Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich liebe Q egal ob in TNG oder VOY. Trotzdem wurde in PIC bereits so viel versaut, dass ich mich nicht auf die Fortsetzung freuen kann. Hinzu kommt das Picard jetzt eigentlich tot und als ein merkwürdiger Android wieder auferstanden ist. Ich befürchte außerdem, dass jetzt auch noch an der Figur Q ordentlich rum demontiert wird. Dem Trailer nach haben sie jetzt eine Menge geschichtsträchtige Gegenstände aus TNG, als auch einen aus DS9 in Picards Haus verfrachtet. Warum das eigentlich nicht schon in Staffel 1 so gewesen ist erschließt sich mir nicht.

    Kommentar


      Mal abwarten und (Earl Grey) Tee trinken...
      Egal ob Picard jun ein Robo oder nicht ist, da er weiterhin normale Emotionen hat, spielt es nicht so sehr eine Rolle, außer das er nun mehr um Androiden rechte kämpfen müsste...

      Wichtiger ist ein normales hübsches sternenflotten Schiff und nicht dieses hässliche Raumschiff aus Staffel 1... Da erkennt man nichts Star Trek mäßiges mehr...

      Und die Story sollte endlich bei aus einen Guss wirken... am besten Einzel Storys mit losen roten Faden, aber das wird sicher wieder ein Staffel übergreifender handlungsbogen werden...

      Wie dem auch sei Q ist cool, aber Q ist nur so gut wie das Drehbuch, bestes Beispiel "Mission Fairpoint" schrecklich, "Zeitsprung mit Q" Klasse, "willkommen im Leben nach dem Tod" super, die DS9;Folge mit ihm war lahm, lag aber nicht an Q selbst, das Drehbuch war Murks, die voy Folgen allesamt Klasse mit Q ! Nun werden wir sehen was sie bei PIC aus Q machen..

      Edit: Q hätte auch in DS9 funktioniert, Beispiel die Folge bei voy "Todessehnsucht", Klasse Folge, hatte mit Abwandlung fast genauso auch mit der DS9 Crew funktioniert...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Q ist natürlich ein klasse Charakter und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihm. Könnte gegenüber Robo-Picard schön sticheln . Kurtzman und Co werden's vermutlich schon versauen, aber einen Hauch von Vorfreude hat es bei mir doch ausgelöst.

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Mal abwarten und (Earl Grey) Tee trinken...
          Egal ob Picard jun ein Robo oder nicht ist, da er weiterhin normale Emotionen hat, spielt es nicht so sehr eine Rolle, außer das er nun mehr um Androiden rechte kämpfen müsste...

          Wichtiger ist ein normales hübsches sternenflotten Schiff und nicht dieses hässliche Raumschiff aus Staffel 1... Da erkennt man nichts Star Trek mäßiges mehr...

          Und die Story sollte endlich bei aus einen Guss wirken... am besten Einzel Storys mit losen roten Faden, aber das wird sicher wieder ein Staffel übergreifender handlungsbogen werden...

          Wie dem auch sei Q ist cool, aber Q ist nur so gut wie das Drehbuch, bestes Beispiel "Mission Fairpoint" schrecklich, "Zeitsprung mit Q" Klasse, "willkommen im Leben nach dem Tod" super, die DS9;Folge mit ihm war lahm, lag aber nicht an Q selbst, das Drehbuch war Murks, die voy Folgen allesamt Klasse mit Q ! Nun werden wir sehen was sie bei PIC aus Q machen..

          Edit: Q hätte auch in DS9 funktioniert, Beispiel die Folge bei voy "Todessehnsucht", Klasse Folge, hatte mit Abwandlung fast genauso auch mit der DS9 Crew funktioniert...
          Natürlich spielt es eine Rolle ob Picard noch Picard ist, oder irgendein Android. Das spielt sogar eine gewaltige Rolle. Genau genommen ist er jetzt nämlich gar nicht mehr unser Picard. Er ist nur noch jemand der mit seinen Erinnerungen, und seiner Persönlichkeit gefüttert wurde. Android-Picard ist nun weniger der echte Picard von vorher, als der kopierte Thomas Riker der uns bekannte William T. Riker ist. Als egal würde ich sowas nicht bezeichnen.

          Die Q Folgen aus VOY hätten allesamt auch bei TNG gut funktioniert. Hätte die ein oder andere Q Folge auch bei DS9 funktioniert? Möglicherweise, aber genau genommen war es gut so wie es gemacht wurde. Die eine Q Folge bei DS9 hatte gereicht. Q hatte auch überhaupt keinen Grund nochmal auf DS9 aufzuschlagen.

