Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe das ganze sehr ambivalent. Einerseits ist es eine große Freude, Figuren aus TNG erneut in einer Fernsehserie wiederzusehen. Ich hätte so etwas bis zum Zeitpunkt der Ankündigung kaum ernsthaft für möglich gehalten. Auch wenn das Wiedersehen zwischen Picard, Riker und Troi sicher nicht ohne Kalkül inszeniert wurde – heute nennt man das „Fan-Service“ - spricht es mich doch emotional sehr stark an.
    Bevor ich so etwas wie Dankbarkeit empfinde, muss ich mir das ganze erst ansehen – und mir aus einer kritischen Distanz ein Urteil bilden. Die besondere Qualität von TNG bestand aus meiner Sicht darin, dass Figuren in einer Folge mit einem Dilemma konfrontiert werden, ihre Standpunkte diskutieren und dabei meist zu einer friedlichen Lösung kommen. Nach den Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Picard-Serie an diese Tradition anknüpfen wird. Stattdessen befürchte ich eine Serie über Figuren, die Geheimnisse mit sich herumschleppen und Worthülsen von sich geben, und mit Handlungssträngen, deren Auflösung immer weiter verschleppt wird. Ich bin trotzdem gespannt, was sich die Autoren so alles überlegt haben.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      freut mich das es die orginal synchron Stimmen sind macht so mehr Spaß, hab zwar trotzdem meine Zweifel aber Trailer war ok. der Romulanische Legolas nervt mich aber jetzt schon.
      Generell freu ich mich auf die alten Gesichter die neuen Gesichter sind mir jetzt schon alle unsympatisch finde hier niemanden intressant.

      Kommentar


        Also ich bin positiv überrascht von dem Trailer bis jetzt. Er vermittelt teilweise wirklich Ruhe, das was discovery leider nicht bot... Toll fand ich die original, sowie data, riker und Troi. Ebenso dass man 7of9 sieht...

        Aber es gibt auch Dinge die mich störten..
        So wie seven, da mit den zwei Pistolen cool herum geschossen hat.. das wirkt ein wenig billig, so auf mein Gott bin ich eine coole Socke Heldin..

        Bauch stört mich dieser auf Kampf Kung-Fu getrimmte romulaner oder vulkanier..

        Die anderen Figuren waren halt irgendwelche Figuren, dazu kann ich noch gar nichts einschätzen ob sie interessant sind oder nicht...

        Was ich sagen kann ist dass der Trailer Lust auf mehr gemacht hat...

        Ich fand diesen Trailer jedenfalls besser als den Trailer der dritten Staffel discovery...

        Nun ja wir werden ja sehen was passiert.


        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Tja, was soll man dazu sagen? Die Serie kann super werden oder völlig in die Hose gehen. Den Trailer kann man in beide Richtungen interpretieren. Bin aber auf jeden Fall gespannt. Dauert ja auch nicht mehr lang

          Was mich wundert, dass Beverly anscheinend nicht mitspielt. Mit ihr hatte Picard doch das engste Verhältnis aus der TNG-Crew. In der Q-Zukunft war er sogar mit ihr verheiratet. Naja, vielleicht taucht sie ja noch auf.

          Kommentar


            Admiral Ahmose

            In TNG waren die sicherlich noch keine „Kumpels“ aber wenn man z.B. Der Austand oder Nemesis sieht wirkt die alte Enterprise Crew da schon sehr wie Dicke Kumpels bzw. eine Familie.

            Ich schließe mich hier aber allen an, Data hätten sie besser altern lassen sollen wie in „Gestern Heute Morgen“

            Kommentar


              Nun, den neuen Picard-Trailer fand ich doch ganz ansprechend. Natürlich weis ich, dass der viel auf die Nostalgiegefühle der vornehmlich älteren Fans abzielt, aber bei mir funktioniert es erst einmal.

              Data ist also zunächst einmal nur eine Traumsequenz. Kann ich mit leben, aber Brent Spiner ist heute dem Data der Show leider kaum mehr ähnlich, egal wie viel Make-Up man verwendet.

