Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja. Was soll man dazu sagen? Will man das alles sehen? Ist das nicht langsam komplett übertrieben? Wie gedenken die das wirtschaftlich rentabel zu halten? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Das Gerücht hat sich bestätigt: das Philippa Georgiou Section 31 Spin-off ist nun wohl auch offiziell in Arbeit: https://deadline.com/2019/01/star-tr...nt-1202534747/
      Ich hatte gehofft, dass dies nur ein Gerücht bleiben wird.
      Anstatt sich auf zwei Serien zu konzentrieren, planen die einen Trek overkill. Phillipa in gut und böse interessant mich nicht.
      Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens eine Mini Serie wird und nix mehr.
      I have a bad felling about this.

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

        Ich hatte gehofft, dass dies nur ein Gerücht bleiben wird.
        Anstatt sich auf zwei Serien zu konzentrieren, planen die einen Trek overkill. Phillipa in gut und böse interessant mich nicht.
        Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens eine Mini Serie wird und nix mehr.
        I have a bad felling about this.
        Ich weiß nicht was ich von der (wird es eine serie oder eine mini serie ?) neuen Produktion halten soll...
        Ich behaupte nicht das es gut.wird, ich behaupte auch nicht das es schlecht wird, ich weiß es einfach nicht.
        ​​​​​​Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von Phillipa, der Spiegelversion...

        Die frage ist auch, ob innerhalb der neuen Produktion dann auch hauptfiguren gibt die sich gegen sektion 31 stellen...
        Denn beim besten willen war ich nie ein freund der Organisation, sondern fand sie lediglich als Gegenspieler innerhalb des Serien Kanons spannend..

        Ich denke also, das auch hier Sachlichkeit und Neutralität angesagt ist, denn au h hier gilt, bis die.serie nicht tatsächlich.irgendwo läuft und wir.es jeder für sich beurteilen, können wir dazu kaum.wirklich was sagen..

        Vielleicht wirds ja besser als.wir denken, vielleicht auch schlechter, oder einfach Belanglos, wir können nir abwarten und Tee trinken..

        Eine weitere Serie im ganz klassichen Trek.Stil hätte mir vom Bauchgefühl her aber mehr zugesagt, so im Stile von Tng, Voy, oder Orville. oder.am besten im.Stile.von DS9

        Trotzdem finde ich es gar nicht so schlecht das trek expandiert, ich hoffe nur es lohnt sich, und ich hoffe das wenn mmi ne serie vom neuen trek nicht gefällt, das man sie einfach ignorieren kann, wie TAS..

        Nun ja wir werden sehen, bis jetzt gefällt mir ja auch das bisher neu gemachte trek, dsc, jj-trek...

        Sehe das ganze ja auch bekanntlich nicht ganznso bierernst wie manch andere


        fassennwir mal zusammen:
        DSC
        Lower.decks
        Sektion 31 serie
        picard serie
        short treks

        beste Grüße
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Das sieht für mich sehr danach aus als würde man da versuchen, aus der Marke ST möglichst viel Profit zu ziehen.
          Eine ziemlich schlechte Strategie, sonders wenn man einen ganzen Streamingdienst damit retten will. Das kann ST, realistisch gesehen, unmöglich leisten. Ein absehbares Versagen mit Schaden für alle Fans.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Die Kuh ausmelken soviel und solang es geht die leidtragenden sind die Fans!

            Kommentar


              Auch wenn jetzt einige Seifenblasen und Traumwelten platzen werden, aber... Es geht Produktionsfirmen und Mediengesellschaften meistens (und mit meistens meine ich immer) um den Profit. Fans sind allen egal - auch den Schauspielern. Sie dienen als Melkkühe, die den Mist konsumieren und dafür bezahlen und um das Ego der Darsteller zu streicheln (und manchmal auch mehr).

              Den meisten Darstellern ist es vollkommen egal was und wen sie spielen, solange es Kohle dafür gibt. So ist eben auch der Beruf des Schauspielers. Viele wissen ja nicht einmal was genau sie da spielen oder sehen sich die fertige Produktion erst gar nicht an. P. Stewart hat ja auch mal relativ klar gesagt, dass er nie verstanden hat, was er als Capt. Picard da eigentlich für ein Zeug erzählt hat.

