Ist STAR TREK besser als STAR WARS ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist STAR TREK besser als STAR WARS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja ein Borg Kubus für das ganze Star Wars Universum easy Zerstören somit Star Trek besser & Stärker

    Kommentar


      #32
      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
      Naja ein Borg Kubus für das ganze Star Wars Universum easy Zerstören somit Star Trek besser & Stärker
      magst du mal näher erläutern was du genau meinst? ich komm da irgendwie nicht mit.

      Kommentar


        #33
        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

        magst du mal näher erläutern was du genau meinst? ich komm da irgendwie nicht mit.
        verschrieben
        Naja ein Borg Kubus WÜRDE das ganze Star Wars Universum easy Zerstören somit Star Trek besser & Stärker

        in einem Fiktiven Auseinandersetzung 2er Universen^^

        Kommentar


          #34
          Ich denke, viele kennen die Folge "Besuch von der alten Enterprise". Scotty sagt, dass die Enterprise (die alte) seine erste große Liebe war. Und er kein anderes Schiff danach wieder so geliebt hat. Picard gibt ihm Recht und er sagt auch, dass er sich manchmal die alte Stargazer zurückwünscht ...

          Wenn ich das auf Film-Franchises übertrage, dann war "Star Trek" meine erste große Liebe. Es war das erste große Filmfranchise, mit dem ich in Kontakt kam. Star Wars und auch das MCU kamen deutlich später. Ich mag alle drei: Star Trek, Star Wars und MCU.

          Aber die erste große Liebe ist und bleibt Star Trek. Wahrscheinlich würde meine Freunde das gar nicht so knallhart sagen (sondern mehr so: Der guckt das alles gerne), aber für mich merke, dass Star Trek doch ein Quentchen mehr hat als die anderen. Das ist absolut emotional (und wäre bei einer anderen Lebensgeschichte sicher auch anders geworden), aber so ist es halt nun ...

          Kommentar


            #35
            Ein Taktischer Borg Kubus vs Sternenzerstörer wäre mal was

            Kommentar


              #36
              Schwerer Vergleich. Star Wars ist anders. Ein Märchen im Weltraum mit Westerneinflüssen. Star Trek eine Utopie, die einen pseudowissenschaftlichen Ansatz hat.

              Ich mag Star Wars eindeutig mehr, eben weil ich die pseudowissenschaftlichen Ansätze nicht mag. Star Wars ist leichter, simpler, hat trotzdem die interessanteren Charaktere und eine bessere Immersion, da es nicht so steril ist wie ST.

              ST nimmt seine eigene Welt nicht für selbstverständlich, was mich extrem stört. Das ist auch der Grund warum ich TNG, DS9 und VOY nicht wirklich mag, da es dort allgegenwärtig ist.

              Zudem mochte ich nie die Griechen, Römer und Mongolen im Weltraum. Da fand ich SW vielfältiger. ST hat öfter Probleme gehabt, aktuelle Themen oder historisches mit in seine Geschichten einzubauen.

              Aber es lässt sich schwer vergleichen, denn das eine basiert auf Filmen, das andere hauptsächlich auf Serien.

              SW ist dank Disney und Ruin Johnson derzeit am Ende. Ich hab null Bock auf Episode 9, weil es keine interessanten Charaktere gibt und Episode 8 halt einfach ein richtig schlechter Film mit groben handwerklichen Fehlern war.

              DSC hingegen ist meine lieblings ST Serie bisher. Da freue ich mich auch auf Season 2.

              Kommentar


                #37
                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                Schwerer Vergleich. Star Wars ist anders. Ein Märchen im Weltraum mit Westerneinflüssen. Star Trek eine Utopie, die einen pseudowissenschaftlichen Ansatz hat.

                Ich mag Star Wars eindeutig mehr, eben weil ich die pseudowissenschaftlichen Ansätze nicht mag. Star Wars ist leichter, simpler, hat trotzdem die interessanteren Charaktere und eine bessere Immersion, da es nicht so steril ist wie ST.

                ST nimmt seine eigene Welt nicht für selbstverständlich, was mich extrem stört. Das ist auch der Grund warum ich TNG, DS9 und VOY nicht wirklich mag, da es dort allgegenwärtig ist.

                Zudem mochte ich nie die Griechen, Römer und Mongolen im Weltraum. Da fand ich SW vielfältiger. ST hat öfter Probleme gehabt, aktuelle Themen oder historisches mit in seine Geschichten einzubauen.

                Aber es lässt sich schwer vergleichen, denn das eine basiert auf Filmen, das andere hauptsächlich auf Serien.

                SW ist dank Disney und Ruin Johnson derzeit am Ende. Ich hab null Bock auf Episode 9, weil es keine interessanten Charaktere gibt und Episode 8 halt einfach ein richtig schlechter Film mit groben handwerklichen Fehlern war.

