Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haha. Ich würde sagen, hier herrscht pure Vorfreude auf das große Picard-Disco-Crossover mit dem uns der Kurtze 2021 beschenken wird

    Kommentar


      Das kann doch nur toll werden, die Vergangenheit ( Discovery ) kommt aus der Zukunft in die Gegenwart ( Picard).

      Kommentar


        Dann gibt's aber ein großes Design-Problem weil nichts wirklich zusammen passt. Nee, nee bitte getrennte Wohnungen..

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Haha. Ich würde sagen, hier herrscht pure Vorfreude auf das große Picard-Disco-Crossover mit dem uns der Kurtze 2021 beschenken wird
          Zum Glück haben sie den Kurtzen um einen Kopf kürtzer gemacht...

          Kommentar


            Den Samurai Vulkanier mag ich weiterhin nicht, er passt mir so gar nicht zu Star Trek.
            Hätte es auch besser gefunden, wenn Riker und Troi immer noch im Dienst und auf der Titan wären.

            Ich hoffe die Serie wird was, habe aber auch so meine Befürchtungen.

            Kommentar


              human8 Ist er wirklich Vulkanier?

              Nicht vielleicht Romulaner?

              Kommentar


                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                human8 Ist er wirklich Vulkanier?

                Nicht vielleicht Romulaner?
                Gut, ist mir jetzt egal ob er Vulkanier oder Romulaner ist. Mir geht es um den Charakter.

                Kommentar


                  Du meinst sicher das 'Samuraiartige'. Stimmt würde so nicht passen. Wäre wie Föderationspatroillie mit Bath'lets.

                  Kommentar


                    Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                    Zum Glück haben sie den Kurtzen um einen Kopf kürtzer gemacht...
                    Ähm, nein. Alex Kurtzman ist weiterhin Hauptverantwortlicher für Star Trek bei CBS. Alles andere ist Fake News.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Ähm, nein. Alex Kurtzman ist weiterhin Hauptverantwortlicher für Star Trek bei CBS. Alles andere ist Fake News.
                      Hab ich was von hauptverantwortlich gesagt? Der Wink ging in Richtung der Showrunnerrolle, die er de facto nicht mehr inne hat. Dass er global den Kopf hinhält, ist wohl auch (noch) richtig. Immerhin hat er praktischen Einfluss bei STP abgeben müssen, was ich befürworte nach dem DSC-Desaster.

                      Kommentar


                        Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                        Hab ich was von hauptverantwortlich gesagt? Der Wink ging in Richtung der Showrunnerrolle, die er de facto nicht mehr inne hat. Dass er global den Kopf hinhält, ist wohl auch (noch) richtig. Immerhin hat er praktischen Einfluss bei STP abgeben müssen, was ich befürworte nach dem DSC-Desaster.
                        Hat er nicht. Er ist bei DSC noch immer Showrunner. Es war nie geplant, dass er diesen Posten bei allen kommenden ST-Serien innehat. Hatte Rick Berman auch nicht (gab er seinen TNG-Showrunner-Posten zum Start von DS9 auf und den von DS9 zum Start von VOY). Dass ein Autor Showrunner (was ein ziemlich zeitaufwändiger Posten ist) bei zwei Serien gleichzeitig ist, ist absolut nicht Usus und fiele mir außer Chuck Lorre bei TAAHM und TBBT kein zweites Beispiel spontan dafür ein (auch Ron Moore räumte für seine neue SF-Serie den Showrunner-Posten von "Outlander").

                        Ich bin auch kein Fan von DSC. Aber, dass er quasi "gefeuert" wurde oder es bekannte interne Differenzen gäbe ist, ist schlichtweg falsch.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch kein Fan von DSC. Aber, dass er quasi "gefeuert" wurde oder es bekannte interne Differenzen gäbe ist, ist schlichtweg falsch.
                          Das hat wiederum niemand als Faktum behauptet.

                          Sagen wir so: Wir wissen es nicht, warum er bei STP erst noch Showrunner war und dann plötzlich nicht mehr. Dass er die Rolle "freiwillig" abgegeben hat, glaube ich indes nicht. Da spricht mehr für eine interne Reorganisation, die meistens nicht erfolgt, weil alles super läuft...

                          Kommentar


                            Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                            Das hat wiederum niemand als Faktum behauptet.
                            Sagen wir so: Wir wissen es nicht, warum er bei STP erst noch Showrunner war und dann plötzlich nicht mehr. Dass er die Rolle "freiwillig" abgegeben hat, glaube ich indes nicht. Da spricht mehr für eine interne Reorganisation, die meistens nicht erfolgt, weil alles super läuft...
                            Nochmal, Kurtzman war NIE im Gespräch für den Showrunnerposten bei PIC, da er diesen bei DSC innehat und es in Hollywood nicht Usus ist Showrunner für zwei Serien gleichzeitig zu sein. Es hieß immer nur Michael Chabon bzw. Kirsten Beyer. Alles andere ist Fake News von irgendwelchen Bashern.


                            https://www.syfy.de/news/star-trek-p...atrick-stewart
                            (dürfte auch hier im Thread oder im generellen "Neue Star Trek Serien"-Thread nachzulesen sein).
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 08.10.2019, 16:40.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Nochmal, Kurtzman war NIE im Gespräch für den Showrunnerposten bei PIC, da er diesen bei DSC innehat und es in Hollywood nicht Usus ist Showrunner für zwei Serien gleichzeitig zu sein. Es hieß immer nur Michael Chabon bzw. Kirsten Beyer. Alles andere ist Fake News von irgendwelchen Bashern.


                              https://www.syfy.de/news/star-trek-p...atrick-stewart
                              (dürfte auch hier im Thread oder im generellen "Neue Star Trek Serien"-Thread nachzulesen sein).
                              Dass es von offizieller Seite keine Bestätigung für das eine oder andere gibt, ist wohl klar, schließlich möchte man die Konfusion auch nicht noch zusätzlich nach außen kehren.
                              Es bedarf allerdings nicht allzu viel konspirativer Denke sich zusammenzureimen, was hinter den Kulissen geschah. Meistens haben entsprechende Berichterstattungen auch einen wahren Kern, wenn sie auch insgesamt effekthascherisch und übertrieben sind.

                              Fakt ist zumindest, dass es vor Chabon gar keinen (einzelnen) Showrunner bei STP gegeben haben soll, weil man offensichtlich dachte, man könnte das nach demokratischen Gesichtspunkten zusammen ausführen.
                              Und da wird wohl im Zweifel wieder alles auf Kurtzman als Producer rausgelaufen sein, zumindest dann, wenn es abweichende Positionen der Mitwirkenden gegeben hat.

                              Dass man den Showrunner erst in der Mitte der Produktion der ersten Staffel benannt hat, spricht Bände für das, was da hinter den Kulissen abgelaufen sein könnte.

                              Quelle:
                              Over the last decade or more, TV shows have been created in much the same way. Someone comes up with the idea, decides to write at least the first episode and produce the rest of the series. That person becomes the “showrunner” and hires a team of creators to bring the vision to life. It […]

                              Kommentar


                                Man kann wirklich nur hoffen, dass die neue Picard-Serie an die die ehemaligen Picard-Motive anknüpft, welche die Moral und Ethik verkörpern und weniger auf Action und Teenie-Humor setzen.
                                "You Maniacs! You blew it up!
                                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                                --Cmdr. George Taylor
                                Planet of the Apes (1968)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X