Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Infinitas

    gut gesagt...

    es nutzt ja auch nicht sowohl zu positiv als auch zu negativ an die sache ran zugehen..
    denn lettlich werden wir sehen was dbaei heruas kommt.. allerdings könnte die generelle negativ betrachtung dazu führen das vielleicht schneller als erwartet die neue trekhochphase endet..

    und ob wir das.wollen.???. jetzt lebt trek wieder,
    egal wie wir das alle.finden.. aber... es ist eine chance..
    eine chance vielleicht wieder genauso coole serien zu bekommen wie in der 90er/2000er trek hochphase...

    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      allerdings könnte die generelle negativ betrachtung dazu führen das vielleicht schneller als erwartet die neue trekhochphase endet..
      Hochphase kann ich keine erkennen, sorry. Von DSC gibt es bis jetzt lediglich 10 Folgen plus ein paar Shorts, was die 2.Staffel bringt mal sehen. Die Picard Serie ist noch in Entwicklung und alles andere ist reine Spekulation. Bei Star Trek 4 gibt es massive Probleme:

      Ist das Sequel tot? Nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen mit Chris Pine und Chris Hemsworth macht "Star Trek 4" keine Fortschritte mehr.


      Persönlich wünsche ich mir ganz klar, dass die Kurzmann Clique lieber früher als später scheitert, JJA ebenso, damit andere Leute das Ruder übernehmen. Nicht falsch verstehen, ich will ich den DSC Fans nichts vermiesen, aber da bin ich nunmal Egoist, da für mich ST derzeit mehr oder weniger "tot" ist. Wobei wir Trekkies ja so und so nur einen überschaubaren Einfluss auf den Erfolg der neuen Serien haben, dazu sind wir einfach zu wenig. Insofern können wir uns ruhig austoben ;-)
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        Zur Picard-Serie: Die nimmt sich anscheinend den Fall des Romulanischen Imperiums durch die Supernova aus dem ersten JJ Trek Film als Grundlage.

        Now, Trek captain Alex Kurtzman is pulling back the curtain on the upcoming project, revealing that a cataclysmic event depicted in J.J. Abrams' 2009 Star Trek movie impacted Picard in a big way. In that film, written by Kurtzman and former producing partner Roberto Orci, it was revealed that Nimoy's Spock failed to save the Romulan homeworld Romulus from a supernova several years after the events of Nemesis.

        Now, Kurtzman — as part of a Creative Space interview with The Hollywood Reporter (posting Wednesday) — is ready to reveal one massive clue about the premise of his CBS All Access Picard effort, due in late 2019: "Picard's life was radically altered by the dissolution of the Romulan Empire," Kurtzman tells THR.
        https://www.hollywoodreporter.com/li...etails-1174452

        Kommentar


          Finde ich sehr gut und interessiert mich mehr als "Picard vs Borg" die x-te Neuauflage (auch wenn ich immer noch fix mit einem Auftauchen dieser rechne). Hoffe die Serie wird damit etwas politischer (die Politik-Serien zählen IMO oft zu den Highlights bei TNG).

          @ Stewart und keine Ahnung
          Bei den TNG-Specials gab es ne Gruppendiskussion mit den Schauspielern, wo Stewart davon sprach, dass der Pilotfilm mit einer Szene mit Picard vor dem 10 Forne enden würde. Die anderen haben ihn dann aufgeklärt, dass das 10 Forne erst in Staffel 2 eingeführt wurde. Stewart ist sicherlich ein "Spezialist" was Picard anbelangt (hat er den Charakter entscheidend mitgeprägt bei seiner Entwicklung vom arroganten Franzosen zum Diplomaten wie wir ihn kennen und lieben), für den Rest schätz ich eher weniger. Trotzdem gefällt es mir, dass er als Executive Producer (zumindest für Picard) ein gewisses Mitspracherecht hat.

          Dennoch würde ich mich immer noch wohler fühlen, wenn sie endlich ein paar Althasen hinter der Kamera zurückholen würden (Ira Steven Behr z.B. hat Ron Moores "Outlander"-Produktion mittlerweile verlassen, von den Okudas kenne ich keine aktuellen Projekte, Manny Coto, Hans Beimler Michael Tylor und Rene Echevarria auch nicht, "Elementary" endet mit Staffel 7, so dass Robert Hewitt Wolfe und Robert Doherty wieder frei wären),

          Kommentar


            Wäre es nicht lustig, wenn Star Trek von Seth MacFarlane verklagt würde, weil Star Trek: Lower Decks zu nahe am Orville war.

