Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Er bezog sich auf ST-online.) Ich glaube auch direkt was von Kurtzmann gelesen zu haben das er die Ereignisse die bis dato in der 'Normal'-Zeitlinie passiert sind als gesetzt betrachtet.

    Kommentar


      Oh Gott, das „nicht mehr“ gehört da gar nicht hin.

      Natürlich ist Romulus da auch kaputt. ^^

      Sorry...

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Das ist sehr subjektiv und auch sehr unsachlich. Und was heißt wir? Es gibt nicht DEN ST-Fan. Was man allein daran sieht das unser beider Meinung leicht auseinandergeht.
        Mag schon sein. Aber der Schauspieler P. Stewart ist sicher kein ST Fan. Nicht wie du und nicht wie ich oder sonstwer. Und ob er gerne einen Diplomaten spielt sei mal dahingestellt. Seine letzten Rollen waren nicht unbedingt die eines Diplomaten.

        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Ich schwelge weder in Nostalgie oder bin ich voller Euphorie, aber auf Grund von wenigen Bild- und Filmschnitzeln im Vorfeld ohne einen Gesamteindruck zu haben etwas zu verreißen werde ich bestimmt nicht tun..
        Kritik ist nicht automatisch ein Verriss. Man kann ruhig sagen das einem Grusel-Data und Baller-7of9 nicht gefällt. Und auch das Chabon mit dem letzten Short-Trek kein Meisterwerk abgeliefert hat. Alles zusammen kann schon Zweifel wecken. Klar, am Ende können Zweifel auch unbegründet sein. Oder sich als falsch herausstellen. Wir werden ja sehen wie es wird.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Trent Beitrag anzeigen

          Da bin ich geteilter Meinung. Was Riker und Troi angeht, denke ich auch, dass man die beiden nur in der Pilotfolge sehen wird. Bei Data/B-4/"Wie auch immer Brent Spiners Rolle am Ende bezeichnet wird" kann es natürlich auch so sein, dass man ihn nur im Piloten sehen wird. Andererseits wenn diese Figur nur im Holodeck/in Träumen auftritt, könnte das ein Element sein, was in der Serie häufiger zum Einsatz kommt. Dafür spricht zumindest, dass man ihn in den bisherigen zwei Trailern in zwei verschiedenen Situationen (und mit verschiedener Kleidung) gesehen hat. Einmal im aktuellen Trailer in Datas Uniform beim Malen (sah sehr nach Traum aus; hier könnte es tatsächlich Data gewesen sein) und am Ende des ersten Teasers in Kleidung mit gelbem Kragen beim Kartenspielen (hatte nicht B-4 komplett gelbe Kleidung an?). Und was Seven of Nine angeht, auch hier könnte ich mir vorstellen, dass man sie häufiger sehen wird.
          Ich würde mich freuen ,wenn Data und Seven öfter auftreten. Wenn sie gut eingebaut werden, würde das die Serie auf jeden Fall aufwerten.



          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
          Ist das nur deine Vermutung oder wie kommst du darauf?
          Das ist nur meine Vermutung. Der Admiral erschien mir schon sehr unangenehm, aber das hat ja eigentlich nicht viel zu bedeuten. Gab es ja früher auch schon zu Genüge. Aber die Tatsache, dass Picard sich von der Föderation abwendet, Riker und Troy bereits im Ruhestand sind und auch Seven, die ja wohl offensichtlich auch nicht mehr in der Sternenflotte ist, deuten für mich schon irgendwie in diese Richtung.

          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
          Nun, eine Möglichkeit wäre, dass nach der Vernichtung Romulus' dieses Schiff zu den wenigen romulanischen Schiffen gehört, die noch existieren zB weil es in irgendeiner Kolonie aufbewahrt wurde oder im Museum rumstand. Aber das ist pure Spekulation. Mal schauen, wie es am Ende begründet wird.
          Ist mir nur aufgefallen. Ich hoffe nur, dass sie dies nicht einfach so sinnlos eingebaut haben, nur einen hübschen Effekt für die Altfans zu kreieren.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            Ich erwarte viel Fanservice. Ein herumreiten auf der Nostalgiewelle, verpackt in einer neuen Story. Handlung? Achtung Spoiler:

            Es geht es um die Rettung des Universums!

            Die Serie wird freilich äusserst professionell und gut aussehen, schauspielerisch natürlich ebenso. Storytechnisch habe ich grosse Vorbehalte, da wird's mMn DSC mässig werden. Die DSC Fans können sich denke ich freuen, die Skeptiker sollten ihre Erwartungshaltung niedrig ansetzen, dann könnte es eine kurzweilige Unterhaltung werden.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Ein Teil (zumindest der Prolog) spielt auf der Erde (Picards Weingut, Admiralität) und es wird kein großes Raumschiffset gebraucht. Da sollte das Budget reichen um die Serie gut tricktechnisch zu versorgen.

              Kommentar


                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                Ich würde mich freuen ,wenn Data und Seven öfter auftreten. Wenn sie gut eingebaut werden, würde das die Serie auf jeden Fall aufwerten.
                Ja, fände ich auch gut.


