Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Die Action wird sicher auch nicht zu kurz kommen. Wie das dann zu einem fast 80jährigen Mann passt muss man sehen.
    Er könnte aus einem Rollstuhl (oder Kommandosessel) eine Gruppe von jungen und dynamischen Actionhelden anführen.
    Hm ... kommt mir irgendwie bekannt vor ...

    Kommentar


      Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
      ... Er könnte aus einem Rollstuhl (oder Kommandosessel) eine Gruppe von jungen und dynamischen Actionhelden anführen.
      Hm ... kommt mir irgendwie bekannt vor ...
      Und die "bisher nicht gesehene Seite" wären dann seine starken psionischen Fähigkeiten, hervorgerufen durch zu langes Füttern von Bärtierchen im Pilz-Wald.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Diese neue und bisher unbekannte Seite an Picard kann ja eigentlich nur düsteres Drama sein. Alles andere war ja schon da. Obwohl ich solche Aussagen nicht überbewerten würde. Wir werden sicher nicht den TNG-Picard zu sehen bekommen. Aber da sie Zuschauer anlocken wollen, werden sie die Figur Picard nicht komplett vergewaltigen können. Es wird also auf eine Verschlimmbesserung hinauslaufen. Die Action wird sicher auch nicht zu kurz kommen. Wie das dann zu einem fast 80jährigen Mann passt muss man sehen.
        Och das muss nicht düsteres Drama sein, im Prinzip sind seine "Borgnwehen" ja auch nicht vollkommen ohne. Eventuell ist ja die nicht gesehene Seite, dass Picard urplötzlich ein Familienmensch wird und mit Beverly im Föderationsaltersheim Strikmuster auswendig lernt und auf französische Weinberge klettert.....bis er zu seiner letzten Mission gerufen wird die seine ureigene fachliche Expertise verlangt.

        Wie gesagt ich lasse mich eben aufgrund der Erfahrung mit den unterschiedlichen Stiltypen von ST -Serien sehr gerne überraschen. Aber eventuell wird ja wirklich ein "discoverisiertes Drama" wir wissen es nicht. - Die Konkurrenz schläft nicht
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Alter und Actionbedürfnis standen bislang in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis. Am Anfang hat Picard sich allein auf seine diplomatischen Fähigkeiten verlassen, später in der Serie konnte er es schon mit Terroristen aufnehmen, in Nemesis (in seinen 70'ern) hat er im Alleingang eine ganze Brücke Remaner beseitig (eine angebliche Kriegerrasse). Wohin die Reise 15 Jahre später geht, dürfte klar sein: Er wird vermutlich eine ekelige Narbe auf der Glatze haben, sich in dunkles Leder kleiden, einen oder zwei bionisch aufgewertete Arme besitzen und Untergebene bei der kleinsten Nachlässigkeit über die halbe Brücke schmeißen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Er wird vermutlich eine ekelige Narbe auf der Glatze haben, sich in dunkles Leder kleiden, einen oder zwei bionisch aufgewertete Arme besitzen und Untergebene bei der kleinsten Nachlässigkeit über die halbe Brücke schmeißen.
            Ich kann mit gut vorstellen, dass er gar nicht mehr in der Sternenflotte ist bzw. erst in irgendeiner Form reaktiviert wird und letztlich sein eigenes Ding durchzieht. Ich rechne auch fix mit einem Duell gegen die Borg, das ist einfach total aufgelegt. Schwer vorzustellen, dass die Autoren und insbesondere Kurzmann sich das entgehen lassen. Q erwarte ich ebenso.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Picard: Argo Adventures

              Kommentar


                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Och das muss nicht düsteres Drama sein, im Prinzip sind seine "Borgnwehen" ja auch nicht vollkommen ohne. Eventuell ist ja die nicht gesehene Seite, dass Picard urplötzlich ein Familienmensch wird und mit Beverly im Föderationsaltersheim Strikmuster auswendig lernt und auf französische Weinberge klettert.....bis er zu seiner letzten Mission gerufen wird die seine ureigene fachliche Expertise verlangt.

                Wie gesagt ich lasse mich eben aufgrund der Erfahrung mit den unterschiedlichen Stiltypen von ST -Serien sehr gerne überraschen. Aber eventuell wird ja wirklich ein "discoverisiertes Drama" wir wissen es nicht. - Die Konkurrenz schläft nicht
                So etwas traue ich Kurtzman und Co nicht zu. Ich denke die können nur Action und Drama, d.h. in ihrer drittklassigen Ausführung. Aber ich wenn sie mich überraschen und die neue Picard-Serie ruhigere Töne anschlägt, auf Diplomatie und gekonnte Dramaturgie setzt, statt auf Knall-und-Schock Effekte, dann wäre ich nicht böse.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  zwei dinge:

                  1. Hört sich doch erstmal gut an, Patrick Stewart ist wohl Executive Producer bei der Picard Serie, und er bestand daraif das.der Geist von TNG nicht zerstört wird, und dem Charakter von picard treu bleibt.. bin gesoannt was am schluss dabei herauskommt, ob es wirklich der serie und der figur treu bleibt, oder obs doch ganz anders wird..

                  jedenfalls scheint man lange gebraucht zu haben und Stewart zu überzeugen nochmal Picard zu spielen..



