Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    so oft we Picard die Erde gerettet hat ist er längst außerhalb von irgendeinem Admiralsrang. Selbst die gesamte Flotte hat ohne mit der Wimper zu zucken auf Picard gehört als das Schiff des Admirals zerstört wurde am Anfang von ST8. Picard ist eine Legende wie Kirk und Archer. Selbst Janeway dürfte in die Geschichte eingegangen sein.
    Sisko als zentrale Figur des Dominion Krieges sicherlich auch. Auch Michael Burnham dürfte mehr als eine Fußnote im Klingonenkrieg sein. Jeden der Hauptcharaktere einer Trek-Serie wird man in den Geschichtsbüchern finden.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Sisko als zentrale Figur des Dominion Krieges sicherlich auch. Auch Michael Burnham dürfte mehr als eine Fußnote im Klingonenkrieg sein. Jeden der Hauptcharaktere einer Trek-Serie wird man in den Geschichtsbüchern finden.
      oder Data z.B

      Kommentar


        wo die neue Crew draif dient.. Aber das sind alles nur mutmasungen von mir..
        Naja es sieht nicht danach aus als wäre Picard mit einer STarfleet Crew unterweges



        Kommentar


          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          so oft we Picard die Erde gerettet hat ist er längst außerhalb von irgendeinem Admiralsrang. Selbst die gesamte Flotte hat ohne mit der Wimper zu zucken auf Picard gehört als das Schiff des Admirals zerstört wurde am Anfang von ST8. Picard ist eine Legende wie Kirk und Archer. Selbst Janeway dürfte in die Geschichte eingegangen sein.
          Wobei das schon ungewöhnlich ist. Normalerweise kann kann sich kaum jemand an die die Namen selbst hoher Militärs erinnern, aber in Star Trek sind sie bekannter als Staatsgründer. Einerseits hängt das wohl auch mit dem beunruhigenden Ausmaß militärischer Zuständigkeiten in Star Trek zusammen, aber die Serienhelden werden teilweise schon lachhaft überhöht.

          Mir würde es gefallen, wenn der Teaser- Gag mit dem Kadetten, der Picard nicht erkennt, kein Gag wäre und Picard wirklich keine große Nummer mehr wäre.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Ein Kadett der erst geboren wurde als Picard die Brücke verließ kann durchaus mit dessen Wirken nicht vertraut sein. Man wird ihm das aber während seines Studiums noch vermitteln..

            Kommentar


              Guinan Bitte. Danke.



              Picard und Guinan hatten einfach immer eine besondere Beziehung zueinander.

              Kommentar


                Also ehrlich gesagt konnte ich Guinan nie.wirklich leiden. Pseudo Mysteriös Inszeniert, immernin rätseln.gesprochen...
                Schauspielerisch fand ich Whoopi Goldberg ehrlich gesagt nie wirklich gut, hat fast immer die gleiche Mimik bei ihren Gesichtsausdruck...

                Aus Guinan hätte.man aber dennoch mehr machen können...
                Die Einzige Folge.die.ich mit ihr mochte war. "Erwachsene Kinder (Rascals)" ...

                Aber ich denke mit meiner.Ansicht werde ich in diesen Fall.eher alleine da stehen..
                aber aich hier gilt, was ich nicht mag kann anderen sehr wohl gefallen und ist auch legitim.
                Weil wie ich immer.wieder zu sagen pflege: Geschmack ist relativ






                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Wobei das schon ungewöhnlich ist. Normalerweise kann kann sich kaum jemand an die die Namen selbst hoher Militärs erinnern, aber in Star Trek sind sie bekannter als Staatsgründer. ...
                  Würde ich nicht so sagen. Fancis Drake dürfte auch heute noch vielen Leuten ein Begriff sein. Dito bei Magellan oder Nelson. Auch einige Persönlichkeiten aus dem WWII wie Patton, Rommel oder Schukow sind sicher noch überregional bekannt. Picard ist ja kein unbekannter Offizier der nichts geleistet hat. Seine Erfolge und Missionen dürften auch Diskussionsthema in der breiten Öffentlichkeit gewesen sein.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Laut PC-Magazin soll der Dreh der 2. Staffel bereits im kommenden März anlaufen. Kontiunität wäre damit gesichert.

                    Kommentar


                      US-Release Date für Picard ist der 23. Januar 2020. Amazon Prime dürfte die Episoden hierzulande sicherlich zeitnah veröffentlichen.

                      Quelle: https://twitter.com/TrekCore/status/1180517414167105536

                      Kommentar


                        Dann dürfte es in Deutschland mit einem Tag "Verspätung" auch losgehen. Hoffe ich zumindest sehr.

                        Kommentar


                          Dann gibts ja jetzt endlich ein Datum, ich freu mich schon.

