Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe den Trailer nun auch gesehen und habe immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich an die Wiedersehens-Szene mit Riker/Troy und Picard denke. Hier kommt auch Picard wieder mehr als Picard rüber, wenn auch gealtert. Und Seven Of Nine, hält sie da den toten Chakotay in den Armen? Ich denke, wir kriegen in der Pilotfolge ein paar wirklich gute Szenen zu sehen und ich beginne mich darauf zu freuen.

    Doch beim zweiten Ansehen kommt, wie auch bei den anderen Teasern, Trailer oder sonstewas, leider wieder das „aber“. Es ist zu befürchten, dass die „alten“ Stars nur in der Pilotfolge zu sehen sind. Danach wird wohl diese neue Crew übernehmen und die wirkt auf mich sehr uninteressant und zum Teil im Trailer schon peinlich. Stichwort Legolas und dieser Zigarre rauchende Pilot aus dem Klischee-Bilderbuch. Auch schwebt irgendwie das Damoklesschwert der nunmehr „bösen“ Föderation über dem Ganzen. Hmm. Optik, Effekte und Design sehen auch viel zu sehr nach Disco aus. Und was zum Geier hat ein uralter romulanischer Bird Of Prey aus der TOS-Ära da zu suchen?
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      Ich fand den Trailer ingesamt gar nicht schlecht, aber...
      ...es gibt etwas was mich stört, der Kung fu Vulki bzw. Romulaner
      und das man den tollen char Seven in der einen Szene mit zwei Ballermännern rum schiessen lässt, ganz nach Terminator art, hätte es nicht gebraucht..

      Ansonsten mag ich die Picard Darstellung, und die.Rikers sind toll.
      Data ist okay, hätte ihn aber älter.sein lassen, mit der Begründung, das
      er sein äußeres angepasst hat, damit.er.wie die anderen optisch altert...

      So isses aber auch okay.. Und es ist nichtnsicher ob Data wirklich wieder da ist,
      oder nur im Holodeck bzw. Traumseqzenzen dabei ist.. Und wenn er es wirklich ist,.dann als.B4 mit Datas Erinnerungen..

      Ansonsten wirken die anderen chars jetzt nichs sagend, und wir.werden sehen was daraus wird..
      Schön das.wohl wieder.etwas Humor zurück gekehrt ist..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Patrick Stewart ist eben kein ST-Fan wie wir.
        Das ist sehr subjektiv und auch sehr unsachlich. Und was heißt wir? Es gibt nicht DEN ST-Fan. Was man allein daran sieht das unser beider Meinung leicht auseinandergeht.

        Bei Samurai-Vulkanier..
        Dazu habe ich mich bereits im Forum geäußert

        ..Sarah-Connor-7of9 und Grusel-Data..
        Da teile ich leider Deine Empfindungen nicht.

        Ich schwelge weder in Nostalgie oder bin ich voller Euphorie, aber auf Grund von wenigen Bild- und Filmschnitzeln im Vorfeld ohne einen Gesamteindruck zu haben etwas zu verreißen werde ich bestimmt nicht tun..

        Kommentar


          Ich lasse mich überraschen, fand den Trailer aber schon gut.
          Bin aber positiv eingestellt, dass es vorrangig um eine neue Crew. bzw. neue Hauptcharaktäre geht, dass muss man akzeptieren. Hoffe aber (wie wohl so ziemlich alle hier) dass es mehrere Auftritte der alten Garde gibt.
          Und ich bin überzeugt, dass Patrick Stewart die Rolle seines Lebens, also Jean-Luc Picard sicherlich nicht für diese neue Serie völlig neu interpretiert bzw. vermasselt. Ich denke schon dass er weiß wie Picard auf die Fanbasis wirkt und es deshalb sicherlich nicht wagt, ihm eine völlig neue Aura zu verpassen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Ich stelle mal eine These nach dem was ich gesehen und gelesen habe in den Raum: Die überlebenden Romulaner versuchen mit Hilfe von Borgtechnologie wieder auf die Beine zu kommen und zu expandieren. Die mysteröse Frau die Picard anspricht und um Hilfe bittet ist eine Ex-Borg (und sie kennt Picard noch als Locutus). Statt Hilfe von der Sternenflotte zu bekommen versucht eine Militäreinheit der Föderation die Frau zu kidnappen. So sucht sich Picard eigene Verbündete und zieht los..

            Einwände?

            Kommentar


              Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
              Ich habe den Trailer nun auch gesehen und habe immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich an die Wiedersehens-Szene mit Riker/Troy und Picard denke. Hier kommt auch Picard wieder mehr als Picard rüber, wenn auch gealtert. Und Seven Of Nine, hält sie da den toten Chakotay in den Armen? Ich denke, wir kriegen in der Pilotfolge ein paar wirklich gute Szenen zu sehen und ich beginne mich darauf zu freuen.