          Und selbstverständlich ist Q nur so gut wie das Drehbuch ist. Picard ist ja auch nur so gut, wie das Drehbuch ist. Star Trek im allgemeinen, ist nur so gut wie das Drehbuch ist. Deshalb ist ja auch Disco & PIC so schlecht, weil schlechte Autoren mit keinem Interesse führen zu schlechten Drehbüchern. In PIC war Picard wirklich miserabel geschrieben. Er war nicht mal ein Schatten dieses einst so großen Mannes.

          Kommentar


            Bei aller berechtigter Kritik an Star Trek Picard, so finde ich wird Star Trek the next generation vor allen Dingen in den ersten zwei Staffeln ziemlich verklärt.. im Staffel 1 war der Captain ein miesepetrig alter Mann, in Staffel 2 wurde er plötzlich der ober Philosoph der ein auf lehrerhaft macht und allen lange Monologe hielt.. erst ab Staffel 3 hat man eine gescheite Mischung gefunden die ihn wirklich glaubhaft sympathisch macht.

            Aber ja ich stimme dir zu die drehbücher müssen bei PIC echt besser werden..

            Nun auch wenn du das vielleicht anders siehst so finde ich ist es für mich nicht wirklich legitim ob jetzt der Picard aus Fleisch und Blut oder als Android existiert...

            Gerade wir Star Trek Fans sollten uns ja davon echt nicht mehr abhalten lassen daraus eine lebensform zu akzeptieren, also ist es für mich auch vollkommen in Ordnung dass Picard nun einfach in einen Androiden Körper weiterleben kann.. denn der Mensch ist mehr als nur Fleisch und Blut, die Seele macht den Menschen aus, die wurde ja laut Drehbuch in den Androiden Körper übertragen. Also ist der menschliche Picard zwar gestorben aber wurde wiedergeboren mit den Erinnerungen des alten in ein Androiden Körper.

            Storytechnisch ist es vielleicht durchaus interessant wie er nun mit einem Androiden Körper zurecht kommt..

            Ob das ganz gut oder schlecht wird steht und fällt halt wie gesagt mit dem drehbuch.

            Q hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall in Deep Space Nine funktioniert, warum auch nicht... Man hat sich halt nur dann dagegen entschieden durch den ersten miserablen auftritt, der aber NICHT an der wirklich Exelenten darstellerischen Leistung des Q Darsteller gelegen hat, sondern dem schlechten Drehbuch geschuldet.

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
              Ich liebe Q egal ob in TNG oder VOY. Trotzdem wurde in PIC bereits so viel versaut, dass ich mich nicht auf die Fortsetzung freuen kann. Hinzu kommt das Picard jetzt eigentlich tot und als ein merkwürdiger Android wieder auferstanden ist. Ich befürchte außerdem, dass jetzt auch noch an der Figur Q ordentlich rum demontiert wird. Dem Trailer nach haben sie jetzt eine Menge geschichtsträchtige Gegenstände aus TNG, als auch einen aus DS9 in Picards Haus verfrachtet. Warum das eigentlich nicht schon in Staffel 1 so gewesen ist erschließt sich mir nicht.
              Ich bin da eher skeptisch. Q jetzt zurückzubringen richt verdächtig nach Fanservice. Ich hoffe das wird besser gelöst als die Sache mit den Borg aus Staffel 1, die ja am Ende irgendwie vergessen wurden und eigentlich gar keine echte Rolle spielten.

              Und wieso sollte sich Picard sein Haus mit altem Krempel vollstellen? Das ist doch kein Museum.

              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              ... Storytechnisch ist es vielleicht durchaus interessant wie er nun mit einem Androiden Körper zurecht kommt. ...
              Vor allem wie und ob er mit der Tatsache zurechtkommt, das man ihm problemlos den Körper eines 20jährigen hätte spendieren können statt dem eines 90jährigen. Und ob er vielleicht ein klein bisschen Rache an der Soong-Sippe nehmen will ...
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Die Frage ist auch welchen Q wir diesmal bekommen. Das letzte Mal hatte er viel Zeit mit Ponys verbracht und war von Picard gelangweilt bis genervt. Hätte nichts dagegen diese Version wiederzusehen, damit er die Serie auseinandernimmt, aber das wird wohl nicht passieren.

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Nun auch wenn du das vielleicht anders siehst so finde ich ist es für mich nicht wirklich legitim ob jetzt der Picard aus Fleisch und Blut oder als Android existiert...

                  Gerade wir Star Trek Fans sollten uns ja davon echt nicht mehr abhalten lassen daraus eine lebensform zu akzeptieren, also ist es für mich auch vollkommen in Ordnung dass Picard nun einfach in einen Androiden Körper weiterleben kann.. denn der Mensch ist mehr als nur Fleisch und Blut, die Seele macht den Menschen aus, die wurde ja laut Drehbuch in den Androiden Körper übertragen. Also ist der menschliche Picard zwar gestorben aber wurde wiedergeboren mit den Erinnerungen des alten in ein Androiden Körper.

