Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 Vorlage ist, ob Canon oder nicht, nur weil es in einer sehr erfolgreichen Buch Reihe vorkam bedeutet es nicht das sämtliche Inhalte für Serien und Filme verboten sind. Ich würde auch annehmen das sich ein gutes Team um eine gute Story zu erarbeiten sämtliches Material anschaut und dazu gehören nunmal auch die Bücher, auch wenn sie nicht offiziell dazu gehören. Kennst du die Bücher und die Trailer? Es kann doch durchaus sein. Oder hast du andere Ideen ?
    Nein, da liegt du falsch, wer hätte soviele Zeit. Gerdae Non Canon Material wie sämtliche Bücher wird eher weniger Gesichtet. Ich würde den Erfolg von Star Trek Desteny oder dergleichen auch nicht übeschätzen.

    Den Trailer kenn ich, Star Trek Bücher nie gelesen, Star Trek ist zu "Flach" für die Buchform, da klappt es meiner Meinung nach nicht.


    und eine "Rescue Fleet" ist für mich nicht der "Größte KAmpf gegen die Borgs"




    Kommentar


      ..Star Trek ist zu "Flach" für die Buchform..
      Hier wiederspreche ich energisch! Ich habe gut 350 ST-Romane (u.Comics) im meiner Bücherwand. Buch mit Kopfkino ist bei mir alles andere als flach..!

      Die zu PIC genannte "größte Rettungsaktion aller Zeiten" die Admiral Picard angeführt haben soll kann schon vom Wortsinn her nichts mit den Geschehnissen der Romanserie zu tun haben. Das ein Drehbuchautor auch bei Fremdautoren liest ist denke ich mehr als wahrscheinlich, "Inspirationen" der einen oder anderen Art wird es da schon geben. Das jetzt bei David Mack lizensfrei geklaut wird nehme ich schon aus rechtlichen Gründen nicht an.

      Kommentar


        ich mein was juckt es Picard ob die Romulaner draufgehn bzw diese "Rettungsmission" der Romulaner.. Ein Gegner weniger im Alpha Quadranten heissen Eartl Grey trinken und chillen^^

        irgentwie weit hergeholt das er sich deswegen verändert hat und der Federation den rücken zuckkehrt oder was auch immer sie uns in der Richtung präsentieren wollen..

        ich hätte das ausgenützt und ne invasion gestaret obwohl man sowas von den Klingonen erwarten kann, allerdings durch den Dominion Krieg waren alle angeschlagen.. hatten die Logistik für sowas nicht mehr...

        Kommentar


          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

          irgentwie weit hergeholt das er sich deswegen verändert hat und der Federation den rücken zuckkehrt oder was auch immer sie uns in der Richtung präsentieren wollen..
          Darauf würde ich mich schon mal gefasst machen, bei Picard sind meines Wissens die DSC Leute am werken, mit Logik haben es die nicht so.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            Hier wiederspreche ich energisch! Ich habe gut 350 ST-Romane (u.Comics) im meiner Bücherwand. Buch mit Kopfkino ist bei mir alles andere als flach..!
            mag sein das es für dich Funktioniert, aber gerade im Buchbereich ist Star Trek als "TV Scifi" nur mäßig, die schwächen des Settings, das Paradoxe kommst noch stärker zum Tragen als in der TV serie. Soweit mein Eindruck...

            Aber Geschmack ist so eine Sache. Wie gesagt wer richtig gute Buchscifi lesen will, muss über den "Francise Rand" hinausblicken.


            ich mein was juckt es Picard ob die Romulaner draufgehn bzw diese "Rettungsmission" der Romulaner.. Ein Gegner weniger im Alpha Quadranten heissen Eartl Grey trinken und chillen^^
            Wenn es einen Juckte dann doch Picard, der konnte nicht mal an den Borg "Völkermord" zulassen.


            irgentwie weit hergeholt das er sich deswegen verändert hat und der Federation den rücken zuckkehrt oder was auch immer sie uns in der Richtung präsentieren wollen..
            Das wissen wir noch nicht, vielleicht dachte die Föderation so wie du oder Kirk : Lasst sie sterben"

            hatten die Logistik für sowas nicht mehr...
            Naja Logistik war immer nach Plot, immerhin konnten die Klingonen mit 2000 Schiffe das halbe Cadassianische Imperium niederingen. usw.

