Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Bei jedem Film und jeder Serie geht es um Profit. Profit und Qualität schließen sich ja nicht aus, sondern gehen meist Hand in Hand. Und keine aktuelle Serie (die ich verfolge) finde ich dermaßen schlecht wie das aktuelle Star Trek. Wenn schon ich als langjähriger Trekkie versucht bin, das neue Star Trek zu igonieren (und möglicherweise viele auch so denken), kann sich das ja nicht langfristig positiv auf den Profit auswirken.
    Eben. Es blutet einem schier das Herz wenn man sieht, was die heute für ein Budget haben und dann daraus machen. Wenn sie nur einen Bruchteil in ein gescheites Drehbuch stecken würden, aber viel Geld macht eben noch keine überzeugende Story. Da muss man schon etwas Hirnschmalz und Herzblut reininvestieren...

    Kommentar


      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      ..aber vielleicht ist sie in den Untergrund abgewandert um die von den überlebenden Romulanern als Versuchskaninchen missbrauchten 'befreiten' Exborg-Drohnen zu schützen?
      Das passt doch gar nicht zu ihr. Ihr fehlt der passende Charakter und die Fähigkeiten. Wo und wann wurde sie denn ausgebildet? Woher hat sie all die Kontakte? Auf der Voyager hatte sie schon mit simpelsten sozialen Interaktionen so ihre Probleme.

      Dito bei Picard. Was soll der nun sein? Ein verbitterter alter Mann? Oder ein geselliger Greis der seine Kumpels besucht und Spaß hat? Oder doch ein jung gebliebener Abenteurer der sofort loszieht sobald ihn irgendwer um Hilfe bittet?

      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Sie hat Alex Kurtzman getroffen.

      *scnr*
      Ja, das denke ich auch.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        "Ihr fehlt der passende Charakter und die Fähigkeiten."
        Das bestimmt nicht. In "Unimatrix Zero" war sie auch im Borg-Untergrund.
        ..Picard. Was soll der nun sein? Ein verbitterter alter Mann? Oder ein geselliger Greis der seine Kumpels besucht und Spaß hat..
        Weder noch. Entäuscht ja, gereift ja und er zieht nicht los aus Abenteuerlust sondern aus Verantwortungsgefühl. Und es geht nicht nur um ein aufgeschlagenes Knie..

        Kommentar


          im Notfall wenn die Serie wircklich Schrott wird kann man Q herholen der mit nem Fingerschnipps das ganze ungeschehn lassen kann

          Kommentar


            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            "Ihr fehlt der passende Charakter und die Fähigkeiten."
            Das bestimmt nicht. In "Unimatrix Zero" war sie auch im Borg-Untergrund. ...
            Na ja, Seven war in einem virtuellen Raum bzw. einer Art Holodeck und dort hat sie auch nicht die Rolle einer Guerilla-Kämpferin eingenommen. In der Realiät waren Janeway, Torres und Co auf dem Kubus und haben diesen infiltriert. Zudem sollte der Unterschied zwischen einem Borg-Holodeck und der Realität des Alpha-Quadranten offensichtlich sein. Das lässt sich nicht vergleichen.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Ich möchte euch mal meine Theorie zu The Picard Show vorstellen:

              Habe bereits mehrmals gelesen das vor der Titel Veröffentlichung 3 andere Namen für Picard im Gespräch waren welche auch geschützt wurden. Darunter war auch Star Trek Destiny.
              Nun wer die Trilogie gelesen hat weis was ich meine.

              Daher denke ich, auch was in den Trailern so genannt wurde das es um die Nachwirkungen eines Verheerenden Borg Angriffs geht, passt auch zeitlich.

              Erst befehligt Picard die größte Armada der Geschichte, damit dürfte wohl die Flotte gegen die Borg gemeint sein. Nachdem diese erfolgreich war wird die „eroberte“ Borg Technik ausgeschlachtet. Die Zeitangaben die ich gelesen habe sprechen ja von einer Spanne von ca 2 Jahren bis zur Supernova in Star Trek 11.

              Ich könnte mir vorstellen das nicht alle Sternenflottenmitglieder einverstanden waren mit dem Experimenten der Borgtechnik weshalb es da zu Bruch kam.

              Aber in Krisenzeiten kommen gerne mal Radikale an die Macht.

              Würde auch Neros Borg Waffen erklären in Star Trek XI.

              Ich vermute mal das Picard nun versuchen wird von der Sternenflotte erschaffen Borg Androiden zu verhindern welche als sklaven arbeiten sollen,

              Kommentar


                Nun mein lieber Ahmose, da gehen unser beider Meinung ein wenig auseinander. Was wissen wir was 7of9 in den Jahren gemacht hat seit sie wieder auf der Erde ist? Faktisch nichts. Die französischen Wiederstandskämpfer die gegen die deutsche Besatzung kämpften waren vorher auch nur Handwerker, Verkäufer oder Kellner. Die Situation in die man 'hineingeworfen' wird formt einen.
                Zuletzt geändert von Holger58; 16.10.2019, 07:13.

                Kommentar


                  Habe bereits mehrmals gelesen das vor der Titel Veröffentlichung 3 andere Namen für Picard im Gespräch waren welche auch geschützt wurden. Darunter war auch Star Trek Destiny.
                  Nun wer die Trilogie gelesen hat weis was ich meine.

                  Daher denke ich, auch was in den Trailern so genannt wurde das es um die Nachwirkungen eines Verheerenden Borg Angriffs geht, passt auch zeitlich.

