Romulaner,Klingonen und Menschen mit einander und versuchen die Invasion aufzuhalten und erobern dann die Erde zurück doch sie verlieren dabei 99% der Flotte... das könnte man doch irgendwie ausschmücken oder ausarbeiten...



      William Riker nimmt übrigens den Namen Troi an das lässt Picard in Nemesis durchleuchten als er auf den Romulanischen Warbird beamt...
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #18
        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
        William Riker nimmt übrigens den Namen Troi an das lässt Picard in Nemesis durchleuchten als er auf den Romulanischen Warbird beamt...
        Eigentlich war es, als er das Schiff verlässt um mit der "Argus" nach den positronischen Signalen zu suchen.
        "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Soval Beitrag anzeigen
          Eigentlich war es, als er das Schiff verlässt um mit der "Argus" nach den positronischen Signalen zu suchen.
          Und auch da war es kein Fakt sondern eher ein Scherz um auf die dominanten betazoidischen Frauen hinzuweisen.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Ja, könnte man so interpretieren.
            "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

            Kommentar


              #21
              aja stimmt^^ hab mich da in der Szene geirrt^^

              aber wenn die Frauen schon so dominant sind dann wird er sicher ihren Namen übernehmen...
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #22
                Schon heute ist es nicht unüblich, dass beide Partner ihren Namen behalten bei einer Eheschließung. Im 24. Jahrhundert dürfte das noch verbreiter sein. Gerade bei Interspezies-Hochzeiten wenn sich kein kompatibler Name bilden läßt. Berühmtestes Beispiel: Sarek und Amanda Grayson.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  offtopicon

                  William T Troi klingt aber schon irgendwie cool.

                  Naja, wirklich wichtig ist es eh nicht wie er sich in Zukunft nennen wird.

                  offtopicaus
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Zumindest in den (übrigens ziemlich lesenswerten) "Titan"-Romanen behalten sie beide ihre Namen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das im 24. Jahrhundert übliche Praxis ist.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #25
                      Den Namen beizubehalten ist natürlich einfacher, aber das Gegenteil hat zumindest zweimal für kleinme Gags bei TNG hergehalten.
                      In der alternativen Zukunft in der Abschiedsdoppelfolge "Gestern, heute, morgen" nannte sich Beverly auch nach ihrer Ehe mit Jean Luc noch immer Picard und als Picard mit Worf und Data die Brücke verlassen hatten, um auf den Wüstenplaneten in Nemesis hernuterzubeamen, sagte er zu Riker:"Sie haben die Brücke, Mr. Troi".
                      Allerdings sollte man in solchen Folgen und Filmen nicht zu oft auf solchen Gags herumreiten, was also offenbar ganz gut gehalten wurde.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Also meiner Meinung nach, sollte das ganze etwas weiter in die Zukunft gehen...
                        25.oder 26. Jhdt. wäre nett, bei drei Serien könnte das 24.Jhdt ja irgendwann zerplatzen.

                        Meine Vorstellung:

                        Ein komplett neues Schiff:
                        -etwas größer als die Galaxy-Klasse und Klassifiziert als Schlachtkreuzer (Gibs bei der Fed. glaube ich gar nicht)
                        -Bitte wieder MACO´s einbauen und den Temporalen Kalten Krieg
                        -die Föderation hat sich ausgedeht und beinhaltet jetzt die Klingonen, Romulaner etc.
                        -Sterenflottenschiffe sind tarnbar
                        -es gibt Raumjägerträger (aber bitte nicht optisch wie ein kampfstern Galaktika)
                        -die Folgen dunkler machen, nicht immer: "ohhhh, jetzt reden wir drei stunden und dann ist ein Kurzkrieg vom Tisch..." etc. das habe ich in TNG gehasst.
                        (7.Staffel DS9 war da schon besser.)
                        - neue Spezies und das Universum durch "stabile Wurmlöcher" etwas kleiner machen, ich denke dabei an ein Wurmloch in die Andromeda Galaxie, oder einen Antrieb hierfür. (um jetzt Kritiker mal abzulenken: in TNG hat doch der Reisende dafür gesorgt, das die Enterprise in eine Andere Galaxie geschleudert wird...)
                        -Spiegeluniversum-Folgen (GAAAANZ WICHTIG!), aber bitte so das die Menschen wieder die Oberhand haben, nicht die Bajoraner!
                        -Die Breen näher kennen lernen wäre super, da man ja nicht weiß wie sie unter dem Anzug aussehen, könnte man da evtl Abhilfe schaffen.
                        -Und das Schiff sollte etwas belebter sein, wie in TNG "Die alte Enterprise" da war MEHR los als im Rest der Serie.

