Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Major Grin hat mal wieder einen schönen Zusammenschnitt gemacht:
    (Achtung Spoiler --> enthält Szenen aus der aktuellen Folge 5)

    Star Trek Picard Killed The Optimism of Star Trek
    [2:22] (externer Link)

    Zuletzt geändert von One of them; 21.02.2020, 20:27.

    Kommentar


      So in der direkten Gegenüberstellung ist das ja noch mal deprimierender.

      Das mit dem Cortical Node hatte ich gar nicht mehr mitbekommen, da hatte ich schon den Ton abgedreht und die Augen zugemacht...
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        Habe die letzte Folge vom Freitag noch nicht schauen können. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft.
        Und es gibt auch schon Gerüchte das Amazon sich nach den zurück gehenden Streamingzahlen, zurückziehen will

        Was mir vorallem neben den anderen TNG Darstellern fehlt, ist die Enterprise.

        Immerhin war die Enterprise immer der eigentliche Star fast jeder Star Trek Serie. So war man bei "Discovery" klug genug in der zweiten Staffel, die alte Enterprise einzubinden.
        Und im Netz gibt es sogar eine gute CGI Animation zur Enterprise NCC 1701 F. Auch die Brücke sieht sehr futuristisch aus.
        Gruß,
        Commander

        Kommentar


          Seven, IMO die eleganteste Frau die ST jemals hatte, überzeugt weiter in Sachen Bildschirmpräsenz. Gut aussehen tut sie auch immer noch . Ansonsten hat es IMO ein zuviel an Hastigkeit, wie alles mögliche reingeworfen wird in die Story, insofern schon auch ein Bruch mit der Beschaulichkeit des Aufbaus bei früheren Serien, was ich etwas bedaure. Aber vermutlich auch ein Resultat, dass Staffeln nunmehr kaum mehr als auf 10-12 Episoden kommen.


          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Star Trek Picard Killed The Optimism of Star Trek
          Der Satz von Seven in E05 "Picard denkt tatsächlich immer noch ..., ich wollte ihm die Illusion nicht nehmen", fand ich mehr als gut, denn ich glaube, tatsächlich ist er nämlich an die Fans hier und anderswo gerichtet, die sich Episode über Episode hier ausheulen, was für ein Käse das alles geworden sei gegenüber früher usw..
          Der auf Anderer Zehen tanzt

          Kommentar


            Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen

            Der Satz von Seven in E05 "Picard denkt tatsächlich immer noch ..., ich wollte ihm die Illusion nicht nehmen", fand ich mehr als gut, denn ich glaube, tatsächlich ist er nämlich an die Fans hier und anderswo gerichtet, die sich Episode über Episode hier ausheulen, was für ein Käse das alles geworden sei gegenüber früher usw..
            Sollte der Satz wirklich von den Producern bzw Autoren an die Fans gerichtet gewesen sein, dann wäre das aber ziemlich paradox. Immerhin haben sie ja den Käse gemacht und brauchen sich dann über eine entsprechende Reaktion nicht zu wundern. Wobei uns Fans wurde ja die Illusion schon geraubt, obwohl sie den Fans ja deren Meinung so viel gegeben haben.

            Kommentar


              Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
              Was mir vorallem neben den anderen TNG Darstellern fehlt, ist die Enterprise.
              Nein. Die fehlt mir definitiv nicht. Ich begrüße ausdrücklich die Erweiterung des erzählerischen Horizonts. Nur die Umsetzung im Detail ist (zunehmend) in objektiver Hinsicht zu kritisieren.

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen

                Nein. Die fehlt mir definitiv nicht. Ich begrüße ausdrücklich die Erweiterung des erzählerischen Horizonts. Nur die Umsetzung im Detail ist (zunehmend) in objektiver Hinsicht zu kritisieren.
                Mit Enterprise wäre der erzählerische Horizont auch nicht kleiner, höchstens vertrauter gewesen.
                Übrigens wäre ich bei der letzten Folge fast eingeschlafen.
                Gruß,
                Commander

                Kommentar


                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Das erklärt alles:

                  Ro-Mulan

                  (Quelle: Twitter)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mu-h-Lan.png
Ansichten: 395
Größe: 906,3 KB
ID: 4548871
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Vorschau für nächste Woche:


                    Star Trek Picard - Broken Pieces S1E08 Preview
                    [0:33] (externer Link | Backup-Link)





                    Star Trek: Picard - Episode 8 Broken Pieces - Sneak Peek
                    [0:52] (externer Link)



                    Kommentar


                      Oh, wow... Beim Preview hatte ich aber schon leichte Gänsehaut.
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                      Kommentar


                        Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen
                        Der Satz von Seven in E05 "Picard denkt tatsächlich immer noch ..., ich wollte ihm die Illusion nicht nehmen", fand ich mehr als gut, denn ich glaube, tatsächlich ist er nämlich an die Fans hier und anderswo gerichtet, die sich Episode über Episode hier ausheulen, was für ein Käse das alles geworden sei gegenüber früher usw..
                        Guter Gedanke. Dem kann ich mich nur anschließen.