                  Storytechnisch ist es vielleicht durchaus interessant wie er nun mit einem Androiden Körper zurecht kommt..

                  Ob das ganz gut oder schlecht wird steht und fällt halt wie gesagt mit dem drehbuch.

                  Q hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall in Deep Space Nine funktioniert, warum auch nicht... Man hat sich halt nur dann dagegen entschieden durch den ersten miserablen auftritt, der aber NICHT an der wirklich Exelenten darstellerischen Leistung des Q Darsteller gelegen hat, sondern dem schlechten Drehbuch geschuldet.
                  Es geht nicht darum eine künstliche Lebensform als vollberechtigtes Wesen zu akzeptieren, sondern darum das es nur eine Picard Kopie, oder besser gesagt ein Picard Klon ist. Das ich das jetzt überhaupt erklären muss.............

                  Warum sollte sich jetzt Q groß mit Sisko & Co weiter befassen? Er ist doch nur auf Deep Space Nine gewesen, weil er Vash gefolgt ist. Ein weiterer Besuch hätte weder Q noch der Serie etwas gebracht. Außerdem finde ich die DS9 Episode "Q Less" ziemlich gut. Das sich Q dann aber an der Voyager bzw Janeway interessiert zeigte, ergab sehr viel mehr Sinn nach der VOY Episode "Deathwish".

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Ich bin da eher skeptisch. Q jetzt zurückzubringen richt verdächtig nach Fanservice. Ich hoffe das wird besser gelöst als die Sache mit den Borg aus Staffel 1, die ja am Ende irgendwie vergessen wurden und eigentlich gar keine echte Rolle spielten.
                    Das bin ich auch, und ich glaube auch nicht das es der Figur Q gut tun wird. Insbesondere da wir wissen, wie unsäglich dämlich die Kurtzman-Trek-Truppe bisher immer gewesen ist bei der Ausarbeitung von Stories und Charakteren.

                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Und wieso sollte sich Picard sein Haus mit altem Krempel vollstellen? Das ist doch kein Museum.
                    Weil es schlichtweg Picards persönlicher Kram ist. Dieses Band z.B. welches Picard von den Mintakanern in der TNG Episode "Who watchtes the Watchers" erhalten hat, und dann seinen Stuhl in seinem Quartier auf der Enterprise D zierte. Genau dieses Band hat er jetzt offensichtlich (dem Trailer nach) auch auf einem Stuhl in seinem Haus liegen. Ebenso hätten wir eigentlich Picards ressikanische Flöte aus der TNG Episode "The inner Light" sehen müssen, oder den tamarianischen Dolch aus der TNG Episode "Darmok". Picard hatte eine Menge persönlicher Gegenstände, die wir wenn wir sie denn jetzt in seinem Haus liegen sehen, dann auch schon in Staffel 1 hätten da sein müssen.

                    Kommentar


                      Ok, bringen sie also Q für Staffel 2 zurück. Nun ja, ich weis echt nicht, ob das klug ist, bzw. ob die Macher die besondere Beziehung von Q und Picard verstanden haben. Aber mal so gesagt: Ich kenne auch Interviews von Stewart und De Lancie die offenbar auch nicht verstanden haben, was die besondere Chemie zwischen Picard und Q ausgemacht hat. Deswegen waren die Q Folgen abseits von TNG auch nie der ganz große Wurf.

                      Ich bin daher erst einmal skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

                      Kommentar


                        Der Trailer oder Teaser oder was auch immer ist schon irgendwie eine Frechheit. Die ganze 1. Staffel von PIC haben Kurtzmann und seine Nullnummern das TNG-Universum demontiert, verwurschtelt oder schlichtweg ignoriert und nun kommen sie hier wieder mit Fanservice und natürlich der Star Trek Fanfare. Furchtbar. Und nun auch noch Q. Da wird der wunderbare Abschluß der "Trial-Geschichte" in "Gestern, heute, morgen" nun auch noch von diesen orginalen Nichtskönnern versaut, in dem man dies wieder völlig sinnlos neu aufkocht. Und das nur, um diese grottenschlechte Serie irgendwie mit Gastauftritten aufzuwerten und die ach so engstirnigen Altfans auch bei der 2. Staffel zum einschalten zu bringen. Wer glaubt, dass dabei eine tollle neue Story um Q und dem Picard-Androiden herauskommt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Aber es wird auch diesmal genug Leute geben, die sich diesen Unfug ansehen und Kurtzmann's Bosse darin bestärken, auch weiterhin das Star Trek Franchise zur kurzlebigen Massenware zu machen.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          Ich kann euren Frust durchaus nachvollziehen verstehe aber die Aggressivität teilweise aus dem Teil nicht. Denn Leute die diese Serie gut finden werden quasi für blöd verkauft.