            Kommentar


              Klar lässt Picard es nicht kalt dass Romulaner sterben. Alles andere wäre völlig out of character.

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                Naja Logistik war immer nach Plot, immerhin konnten die Klingonen mit 2000 Schiffe das halbe Cadassianische Imperium niederingen. usw.
                Die Cardis waren und sind schwach kein Vergleich zu den 3Big Players aus dem Alpha Quadranten.. Derren Techs und Schiffen waren ne Nr kleiner!

                Kommentar


                  "irgentwie weit hergeholt das er sich deswegen verändert hat und der Federation den rücken zuckkehrt oder was auch immer sie uns in der Richtung präsentieren wollen.."


                  Das wissen wir noch nicht, vielleicht dachte die Föderation so wie du oder Kirk : Lasst sie sterben"
                  Es deutet sich schon irgendwie an das sich im Politikstiel der Föderation und damit die Einstellung der Admiralität einem (negativen) Wandel vollzogen hat. Ansätze dazu waren schon im Dominionkrieg zu erkennen. Ob das jetzt nur zufällig passt oder einem Plan der Macher geschuldet ist weiß ich nicht. Wobei ich letzteres nach Stand der Dinge nicht für so wahrscheinlich halte.

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen

                    Es deutet sich schon irgendwie an das sich im Politikstiel der Föderation und damit die Einstellung der Admiralität einem (negativen) Wandel vollzogen hat. Ansätze dazu waren schon im Dominionkrieg zu erkennen. Ob das jetzt nur zufällig passt oder einem Plan der Macher geschuldet ist weiß ich nicht. Wobei ich letzteres nach Stand der Dinge nicht für so wahrscheinlich halte.
                    ja evtl doch nicht so unrealistisch wahrscheinlich wollte die Föderation den Romulaner nicht helfen bzw "ausbluten" lassen. Und Picard halt nicht ja kann man was machen

                    Kommentar


                      Es kursieren erste Gerüchte das nach der Wiederzusammenlegung der zwei ST-Rechteinhaber ein ST-Kinofilm mit Patrick Stewart im Anschluss von PIC angedacht wird.

                      Kommentar


                        Die Cardis waren und sind schwach kein Vergleich zu den 3Big Players aus dem Alpha Quadranten.. Derren Techs und Schiffen waren ne Nr kleiner!
                        Naja die Cadis waren eine recht große Macht, wenn die Föderation sich mit ihnen Einigen Musste. Aber egal, es geht um die Relationen, bzgl "Großmächte" und Invasionen.


                        Es deutet sich schon irgendwie an das sich im Politikstiel der Föderation und damit die Einstellung der Admiralität einem (negativen) Wandel vollzogen hat. Ansätze dazu waren schon im Dominionkrieg zu erkennen. Ob das jetzt nur zufällig passt oder einem Plan der Macher geschuldet ist weiß ich nicht. Wobei ich letzteres nach Stand der Dinge nicht für so wahrscheinlich halte.
                        Angesichts dessen das man im D Krieg dem Untergang entgegensah, in Nemesis nochmals eines Enthauptungschlages, wäre ein Sinneswandel nachvollziehbar.



                        Kommentar


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Es kursieren erste Gerüchte das nach der Wiederzusammenlegung der zwei ST-Rechteinhaber ein ST-Kinofilm mit Patrick Stewart im Anschluss von PIC angedacht wird.
                          Würd' ich spontan begrüßen...

                          Kommentar


                            Viel mir gerade so auf der Toilette ein...
                            Kennt Uhr das Lied von jBO, Hurra Hurra ich flieg mit Picard? Dort in der letzten Strophe kam der Absatz das Romulus vernichtet wird, durch eine Schallwelle... das Lied ist von 1995 oder so

                            Kommentar


                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              Klar lässt Picard es nicht kalt dass Romulaner sterben. Alles andere wäre völlig out of character.
                              erst recht nicht nach der Geistesverschmelzung mit Spock.

                              Kommentar


                                Ob noch ein Kinofilm oder nicht würde ich erst beantworten wollen nachdem ich wenigstens die erste Staffel PIC gesehen habe. Wie gesagt es gibt (lediglich) Grüchte..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X