                        Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                        http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                        Kommentar


                          Zitat von Egeria Beitrag anzeigen

                          Guter Gedanke. Dem kann ich mich nur anschließen.
                          Witzige Idee sich gegen den Schwachsinn abzusichern, den man da zusammen fabriziert hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                            Sollte der Satz wirklich von den Producern bzw Autoren an die Fans gerichtet gewesen sein, dann wäre das aber ziemlich paradox. Immerhin haben sie ja den Käse gemacht und brauchen sich dann über eine entsprechende Reaktion nicht zu wundern. Wobei uns Fans wurde ja die Illusion schon geraubt, obwohl sie den Fans ja deren Meinung so viel gegeben haben.
                            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                            Witzige Idee sich gegen den Schwachsinn abzusichern, den man da zusammen fabriziert hat.
                            Die Bedeutung des Konjunktivs ist euch aber schon klar. CHnuschti schrieb: "was für ein Käse das alles geworden sei". Die Verantwortlichen sehen ihre Serie Gewiss nicht als Käse oder Schwachsinn an. So ganz glaube ich auch nicht, dass der entsprechende Satz bewusst an die Fans gerichtet war. Aber wenn, interpretiere ich das eher so: Wer so engstirnig in seinen Erwartungen ist, darf sich nicht wundern, wenn diese enttäuscht werden.
                            Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                            http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                            Kommentar


                              Ich frage mich ob die, die diese Serie hier so positiv bewerten wirklich ehrlich zu sich selbst sind. Würden diese die Serie auch so positiv bewerten, wenn sie nicht Star Trek hieße? Oder wenn keine bekannten Gesichter Picard, Data, Riker, Seven, Troi, Hugh usw dabei wären? Obwohl die Serie auf der TNG aufbauen soll, ist die Story doch sehr beliebig, und benötigt eigentlich nicht wirklich eine frühere Star Trek Serie als Grundlage. Und wer auch bei der Qualität ehrlich zu sich ist, wird vermutlich auch die Serie ohne Picard & Co nicht besonders berauschend finden. Ich glaube ohne den ich nenn es mal Nostalgie Faktor, würde die Serie vermutlich sehr sehr viel schlechter bewertet werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich ob die, die diese Serie hier so positiv bewerten wirklich ehrlich zu sich selbst sind.
                                Und ich frage mich, ob die ganzen Leute, welche die Serie sooo schlecht finden und trotzdem jeden Freitag einschalten, auch ehrlich zu sich selbst sind .

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Würden diese die Serie auch so positiv bewerten, wenn sie nicht Star Trek hieße?
                                Wenn die Serie nicht Star Trek heissen würde, dann wäre es auch keine Star Trek Serie und somit auch komplett anders. Auf diese Frage gibt es keine logische Antwort.

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Oder wenn keine bekannten Gesichter Picard, Data, Riker, Seven, Troi, Hugh usw dabei wären? Obwohl die Serie auf der TNG aufbauen soll, ist die Story doch sehr beliebig, und benötigt eigentlich nicht wirklich eine frühere Star Trek Serie als Grundlage.
                                Es wurde von Anfang an gesagt, dass diese Serie kein TNG 2.0 sein wird.
                                Und es werden Aspekte der Serie/Filme als Grundlage genommen, wie zb. Borg, Data und sein Nachkomme, der zerstörte romulanische Planet.

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Und wer auch bei der Qualität ehrlich zu sich ist, wird vermutlich auch die Serie ohne Picard & Co nicht besonders berauschend finden. Ich glaube ohne den ich nenn es mal Nostalgie Faktor, würde die Serie vermutlich sehr sehr viel schlechter bewertet werden.
                                Ohne Picard wäre es eine andere Serie. Ohne Picard wären die Ansprüche vielleicht bei einigen nicht so hoch, und die Enttäuschung dadurch kleiner, was bedeuten könnte, dass sie die Serie am Ende bessern finden könnten.

                                Glaubst du etwa, dass diejenigen, welche Spass mit der Serie haben, nicht ehrlich zu sich selbst sind ? Also ehrlich .
                                Auf diese was-wäre-wenn Fragen wirst du keine eindeutigen Antworten erhalten. Anders heisst nicht immer besser, es könnte sogar schlechter sein.
                                Geschmäcker sind halt verscheiden, dir gefällt es nicht, anderen gefällt es. So war es, und so wird es immer sein.

                                Ich bin auch nicht mit allem in der Serie zufrieden, finde Picard bis jetzt aber eher gut, als schlecht. Man hätte aber sicherlich viel mehr daraus machen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X