6. Star Trek Serie - Wie sollte die aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Star Trek Serie - Wie sollte die aussehen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm, also wenn wir fragen, wie eine Serie aussehen müsste, um gute Quoten zu erreichen, dann ist das einge gute Frage.

    wenn ich mir eine TV- Zeitschrift ansehe, dann müsste man wohl eine ST- Krimi- Serie machen. So à la CSI, Criminel Intent etc.

    Oder eine ST- Talkshow

    oder eine ST- Gerichtsshow

    oder eine ST- mein neues Leben- Show

    Denn wenn ich mir unsere TV- Zeitschrift so ansehe, dann wimmelt es darin von sochen Sendeformaten. Also scheinen sie auch bei Otto-Normalverbraucher gut anzukommen :-D

    Aber um die Fans wieder anzusprechen, dann müsste es wahrscheindlich eine Mischung aus TNG und DS9 sein. Brüllt mich jetzt nicht nieder, aber gerade diese teilweise etwas "soapigen" Folgen von DS9 haben mich bei der Stange gehalten. Klar, auch die durchgehende Handlung war klasse, aber bei DS9, finde ich zumindest, waren es Charaktere, mit denen konnte man mitleiden, sich über sie freuen und, hmmm, man "kannte" diese Figuren.
    Für mich war TNG irgenwie zu "steiff", zu trocken.

    Voyager hat mir eigentlich grösstenteils auch gut gefallen. War eben wieder etwas anders, vielleicht flacher, nicht so tiefschürfend.

    ENT fand ich, war nicht schlecht. Lassen wir den TKK mal aussen vor, dann haben wir teilweise wunderbare Einzelfolgen im ST- Universum. Und die 4te Staffel war für mich ST PUR!!! Aber soweit ich weiss, sanken sogar in dieser Staffel die Zuschauerzahlen.

    Man müsste vielleicht auch fragen, ob es teilweise nicht auch am Sender lag, der die Sendung immer mal wieder auf einen anderen Sendeplatz verlegt hat. Bei Sat 1 war es meiner Meinung nach ähnlich. Da wurde ENT (und auch VOY) kurzerhand mal am Freitagabend gesendet. Plötzlich dann Samstags um 19 Uhr und dann wieder mal Samstags am Nachmittag. Und das eigentlich ohne grosse Ankündigung. Dabei sah sich Sat1 in den 90ern eigentlich als DER Star Trek- Sender in Europa.

    Die Frage ist für mich auch, wie gross ist der Zusammenhalt im Fandom. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, dann merke ich,dass viele sich eine Lager (nennen wir sie mal Pro und Contra) angeschlossen haben. Die einen stehen den neuen Sachen (einem eventuellen Reboot, einer neuen TOS- Serie etc. ) aufgeschlossen gegenüber, andere verteidigen das alte, bekannte und stellen genau die andere Meinung raus.

    Wenn man mich fragt, dann würde ich beiden teilweise Recht geben. Das alte ist "ehrwürdig". Es ist das originale Star Trek. Das muss man bewahren.

    Zum anderen finde ich es nicht schlecht, wenn man eine neue TOS- Serie machen würde. Ob jetzt mit der Enterprise oder nicht, das spielt für mich keine Rolle.

    Ich bin jetzt 24 Jahre alt und verfolge ST seit Anfang der 90er. Und wenn mich ST etwas gelehrt hat, dann ist es folgendes:

    Mutig dort hinaus zu gehen und neues zu entdecken und diesem gegenüber tolerant zu sein.

    Vielleicht ist es diese (teilweise) verbohrte Haltung des Fandoms, dass sich etwas neues vielleicht (!) nicht etablieren kann...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen

      oder eine ST- mein neues Leben- Show
      Das stell ich mir ganz witzig vor

      "Eine Familie von Betazed zieht nach Romulus um die Gefühle und Gedanken der Romulaner zu erforschen!
      Wie wird es ihnen ergehen? Wo gibts Probleme?"

      einfach genial
      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

      Kommentar


        #48
        Star Trek - Frauentausch

        Eine Klingonin bei einem Ferengi-Mann und umgekehrt - oder Ferengi und Vulkanier ....

        Oder Borg und Breen .....
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

        Kommentar


          #49
          Hmmm, Frauentausch hatten wir ja eigentlich schon in DS9 :-D

          Eine Trill mit einem Klingonen (Worf und Jadzia)

          ein Ferengi und eine Klingonin (Grilka und Quark)

          eine Bajoranerin und ein Wechselbalg (Kira und Odo)

          eine Bajoranerin und ein Ferengi (Leeta und Rom)


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Rulfan schrieb nach 3 Minuten und 10 Sekunden:

          ST mein neues Leben hatten wir eigentlich auch schon:

          Seven auf der Voyager :-DDDDD

          Neelix und Kes auf der Voyager

          Die Hansons bei den Borg

          Hugh auf der Enterprise D

          Riker als Austauschoffizier bei den Klingonen

          Picard bei den Borg

          Interessant, die Borg bieten sich anscheindend für sowas an :-D


          Krimi hatten wir in ST auch schon (die Folge mit dem Gewehr in DS9 Staffel 7 beispielsweise)

          Irgendwie frage ich mich, ob es ausser einer Talkshow irgendwas noch gibt, was Star Trek noch nicht in einer Folge thematisiert ode touchiert hat... :-D
          Zuletzt geändert von Rulfan; 24.08.2007, 13:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #50
            seh ich das richtig, das das jetzt der 3 !!! laufende tread ist in dem es um eine 6 starTrek - serie geht ??? - kann man das nicht mal irgentwie zusammenlegen ?

            Kommentar


              #51
              ja...das siehst du wohl richtig. die sollten wirklich ma zusammengelegt werden...im grunde genommen würde einer reichen...es sind wirklich exakt die gleichen themen

              Kommentar


                #52
                Sorry dass das ein wenig gedauert hat

                Ich schließe diesen Thread hier mal und kopiere die letzten postings in den bestehenden Thread zum Thema "6.Serie", dort könnt ihr gern weiterdiskutieren:



                -geschlossen-

                Kommentar

                Lädt...
                X