              Doch beim zweiten Ansehen kommt, wie auch bei den anderen Teasern, Trailer oder sonstewas, leider wieder das „aber“. Es ist zu befürchten, dass die „alten“ Stars nur in der Pilotfolge zu sehen sind.
              Da bin ich geteilter Meinung. Was Riker und Troi angeht, denke ich auch, dass man die beiden nur in der Pilotfolge sehen wird. Bei Data/B-4/"Wie auch immer Brent Spiners Rolle am Ende bezeichnet wird" kann es natürlich auch so sein, dass man ihn nur im Piloten sehen wird. Andererseits wenn diese Figur nur im Holodeck/in Träumen auftritt, könnte das ein Element sein, was in der Serie häufiger zum Einsatz kommt. Dafür spricht zumindest, dass man ihn in den bisherigen zwei Trailern in zwei verschiedenen Situationen (und mit verschiedener Kleidung) gesehen hat. Einmal im aktuellen Trailer in Datas Uniform beim Malen (sah sehr nach Traum aus; hier könnte es tatsächlich Data gewesen sein) und am Ende des ersten Teasers in Kleidung mit gelbem Kragen beim Kartenspielen (hatte nicht B-4 komplett gelbe Kleidung an?). Und was Seven of Nine angeht, auch hier könnte ich mir vorstellen, dass man sie häufiger sehen wird.


              Danach wird wohl diese neue Crew übernehmen und die wirkt auf mich sehr uninteressant und zum Teil im Trailer schon peinlich. Stichwort Legolas und dieser Zigarre rauchende Pilot aus dem Klischee-Bilderbuch.
              Die neue Crew hat bei mir bisher auch keinen Eindruck hinterlassen.

              Auch schwebt irgendwie das Damoklesschwert der nunmehr „bösen“ Föderation über dem Ganzen.
              Ist das nur deine Vermutung oder wie kommst du darauf?

              Und was zum Geier hat ein uralter romulanischer Bird Of Prey aus der TOS-Ära da zu suchen?
              Nun, eine Möglichkeit wäre, dass nach der Vernichtung Romulus' dieses Schiff zu den wenigen romulanischen Schiffen gehört, die noch existieren zB weil es in irgendeiner Kolonie aufbewahrt wurde oder im Museum rumstand. Aber das ist pure Spekulation. Mal schauen, wie es am Ende begründet wird.

              Kommentar


                *) Bei der militärischen Spezialeinheit könnte es sich auch um Sektion 31 handeln. Will mich da nicht festnageln.

                Kommentar


                  Was ist so schlimm an einen alten Bird of Prey? Wir wissen nicht wer ihn benutzt etc.

                  Wenn man bedenkt was die Föderation im D Krieg alles rausgeholt hat.

                  Kommentar


                    Dass mit dem alten Bird of Prey haben sie vielleicht aus Star Trek Online. Da hat man auch als erstes Schiff einen alten verlassenen Bird of Prey aus Kirk Zeiten.

                    Romulus ist da ja auch nicht mehr zerstört.

                    Kommentar


                      Ich kann verstehen dass man hier spekuliert was wie sein wird, aber letztlich denke ich für mich, dass ich einfach nicht weiß worauf die Serie wirklich hinaus will..

                      Das einzige was die Trailer mir bisher gesagt haben ist, dass eine junge Frau Hilfe sucht, irgendwie gejagt wird, Picard eine neue Crew zusammen würfelt, und sie irgendwie versuchen etwas zu bewegen....

                      Das Data und seven of Nine mitspielen, sowie William t riker. Counselor deanna Troi... Inwieweit wie oft sie auftauchen werden ist völlig offen...
                      Und und irgendwie kommt wohl auch noch der Borg Hugh vor...

                      ich würde mir natürlich wünschen dass die alte Crew noch mal zusammen gewürfelt werden könnte... Das sieht aber derzeit danach nicht aus..

                      Und ich vermute, dass die Story erstmal nur eine Staffel lang geht, und man dann eventuell eine neue Storyline schreibt...

                      aber meine Vermutung hat natürlich auch wieder vollkommen daneben liegen..

                      Dennoch finde ich Eure Spekulationen natürlich hochinteressant...

                      Wie gesagt die einzigen zehn die mich wirklich gestört haben waren der Legolas und die Sehen mit ihren 2 wummen...und habe ich richtig gesehen das auch Picard mit einem Schwert kämpft ? Ich bin eigentlich kein Freund von kung fu und Schwert Einlagen..

                      Natürlich fehlt uns hier noch der contex...
                      Vielleicht passt ja auch alles.. wir werden sehen...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        (Romulus ist in ST-online zerstört, spiele es seit der Open-Beta, gibt sogar ein eigenes Kapitel über den Wiederaufbau auf New-Romulus und der Gegenregierung von Kaiserin Sela )
                        Zuletzt geändert von Holger58; 10.10.2019, 10:09.

                        Kommentar


                          Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                          Ich habe den Trailer nun auch gesehen und habe immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich an die Wiedersehens-Szene mit Riker/Troy und Picard denke. Hier kommt auch Picard wieder mehr als Picard rüber, wenn auch gealtert. Und Seven Of Nine, hält sie da den toten Chakotay in den Armen? Ich denke, wir kriegen in der Pilotfolge ein paar wirklich gute Szenen zu sehen und ich beginne mich darauf zu freuen.
                          Das ist nicht Chakotay, sieht viel zu jung aus. (Ich weiß, dass man sich die Haare färben kann! )
                          Einige Fans spekulieren auf Icheb.


                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            Icheb wäre eine absolut logische Auslegung. - Also mich machen die Pussel-Schipsel neugierig.

                            Kommentar


                              Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                              Romulus ist da ja auch nicht mehr zerstört.
                              ??? Natürlich ist Romulus in der Ära von PIC zerstört. Dessen Zerstörung in ST09 wurde ja nicht rückgängig gemacht.

                              Kommentar


                                Wenn schon spekulieren, dann richtig.

                                Die mysteriöse junge Frau ist Picards Tochter!

                                [externer Link]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X