              Diejenigen die sich soooo sehr für Star Trek einsetzen und in Amateurfilmen mitwirken, sind doch nur die Gescheiterten, die keine lukrativen Anstellungen bekommen. Eben die C und D Riege, deren größter wirtschaftlicher Erfolg Star Trek war und da versuchen sie anzuknüpfen.

              Star Trek läuft im Streamingbereich und wirft so viel Kohle ab, wie schon lange nicht mehr. Natürlich wird das jetzt ausgereizt und gemolken was das Zeug hält.

              Kommentar


                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                fassennwir mal zusammen:

                DSC
                Lower.decks
                Sektion 31 serie
                picard serie
                short treks

                beste Grüße
                Du hast noch die zweite Animationsserie für Kinder vergessen.

                Kommentar


                  Ja …
                  Discovery
                  Shorts
                  Picard-Serie
                  Lower Decks
                  2. Animierte Serie (für Kinder)
                  Georgiou Serie

                  Irgendwie schräg. Aber gut. Sie wollen wohl ihren Streaming Dienst einfach enorm pushen. Frage ist, ob dann CBS All Access auch nach Europa kommt oder ob das ne reine US Strategie ist.

                  Ansonsten bin ich hin und hergerissen. Klingt erstmal zu viel. Andererseits muss man ja nnicht alles sofort gucken. Und viel Star Trek hat auch was. Bin mal gespannt wie ich dann darauf reagiere, wenn die massenhaften Folgen dann wirklich kommen...

                  Kommentar


                    Die Shorts zähle ich mal nicht zu neuen Serien, es ist halt eine Erweiterung von Discovey, wenn diese mal pausiert.
                    Die Animations Serien sind auch nix für mich, obwohl ich Rick und Morty sehr geil finde, und sicherlich in Lower Decks reinschauen werde.

                    ​​​​​​​

                    Kommentar


                      Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
                      .
                      Star Trek läuft im Streamingbereich und wirft so viel Kohle ab, wie schon lange nicht mehr. Natürlich wird das jetzt ausgereizt und gemolken was das Zeug hält.
                      Dass das langfristig nicht zum gewünschten Erfolg führt, hat erst Netflix mit seinen MCU-Serien feststellen müssen, wo "Nic Cage" und "Iron Fist" eher gefloppt sind und "Defenders" unter den Erwartungen lief. Als Konsequenz hat Netflix ziemlich alle MCU-Serien beendet (glaub außer "Punisher" Staffel 2 ist auch nichts mehr geplant, vielleicht noch ne "Jessica Jones" Staffel 3).

                      Wenn das große (aktuell weitaus populärere) MCU nicht so viele Serien stemmen kann, ohne dass das Interesse einbricht, frage ich mich ernsthaft, was CBS sich von dieser Strategie erhofft. Außer, dass die Marke "Star Trek" sich völlig in die Bedeutungslosigkeit verliert und man nur noch hoffen kann, sie durch ne längere Pause wieder zu retten.

                      Kommentar


                        ich wünschte MaCFarlane würde Parallel noch ne 2te Serie machen diesmal auf einer Raumstation DS9 Hommage mäßig

                        Kommentar


                          Die Marvel-Serien auf Netflix hätten wohl schon noch eine Weile laufen können, wenn auch vielleicht nicht alle. Allerdings wollte man wohl keine Werbung für Disney+ (den Disney-Streaming-Dienst) machen, wo dann natürlich auch Marvel-Kram laufen wird, und kam angeblich auch zu dem Schluss, dass die Zuschauer die Marvel-Serien eher mitnehmen, ihr Abo aber nicht unbedingt wegen dieser Serien behalten.

                          Und die Georgiou-Section31-Serie kann eigentlich nur grauenhaft werden.
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Die Shorts zähle ich mal nicht zu neuen Serien, es ist halt eine Erweiterung von Discovey, wenn diese mal pausiert.
                            Bisher ja. Die nächsten beiden Shorts sollen aber wohl animiert sein. Vermute deswegen, dass die Shorts eine Erweiterung für alle neuen Serien sind, um Wartezeit zu überbrücken oder zu teasen. Im Frühling/Sommer dann vlt schon als Teaser für Lower Decks. Kann mir gut vorstellen, dass die 1 Staffel Lower Decks schon im Sommer bringen.