                DSC hingegen ist meine lieblings ST Serie bisher. Da freue ich mich auch auf Season 2.
                hi

                finde ich interressant wie unterschiedlich man doch die beiden Franchise empfinden kann.. Aber das ist okay so..
                Schade für dich das Disney dir dein STAR.WARS derzeit kaputt gemacht hat.. aber wer weiß viellicht wird ja der neuste Star Wars Film.wieder.gut und repariert die Schäden.. ich drücke dir die daumen..

                auf DSC staffel 2 freu ich mich auch..
                Aber ich find Ds9 und Co damals auch geil
                Bei DSC hoffe ich auf mehr logik und nichtbso schnelle simplenplot Lösungen wie es am.schluss der ersten staffel passiert ist...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                  hi

                  finde ich interressant wie unterschiedlich man doch die beiden Franchise empfinden kann.. Aber das ist okay so..
                  Schade für dich das Disney dir dein STAR.WARS derzeit kaputt gemacht hat.. aber wer weiß viellicht wird ja der neuste Star Wars Film.wieder.gut und repariert die Schäden.. ich drücke dir die daumen..

                  auf DSC staffel 2 freu ich mich auch..
                  Aber ich find Ds9 und Co damals auch geil
                  Bei DSC hoffe ich auf mehr logik und nichtbso schnelle simplenplot Lösungen wie es am.schluss der ersten staffel passiert ist...
                  Die Plottlösung fand ich auch nicht gut. Aber so diese mehr Charakterfokussierte Erzählung. Auch gab es weniger Technobabble, was aber gerne noch mehr reduziert werden darf.

                  Für mich war ST immer ein Franchise mit viel Potenzial, dass meistens nicht abgerufen oder gar beschädigt wurde.

                  Kommentar


                    #39
                    Beide Serien bekleckern sich derzeit absolut nicht mit Ruhm.

                    Wobei die Kelvin Filme nicht gerade begeisternd waren, aber wenigstens war keine Katastrophe dabei wie The Last Jedi. Während da jetzt die TV Serie unterirdisch ist.

                    Die neue Star Wars TV Serie kommt ja dann auch bald raus, da müssen wir abwarten was die so bringt.

                    Mit den Star Wars Filmen bin ich nach The Last Jedi absolut fertig. Kein Interesse mehr. Nachdem ich nach The Force Awakens nicht begeistert, war aber doch gespannt was sie da draus machen werden. Sie haben es komplett und nachhaltig in den Sand gesetzt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      find ich sehr fundierte.erklärt und kann deine sicht der dinge nachvollziehen...
                      ich beziehe mich bei meinen Vergleich für mich, nur die filme und serien ein..
                      die Bücher kenne ich von beiden nicht....
                      Von den meisten (gerade neueren) STAR TREK-Büchern (oder besser: Lizenz-Gurken) halte ich nicht viel. Da sind oftmals die Fan-Fictions besser geschrieben bzw. durchdacht. Es gibt aber Ausnahmen, wie "Final Reflection" von John Ford, aus dem Jahr 1984.
                      Bei WARS finde ich die Thrawn-Trilogie absolut und die X-Wing-Reihe sehr lesenswert. Die Trilogie um Boba-Fett hat mir ebenfalls gefallen.

                      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                      Naja ein Borg Kubus für das ganze Star Wars Universum easy Zerstören somit Star Trek besser & Stärker
                      Und PENG! Da haben wir es, Bürger...

                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Mit den Star Wars Filmen bin ich nach The Last Jedi absolut fertig. Kein Interesse mehr. Nachdem ich nach The Force Awakens nicht begeistert, war aber doch gespannt was sie da draus machen werden. Sie haben es komplett und nachhaltig in den Sand gesetzt.
                      Dito.
                      100% agree!
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde die Macher Schulden uns ein Star Trek vs Star Wars Film.. 2Universen die sich gegenüberstehen und mal Ramba Zamba machen, weil die Fortsetzungen der Filme/Franchise kann man eigentlich eh die Toilette runterspülen... Ich trau mich wetten das würde für Aufruhe sorgen überall Medien Social Media auf der ganzen Welt würde es die Leute in den Kinos treiben um sich das Spektakel anzuschauen.. Verstehe nicht warum die selbst nicht auf sowas kommen...ich würde sowas beinhart feiern

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                          Ein Taktischer Borg Kubus vs Sternenzerstörer wäre mal was
                          Wäre aber ein kurzer Spaß. Der arme ISD.


                          Und ich habe noch nie verstanden, warum man Äpfel und Birnen nicht vergleichen können sollte. Die haben super viel gemeinsam.

                          Kommentar


                            #43
                            oh ja ein crossover.wäre.lustig mit den beiden Franchises... aber wirds wohl nie geben. genauso wenig wien crossover spiel mit uncharteds drake und lara aus tomb Raider...

