Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

    Spieluniversum hat es bei TNG DS9 auch schon gegeben nichts neues bei Disco besser gemacht aber jetzt auch nicht groß der Rede wert...
    Saru das Kalb war Anfangs interessant ist mir aber zu Pussylike da gabs früher weit aus bessere Rassen. Stichwort Odo oder sogar Morn war interessanter
    Gestorben sind früher auch welche bspw Taja Jar oder Dax oder auch bei Voyager der erste Dr...
    ich sehe hier keine großartige Charakterentwicklung viele unlogische Verhalten..Und Burnham ist bei vielen Leuten einfach unsympathisch..

    Disco ist besser als ENT aber schlechter als alle andere Serien aber mal gucken ob sich in der 2 Staffel es besser machen wenn sie mit den Sporen antrieb in Richtung Sliders Serie gehn nehm ich alles zurück! noch hab ich Hoffnung da sie ja 10Monate in der Zukunft gelandet sind und evtl nicht im Richtigen Kanon Universum unterwegs sind und somit viele Sachen verzeihen kann!
    hör mal, DS9 und TNG haben fast 180 Folgen , da ist klar das "Odo" einem mehr ans Herz wachsen kann als Saru in nur 10. Wir leben in einer ganz anderen Zeit als damals. Ja wow Tasha war nur weg weil sie mehr Geld wollte oder kein Bock mehr hatte und Dax war weg, weils ihr zu hektisch war. Ja wow der erste Dr. also das ist wirklich ein sehr schwaches Argument. Burnham ist unsympathisch weil sie einen scheiß Namen und ne scheiß Frisur hat und auch das ist Geschmackssache, weil wir viel zu sehr von Hollywood Püppchen beeinflusst wurden. Sie spielt solide.
    Du sagst ernsthaft das Disco besser ist als Enterprise , die einen vernünftigen Captain hatten und noch dazu einen großartigen Schauspieler? oder T'pol ? du hast nur Hoffnung wenn die Serie das tut was du willst aber wenn es nicht tut was du willst dann machst du sie zu unrecht gnadenlos nieder.

    Kommentar


      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

      hör mal, DS9 und TNG haben fast 180 Folgen , da ist klar das "Odo" einem mehr ans Herz wachsen kann als Saru in nur 10. Wir leben in einer ganz anderen Zeit als damals. Ja wow Tasha war nur weg weil sie mehr Geld wollte oder kein Bock mehr hatte und Dax war weg, weils ihr zu hektisch war. Ja wow der erste Dr. also das ist wirklich ein sehr schwaches Argument. Burnham ist unsympathisch weil sie einen scheiß Namen und ne scheiß Frisur hat und auch das ist Geschmackssache, weil wir viel zu sehr von Hollywood Püppchen beeinflusst wurden. Sie spielt solide.
      Du sagst ernsthaft das Disco besser ist als Enterprise , die einen vernünftigen Captain hatten und noch dazu einen großartigen Schauspieler? oder T'pol ? du hast nur Hoffnung wenn die Serie das tut was du willst aber wenn es nicht tut was du willst dann machst du sie zu unrecht gnadenlos nieder.
      hat mit der Folgen anzahl nichts zu tun als sich Odo das erste mal transformiert hat hat mich das von den Socken gehaun was war
      das fürn Typ bitte ?? hat sofort das Interesse bei mir geweckt.. und was hast du beim Kalbstypen ne Sinneswahrnemung bei Gefahren echt jetzt??

      Star Trek ist kein Game of Thrones es ist nicht wichtig ob jemand abkratzt und es ist auch nichts neues es ging nur ums Argument das es damals auch gegeben hat ob die damals kein bock hatten ist irrelevant..

      Tpol war hübsch anzusehen aber das wars auch und Bakula ist zwar ein guter Schauspieler aber als Captain unbrauchbar und uninteressant gewesen! auch hier im Forum nach Janeway als schlechtester Star Trek Captain gewählt!

