Also nichts was man sich jetzt wirklich reinziehen muss. Ich hoffe aber immer noch auf den angekündigten PIC-Short, der ein wenig Vorgeschichte zeigen soll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek: Short Treks
Einklappen
X
-
Hab die erste Short Trek Folge auch dieses Wochenende gesehen. Kann mich dem Tenor hier nur anschließen. Schächte lächerlich groß, Spock zum fremdschähmen emotional und ansonsten gepflegte Langweile. Klarer Fall für die Mindestpunktezahl: 1 Stern!
Dank Michael Charbon als Drehbuchautor schrumpft damit natürlich auch meine Vorfreude auf PIC. Bitte hört endlich auf Star Trek zu vergewaltigen. Lieber gar kein neues Star Trek mehr als dieser grottenschlechte Mist.
Ob ich die weiteren Shorts gucke, weiß ich noch nicht. Könnte als Fan seit über 25 Jahren das erste Star Trek sein, das ich ignoriere. Und wenn die Kurtzman Gang so weitermacht wird es nicht das letzte sein
.
Wenn ich bedenke, wie sich manche Fans bei der PT und Indy 4 beschwert haben, dass George Lucas ihre "Kindheit vergewaltigt" habe, erscheint das, im Vergleich zum heutigen Star Trek geradezu lächerlich. Ich kenne kein Franchise, welches dermaßen an die Wand gefahren wurde wie aktuell Star Trek.
Kommentar
-
Star Trek wurde bereits mit Voyager und der Mehrheit von Enterprise an die Wand gefahren - einfach in dem man kaum neue Impulse für das Franchise setzte. Was jetzt mit Discovery geschieht, ist lediglich das Abmelken des Erbes eines verstorbenen Franchises. Natürlich hätte man auch sich wie Phoenix aus der Asche erheben können (und hätte man Bryan Fuller gewähren lassen, hätte es passieren können), aber das war wohl zu riskant. Stattdessen vermischt man Zeitgeist mit Hommagen ohne Konzept. Aber immerhin ist's unterhaltsam, nicht die Serie sondern die getriggerten Trekkies.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch kenne kein Franchise, welches dermaßen an die Wand gefahren wurde wie aktuell Star Trek.
"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Gast
Die Grundidee von Q&A fand ich witzig. Und den Spruch "Stelle so viele Fragen wie möglich" kenne ich durchaus noch von Ausbildern bw. alten Teammitgliedern, von daher kann ich mir das bei Spock gut vorstellen, dass er die Chance dann WIRKLICH nutzt.
Das Gesinge hätte nicht sein müssen.
Alles im Allen - okay, kein Totalausfall wie teilweise behauptet
Kommentar
-
Man oh man. Wahrlich ziemlich langweilige Dinger. Ärgerlich sind auch wieder Canon-Halb-Brüche, dabei sollten die Shorts den Canon doch eigentlich v.a. liebevoll erweitern
. Warum tragen die die "neuen" Uniformen schon zu der Zeit, als Spock an Bord der Ente kam? Und warum tauchen Tribbles vor TOS auf bzw warum sind die Leute später dann so überrascht? Und warum tauchen eigentlich nirgendwo nicht-menschliche Crewmitglieder auf, speziell im Edward-Short? Immerhin haben sie hübsche Schauspielerinnen
.
Kommentar
-
Zumindest dürfte es keine Redshirts gegeben haben. Zu der Zeit als Pike das Kommando hatte gab es nur die gelben und blauen Uniformen (siehe "Der Käfig"). Tribbles dürfte es schon ein paar tausend Jahre als Lebensformen gegeben haben. Und der "Erstkontakt" ist so ja nie deffiniert worden. Das Kirks Crew die kleinen Biester so noch nicht kannten könnte daran liegen das auch die Crew mit dem Kommandowechsel komplett getauscht wurde. Ist zugegeben eine recht einfache "Erklärung", würde mir für mein Kopfkino aber reichen.
Kommentar
-
Die Tribbels kommen ursprüglich von Iota Geminorum IV, also aus dem klingonischen Gebiet des Beta-Quadranten. Und können nur durch Schmuggel in Föderationsgebiet gekommen sein. Daher werden die Forschungsdaten zumindest nur spärlich sein. In ENT "Böses Blut" hat Dr. Phlox einen beim Wickel. Und das war bereits 2153, also gut 100 Jahre vor dem Short Trek...
Kommentar
-
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht was der Zusammenhang/Schlussfolgerung deiner Aussage zu dem Short ist?
Forschungsdaten sind spärlich, ok. Aber eine enorme Vermehrung wird aufgefallen sein, und ich glaube auch erwähnt in ENT. Oder? Sicher ist der Short nicht völlig undenkbar. Aber er ist unsauber und lieblos, wenn man ihn bzgl. Canon Einordnung betrachtet. Und ich dachte dass die Shorts v.a. den Canon schön erweitern sollen
Kommentar
-
Wenn Du v.a. als 'vielleicht auch' gebraucht hast dann hast Du Dir auch gleich die Antwort selber gegeben: vielleicht oder aber vielleicht auch nicht. Short Treks sind nicht primar eingeführt wurden um Lücken zum Canon zu schließen. Hier sollen Personen näher behandelt werden oder Vorgeschichten beleuchtet oder relevante Ereignisse näher beschrieben werden und das alles in einer viertel Stunde. (Und das möglichst kurzweilig).Und ich dachte dass die Shorts v.a. den Canon schön erweitern sollen
Kommentar
-
Btw ist Iota Geminorum 120 Lichtjahre von der Sonne entfernt, selbst zu TOS Zeiten also nicht sehr weit entfernt.Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenDie Tribbels kommen ursprüglich von>>> Iota Geminorum IV<<<<, also aus dem klingonischen Gebiet des Beta-Quadranten. Und können nur durch Schmuggel in Föderationsgebiet gekommen sein. Daher werden die Forschungsdaten zumindest nur spärlich sein. In ENT "Böses Blut" hat Dr. Phlox einen beim Wickel. Und das war bereits 2153, also gut 100 Jahre vor dem Short Trek...Slawa Ukrajini!
Kommentar




Man kann bei diesen Shorts echt nur von "lieblos gemacht" sprechen

Kommentar