Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meint ihr LaForge und Q kehren zurück ?
    hier ein Artikel zum Thema...
    Unwahrscheinlich halte ich das nicht...
    Ich hoffe allerdings das auch bessere storylines zurückkehren, die Story von s1 war leider sehr unausgegoren und halbgar...

    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Meint ihr LaForge und Q kehren zurück ?
      Ja
      Ich glaube sie werden ganz viele Charaktere zurückholen bei PIC. Bietet sich ja auch an ...
      Q ist allerdings wieder so eine Idee, die ... na ja ... nicht so einfach gut zu realisieren ist. Und wenn etwas nicht leicht gut zu realisieren ist, gibts eine größere Gefahr, dass es schlecht realisiert wird

      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Ich hoffe allerdings das auch bessere storylines zurückkehren, die Story von s1 war leider sehr unausgegoren und halbgar...
      Imho aber immer noch um Meilen ausgegorener und garer als bei DISCOs Season 1+2. Season3 dann mit merkbarer Steigerung, bis am Finale wieder der Tiefpunkt zurückkam . Da fande ich PICs Season 1 doch deutlich runder. Wenn jetzt mich auch nicht aus den Socken hauend. Der Anfang der Season besser als das Ende, das ist immer bisschen alarmierend. Aber die einzige NuTrek Staffel bei der das bisher nicht so war war LDs Staffel 1. Da war das Finale um Meilen besser als der Anfang ^^
      -> sorry für leichtes OffTopic

      Kommentar


        Q ist gut zu gebrauchen wenn man Kurtzmantrek resetten möchte.

        Allerding nicht jetzt sondern irgendwann mal in 10Jahren wenn Star Trek neu gemacht wird, mit nem fingerschnipps wird die Kurtz Ära zerstört.
        und macht wieder normales Star Trek wenn sich wieder wer findet!



        Kommentar


          Nun ja Cube könnte man wahrscheinlich ohne Probleme zurückkehren lassen, man könnte sich sogar das ältere aussehen von John de lancie lancie ganz einfach erklären: er wollte sich optisch an Jean-Luc Picard anpassen Problem gelöst..

          Man hätte sogar data älter aussehen lassen können wenn man ihn wieder zurück gebracht hätte, indem man einfach behauptet dass seine Androiden Haut auch die Alterung simulieren kann

          Wie dem auch sei ich bin sehr gespannt auf Staffel 2
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            PIC ist nicht mehr zu retten. Nach diesem grauenhaften Grundplot und dem katastrophalen Ende der 1. Staffel gibt es nichts, aber wirklich gar nichts, was das noch halbwegs geradebiegen kann. Genau wie der Gastauftritt der Trois oder Rikers in der 1.Staffel würden solche Gastauftritte von beliebten alten TNG-Charakteren (übrigens der Serie mit der ach so schlechte Q-Pilotefolge) nur dazu dienen, das Interesse der Altfans an diesem uninspiriertem Mumpitz aufrecht zu erhalten. Vor allem, wenn man dann noch diese Charaketere so peinlich schlecht wie die BI-Seven abändert, damit das irgendwie in die verquaste Denkweise einiger Drehbuchautoren hineinpasst, die offensichtlich überhaupt keinen Bezug oder eine Ahnung von TNG haben.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              Nun ja Cube könnte man wahrscheinlich ohne Probleme zurückkehren lassen, man könnte sich sogar das ältere aussehen von John de lancie lancie ganz einfach erklären: er wollte sich optisch an Jean-Luc Picard anpassen Problem gelöst..

              Man hätte sogar data älter aussehen lassen können wenn man ihn wieder zurück gebracht hätte, indem man einfach behauptet dass seine Androiden Haut auch die Alterung simulieren kann

              Wie dem auch sei ich bin sehr gespannt auf Staffel 2
              Data sah doch ohnehin total alt aus in PIC, und wurde nur auf die billigste Weise durch Kurtzmans CGI Team verjüngt. Die bekommen unter Kurtzman nicht nur keine Drehbücher hin, sondern auch die Special Effects sind meistens grauenhaft schlecht bzw billig umgesetzt. Was auch bei Disco andauernd der Fall ist.