      Bei Burnham gibt es vieles zu bemängeln nicht nur den Namen und die Frisur bin jetzt nicht so der Hater bei ihr aber was besonderes ist die alte auch nicht.. blass nichtssagend farblos wie einer hier schon richtig geschrieben hat..

      Wenn die Serie mir nicht das gibt was ich gewohnt bin oder auch erwarte als Trekkie dann mach ich sie nieder logisch! Niemand wollte ein Prequel hätten sich besser vorher informieren sollen bevor sie eine Serie beginnen!

      Kommentar


        Ende 2019 soll Picard es noch mal wagen.
        Was kann schiefgehen hehehe

        Kommentar


          Gast
          ich gehe bisschen anders an die Dinge ran als du. Ich schaue erst auf die Story und nicht wie cool es ist ob sich jemand verwandeln kann. Star Trek ist nicht mehr das Star Trek von früher weil sich die Zeiten ändern. Ich hätte auch am liebsten so wie du 180 Folgen mit ner sympathischen Crew und nem roten Faden wie DS9. Ich sag ja nicht das Discovery die beste Star Trek Serie ist, im Gegenteil. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben das ich oft wie du denke aber ich mach die Serie nicht schlechter als sie ist. Bei ENT gab es viele, die nett anzuschauen waren aber darum ging es mir nicht. Du erwartest aber einen Zeitsprung ins Jahr 1990-2000 was nicht möglich ist. Ich denke auch das wir beide garnicht die Zielgruppe sind was schon ungeheuerlich ist. Scott Bakula wurde nur downgevoted , weil viele ENT nicht gemocht haben. Bin mir sicher das er viele Fans hat. Nicht so viele wie Stewart ist klar, weil Stewart echt gute Folgen hatte und ein super Schauspieler ist. Ich will deine Meinung ja auch nicht nieder machen nur kommt es von dir so negativ rüber aber mit dem Holzhammer wird die Serie auch nicht besser, leider.

          Kommentar


            Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

            Disco ist besser als ENT ...



            OK, normalerweise bin ich ja ein sehr gemütlicher und toleranter Mensch, der jedem seine Meinung zugesteht und Fanboytum peinlich findet, aber hier schlägts ja wohl dreizehn!!!

            Nee ernsthaft, das kann ich so nicht stehen lassen, denn diese Aussage ist eben nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv falsch. DSC ist eine völlig lieblos und uninspiriert hingerotzte Vergewaltigung eines Franchises, das keinerlei Rücksicht auf bestehende Handlungen und Konventionen nimmt, dazu eine völlig inkonsistente und in sich unlogisch aufgebaute Storyline hat und als Cast nur unsympatische oder unwichtige Charaktere bietet.
            Man merkt dieser Serie zu jedem Zeitpunkt an, das es den Machern allein ums Geld ging und um ihren eigenen Streaming-Kanal zu pushen. Da steckt keine Liebe drin, keine Kreativitiät, kein Enthusiasmus, etwas Neues zu erschaffen oder wenigstens etwas Bestehendes sinnvoll zu erweitern. Nur Kommerz.

            ENT ist da das genaue Gegenteil. Dort haben sich die Macher sichtlich Mühe gegeben, sie stimmig in ein bestehendes Universum zu integrieren. Es wurden sogar einige Logiklöcher der vorherigen Serien (Klingonen, Borg) angegangen und aufgeklärt. Die Handlung war konsistent und in sich stimmig und auch wenn nicht jede Folge ein Meisterwerk war (was für alle ST-Serien gilt), waren doch etliche Perlen darunter, die mit an der Spitze des gesamten Franchises stehen. Und mit dem Xindi-Arc hat ENT es geschafft, die meiner Meinung nach beste Umsetzung einer durchgehenden Storyline hinzubekommen, die es in Star Trek bisher gab (ja, besser als DS9). Ich hab damals in der zweiten Hälfte der dritten Staffel jedesmal auf die nächste Folge hingefiebert, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Etwas, was DSC völlig abgeht. Dort musste man sich förmlich durch die Staffel quälen. Der einzige Grund dranzubleiben war eigentlich nur, weil man wissen wollte, was für ein Schwachsinn sich die Macher als Nächstes ausgedacht haben.