                  Nein, das ist Unwahrscheinlich, Destiny ist Non Canon.. Und nix deutet darauf hin..


                  Kommentar


                    Es sind meines Wissens nach sogar 5 Titel/Begriffe rechtlich beim entsprechenden US-Amt vor ca 1 1/2 Jahren geschützt wurden. Wozu im einzelnen ist nicht ganz klar. Ich gebe da Feydakin recht, man kann weder gesicherte Schlußfolgerungen ziehen noch den Verweis zwischen der (non-canon) Romanreihe und einer Einreihung dieser Inhalte in den Canon machen. Vielleicht hat man sich den Begriff gerade zum Gegenteil, der rechtlichen Abgrenzung zwischen ST und der Romanreihe, gesichert (?)

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      Nun mein lieber Ahmose, da gehen unser beider Meinung ein wenig auseinander. Was wissen wir was 7of9 in den Jahren gemacht hat seit sie wieder auf der Erde ist? Faktisch nichts. Die französischen Wiederstandskämpfer die gegen die deutsche Besatzung kämpften waren vorher auch nur Handwerker, Verkäufer oder Kellner. Die Situation in die man 'hineingeworfen' wird formt einen.
                      Die Anführer des Widerstands waren entweder Offiziere mit Kampferfahrung, wie Emmanuel d’Astier de La Vigerie, Jean-Pierre Lévy, Henri Frenays und nicht zuletzt Charles de Gaulle. Oder sie waren wie Jean Moulin hohe Funktionäre oder Beamte. Nicht zuletzt waren das alles Leute mit hohem Charisma, viel Charme, sehr viel Erbarmungslosigkeit und der Bereitschaft zur Selbstaufopferung. Also alles Eigenschaften die Seven völlig abgehen.

                      Handwerker und Kellner ziehen keinen erfolgreichen Widerstand auf.

                      Wenn Janeway den Widerstand leiten würde, oder Garak oder Kira, dann würde ich nix sagen. Aber Seven? Keine Chance.


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Diese Einschätzung von Trekzone.de finde ich zum Nachdenken:

                        Es deutet einiges darauf hin, dass sich die Sternenflotte seit den frühen 2380er-Jahren in eine sehr negative Richtung entwickelt hat. Gewisse Grundwerte (und damit auch Grundrechte?) scheinen von der Admiralität nicht mehr wertgeschätzt zu werden. Auch wenn es zwielichtige Admirals schon immer in “Star Trek” gegeben hat (hier sind für “The Next Generation” die Admirals Jameson, Satie, Haftel, Kennelly, Pressman, Nechayev und Dougherty exemplarisch), scheint sich im Sternenflotten-Kommando tatsächlich eine Gruppe durchgesetzt zu haben, die mit dem Wertekanon der Sternenflotte des 23. und 24. Jahrhunderts zumindest teilweise gebrochen hat. Darauf lässt jedenfalls der respektlose Umgang mit Picard im Sternenflotten-Hauptquartier (“There is no ‘we,’ Jean-Luc!” oder auch “This is no longer your house, Jean-Luc. Go home!”) schließen.

                        Demnach ist es auch nicht mehr verwunderlich, dass die Autoren keinen bekannten Charakter (z.B. Riker oder Janeway) für die Repräsentation der Admiralität* verwendet haben. Scheinbar haben sich 2399 zahlreiche ehemalige Offiziere der Sternenflotte von der Organisation abgewendet,..
                        *) wobei aber Janeway zu "Nemessis" Admiral war (?)

                        Kommentar


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Diese Einschätzung von Trekzone.de finde ich zum Nachdenken:
                          Da ist mir ziemlich viel Spekulation auf zu geringer Grundlage dabei.

                          *) wobei aber Janeway zu "Nemessis" Admiral war (?)
                          Jep, Janeway war zu Nemesis Admiral (somit ein Jahr, nach Rückkehr der Voyager). Wie es hingegen zu STP mit ihr aussieht, ob sie da immer noch Admiral ist oder nciht, werden wir sehen... oder auch nicht.



                          Kommentar


                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                            Nein, das ist Unwahrscheinlich, Destiny ist Non Canon.. Und nix deutet darauf hin..

                            Ich fände es obendrein auch ziemlich skurril, dass CBS sich erst den Titel registrieren lässt, und wenig später meinen : so können wir die Serie nicht nennen, ist ja ein registriertes Markenzeichen.
                            Zuletzt geändert von Egeria; 16.10.2019, 19:28.
                            Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                            http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Mag schon sein. Aber der Schauspieler P. Stewart ist sicher kein ST Fan. Nicht wie du und nicht wie ich oder sonstwer. Und ob er gerne einen Diplomaten spielt sei mal dahingestellt. Seine letzten Rollen waren nicht unbedingt die eines Diplomaten.
                              Ist es nicht zuletzt auf Stewarts Mist gewachsen, dass Picard in den TNG-Filmen zum Actionhero mutiert ist?


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Na ja, Seven war schon jahrelang bei der Sternenflotte, hat sich mit deren Werten und Vorstellungen identifiziert und eine relativ intensive Charakterentwicklung durchgemacht.
                              Äh, häh? Charakterentwicklung? Bei VOY? Wer denn? Wie denn Wo denn? Was denn? Hab ich was verpasst? Please explain! /confusedmatthew

                              Kommentar


                                Charakterentwicklung?...Hab ich was verpasst?
                                Anscheindend die Episoden 68..172.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X