            Kommentar


              ja das fänd ich echt klasse.wenn sie auf die Ereignisse von STAR TREK 11 eingehen wo Romulus zerstört wurde.. denn das bietet eine höchst interessante Ausgangslage, für stories...

              ​​​​​
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Wäre es nicht lustig, wenn Star Trek von Seth MacFarlane verklagt würde, weil Star Trek: Lower Decks zu nahe am Orville war.

                Äh wieso? Wäre mir neu das man Humor sich als Geschmacksmuster sichern lassen kann. Ansonsten sehe ich keine Ähnlichkeit. Also wenn schon meckern und das noch vermeidlich Witzig, dann voher informieren.

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                  Äh wieso? Wäre mir neu das man Humor sich als Geschmacksmuster sichern lassen kann. Ansonsten sehe ich keine Ähnlichkeit. Also wenn schon meckern und das noch vermeidlich Witzig, dann voher informieren.
                  du tust mir echt leid wenn du die Ironie und den Witz nicht verstanden hast Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: augen-zuhalten.png
Ansichten: 105
Größe: 471 Bytes
ID: 4515200

                  Kommentar


                    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                    Wäre es nicht lustig, wenn Star Trek von Seth MacFarlane verklagt würde, weil Star Trek: Lower Decks zu nahe am Orville war.
                    Auch wenn als (IMO schlechter) Witz gemeint, sehe ich persönlich keinen Anhaltspunkt, warum das Vorbild für die Comedy-Animationsserie "Lower Decks" die mit eher mittelmäßigem Erfolg laufende Dramedy-Realserie "The Orville" sein soll und nicht die sehr erfolgreiche Comedy-Animationsserie "Rick and Morty", dessen Verantwortliche man angeblich sogar für "Lower Decks" angergiert hat.

                    Damit so ein Witz funktioniert sollte er zumindest etwas in der Realität behaftet sein .

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Auch wenn als (IMO schlechter) Witz gemeint, sehe ich persönlich keinen Anhaltspunkt, warum das Vorbild für die Comedy-Animationsserie "Lower Decks" die mit eher mittelmäßigem Erfolg laufende Dramedy-Realserie "The Orville" sein soll und nicht die sehr erfolgreiche Comedy-Animationsserie "Rick and Morty", dessen Verantwortliche man angeblich sogar für "Lower Decks" angergiert hat.

                      Damit so ein Witz funktioniert sollte er zumindest etwas in der Realität behaftet sein .

                      Orville ist alles andere als Mittelmäßig hat 4-8Mio Einschaltquoten in den USA und wird besser als Discovery bewertet.
                      Selbst unter Trekkies wird Orville als das "echte" Star Trek gesehn..

                      Rick & Morty ist ne Zurück in die Zukunft verarsche..
                      und deswegen kopiert Lower Decks Orville und nicht Orivlle Rick & Morty.. Deswegen ist auch mein Kommentar sehr
                      lustig gewesen!

                      Kommentar


                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        Orville ist alles andere als Mittelmäßig hat 4-8Mio Einschaltquoten in den USA und wird besser als Discovery bewertet.
                        Selbst unter Trekkies wird Orville als das "echte" Star Trek gesehn..
                        Mir gefällt "The Orville" und sehe es auch als das "echte Star Trek" an. Trotzdem ist die Serie jetzt nicht DER Riesenhit geworden.

                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        Rick & Morty ist ne Zurück in die Zukunft verarsche..
                        und deswegen kopiert Lower Decks Orville und nicht Orivlle Rick & Morty.. Deswegen ist auch mein Kommentar sehr
                        lustig gewesen!
                        Auch wenn die beiden Hauptcharaktere an "Zurück in die Zukunft" angelehnt sind, hat der Rest nichts damit zu tun (oder hab ich die Zeitreisen verpasst? ). Es wird schon seinen Grund haben, warum man bei "Lower Decks" auf ne Animations- anstelle von Real-Serie setzt und den Macher von "Rick and Morty" damit beschäftigt. Alles weitere (ob und wenn ja welche Serie kopiert wird) werden wir erst sehen, wenn die Serie ausgestrahlt wird. Und selbst wenn "Lower Decks" näher an "The Orville" (Stichwort Raumschiff) als an "Rick and Morty" sein soll, müsste dann nicht vorher schon "Galaxy Quest" "The Orville" klagen, weil es das "kopiert" hat?

                        Und Witze die man erklären muss, sind meist nicht lustig .