            Am Wichtigsten aber ist die durch und durch sympatische Crew bei ENT, die einem im Laufe der Serie wirklich ans Herz wächst, ähnlich der von TNG. Schauspielerisch waren sie auch ganz vorn mit dabei, allen voran John Bellingsley, dessen Dr. Phlox zu meinen Lieblingsfiguren in Star Trek gehört. Und auch Jolene Blalock war völlig in Ordnung, von der ich nie verstanden habe, warum sie so kritisiert bzw auf ihr Aussehen reduziert wurde. Mal ernsthaft, keine andere Schauspielerin hat ihre Titten so in die Kamera gehalten wie Marina Sirtis in TNG, aber da war das nie ein Thema. Nur bei T'Pol (und Seven) wurde das ständig bemäkelt. Dabei war ihre Darstellung der zunächst reservierten und bisweilen etwas arroganten Vulkanerin absolut gelungen (völlig im Gegenatz zu Sonequa Martin-Green und ihrer Michael Burnham, grauenvoll)


            Klar kann man auch einiges bei ENT kritisieren und man kann auch anführen, das es von DSC erst eine einzige Staffel gibt, aber zumindest Stand heute bilden ENT und DSC zwei gegenüberliegende Pole auf einer Qualitätsachse mit garantiert nicht dem besserem Ausgang für DSC.



            So, das musste mal raus. Wünsch allen noch einen schönen Abend.

            Kommentar


              Scott Bakula war geil in seiner Rolle ! er ist bei mir.fast auf platz eins gelandet..


              1.Picard
              2.Archerd
              3.Sisko
              4.Lorca
              5.Janeway
              6. Kirk

              Beim.Serien.Ranking siehts so aus:

              1.Ds9
              2.Ent
              3. Tng
              4. Dsc/Orville
              5. Voy
              6 Tos

              wobei mir alle Serien gefallen, trotzdem hat jede der serie eklatante Stärken und Schwächen.. Beides war immer vorhanden...

              Und das Ranking ist sehr eng.. Bei mir..

              Die Zeiten der 90er sind vorbei, heute wird anders erzählt, dennoch muss es nicht schlechter.
              Das was DSC besser machen muss ist das Drehbuch, aber selbst Voy hatte seine drehbuch Schwächen, der Marqie, was für ne geile idee, mit.der marqie crew innerhalb der voy crew.. aber nach n paar folgen, war alles.tutti und supi.. vollkommen unrealistisch, dennoch hatte beispiel voy, die serie immer wieder viele top.folgen.

              Orville geht in Richtung 90er macht aber auch nicht alles besser ! Dennoch auch Orville Funzt !Orville

              Keine Serie wird.es.je perfekt machen, also entspannt bleiben und schauen was kommt. wenns gefällt weiter schauen, wenn nicht ignorieren, so wie ich TAS ignoriere aber es einige lieben (vollkommen okay)

              beste Grüße an alle
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Lupin III
                ich finde zwar das du mit deinem discovery hate übertreibst aber deinem Kern der Aussage stimme ich zu. Auch hast du viele andere Themen angesprochen denen ich zustimme aber Marina Sirtis und Seven of Nine mit ihren du weißt schon, das haben sie gut gemacht.

                Kommentar


                  Naja fast jede Sci Fi Serie brauchte früher ein "Weltraumgirl" finde nihts schlimmes dran. Aja ...wer meint das dass nun sexistisch ist: - Ja es ist sexistisch und meiner Meinung nach ist es auch gut so.