                        Aber ich denke man kann noch soviel dazu dichten, dass man aus dem Stoff, den Fans auf der ganzen Welt im Kopf haben, locker noch 10 Serien und X-Filme drehen könnte, also Rick und Brannon RUFT UND AN!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wäre für eine serie im 25. jh., i.d. die föderation vllt. schon mit transwarp reisen kann, es aber nicht um zeitreisen geht.

                          Außerdem soll spezies 8472 eine große rolle spielen.


                          + Station mit Schiff (gleich am anfang)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen

                            Ein -Bitte wieder MACO´s einbauen und den Temporalen Kalten Krieg
                            Bitte, bitte keinen temporalen Kalten Krieg mehr. Ich bekommt schon Kopfschmerzen wenn ich nur daran denke.

                            Archer: Wieso waren sie so lange nicht mehr da?
                            Daniels: Es hat lange gedauert die Genehmigung für die Zeitreise zu erhalten!

                            Zeitreisen alle paar Staffeln einmal, sind eine feine Sache- aber eine ganze Serie darauf aufzubauen, kann fast nur schief laufen. Wenn die Serie in der Zukunft gibt es für einen "TKK" auch keinen Bedraf, weil die Zukunft auch so ein großes Geheimnis ist.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Bitte, bitte keinen temporalen Kalten Krieg mehr. Ich bekommt schon Kopfschmerzen wenn ich nur daran denke.
                              Da sprichst Du mir echt aus der Seele.
                              Diese Ungereimtheiten bei Star Trek Enterprise zum geschichtlichen Kontext zu allen anderen Star-Trek- Serien und -Filmen haben eigentlich nur mein Desinteresse geschürt und ich denke, da war ich nicht der einzige Star-Trek-Fan, der so gedacht hat.
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Zeitreisen alle paar Staffeln einmal, sind eine feine Sache- aber eine ganze Serie darauf aufzubauen, kann fast nur schief laufen. Wenn die Serie in der Zukunft gibt es für einen "TKK" auch keinen Bedraf, weil die Zukunft auch so ein großes Geheimnis ist.
                              Gegen eine Zeitreise ab und zu hätte ich auch nichts einzuwenden, aber bitte keine dauerhaften langatmigen Widersprüche mehr.
                              Das Spiegeluniversum hingegen wäre durchaus in Ordnung und eine Anfriedung mit dem romulanischen Reich wäre nach Star Trek Nemesis langfristig durchaus denkbar, obwohl ich dennoch bezweifeln würde, dass der Vertrag von Algeron dann derart gedehnt wird, dass Schiffe der Föderation offiziell Tarnvorrichtungen nutzen dürfen, erst recht bei Schlachtschiffen, obwohl ich denke, dass Forschungs- und Erkundungsschiffe sicher eine begrenzte Ausnahme einnehmen dürften, wenn man beispielsweise eine neue Kultur kennen lernen will, um beurteilen zu können, ob diese weit genug für einen Erstkontakt ist und um deren Sprachen, Bräuche, Traditionen und Werte in Erfahrung zu bringen.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich persönlich hätte gerne eine serie die die frühe Geschichte der Föderation erzählt. Vllt. an bord eines dieser Spährischen raumschiffe (ich hoffe ihr wisst welche ich meine, die, die die föderation ganz am anfang genutzt hatte).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X