                        Kommentar


                          Gemäss Robots & Dragons (siehe unten) soll nun noch eine weitere animierte Serie in Planung sein, die sich an Kinder richten soll.
                          Kurtzmann wird zitiert mit: "Mir ist es auch wichtig einen Weg zu finden um jüngere Kinder zu erreichen. Wie es Trek sollte aber nie wirklich getan hat."
                          Man beachte den Ausdruck "jüngere Kinder"...
                          Kiddie-Trek? Star Trek Tubbies? Das hat ja noch gefehlt...

                          Ausserdem soll das Spin-off Section 31 mit Michelle Yeoh bereits in Arbeit sein.

                          Also ich verliere ja immer mehr die Hoffnung, dass da irgendwann noch was Gutes aus diesem neuen Trek-Hype kommt.

                          Eine Serie mit dieser Fascho-Tante aus dem Paralleluniversum brauch ich jetzt echt nicht. Schlimm genug, dass diese mit ins Prime-Universum geschleppt wurde.
                          Animationsserien, ob nun Comedy oder Trek-for-Kids, gehen mit völlig am Allerwertesten vorbei. Interesse: Null.
                          Von Discovery erwarte ich in der 2. Staffel kaum Besserung. Ich werd sie mir ansehen, aber wenn sich da nicht eklatant was ändert gegenüber Staffel 1, wovon ich auch nicht wirklich ausgehe, bin ich da wohl endgültig raus, Star Trek hin oder her.

                          Ein klein wenig Hoffnung hatte ich noch auf die Picard-Serie, aber die Erwartungen sind auch da nicht sonderlich hoch, solange die gleichen Dilettanten dahinterstecken.

                          Kommentar


                            Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar vom User Dominion das man abwarten soll und die neue "Teletubbie" Star Trek Serie in vorhinein nicht schlecht reden soll weil man zuerst sehn muss wie sich das ganze entwickelt blablabla..... Schönreden blabla alles wird gut blablablala

                            Kommentar


                              Kannst Du auch von mir in gewisser Weise haben. Bevor es wirklich soweit ist bzw fix ist, gehe ich weder von der Realisierung einer Teletubby ST Serie noch von S31 Georgiou aus. Weil beides einfach Blödsinn wäre. Es werden gerade viele Sachen scheinbar testballonisiert. Ich wette drauf, dass vor der 2.Season Disco nichts neues mehr fix gemacht werden wird. Und diese wird jetzt sowieso erstmal liefern müssen. Dann Picards 1.Staffel. Und dann wird man sehen was ökonomisch Sinn macht.

                              Der Robots and Dragons Artikel Der hier verlinkt wurde beschreibt Georgious Serie als quasi in Arbeit, wie Picard und Lower Decks. Das liest man nirgendwo sonst. Heißt nicht, dass es nicht so kommen kann, aber bisher ist das einfach Quark

                              Kommentar


                                Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                                Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar vom User DominionDominion das man abwarten soll und die neue "Teletubbie" Star Trek Serie in vorhinein nicht schlecht reden soll weil man zuerst sehn muss wie sich das ganze entwickelt blablabla..... Schönreden blabla alles wird gut blablablala
                                jetzt warte.ich nur noch auf persönliche sarkaistische Angriffe und dann ist alles gut, oh da war er ja egal... mir machts das nkx.. und ja auch hier sage ich, warten wir es ab... wir wissen nicht wirklich was komtm und daraus wird.. einige fanden clone wars.bei star wars kindermäsig, andere erwachsne mögen es hier und da.. vollkommen ok..

                                und davon abgesehen mag ich nicht alles von star trek, die alte serie TAS mag ich so gut wie nicht bis auf ein paar ausgewählte folgen, die ich recht "nett" fand..

                                und wenn mir irgendwann.irgendeine trek.serie niht gefallen sollte ignoriere ich diese genauso wie TAS.. also wo ist das Problem.. konnte jetzt ewig an TAS rummeckern und kritisieren, macht aber keinen sinn, denn auch bei der serie gibt es leute die sie mehr mögen als.ich und das ist auch legitim...

                                von daher, der idot Dominion der nichts besseres zu tun hat, als bescheuert alles schön zu reden kritisierte was.. oh gott, stammt.dieser Dominion gar aus dem parralel universum ?

                                spass muss auch sein.. also nichts für ungut..
                                lg

                                dominion

                                ps: eigentlich rede ich nicht schön, ich bin eher neutral und warte halt ab. Das einzige was bei mir tatsächlich stimmt ist, das ich eher nicht so pessimistisch an die sache ran gehe und gelassen alles aif mich zu kommen lasse.. entscheiden kann ich dann ja immer noch obs mir zusagt oder nicht
                                Zuletzt geändert von Dominion; 10.01.2019, 18:16.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X