                  Marina Sirtis , Jeri Ryan und Jolene Blaock spielten ihre Rollen zu dem ja auch noch überzeugend. Kirk war von herein ein Herzensbrecher weswegen man in Tos alle paar Folgen eine neue Romanze sehen konnte. Es gehört irgendwie dazu. Ein wenig geschickter stellte es DS9 an, wobei auch hier genügend davon im Spiel war.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Naja fast jede Sci Fi Serie brauchte früher ein "Weltraumgirl" finde nihts schlimmes dran. Aja ...wer meint das dass nun sexistisch ist: - Ja es ist sexistisch und meiner Meinung nach ist es auch gut so.

                    Marina Sirtis , Jeri Ryan und Jolene Blaock spielten ihre Rollen zu dem ja auch noch überzeugend. Kirk war von herein ein Herzensbrecher weswegen man in Tos alle paar Folgen eine neue Romanze sehen konnte. Es gehört irgendwie dazu. Ein wenig geschickter stellte es DS9 an, wobei auch hier genügend davon im Spiel war.
                    heutzutage hat jeder, der internet hat schon millionen mal schlimmeres gesehen. außerdem tut es ja nicht weh wie z.B. der zweite Weltktieg. Das waren Probleme. Nicht nackte Frauen. In jedem guten Actionfilm der alten Schule war eine oben ohne. Ist ja nicht echt. Bei GoT ist auch immer mal wieder eine oben ohne und die sind von irgendwelchen Models. In einer Szene von TNG hat man sogar mehr gesehen als die Schauspieler wollten.

                    Kommentar


                      Zitat von Lupin III Beitrag anzeigen

                      Nee ernsthaft, das kann ich so nicht stehen lassen, denn diese Aussage ist eben nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv falsch. X ist eine völlig lieblos und uninspiriert hingerotzte Vergewaltigung eines Franchises, das keinerlei Rücksicht auf bestehende Handlungen und Konventionen nimmt, dazu eine völlig inkonsistente und in sich unlogisch aufgebaute Storyline hat und als Cast nur unsympatische oder unwichtige Charaktere bietet.
                      Man merkt dieser Serie zu jedem Zeitpunkt an, das es den Machern allein ums Geld ging und um ihren eigenen Streaming-Kanal zu pushen. Da steckt keine Liebe drin, keine Kreativitiät, kein Enthusiasmus, etwas Neues zu erschaffen oder wenigstens etwas Bestehendes sinnvoll zu erweitern. Nur Kommerz.
                      )
                      In dieser allgemeinen Form wird das wohl jeder gegenüber seinen weniger bevorzugten Serien vorbringen. Nur das mit der Objektivität lässt sich schwer verteidigen. Ich finde z.B diesen Enterprise-Arzt, der Heilmittel aus eugenischen Gründen zurückhält und dem Chefingenieur aus moralische Gründen lieber fragwürdige Sexpraktiken anstelle von Schlafmitteln verschreibt, auch total sympatisch- nur leider lässt sich das sehr schwer obektiv begründen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Also diese.Seven of Nine Oufits, diese T'Poll Outfits und auch Dianna Troi Outfits fand ich immer daneben, aber bei der Borg und der Vulkanierin, fand ich es besonders fehl am platz, denn Seven strebte stehts effizients an, aber so stökelschuh sind das Gegenteil von effizienten laufen.. Auch würde eine Seven niemals in Sexy Catsuits rumlaifen weil.es einfach irrelevant für sie wäre.. Für T'Pol gilt das selbe, nur das es für sie unlogisch wäre..
                        Lediglich bei Dianna konnte man es noch aktzepieren da sie halb Mensch ist und eh Gefühle nicht abgeneigt war..

                        Da merkte man halt einfach, es ging um Einschaltquoten, sex sells, da man sex aber in st nie gezeigt hat, dann aif den weg, mit Akupresur szenen, oder dekontaminations szenen usw...

                        Dennoch Schauspielerisch waren Jerry Ryan und Jolene Blalock sehr gut..

                        Übrigens hätte ich die gleiche Kritik über Picard gesagt, wenn der hübsche kerl plötzlich, weiter der übliche verschlossene Captain gewesen wäre, aber immer erotischs netz hemden angehabt hätte..