                  2. @mods,

                  das thema ist so groß geworden, könnte man das nicht als wichtigen thread einstufen ? schließlich gehts hier um alle neuen star trek serien, ob dsc, picard serie, lower decks oder kommende serien.. was denkt ihr darüber ?

                  ++++++++
                  hier nun der artikel
                  ++++++++
                  ​​​​​
                  Discovery-Showrunner Alex Kurtzman verhandelte lange mit Patrick Stewart über die Picard-Serie. Der Schauspieler knüpfte eine wichtige Bedingung an die Rückkehr zu Star Trek.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    das ist nichts weiter als Marketing Gewäsch um Leute zu ködern. Sehr hinterhältige Sache. Eine Neuigkeit gibt es. Ich bin mir jetzt sicher das die zweite Staffel auch enttäuschen wird wie schon die erste. Die Poster sagen einem schon wer mit wem ungefähr welches Thema und Zwist haben werden und wieso haben sie den Arzt gezeigt? wie dumm kann man sein? also nein ich bin raus, Staffel 2 können sich die kiddies anschauen. Das einzig positive sind die neuen Bilder. Sieht wie ein Kinofilm aus. Schön die kiddies mit schöner Optik ködern.

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      das ist nichts weiter als Marketing Gewäsch um Leute zu ködern. Sehr hinterhältige Sache. Eine Neuigkeit gibt es. Ich bin mir jetzt sicher das die zweite Staffel auch enttäuschen wird wie schon die erste. Die Poster sagen einem schon wer mit wem ungefähr welches Thema und Zwist haben werden und wieso haben sie den Arzt gezeigt? wie dumm kann man sein? also nein ich bin raus, Staffel 2 können sich die kiddies anschauen. Das einzig positive sind die neuen Bilder. Sieht wie ein Kinofilm aus. Schön die kiddies mit schöner Optik ködern.
                      "alter Schwede,.was hast du den geraucht ?" würde mein Kumpel jetzt sagen.. ich sage gnz sachlich :
                      in der ruhe liegt die Kraft und abwarten und tee trinken...
                      ...und anschließend bewerten.. ist ja in Ordnung wenn wem was dann später nicht gefällt,
                      aber im Vorfeld schon so zu wettern wie du ist zumindest machst ist schon n bissl schade..
                      also take it easy.. es wird oft nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird

                      und wenn dir das dann imme noch nicht gefällt, ja dann sei's drum, gibt noch tausend andere filme und serien zu bestaunen die dir vielleicht gefallen

                      nichts für ungut
                      beste Grüsse
                      dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Neben "Lower Decks" wird noch eine 2. animierte ST-Serie entwickelt. Zusätzlich werden im Frühling, nachdem die Ausstrahlung der 2. Staffel Discovery durch ist, 2 weitere Folgen Short Treks veröffentlicht - dieses Mal animiert.

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                          "alter Schwede,.was hast du den geraucht ?" würde mein Kumpel jetzt sagen.. ich sage gnz sachlich :
                          in der ruhe liegt die Kraft und abwarten und tee trinken...
                          ...und anschließend bewerten.. ist ja in Ordnung wenn wem was dann später nicht gefällt,
                          aber im Vorfeld schon so zu wettern wie du ist zumindest machst ist schon n bissl schade..
                          also take it easy.. es wird oft nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird

                          und wenn dir das dann imme noch nicht gefällt, ja dann sei's drum, gibt noch tausend andere filme und serien zu bestaunen die dir vielleicht gefallen

                          nichts für ungut
                          beste Grüsse
                          dominion
                          Patrick Stewart hat
                          1. keine Ahnung von Star Trek (hat er selbst in Interviews bestätigt und kann jeder auf YT nachschauen)
                          2. ist Kurtzman nicht dafür bekannt logische Geschichten zu erzählen
                          3. sind die letzten Projekte von Patrick Stewart bis auf "Logan" nicht grad der Hit gewesen, nur Durchschnitt(Green Room, Blunt Talk, Emoji Scheißhaufen, Hugh Jackman hat ihm auch die Show gestohlen)
                          4. hat TNG die Dynamik von allen Schauspielern ausgemacht und nicht nur Patrick Stewart und ich deswegen sehr froh bin das ihm Data oft die Show gestohlen hat
                          5. startet jetzt bald Discovery Season 2 und da nutzt man den Hype für Werbung

                          Ich bin Realist und sehe in der Picard Serie nur Hoffnung in der Schauspielkunst von Stewart. So wichtig ist er aber auch nicht denn andere Schauspieler haben auch sehr gut gespielt wie Brent Spinder. Ist Stewart auch nicht so erfolgreich wie andere in Hollywood(was bestimmt an seinem Alter liegt)

                          Das sieht jetzt auch wie Stewart bashing aus aber wie du schon richtig sagst sollte man nicht so große Töne spucken mit "das Erbe von TNG bewahren" wenn man nichtmal die originalen Leute dabei hat und 95% des Urcasts nichtmal dabei sind. Deshalb abwarten und Tee trinken

                          Kommentar


                            Ich warte dennoch in ruhe ab, wie viele andere. Urteilen tu ich erst wenn ich es wirklich gesehen habe.

