Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Ich meine sogar, dass der Niedergang mit First Contact begann, als man die Borg zu einem dummen Ameisen- oder Bienenvolk mit einer Königin machte. Der versoffene Cochrane mit seinen zerlumpten Kollegen, die mal soeben den Warpantrieb erfunden und in bester McGyver- Manier auch noch einen Prototyp gebaut haben, macht das noch schlimmer.
    Anscheinend hatte man First Contact zuerst ohne Königin geplant, das aber nicht auf die Reihe gekriegt. Filmemacher haben eben gern schwafelnde Bösewichte und nicht nur "Weltraum-Zombies". Im Grunde war das auch in TNG schon ein wenig so. Erst hatte man Locutus, auch wenn der wirklich nur der Sprecher des Kollektivs war (womit ich keinerlei Probleme habe) und dann Lore, in nicht gerade der besten Borg-Doppelfolge aller Zeiten. Enterprise hat zwar gezeigt, dass es auch anders geht, aber für Drehbuchautoren dürften die Borg schon eine Herausforderung sein, wenn man nicht immer das gleiche zeigen will.

    Als den Beginn des Niedergangs würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen. Trotz Königin, die ich auch nie gut fand, und versoffenem Cochrane war der Film insgesamt immerhin recht gut und wurde auch so wahrgenommen. Der Aufstand kam dann schon schlechter an.

    Aber selbst Enterprise sehe ich trotz einiger qualitativer Ausfälle immer noch recht gerne. Da war man wenigstens noch bemüht
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Kann man Picard nicht langsam mal wirklich in den Ruhestand entlassen? Packt doch endlich mal die Zeit zwischen Star Trek 6 und TNG an, da gibt es so viele Möglichkeiten...

      Kommentar


        Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
        Da gebe ich Dir recht. Ich meine sogar, dass der Niedergang mit First Contact begann, als man die Borg zu einem dummen Ameisen- oder Bienenvolk mit einer Königin machte. Der versoffene Cochrane mit seinen zerlumpten Kollegen, die mal soeben den Warpantrieb erfunden und in bester McGyver- Manier auch noch einen Prototyp gebaut haben, macht das noch schlimmer.
        Ich sehe das ähnlich wie du QeyliS, dass Star Trek First Contact sehr überbewertet wird. Mir hat die Einführung der Borg Königin auch nie gefallen. Die Borg waren ursprünglich so gruselig in TNGs "Q Who" oder "The Best of both Worlds". Auch in "I Borg" waren sie das noch. Ich fand ihre mysteriöse "Einführung" in der letzten TNG Folge der ersten Staffel "The Neutral Zone" war ziemlich genial, und dann wurden sie ab Star Trek First Contact vollkommen vermenschlicht dargestellt. Es gibt zwar auch bei VOY sehr gute Borg Folgen wie z.B. "Unity", "Scorpion" oder "Drone", jedoch hatten sie da bereits ihren Schrecken verloren.

        Bis auf Star Trek Generations kann ich mit keinem TNG Film so richtig etwas anfangen. Aber auch dieser Film hätte natürlich wesentlich besser sein können.

        Kommentar


          Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
          Kann man Picard nicht langsam mal wirklich in den Ruhestand entlassen? Packt doch endlich mal die Zeit zwischen Star Trek 6 und TNG an, da gibt es so viele Möglichkeiten...
          Also ein Picard-Prequel über seine Zeit auf der Akademie und die ganzen anderen Messerstechereien, die Picard in TNG verschwiegen hat

          Mit den Knalltüten, die aktuell an Star Trek arbeiten, wird das aber nichts. Allerdings lebt Rick Berman noch und mit ihm die Hoffnung
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Aber selbst Enterprise sehe ich trotz einiger qualitativer Ausfälle immer noch recht gerne. Da war man wenigstens noch bemüht
            Mittlerweile sehe ich ENT auch mal ganz gerne. Und das stimmt, man merkt, dass man sich hier noch Mühe gegeben hat, auch wenn’s dann mal dünn wird.

            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
            Bis auf Star Trek Generations kann ich mit keinem TNG Film so richtig etwas anfangen. Aber auch dieser Film hätte natürlich wesentlich besser sein können.
            Das geht mir ganz genauso. Irgendwie haben sie es nie geschafft, das TNG-Feeling in die Filme einzubringen. Mal abgesehen von den hanebüchenen Plots hatte ich selten das Gefühl, den Picard und seine Brückencrew aus der Serie zu sehen, sondern irgendwelche schlechte Kopien. Und bei PIC Staffel 3 waren das (bis auf Geordi) für mich irgendwie alles Fremde, die zum Teil auch zum fremdschämen waren (z.B. Worf).


            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
              Das geht mir ganz genauso. Irgendwie haben sie es nie geschafft, das TNG-Feeling in die Filme einzubringen. Mal abgesehen von den hanebüchenen Plots hatte ich selten das Gefühl, den Picard und seine Brückencrew aus der Serie zu sehen, sondern irgendwelche schlechte Kopien. Und bei PIC Staffel 3 waren das (bis auf Geordi) für mich irgendwie alles Fremde, die zum Teil auch zum fremdschämen waren (z.B. Worf).
              Ich kann mit der ganzen PIC Serie nichts anfangen, und finde auch Staffel 3 sehr misslungen. Es stimmt aber wohl, dass man Geordi noch am ehesten wieder erkennt.
              Es ist halt traurig, dass man dieses einst so schöne Franchise seit 2009 so vergewaltigt. Man merkt halt in jeder neuen realen Star Trek Inkarnation seit 2009, dass die Macher absolut nichts davon verstehen, und dies auch überhaupt nicht wollen.
              Bei LD merkt man zwar, dass Mike McMahan schon Ahnung davon hat, aber trotzdem ist die Serie weder Fisch noch Fleisch, und kann somit auch nicht überzeugen.

              Kommentar

              Lädt...
              X