                        wenn ich n soft porno oder n Hardcore.streifen sehen möchte schaue ich eben genau das und nicht Star Trek nicht diese pipi version... xd

                        denn bei STAR TREK erwarte ich was anderes, eben kein schwachsinnig reingequetschten sex.

                        Nichts gegen Sex und Pornos an sich

                        Trotzdem alle.star.trek.serien hatten ihre guten momente und tollen storys !
                        trotz der eben genannten Kritik, denn wie ich schon mal sagte, alles ist mehr als die summe seiner teile..

                        ich sagte ja ich Versuche immer neutral, sachlich und ausgewogen zu bleiben...

                        Ps: noch 21 postings und ich habe die 4000 voll, yay
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Dominion
                          Das du sogar wusstest wie dieses Kostüm heißt... nichtmal ich wusste das lol

                          Kommentar


                            Naja ein Porno ist ja auch was anderes als eine Fernsehserie,

                            das es dabei insbesondere bei den dreien um Einschaltqouten a`la sex sells ging bin ich mir jedoch auch sicher. Ich bin mir jedoch auch sicher, das es bei Kriegshandlungen und Gewalt um selbige Quten geht.
                            Bei Troi hat sich zumindest im laufen von TNG der Catsuit ( Ich musste das Wort übrigens Googeln und wusste auch nicht was das ist ) zur Standartuniform gewandelt und es gelang ihr den Charakter zu festigen auch ein wenig mit Hilfe ihrer etwas exzentrischen Frau Mama. Anfangs die Rolle meiner Ansicht nach Schauspielerisch nicht wirklich ausgereift ( um es so höflich wie möglich auszudrücken).

                            Ich denke mal es geht auch ein wenig um eine gesunde Mischung wenn vordergründig ein Unterhaltungsaspekt in Spiel ist. Star Trek ( insbesondere TNG) finde ich in Sachen "schlüpfriger Szenen" sogar noch recht bieder (im Sinne von brav ).

                            So ziemlich jeder Charakter ( sogar Tante Käthe *bibber* ) hatte mindestens eine Affäre oder Liebesszene innerhalb der Serie, manche stechen halt besonders hervor. Männliche Charaktere ebenso, wobei ich in Sachen TNG eher Riker als den "Womaniser" gesehen habe. Star Trek ist wirklich mehr als die Summe seiner Teile, ich würde jedoch schwindeln wenn ich behaupten würde das mir "Spacegirls" in SF Serien nicht gefallen.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 13.01.2019, 02:13.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Naja ein Porno ist ja auch was anderes als eine Fernsehserie,

                              das es dabei insbesondere bei den dreien um Einschaltqouten a`la sex sells ging bin ich mir jedoch auch sicher. Ich bin mir jedoch auch sicher, das es bei Kriegshandlungen und Gewalt um selbige Quten geht.
                              Bei Troi hat sich zumindest im laufen von TNG der Catsuit ( Ich musste das Wort übrigens Googeln und wusste auch nicht was das ist ) zur Standartuniform gewandelt und es gelang ihr den Charakter zu festigen auch ein wenig mit Hilfe ihrer etwas exzentrischen Frau Mama. Anfangs die Rolle meiner Ansicht nach Schauspielerisch nicht wirklich ausgereift ( um es so höflich wie möglich auszudrücken).

                              Ich denke mal es geht auch ein wenig um eine gesunde Mischung wenn vordergründig ein Unterhaltungsaspekt in Spiel ist. Star Trek ( insbesondere TNG) finde ich in Sachen "schlüpfriger Szenen" sogar noch recht bieder (im Sinne von brav ).