                          Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
                          Ich für meinen Teil fand die erste Staffel von Star Trek Picard nicht sonderlich gut aber ich gehe mit der Serie weiterhin eine Chance.

                          Für meinen Teil hat sich Star Trek Discovery ein wenig gebessert um mal ein anderes Beispiel zu nehmen..

                          Ich glaube zwar auch nicht dass da Trek Picard Staffel 2 alles besser macht als die erste Staffel aber mal sehen was daraus wird.

                          Und wem die serie nicht gefällt der muss sie doch einfach nicht gucken.. so einfach ist das..
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                            Das bin ich auch, und ich glaube auch nicht das es der Figur Q gut tun wird. Insbesondere da wir wissen, wie unsäglich dämlich die Kurtzman-Trek-Truppe bisher immer gewesen ist bei der Ausarbeitung von Stories und Charakteren.
                            Ja, ich denke das wird ein Schuss in den Ofen. Die Frage ist ja auch, was Q da eigentlich machen soll. So richtig passt der doch gar nicht in die bisherige, in Staffel 1 etablierte Picard-Geschichte rein.

                            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                            Weil es schlichtweg Picards persönlicher Kram ist. Dieses Band z.B. welches Picard von den Mintakanern in der TNG Episode "Who watchtes the Watchers" erhalten hat, und dann seinen Stuhl in seinem Quartier auf der Enterprise D zierte. Genau dieses Band hat er jetzt offensichtlich (dem Trailer nach) auch auf einem Stuhl in seinem Haus liegen. Ebenso hätten wir eigentlich Picards ressikanische Flöte aus der TNG Episode "The inner Light" sehen müssen, oder den tamarianischen Dolch aus der TNG Episode "Darmok". Picard hatte eine Menge persönlicher Gegenstände, die wir wenn wir sie denn jetzt in seinem Haus liegen sehen, dann auch schon in Staffel 1 hätten da sein müssen.
                            Na ja, meistens bewahrt man die vielen Andenken, die man im Leben so sammelt, ja in Kartons auf dem Dachboden oder im Keller auf. Ich kenne eigentlich niemanden, der sich in seinen alltäglich genutzten Räumen so ein "Museum" einrichtet. Aber gut, Picard ist auf sein Alter vielleicht etwas wunderlich geworden.

                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ich kann euren Frust durchaus nachvollziehen verstehe aber die Aggressivität teilweise aus dem Teil nicht. Denn Leute die diese Serie gut finden werden quasi für blöd verkauft. ...
                            Hier gehts nicht um die Leute, die das gut finden sondern um die Leute, die das produzieren. Und diese Produzenten wenden sich ja direkt an uns Alt-Fans. Seven, die Borg und jetzt Q werden ja explizit für die alten Fans eingebaut. Im Fall von Q sogar direkt für die TNG-Fans. Diese Fans, also wir, werden hier direkt durch die Produzenten angesprochen und ziemlich plump und offensichtlich geködert. Das ist bestenfalls reichlich ungeschickt und wahrscheinlich einfach ein dreister Versuch die Alt-Fans als Zuschauer zu gewinnen.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Na ja, meistens bewahrt man die vielen Andenken, die man im Leben so sammelt, ja in Kartons auf dem Dachboden oder im Keller auf. Ich kenne eigentlich niemanden, der sich in seinen alltäglich genutzten Räumen so ein "Museum" einrichtet. Aber gut, Picard ist auf sein Alter vielleicht etwas wunderlich geworden.
                              Das ist ja Geschmackssache wie es jemand mit Andenken handhabt, und ich gebe dir da auch recht. Man muss ja kein persönliches Museum zu Hause haben. Jetzt sehen wir in dem Trailer jedoch all das Picard Zeugs aus TNG in seinem Haus herum stehen. Okay kann Picard ja gerne so machen, aber wieso dann eigentlich erst jetzt auf einmal in Staffel 2, und nicht schon in der ersten Staffel? Auch hier glaube ich sind das nur Köder für die verärgerten TNG Fans. Man möchte wohl ganz offensichtlich die verprellten Fans zurück gewinnen. Die Kurtzman-Truppe möchte mal wieder ganz "subtil" auf ihre gewaltigen Fachkenntnise in Bezug zu Star Trek hinweisen.
                              Zuletzt geändert von Datas Kopf; 07.04.2021, 22:56.

                              Kommentar


                                Irgendwie ist es witzig und traurig wie Kurtzman-Trek den sonst so lieben RMB langsam aber sicher immer wütender werden lässt. https://youtu.be/o1rDoAyHqpw
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

                                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X