                            Kommentar


                              Aif die Gefahr hin das ich mich wiederhole,die zeit wird zeigen, ob die serien was taugen, und ob sich das für das Star Universum lohnt oder nicht.. Wir werden ja sehen... Aber wie jemand hier schon passend schrieb, die Serien, Filme,,.spiele alles was innerhalb des Kapitalismus geschieht, in diesem Bereich nicht dazu da uns glücklich zu machen, sondern um geld zu verdienen..

                              Sie versuchen Produkte zu entwickeln die uns gefallen und uns binden, damit es besser für sie finanziell lauft.. zeigt sich ja an Beispiel Star Trek 14, mit den gehaltsfoderungen...

                              bei Trek ist es halt aber absurd irgendwie, denn das trek universum hat mit der Föderation ja zumindest ab TNG eine art ideal Kommunismus im Weltall aufgebaut...

                              Aber um ein anderers Beispiel zu nehmen, Kapitalisten vermarkten auch Che Guevara TShirts

                              Egal, an den gegeben Umständen kann ich als einzelner nicht viel ändern..
                              Um aber wieder zum thema zurück zu kommen, ich will nicht behaupten das alle produzenten und Schauspieler usw, und nur verarschen wollen, nein soweit würde ich nicht gehen..

                              Manche wollen auch wirklich wichtige botschaftwn in ihren Produktionen vermitteln, aber sie machen das dennoch mit dem ziel gewinn zu machen..

                              Was die neuen Serien betrifft, klar wird die kuh solange gemolken wie es geld bringt..

                              Star trek hatte in den 90ern ein ähnliches hoch, 3 Serien, wenn man die 2000er mit rechnet sogar 4 serien am laufenlaufen (nebst kino filmen) immer leich zeitversetzt, so wie es mit den neuen serien wohl gemacht werden soll...

                              Deswegen überschneiden sich ja tng und ds9 zeitweise genauso wie ds9 und voyager...

                              nun ja wir werden wie gesagt sehen.. Ich Werte mal keine produktikn im voraus und mache mir, wenns gesendet wird mein eigenes Bild.. und je nachdem entscheide ich

                              aif jedenfall jeden mag ich unsere illustre runde hier wollt ixh mal gesagt haben

                              edit: noch 15 Beiträge bis 4000 posts yay
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Tja leider scheint es tatsächlich kein Gerücht zu sein, dass Tatsächlich eine ST- Discovery Spin-off-Serie mit Michelle Yeoh und Section 31 bestätigt wurde. Ebenso bestätigten dies nun deutsche Medien.
                                Der Fandom ist gespalten für die einen der blanke Hohn für die anderen ein freudiges Ereignis.
                                Ich persönlich frage mich inzwischen allerdings auch, in wie weit das noch wirtschaftlich rentabel ist und ob all diese Serien ( ob nun bestätigt oder nicht) auch von Anfang bis Ende mit einer geschlossenen Geschichte durchgezogen werden ( was insbesondere bei Serials wichtig ist). Natürlich kann man sich alternativ auch auf das ST-Online "Philippa 31 - Whips in Space Paket" freuen. ( Spaß)

                                https://www.moviepilot.de/news/endli...-serie-1115356

                                Dominion : Ich sehe das ähnlich wie du, zumindest in den punkten das mit Fersehserien Geld verdient wird, das nicht jeder Schauspieler vollkommen daruf fixiert ist ( sonnt wären sie mit Sicherheit nicht nach so langer Zeit auch auf so mancher Convetion anzutreffen z.B. ) auch der Punkt das man ( auch wen sich ums Lieblings-Fanchise handelt ) eine Serie entspannt aus sich zukommen lassen sollte. Letzter Punkt fällt mir im ST Bereich allerdings auch ab und an sehr schwer, da ich bei solchen bestätigten Gerüchten bei mir bereits ein Geistiges Bild von der Serie manifestiert hat. Ob die Serie danach auch wirklich so aussieht ist natürlich eine andere Frage .
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 15.01.2019, 15:12.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X