                              So ziemlich jeder Charakter ( sogar Tante Käthe *bibber* ) hatte mindestens eine Affäre oder Liebesszene innerhalb der Serie, manche stechen halt besonders hervor. Männliche Charaktere ebenso, wobei ich in Sachen TNG eher Riker als den "Womaniser" gesehen habe. Star Trek ist wirklich mehr als die Summe seiner Teile, ich würde jedoch schwindeln wenn ich behaupten würde das mir "Spacegirls" in SF Serien nicht gefallen.
                              Infinitas und WilliamT.Riker

                              ja das glaub ich das.die Tussis in den Klamotten gefallen Dagegen ist ja aich nicht's einzuwenden, denn wir Menschen sind nun mal.so (falls man auf Weiblichen Personen steht)

                              Es ist halt nur schade wenn beispielsweise gerade die wirklich gut geschriebene Figur Seven, die die Serie wirklich bereicherte, damit gleichzeitig ein wenig unglaubwürdig macht, obwohl gerade ihre Serienfigur, besonders gut war.

                              Sie und der Holodoc passten perfekt und harmonierten fantastisch...
                              Das mit dem.Catsuit, nun irgendwoher wusste ich das mal... Keine Ahnung mehr woher

                              Ezri hingegen bei DS9 ist z.b wirklich nett anzusehen, und dabei nicht unglaubwürdig, von den Klamotten her..
                              Auch Troi war später.passend mit ihrer sternenflotten uniform.

                              Optische hinkucker, sollte nicht auf Kosten der story gehen. Man muss auch nach der Nützlichkeit innherhalb der story denken..

                              macht es sinn auf einen landausflug zu gehen, mit stöckel Schuhen und catsuit ? Ich weiß um die heterosexuellen gegener abzulenkn und die basis zu infiltrieren.. haha

                              spass beiseite, aber ihr wisst worauf ich hinaus will..

                              egal, insgesamt stimmt vieles bei allem star.trek..

                              DSC macht auch vieles richtig, aber halt auch andere Aspekte in staffel 1 falsch..

                              Das gesamt resümee ist aber auch hier gut.

                              Könnte aber besser sein..

                              PS: und ja n porno iss echt was anderes xd
                              ​​​​​​ da fällt mir n witz aus dem Film "Das Kuckucksei" ein:

                              Bei Pc steckt man die Software in die Hardware,
                              beim Menschen die Hardware in die Software

                              ​​​​​​haha okay, sorry war off topic​​​​​
                              Zuletzt geändert von Dominion; 13.01.2019, 04:16.
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                WilliamT.Riker ich erwarte kein Zeitsprung ins Jahr 1999-2000 sondern wenn jemand eine Prequel Serie macht das er sich ans Kanon hält und die Optik der Zeit nicht verändert bzw so gut wie es geht sich daran hält! Aber generell mag ich keine Prequels egal welches Franchise das ist das behinderste was man machen kann..

                                Außerdem zeigt Orville das die 90er Optik noch immer easy funkt!

                                und ich guck genauso auf die Story wie du, das war jetzt ein direkter vergleich zwischen odo und Saru wo mich odo eindeutig mehr beeindrucken konnte und bei mir das Interesse sofort geweckt hat...

                                Lupin III bei mir umgekehrt ich hab mich bei ENT durch die Folgen gequält viele schlecht gemachte kopien, die man aus anderen Star Trek Serien schon kannte. Ent fühlt sich so an als würde man auf einen Esel reiten wenn man vorher auf einen schnellen Pferd geritten ist bildlich gesprochen. man hat sich mühe beim Kanon gegeben allerdings waren die Erklärung mehr als MAU! Brent Spiner der den Vorfahren gespielt hat war einfach nur peinlich. Genauso wie die Xindi die vorher niemand kannte die Erde bedrohen blabla einfach nur schwachsinn. und der Temporaler Krieg ging mir auch aufn Sack.
                                Das einzige was die Enterprise am besten hatte.. Sie hatte die beste letzte Folge aller Star Trek Serien lol


                                Mein Ranking

                                1)DS9
                                2)TNG
                                3)VOY
                                4)Orville
                                5)TOS
                                6)DISCO
                                7)ENT

                                was Sex betrifft war Farscape damals alle anderen SciFi Serien überlegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X