                            und selbst wenn es mir dann nicht gefallen solkte, vielleicht gefällt es ja anderen..

                            gabz entspannt dran gehen, um so angehnemer das Leben


                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Ich warte dennoch in ruhe ab, wie viele andere. Urteilen tu ich erst wenn ich es wirklich gesehen habe.

                              und selbst wenn es mir dann nicht gefallen solkte, vielleicht gefällt es ja anderen..

                              gabz entspannt dran gehen, um so angehnemer das Leben

                              es kann schon sein das die neuen Leute einen guten Job machen oder sogar einen besseren Job, das kann ja immer passieren nur sind die meisten Fortsetzungen in Filmen meist schlechter als das Original und das hat ja auch seine Gründe. Ebenso gibts ja auch Serien wo die Schauspieler in ihre Rollen hineinwachsen wie bei TNG und die Folgen dann viel besser sind als am Anfang. Stewart weiß sicherlich wie die TNG Serie im Hintergrund lief und wird bestimmt viel managen aber er soll sich mal nicht übernehmen. Große Töne spucken sollte man erst wenn die Serie wie ne Bombe einschlägt. Wie gesagt es ist schon Marketing Gewäsch. Ich denke sie haben vor den Geist von TNG so gut es geht zu bewahren aber wird sau schwer und heutzutage ist es schon ein Widerspruch gute Serien zu drehen ohne das Geld im Hinterkopf zu haben.

                              Schon in Discovery hat es diesen einen "Eierkopf" gefehlt, der über alles dieses "Tech" bescheid gewusst hat aber die meisten sind eben "Pinguine" und da fängt es schon an das Problem aller Probleme. Glaubst du mich interessiert das ganze mumbo jumbo von Star Trek? und wenn ich schon nicht so drauf achte dann die Pinguine noch weniger so arrogant das jetzt rüberkommt.

                              Man darf ja auch nicht vergessen das Picard jetzt anders sein soll als bei TNG und da schwafeln sie was von TNG Erbe bewahren?? für wie blöd halten sie uns? Ich denke aber das er nur am Anfang anders sein wird durch Ereignisse und später wieder zu seinem TNG Anfang zurückfindet. Schön blöd selbst gespoilert haben die sich.
                              Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 08.01.2019, 21:18.

                              Kommentar


                                Guckt man sich die von Dominian verlinkte Seite mal genauer an kommt man doch zügig zu folgendem Schluss: "Ich sehe das nicht so eng",

                                Laut Aussage von Stewart befindet sich die Serie in einem noch recht frühen Stadion zum Anderen würden ( soweit der ehemalige TNG Cast von CBS darauf angesprochen würde) einige TNG Schauspieler nach eigener Aussage nochmals in ihre Alten Rollen schlüpfen. Darunter Marina Sirtis und Gates Mc Fadden und auch Michael Dorn ( dem natürlich eine Worf Serie lieber wäre ). Entsprechende Statements wurden bereits abgegeben.
                                Marina Sirtis hat allerdings für die drei klar gestellt, dass sie bisher von CBS nicht zu einer Rückkehr von Star Trek Angesprochen wurden und hält sich recht bedeckt ( würde zu Gerüchten führen).
                                Auch Wil Wheaton hat ( zugegeben relativ Dick aufgetragen) starkes Interesse für die Picard Show gezeigt. Burton und Spiner haben sich nicht dazu geäußert. Frakes ist eh als Director und Producer ein Teil von Star Trek geblieben, ob er jedoch nochmal Riker spielt ist ungewiss. Jedenfalls ist mir dahingehen auch keine Äußerung bekannt. Das Ganze würde ich jetzt wie gesagt auch nicht überbewerten da es reine Spekulation wäre. Allerdings lassen sich dadurch grob Meinungen des ehemaligen TNG Castes filtern -mit dem Ergebnis das einige grundsätzlich überhaupt nicht abgeneigt sind mitzumachen. - Der "Ball" liegt also bei CBS


                                https://de.ign.com/star-trek/131055/...ur-den-cast-vo


                                Das Stewart als einer der Hauptschauspieler nun "überhaupt" keine Ahnung von TNG hat , wage ich trotz Hinweis das er es angeblich selbst gesagt hätte mal stark zu bezweifeln. Es wäre in etwa so als wüsste er nicht was er gespielt hat. Einzig manche Autoren werden eventuell ein besseres Bild von Picard haben als er selbst.

                                Abwarten und Tee trinken halte jedoch auch ich für die momentan beste Option. Es sei den jemand hat vor einen Kettenbreif (ö.ä.) an CBS zu verfassen, dass sie doch bitte endlich den kompletten alten Cast nach Mitwirkung fragen sollen.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 09.01.2019, 16:08.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X