Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ob das stimmt das Archer und andere Captains auftauchen ?
    In "Star Trek" soll ein berühmter Enterprise-Captain zurückkehren. Dabei ist eine Captain-Zusammenführung mit Picard im Gespräch. Netzwelt weiß mehr!
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      ENT war für mich immer der große sch.(schatten ) aber boy haben die mit Abrams und Kurzman ENT aufgewertet!! hätte ich nie für möglich gehalten. Picard ist für mich ne Serie in der Picard versucht Patrick Stewart zu spielen. Mehr nicht.

      Ich hoffe das keiner von DS9 da mitmacht. Ohne Odo sowieso nicht.

      Kommentar


        Eigentlich bin ich kein Fan des Konzepts" Rente", aber wenn es um Star Trek geht, will ich Stewart nie wieder sehen. Und Bakula sollte mit NCIS Besseres zu tun haben.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Ob das stimmt das Archer und andere Captains auftauchen ?
          https://www.netzwelt.de/serien/star-...ft-picard.html
          In diesem "Artikel" wird ein Treffen mit Archer als realistisch angesehen, weil die letzte ENT-Folge einen "Bezug" zu TNG hatte. Mehr muss man über die Sach- und Fachkenntnis des Autors nicht sagen.
          Abgesehen davon kann man nur hoffen, dass es nicht dazu kommen wird. Es ist nicht nötig, auch noch das alte Star Trek mit in diesen Schund hineinzuziehen.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            Favreau hat in The Mandalorian gezeigt wie man bekannte Charaktere einbaut, behutsam,Zeit lassen und dann knallen lassen. Kurtzman und JJA haben davon keine Ahnung. Da gibts eine Best of Show und manche Fans freuen sich:" Hey, Spock,Picard,Riker...ach wie schön", und dars wars dann auch. Sie werden es auch nicht mehr lernen bzw. haben keinen Bock. Die Kuh wird gemolken, was bleibt nach ein paar Jahren unterm Strich? Nichts.

            This is not the Way.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Also grundsätzlich bin ich nicht so pessimistisch, aber bisher war Pic und LD nicht das gelbe vom Ei... Auch DSC ist ein wackelkandidat..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Also grundsätzlich bin ich nicht so pessimistisch, aber bisher war Pic und LD nicht das gelbe vom Ei... Auch DSC ist ein wackelkandidat..
                Ich weiß gar nicht wie du bei neuen Kurtzman Trek Serien noch optimistisch sein kannst. Alle 3 Disco Staffeln mies, Picard Staffel 1 mies. Warum sollte sich daran plötzlich etwas mit Kurtzman noch ändern? Er kann es einfach nicht, und ich glaube, er hat auch überhaupt keinen Bock darauf sich mal ein wenig Mühe zu geben.

                Du bist doch auch The Orville Fan. Bei der Serie siehst du doch wie man gutes Star Trek machen könnte. Das liegt einfach an dem interessierten Showrunner und seinem Team, die mit Motivation an der Serie arbeiten.

                Ich bin auch vollkommen sicher, dass Strange New Worlds ebenfalls eine Schrott Serie werden wird. Das liegt einfach an dem Kurtzman Team, das hinter der Kamera arbeitet. Solange Kurtzman da ist, gibt es keinen Grund mehr optimistisch zu sein.

                Kommentar


                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Du bist doch auch The Orville Fan. Bei der Serie siehst du doch wie man gutes Star Trek machen könnte.
                  Da sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Da sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.
                    Das ist sicherlich Geschmackssache. Nur finde ich, dass selbst Orville viel interessantere Charaktere und auch Stories zu bieten hat, als PIC oder Disco. Und das schon nach einer Staffel. Mal abgesehen davon, dass bei Orville selbst eine Folge um das große Pinkeln einer der Hauptfiguren mehr Sinn ergibt als güldene Androiden mit Weltraumorchideen und Wünsch-Dir-Was-Zaubergeräten bei PIC.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Da sieht man nur wie man 20 Jahre altes Star Trek machen könnte. Nett für Leute die sowas nach je 7 Staffeln VOY und TNG 20 Jahre lang rauf und runtergucken ernsthaft noch brauchen. Ich gehöre nicht dazu.
                      Du magst vielleicht Orville nicht zu brauchen. Das ist ja auch okay so. Jedem das Seine. Aber brauchst du jetzt etwa Disco oder PIC? Ich habe selten so schlechte und trashige Serien wie diese gesehen.

                      Kommentar


                        DSC ist seit der dritten Staffel für mich im Aufwärtstrend, wenn es auch wie immer was zu kritisieren gibt, mochte ich die dritte Staffel ziemlich.. und a1 und s2 hatten beide auch interessante Storyelemente..