                          Kommentar


                            Trailer:



                            Und auf Deutsch mit den "alten" Synchronsprechern:



                            Zuletzt geändert von Anvil; 05.10.2019, 21:50.

                            Kommentar


                              Auch dieser Trailer zu "Picard" gefällt mir wieder sehr gut (wenn auch nicht ganz so gut wie der erste). Das auch diesmal wieder sehr vordergründige Androiden-Thema lässt mich noch mehr vermuten, dass Dahj eine Art Lal 2.0 sein könnte. Data bzw. Brent Spiner in der Traumsequenz wirkt jetzt nicht wirklich überzeugend "verjüngt" und auch Patrick Stewart hätte überzeugender gewirkt, hätte er die "Nemesis"-Uniform getragen. Naja, mit einem Serienbudget ist Verjüngung mittels CGI wohl starke Grenzen gesetzt (vor allem wenn man bedenkt, dass es auch in Kino-Großproduktionen nicht immer überzeugend wirkt). Was die TNG-Crew angeht ist auch interessant zu sehen, dass sich die Rikers offenbar ins Privatleben zurückgezogen haben und ihr Zuhause für das 24./25. Jahrhundert recht "rustikal" wirkt (sogar ohne Geschirrspüler ). Schön aber, dass im deutschen Trailer alle bekannte Synchronstimmen bekommen haben (bei Marina Sirtis bin ich nicht ganz sicher, sie sagt zu wenig). Jedenfalls finde ich es gut, dass Ernst Meincke wieder Patrick Stewart synchronisiert.

                              Was gibt es noch zum Trailer zu sagen: Achja, man bekommt hier einen Blick auf neue Raumschiffe, die offenbar eine Sternenbasis und Gebäude auf einem Planeten angreifen. Das Design erinnert von der Farbe und Beleuchtung her etwas an die Sektion 31-Schiffe, aber damit folgen sie auch generell einem Design-Schema des ominösen, unbekannten Feindes. Es eher leichter als "Discovery"-Design zu erkennen ist, sind zwei Shuttles, die im Trailer zu sehen waren. Okay, man kann sagen, dass die DSC-Shuttles sowieso viel zu sehr nach TNG-Ära ausgesehen haben, aber bei dem einen ist doch relativ deutlich die charakteristische runde Luftschleuse am Heck zu sehen. Zumindest die hätte man durch eine runterklappbare Rampe ersetzen können. Wenigstens ist die Lackierung des Shuttles anders. Auf das Schiff, mit dem Picard unterwegs ist, bekommt man keinen ganz so guten Blick (nach Hintergrundinformation soll es "La Sirena" heißen).

                              Was den Rest des Designs angeht, passt das meiner Meinung schon gut als Fortführung der TNG-Ära. Sogar die holografisch dargestellte Galaxy-Klasse sieht wir gewohnt aus. Was mich aber wirklich erstaunt: In "Picard" scheint es noch nicht mal ein Problem zu sein, selbst ein klassisches TOS-Ära-Raumschiff so gut wie unverändert (abgesehen von ein paar Verfeinerungen) zu zeigen, während das in der TOS-Ära-Serie "Discovery" nicht möglich war. (Warum ein so altes Romulaner-Raumschiff um das Jahr 2400 herum noch im Dienst ist, dürfte vermutlich daran liegen, dass die Romulaner nach der Zerstörung von Romulus ein einem wichtigen Teil ihrer industriellen Infrastruktur reaktiviert haben, was sie nur konnten.)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Wie auch bei Discovery hätte es wohl wesentlich schlimmer kommen können. So ist der Trailer immerhin interessant. Data sieht gruselig aus. Ich hoffe man sieht ihn so nicht zu oft. Dann lieber ein stark gealterter Data. Die Kumpanei zwischen Picard und Riker fand ich übertrieben. So dicke Kumpels waren die eigentlich nicht. Aber na ja, das ist auch nicht schlimm. Und von den neuen Chars, die wahrscheinlich die Serie tragen sollen, sieht man zu wenig. Seven of Nine wirkt ein bisschen wie Sarah Connor, was aber nicht schlecht sein muss.

                                Die Raumschiffe und Effekte sehen ganz nett aus. Das die alten Synchronsprecher wieder an Bord sind ist toll. Von der Story bekommt man zu wenig mit. Macht Picard so ein Fass auf, nur weil ihn eine junge Frau um Hilfe bittet? Im Grunde passiert da doch nix, mit dem nicht auch die Polizei oder der Sicherheitsdienst der Sternenflotte fertig werden könnte. Aber vielleicht wird Picards Motivation später noch besser erklärt.

                                Also alles in allem nicht so dolle schlecht wie ich befürchtet hatte.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X