Star Trek: Short Treks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Short Treks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also nichts was man sich jetzt wirklich reinziehen muss. Ich hoffe aber immer noch auf den angekündigten PIC-Short, der ein wenig Vorgeschichte zeigen soll.

    Kommentar


      Hab die erste Short Trek Folge auch dieses Wochenende gesehen. Kann mich dem Tenor hier nur anschließen. Schächte lächerlich groß, Spock zum fremdschähmen emotional und ansonsten gepflegte Langweile. Klarer Fall für die Mindestpunktezahl: 1 Stern!

      Dank Michael Charbon als Drehbuchautor schrumpft damit natürlich auch meine Vorfreude auf PIC. Bitte hört endlich auf Star Trek zu vergewaltigen. Lieber gar kein neues Star Trek mehr als dieser grottenschlechte Mist.

      Ob ich die weiteren Shorts gucke, weiß ich noch nicht. Könnte als Fan seit über 25 Jahren das erste Star Trek sein, das ich ignoriere. Und wenn die Kurtzman Gang so weitermacht wird es nicht das letzte sein .

      Wenn ich bedenke, wie sich manche Fans bei der PT und Indy 4 beschwert haben, dass George Lucas ihre "Kindheit vergewaltigt" habe, erscheint das, im Vergleich zum heutigen Star Trek geradezu lächerlich. Ich kenne kein Franchise, welches dermaßen an die Wand gefahren wurde wie aktuell Star Trek.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Ich kenne kein Franchise, welches dermaßen an die Wand gefahren wurde wie aktuell Star Trek.
        Star Trek wurde bereits mit Voyager und der Mehrheit von Enterprise an die Wand gefahren - einfach in dem man kaum neue Impulse für das Franchise setzte. Was jetzt mit Discovery geschieht, ist lediglich das Abmelken des Erbes eines verstorbenen Franchises. Natürlich hätte man auch sich wie Phoenix aus der Asche erheben können (und hätte man Bryan Fuller gewähren lassen, hätte es passieren können), aber das war wohl zu riskant. Stattdessen vermischt man Zeitgeist mit Hommagen ohne Konzept. Aber immerhin ist's unterhaltsam, nicht die Serie sondern die getriggerten Trekkies.

        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          Die Grundidee von Q&A fand ich witzig. Und den Spruch "Stelle so viele Fragen wie möglich" kenne ich durchaus noch von Ausbildern bw. alten Teammitgliedern, von daher kann ich mir das bei Spock gut vorstellen, dass er die Chance dann WIRKLICH nutzt.
          Das Gesinge hätte nicht sein müssen.

          Alles im Allen - okay, kein Totalausfall wie teilweise behauptet

          Kommentar


            Zumindest wissen wir jetzt wie Spocks erster Arbeitstag war. In einer viertel Stunde kann man nun keine Bände erzählen.

            Kommentar


              Man oh man. Wahrlich ziemlich langweilige Dinger. Ärgerlich sind auch wieder Canon-Halb-Brüche, dabei sollten die Shorts den Canon doch eigentlich v.a. liebevoll erweitern . Warum tragen die die "neuen" Uniformen schon zu der Zeit, als Spock an Bord der Ente kam? Und warum tauchen Tribbles vor TOS auf bzw warum sind die Leute später dann so überrascht? Und warum tauchen eigentlich nirgendwo nicht-menschliche Crewmitglieder auf, speziell im Edward-Short? Immerhin haben sie hübsche Schauspielerinnen .

              Kommentar


                Zumindest dürfte es keine Redshirts gegeben haben. Zu der Zeit als Pike das Kommando hatte gab es nur die gelben und blauen Uniformen (siehe "Der Käfig"). Tribbles dürfte es schon ein paar tausend Jahre als Lebensformen gegeben haben. Und der "Erstkontakt" ist so ja nie deffiniert worden. Das Kirks Crew die kleinen Biester so noch nicht kannten könnte daran liegen das auch die Crew mit dem Kommandowechsel komplett getauscht wurde. Ist zugegeben eine recht einfache "Erklärung", würde mir für mein Kopfkino aber reichen.

                Kommentar


                  Tauchten denn in Q&A keine Redshirts auf?

                  Und was die Tribbles angeht ... da gab es doch in ENT irgendeinen Hinweis wo sie sich auch schon wie der Teufel vermehren. Kann also nicht von Edwards kommen. Außerdem: Aufzeichnungen über bekannte Spezies werden doch schnell abrufbar sein...

                  Kommentar


                    Ich habe nochmal nachgeschaut. Es kommen Redshirts in Q&A vor. Man oh man, Leute. Ist es so schwer mal ST Canon Basics zu googeln? Man kann bei diesen Shorts echt nur von "lieblos gemacht" sprechen

                    Kommentar


                      Die Tribbels kommen ursprüglich von Iota Geminorum IV, also aus dem klingonischen Gebiet des Beta-Quadranten. Und können nur durch Schmuggel in Föderationsgebiet gekommen sein. Daher werden die Forschungsdaten zumindest nur spärlich sein. In ENT "Böses Blut" hat Dr. Phlox einen beim Wickel. Und das war bereits 2153, also gut 100 Jahre vor dem Short Trek...

                      Kommentar


                        Irgendwie verstehe ich jetzt nicht was der Zusammenhang/Schlussfolgerung deiner Aussage zu dem Short ist?
                        Forschungsdaten sind spärlich, ok. Aber eine enorme Vermehrung wird aufgefallen sein, und ich glaube auch erwähnt in ENT. Oder? Sicher ist der Short nicht völlig undenkbar. Aber er ist unsauber und lieblos, wenn man ihn bzgl. Canon Einordnung betrachtet. Und ich dachte dass die Shorts v.a. den Canon schön erweitern sollen

                        Kommentar


                          Und ich dachte dass die Shorts v.a. den Canon schön erweitern sollen
                          Wenn Du v.a. als 'vielleicht auch' gebraucht hast dann hast Du Dir auch gleich die Antwort selber gegeben: vielleicht oder aber vielleicht auch nicht. Short Treks sind nicht primar eingeführt wurden um Lücken zum Canon zu schließen. Hier sollen Personen näher behandelt werden oder Vorgeschichten beleuchtet oder relevante Ereignisse näher beschrieben werden und das alles in einer viertel Stunde. (Und das möglichst kurzweilig).

                          Kommentar


                            Na ja, Personen und Vorgeschichten beleuchten, relevante Ereignisse näher beschreiben ...sind das nicht Canon Ergänzungen? Es macht ja keinen Sinn lauter Ergänzungen zu erzählen die mit den zu ergänzenden Ereignissen nicht zusammenpassen...

                            Kommentar


                              Short Treks Q and A
                              Bäh, ist das eine Schmonzette. Belanglos.
                              Wer auf Gefühle und Gesang steht, darf zugreifen, andere können auf diese 12 Minuten verzichten.

                              The Trouble with Edward
                              Sollte wohl lustig sein.
                              Ich hab mich unwohl gefühlt, und war weit weg vom Lachen.

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Die Tribbels kommen ursprüglich von>>> Iota Geminorum IV<<<<, also aus dem klingonischen Gebiet des Beta-Quadranten. Und können nur durch Schmuggel in Föderationsgebiet gekommen sein. Daher werden die Forschungsdaten zumindest nur spärlich sein. In ENT "Böses Blut" hat Dr. Phlox einen beim Wickel. Und das war bereits 2153, also gut 100 Jahre vor dem Short Trek...
                                Btw ist Iota Geminorum 120 Lichtjahre von der Sonne entfernt, selbst zu TOS Zeiten also nicht sehr weit entfernt.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X