                        PiC war insgesamt zu schwach, aber auch hier gibt es Potenzial...

                        LD hatte seine Momente, war aber zu stressig, ansonsten toll gezeichnet und tolle Sound gepaart mit Heimatfeeling im.24. Jahrhundert..

                        Orville macht (fast) alles richtig... Es müsste nur weniger beziehungsthemen geben.. ansonsten top Serie

                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                          Ich weiß gar nicht wie du bei neuen Kurtzman Trek Serien noch optimistisch sein kannst. Alle 3 Disco Staffeln mies, Picard Staffel 1 mies. Warum sollte sich daran plötzlich etwas mit Kurtzman noch ändern? Er kann es einfach nicht, und ich glaube, er hat auch überhaupt keinen Bock darauf sich mal ein wenig Mühe zu geben.
                          Kommt halt immer auch auf die subjektive Meinung an. In meinem Fall ist das ein wenig differenzierter. PIC Staffel 1 war mies, da gehe ich mit. DSC finde ich durchaus gut und Staffel 3 hat sich am meisten nach Star Trek angefühlt und die Serie hat nachwievor das Potenzial besser zu werden. LD fand ich richtig gut. Wenn man mit diesem überdrehten Zeichentrickstil zurecht kommt, ist das eine nahtlose Fortsetzung zu TNG. Daher glaube ich auch, dass die Formel "Kurtzman = schlecht" zu kurz gegriffen ist.

                          Ich bin auch vollkommen sicher, dass Strange New Worlds ebenfalls eine Schrott Serie werden wird. Das liegt einfach an dem Kurtzman Team, das hinter der Kamera arbeitet. Solange Kurtzman da ist, gibt es keinen Grund mehr optimistisch zu sein.
                          Bei Strange New Worlds macht mir eher Sorgen, dass da Akiva Goldsman der Showrunner ist, auf dessen Mist u.a. das PIC-Staffelfinale gewachsen ist. Andererseits war er in Staffel 2 von DSC da auch an Bord und Pike, Number One und auch Spock gehör(t)en in der Serie/Staffel zu den besseren Charakteren. Kombiniert mit den Aussagen, dass man eher klassische Einzelepisoden machen will, könnte das vielleicht doch was werden.

                          Kommentar


                            Ob es einem gefällt oder nicht, die Produktion der zweiten Staffel ist nach ein einigen Verschiedenen am 16.02 gestartet.

                            Kommentar


                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                              Kommt halt immer auch auf die subjektive Meinung an. In meinem Fall ist das ein wenig differenzierter. PIC Staffel 1 war mies, da gehe ich mit. DSC finde ich durchaus gut und Staffel 3 hat sich am meisten nach Star Trek angefühlt und die Serie hat nachwievor das Potenzial besser zu werden. LD fand ich richtig gut. Wenn man mit diesem überdrehten Zeichentrickstil zurecht kommt, ist das eine nahtlose Fortsetzung zu TNG. Daher glaube ich auch, dass die Formel "Kurtzman = schlecht" zu kurz gegriffen ist.
                              Das Disco das Potential hat besser zu werden ist für mich ausgeschlossen. Die letzte Season hat das sehr gut bewiesen. Eine unglaublich schlechte Auflösung des Storyplots gepaart mit albernen Fantasy Elementen. Und Potential besser zu werden, das hätte man vielleicht nach Staffel 1 noch für möglich gehalten, der Zug ist aber schon sehr lange abgefahren. Oder braucht Disco jetzt nach deiner Vorstellung noch ein paar Seasons um gut zu werden. Und komm jetzt nicht mit der albernen Aussage "Die anderen Trek Serien brauchten auch ihre Zeit um sich zu finden bla". Das ist wirklich eine sehr billige Begründung für schlechte Schreibe.

                              Zu Lower Decks. Die Serie war ebenfalls nur mau von den Stories her. Einmal gesehen reicht fürs ganze Leben. Und das hat bei mir nix mit der Tatsache zu tun, dass es eine Zeichentrickserie ist, oder das sie diesen Comedy Stil hat. Die Witze und Stories zündeten einfach fast nie. Die Serie kann mit Rick and Morty oder Family Guy nicht mal annähernd mithalten, was den Witz und auch die Gewitztheit angeht. Lower Decks ist zwar besser als Disco & Picard, dennoch ist es schlichtweg trotzdem ein weiteres Kurtzman Trek Projekt das niemand gebraucht hätte.
                              Zuletzt geändert von Datas Kopf; 19.02.2021, 12:03.

                              Kommentar


                                in 10 Jahren dann eine digitale TNG Crew mit der Titan und Enterprise bitte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X