              Riker und Troi wiederzusehen ist nett, aber ich denke, dass wir von denen nicht mehr erleben werden als die eine Szene bei deren Haus. Und das dürfte wie auch die Data-Szene wohl schon im Pilotfilm abgefrühstückt werden. Seven wird dafür meiner Meinung nach erst später auf den Plan treten, aber bei ihr kann ich mir zumindest auch eine Beteiligung an mehreren Folgen vorstellen.

              Die Handlung an sich bleibt weiterhin recht nebulös. Picard will dem einen Mädchen helfen, wird von Starfleet abgewiesen und handelt daher auf eigenen Faust und stellt eine Crew zusammen. Und irgendwie sind vermutlich die Romulaner involviert, die mit Borg Tech experimentieren.

              Soweit so gut. Ich bin hier jedenfalls deutlich mehr auf die Serie gespannt als auf die 3. Staffel von Discovery.

              Kommentar


                Der Trailer hat mich auch sehr angesprochen und hatte öfter Gänsehaut. Schade, dass die ganzen alten Chars wohl nur im Pilotfilm auftauchen werden. Die neuen interessieren mich nur bedingt. Aber so war das Wiedersehen mit alten Bekannten sehr schön und der Trailer hatte viel TNG-Feeling. Von dem her bleib ich weiterhin vorsichtig optimistisch.

                Kommentar


                  Data ist also zunächst einmal nur eine Traumsequenz. Kann ich mit leben, aber Brent Spiner ist heute dem Data der Show leider kaum mehr ähnlich, egal wie viel Make-Up man verwendet.
                  Das habe ich einentlich auch immer so gesehen/befürchtet. Aber das veröffentlichte Bildmaterial hat mich doch verblüfft. Als leicht zerknitterter B-4 geht das für mich schon gut durch.

                  Kommentar


                    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                    Admiral AhmoseIn TNG waren die sicherlich noch keine „Kumpels“ aber wenn man z.B. Der Austand oder Nemesis sieht wirkt die alte Enterprise Crew da schon sehr wie Dicke Kumpels bzw. eine Familie. ...
                    Na ja, die Szene wirkte dann aber doch ziemlich vertraut und sehr freundschaftlich, beinahe schon intim. Aber ok, wahrscheinlich spielt Riker sowieso nur in der einen Szene mit, also ist es auch kein Beinbruch.

                    Dito bei der Waldhütte. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Riker & Troy in einer Waldhütte leben statt in der Innenstadt. Aber ok, auch hier wirds wohl bei der einen Szene bleiben und dann ist das verzeihbar.

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Also ich fand die Darstellung des "alten" Datas sogar recht gut gelungen. Sicher sieht man Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten und insgesamt geht er als ein unveränderter Data schon durch (auf jeden Fall noch mehr als neue Designs bei Aliens, wie den Tellariten oder den Romulanern ).

                      Bin auch gespannt. Die Figur Picard wirkt super. Was die Story und die neuen Charaktere angeht und inwiefern diese schlüssiger sind als bei Disco kann man noch nicht sagen. Ich hoffe einfach mal auf Chabon. Aber ... we'll see

                      Kommentar


                        Auch wenn der Trailer jetzt nicht allzuviel mehr inhaltlich preis gibt, gehen die Szenen etwas mehr ins Detail. Das Bild rundet sich ab. Eine neue Info aber gibt es: Riker u. Troi haben Nachwuchs..

                        Kommentar


                          Etwas positives hat die Serie aufjedenfall schon jetzt, keine Michael Burnham.

                          Kommentar


                            Was wenn die jetzt aus dem 29. Jh. zurückkehrt und in die Ereignisse um Picard eingreift? - Aber keine Bange die erste Staffel ist ja abgedreht und nirgend wo taucht eine Sonequa Martin-Green auf..

                            Kommentar


                              Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                              Etwas positives hat die Serie aufjedenfall schon jetzt, keine Michael Burnham.
                              Sag das nicht zu laut, die hat 'nen Zauberanzug!!

                              Kommentar


                                Ist der Anzug noch ganz? Dachte der wäre kaputt...

                                Aber wenn man es so bedenkt, Burnham schafft ja alles...

                                Die würd den sicher irgendwie reparieren mit Burnham Magie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X