                            oder n star trek.film in der tng,.ds9, voy darsteller zusammen arbeiten...

                            und ja ich finde auch das man Äpfel und Birnen vergleichen kann, wenn es Ähnlichkeiten gibt.. beides sind Früchte, und bezogenauf die franchieses: beide ist scifi und n riesn franchise bei den Filmen
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                              Ich finde die Macher Schulden uns ein Star Trek vs Star Wars Film.. 2Universen die sich gegenüberstehen und mal Ramba Zamba machen, weil die Fortsetzungen der Filme/Franchise kann man eigentlich eh die Toilette runterspülen... Ich trau mich wetten das würde für Aufruhe sorgen überall Medien Social Media auf der ganzen Welt würde es die Leute in den Kinos treiben um sich das Spektakel anzuschauen.. Verstehe nicht warum die selbst nicht auf sowas kommen...ich würde sowas beinhart feiern
                              Nachdem die Lizenz für Star Wars bei Disney / Lucasfilm liegt und für Star Trek bei Paramount wird so ein Crossover Wunschdenken bleiben. Außerdem reines vs (also Schwanzvergleichen) brauch ich da sowieso nicht. Bin ja keine 10 mehr .

                              Kommentar


                                #45
                                Persönlicher Liebling ist bei mir immer noch Star Wars, wobei ich da aber bei den Filmen von 1-6 und Rogue One dazu zähl, 7+8 sind was für die Müllpresse eines ISD
                                Die richtige Faszination kam bei mir aber auch von den Spielen, X-Wing, TIE-Fighter, X-Wing Alliance, Dark Forces, die originalen Battlefront 1+2 Teile, Pod Racer. Denn dort wurde auch gezeigt, das es noch Geschichten abseits der Jedi und Sith gab. Und egal, was man von den Prequels hält, das Podracer-Rennen kommt bei so ziemlich allen gut an ^.^

                                Star Trek habe ich TNG und stellenweise auch noch DS9 gern geschaut, Voy dann schon nur noch vereinzelt und alles, was an Serien danach kam, gleich gar nicht mehr. Nur noch die Filme.
                                Bei TNG mag ich einiges, aber nicht alles. Oft zuviel Technobabble, das als Lösung herhalten muss und für mich Normalsterblichen halt nicht mehr nachvollziehbar war - es hätten da auch Zaubersprüche aus dem Necronomicon sein können, das hätte stellenweise auch keinen Unterschied mehr gemacht.

                                Star Wars ist für mich aber auch ansprechender, weils mehr der wilde Westen ist, wenn man nur weit genug vom Zentrum des Imperiums wegfliegt. Weltraumpiraterie mit Breitseitengefechten usw. hat was, dafür ist in Trek aber überhaupt kein Platz, bzw gibt's das Setting auch nicht her.

                                Doch mein absolutes Lieblingsschiff abseits der Sternenzerstörer und TIEs kommt aus Star Trek TNG, und das ist der Imperiale Romulanische Warbird D´Deridex

                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                oh ja ein crossover.wäre.lustig mit den beiden Franchises... aber wirds wohl nie geben. genauso wenig wien crossover spiel mit uncharteds drake und lara aus tomb Raider...

                                oder n star trek.film in der tng,.ds9, voy darsteller zusammen arbeiten...

                                und ja ich finde auch das man Äpfel und Birnen vergleichen kann, wenn es Ähnlichkeiten gibt.. beides sind Früchte, und bezogenauf die franchieses: beide ist scifi und n riesn franchise bei den Filmen
                                Glaub mir, das wäre nur für diverse Fans lustig, für die arme Sau, die dafür recherchieren soll, wie stark welche Waffe ist und gegen was effektiv wirkt, wäre es die Hölle auf Erden ^.^ Du brauchst nur hier im Forum nach den alten Star Trek vs Star Wars Thread(s) suchen, wo man auch nach hunderten Seiten auf keinen Nenner kam. Der Grund ist auch recht einfach, die Fans sehen ungern ihren Liebling verlieren, und wollen, WENN er verliert, eine verdammt gute und wasserdichte Erklärung haben, sonst Mistgabeln und Scheiterhaufen
                                Dafür sind sowohl Trek als auch Wars aber regelmäßig zu inkonsistent und widersprechen sich oft selbst. Hinzu kommen noch diverse Superwaffen, die alles ganz schnell beenden können (für beide Seiten), wenn man sie nur mal wieder ausgräbt, weil sie wie das berühmte Alien of the Week behandelt und nach einer Folge komplett vergessen wurden. Oder sie etwas besser einsetzt, mit Möglichkeiten, welche sie haben, an die der Autor aber in der Folge noch nicht gedacht hat.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X