              Auf dem angehängten Bild siehst du wie Data in PIC ausgesehen hat (rechts), und wie er hätte aussehen sollen/können (links). Nur da ist eben kein Interesse sich zu bemühen etwas gutes zu machen, deshalb wird ausschließlich der einfachste Weg gegangen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Hier noch ein gutes Beispiel für die schlechte CGI bei Kurtzman Trek im Vergleich zu The Orville. Bei der Discovery hat man nicht das Gefühl es wäre ein reales physisches Raumschiff, sondern nur eine schlechte Animation (Disco Season 3). Bei der Orville hat man wirklich den Eindruck es handle sich um ein physisches reales Raumschiff.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                  Data sah doch ohnehin total alt aus in PIC, und wurde nur auf die billigste Weise durch Kurtzmans CGI Team verjüngt. Die bekommen unter Kurtzman nicht nur keine Drehbücher hin, sondern auch die Special Effects sind meistens grauenhaft schlecht bzw billig umgesetzt. Was auch bei Disco andauernd der Fall ist.

                  Auf dem angehängten Bild siehst du wie Data in PIC ausgesehen hat (rechts), und wie er hätte aussehen sollen/können (links). Nur da ist eben kein Interesse sich zu bemühen etwas gutes zu machen, deshalb wird ausschließlich der einfachste Weg gegangen.
                  ich finde das rechte sogar recht gut. Brent Spiner ist älter geworden. Um es wie links aussehen zu lassen hätte man auch viel mehr Geld, mehr Personal, mehr Risiko einsetzen müssen etc. da haben Pinguine entschieden. Sogar digital wird es nicht ganz wie links aussehen. Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Ja Picard ist anders, ja es ist schlecht. Richtig schlecht sogar aber Wunder zu erwarten bringt uns auch nicht weiter. Das Discovery Schiff fand ich schon immer hässlich und uninspiriert. Die Drehbücher müssen locker zehn Jahre alt sein. Da wurde auch hundert pro sehr oft rumgefummelt. Naja meins ist es nicht. Ich bin mit den 178 TNG Folgen zufrieden. Sogar die Kinofilme fand ich schon schlecht.

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                    ich finde das rechte sogar recht gut. Brent Spiner ist älter geworden. Um es wie links aussehen zu lassen hätte man auch viel mehr Geld, mehr Personal, mehr Risiko einsetzen müssen etc. da haben Pinguine entschieden. Sogar digital wird es nicht ganz wie links aussehen. Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Ja Picard ist anders, ja es ist schlecht. Richtig schlecht sogar aber Wunder zu erwarten bringt uns auch nicht weiter. Das Discovery Schiff fand ich schon immer hässlich und uninspiriert. Die Drehbücher müssen locker zehn Jahre alt sein. Da wurde auch hundert pro sehr oft rumgefummelt. Naja meins ist es nicht. Ich bin mit den 178 TNG Folgen zufrieden. Sogar die Kinofilme fand ich schon schlecht.
                    Mit der heutigen Technik ist es kein Problem Data in jeder Szene so aussehen zu lassen, indem man einfach das vorhandene Bild-Material aus TNG bzw den Kinofilmen der TNG durch Computer abtasten lässt, und mit einer entsprechenden Software auf die Figur Data überträgt. Ob diese Figur dann von Brent Spiner gespielt, oder durch einen anderen Darsteller ist dann sogar vollkommen zweitrangig. Auf Youtube (Deepfake) kannst du z.B. alle Data Szenen aus PIC anschauen mit einem glaubhaft aussehenden Data, und nicht mit diesem Data-Mumien-Verschnitt. Und das hat ein Star Trek Fan in seiner Freizeit gemacht ohne riesiges Budget. Das alles hat also nix mit Kirche im Dorf lassen, und ist eh unmöglich umzusetzen gewesen zu tun. Im Gegenteil, das wäre heute alles relativ simpel umzusetzen gewesen. Gerade mit dem Budgets die bei Star Trek locker gemacht wurden. Und ob die Discovery vom Design her gefällt oder nicht, das ist hier gerade gar nicht das Thema. Fakt ist die meisten Special Effects bei Disco & PIC sind einfach billig, und überzeugen in keinster Weise. Effekte dürfen nicht nach Effekten aussehen, sondern sollen so aussehen als ob es die Realität ist. Bei Disco & PIC hat man das jedoch offensichtlich überhaupt nicht verstanden, und wahrscheinlich ist es denen auch vollkommen egal.

                    Kommentar


                      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                      Effekte dürfen nicht nach Effekten aussehen, sondern sollen so aussehen als ob es die Realität ist.
                      Sie können durchaus gerne künstlich aussehen. Ein bestimmter visueller Stil kann ja eine Serie/einen Film hervorheben und zu etwas besonderem machen.
                      Hilft natürlich nichts, wenn die Drehbücher banane oder die Schauspiler, ah, uninspiriert sind.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                        Sie können durchaus gerne künstlich aussehen. Ein bestimmter visueller Stil kann ja eine Serie/einen Film hervorheben und zu etwas besonderem machen.
                        Hilft natürlich nichts, wenn die Drehbücher banane oder die Schauspiler, ah, uninspiriert sind.
                        Das sehe ich anders. Besonders gerade bei Star Trek. Da war man früher immer darauf bedacht die Effekte so realistisch wie möglich darzustellen. Für mich müssen Effekte immer Mittel zum Zweck sein, und dürfen sich negativ in den Vordergrund stellen. Wenn bei Star Trek Raumschiffe gezeigt werden, dann möchte ich diese auch als reale physische Objekte ansehen können, und nicht als Faksimile. Auch möchte ich, dass die Funktionen eines Raumschiffes detailliert ausgearbeitet werden, und nicht einfach danach naja sieht halt cool aus. Die Orville ist bis in kleinste Detail ausgearbeitet (bezüglich Luken, Luftschleusen, Abschussrampen etc), wie auch bei der Enterprise D und der Voyager beispielsweise. Das ist bei der Discovery nicht der Fall. Die Größe der Discovery scheint auch von Drehbuch zu Drehbuch zu variieren. Bei Disco & PIC scheint einfach alles ohne Sinn und Verstand dahinter zu sein, weil die Leute die das produzieren (Kurtzman & Co) ihr Publikum nicht ernst nehmen.

                        Kommentar


                          (Mandalorian)SPOILERAber Luke in Mandalorian sieht auch nicht nach Luke aus lol und das haben keine Fans gemacht sondern Profis mit viel Geld. Du willst doch nur Picard haten, weils nicht Star Trek ist.

                          Kommentar


                            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                            (Mandalorian)SPOILERAber Luke in Mandalorian sieht auch nicht nach Luke aus lol und das haben keine Fans gemacht sondern Profis mit viel Geld. Du willst doch nur Picard haten, weils nicht Star Trek ist.
                            PIC ist nicht Star Trek? Habe ich da jetzt was verpasst? Und ob das bei Star Wars oder what ever auch so gehandhabt wird mit irgendeinem Charakter ist für mich kein Argument.

                            Kommentar


                              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                              PIC ist nicht Star Trek? Habe ich da jetzt was verpasst? Und ob das bei Star Wars oder what ever auch so gehandhabt wird mit irgendeinem Charakter ist für mich kein Argument.
                              für mich ist nur TOS+Animated+Kinofilme+TNG(ohne Kinofilme), DS9 und VOY canon. Das ist ok wenn es dich nicht überzeugt, wollte ja nur meine Sicht der Dinge klarstellen. Du glaubst nicht , dass ich so viel Zeit habe über Datas face zu reden außerdem hast du seinen Kopf gestohlen

                              Kommentar


                                Also für mich ist alles richtig gutes Star Trek: TOS, TNG, DS9, VOY, ENT und alle 13 Kinofilme..

                                Von dem neuen Star Trek Serien mag ich immer noch am liebsten DSC... PiC und LD finde ich durchwachsen.. Und selbst DSC ist immer noch weit entfernt vom alten Trek... Auch wenn die dritte Staffel erheblich besser wurde...

                                ich zähle die neuen Star Trek Serien zwar zu star trek, aber nicht zum harten genialen Kern.. sondern einfach nur als eine Erweiterung derzeit...

                                Leider konnte mich die neuen Produktionen noch nicht total abholen... Dennoch gebe ich irgendwie die Hoffnung nicht drauf dass die Serien alle irgendwie noch besser werden...

                                und dann sind ja sogar noch weitere Serien in Planung..

                                Zu Data Gesicht, ich hätte auch die ganze CGI Verjüngung verzichtet und hätte dafür Data optisch sichtbar altern lassen mit der Begründung, dass data seine Haut optisch älter werden lassen kann.. so wie er sich ja auch mal einen Bart wachsen lassen hat..

                                Hätte man sicher wunderbar in die Story einbauen können.. egal ob im Traum von Picard, als auch im holodeck...

                                wie dem auch sei die Produktion sind wie sie sind, und es nutzt ja nichts immer wieder über die verschüttete Milch zu klagen...

                                Entweder man kann das neue Star Trek annehmen oder nicht.. es ist ja niemand gezwungen sich die neuen Serien zu geben..

                                ​​​​​​​
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X