                Das ist nur meine Vermutung. Der Admiral erschien mir schon sehr unangenehm, aber das hat ja eigentlich nicht viel zu bedeuten. Gab es ja früher auch schon zu Genüge. Aber die Tatsache, dass Picard sich von der Föderation abwendet, Riker und Troy bereits im Ruhestand sind und auch Seven, die ja wohl offensichtlich auch nicht mehr in der Sternenflotte ist, deuten für mich schon irgendwie in diese Richtung.
                Ja, die Admiräle waren (insbesondere in TNG) gerne mal große Unsympathen.

                War Seven bei VOY am Ende eigentlich offizielles Mitglied der Sternenflotte? Eine richtige Uniform hat sie ja nie getragen (bzw. nur einmal bei einer Zeitreisefolge und da auch nur als Tarnung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da das Serienende damals doch sehr abrupt war, konnte man ja nicht mehr sehen, wie sich die einzelnen Figuren nach ihrer Rückkehr entwickeln. Insofern wäre es ja im Bereich des Möglichen, dass sie danach gar nicht bei der Sternenflotte geblieben bzw. ihr offiziell beigetreten ist.

                Ist mir nur aufgefallen. Ich hoffe nur, dass sie dies nicht einfach so sinnlos eingebaut haben, nur einen hübschen Effekt für die Altfans zu kreieren.
                Das hoffe ich auch.

                Kommentar


                  Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                  ... War Seven bei VOY am Ende eigentlich offizielles Mitglied der Sternenflotte? Eine richtige Uniform hat sie ja nie getragen (bzw. nur einmal bei einer Zeitreisefolge und da auch nur als Tarnung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da das Serienende damals doch sehr abrupt war, konnte man ja nicht mehr sehen, wie sich die einzelnen Figuren nach ihrer Rückkehr entwickeln. Insofern wäre es ja im Bereich des Möglichen, dass sie danach gar nicht bei der Sternenflotte geblieben bzw. ihr offiziell beigetreten ist. ...
                  Na ja, Seven war schon jahrelang bei der Sternenflotte, hat sich mit deren Werten und Vorstellungen identifiziert und eine relativ intensive Charakterentwicklung durchgemacht. Wohl gemerkt pro-Starfleet. Was ist da also passiert, das sie jetzt plötzlich als Sarah-Connor-Verschnitt auftaucht? Das passt nicht zu ihr. Sie war doch früher auch keine ballernde Westernlady.



                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    ..aber vielleicht ist sie in den Untergrund abgewandert um die von den überlebenden Romulanern als Versuchskaninchen missbrauchten 'befreiten' Exborg-Drohnen zu schützen?

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Was ist da also passiert, das sie jetzt plötzlich als Sarah-Connor-Verschnitt auftaucht?
                      Sie hat Alex Kurtzman getroffen.

                      *scnr*

                      Kommentar


                        Wo - an der Schläfe? - Da halte ich meine Deutung aber für weit realistischer..

                        Kommentar


                          Nachdem ich die von Michael Chabon geschriebene Short Trek Folge gesehen habe, ist meine Ewartungshaltung für PIC wieder auf ziemlich Null geschrumpft. Selten so einen Schwachsinn gesehen und eine Vergewaltigung von Star Trek. Sollte Chabon in PIC nicht um Weeeeeelten bessere Arbeit abliefern, wird die Serie genauso mies wie DSC. Wäre aktuell für eine Petition, Star Trek in Frieden ruhen zu lassen. So eine grottenschlechte Fortführung hat sich das Franchise nicht verdient. Glauben die Macher allen ernstes, dass sie gute Arbeit abliefern oder ist es ihnen einfach nur egal?

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich die von Michael Chabon geschriebene Short Trek Folge gesehen habe, ist meine Ewartungshaltung für PIC wieder auf ziemlich Null geschrumpft. Selten so einen Schwachsinn gesehen und eine Vergewaltigung von Star Trek. Sollte Chabon in PIC nicht um Weeeeeelten bessere Arbeit abliefern, wird die Serie genauso mies wie DSC. Wäre aktuell für eine Petition, Star Trek in Frieden ruhen zu lassen. So eine grottenschlechte Fortführung hat sich das Franchise nicht verdient. Glauben die Macher allen ernstes, dass sie gute Arbeit abliefern oder ist es ihnen einfach nur egal?

                            Ich glaube, es geht ihnen hauptsächlich um den Profit. Star Trek ist so ein großes Franchise und da geht es um so viel Geld, dass die Qualität der Geschichten und Drehbücher nicht das Entscheidene für die Verwantwortlichen ist.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen


                              Ich glaube, es geht ihnen hauptsächlich um den Profit. Star Trek ist so ein großes Franchise und da geht es um so viel Geld, dass die Qualität der Geschichten und Drehbücher nicht das Entscheidene für die Verwantwortlichen ist.
                              Die Frage ist, ob sich eine solche Stoßrichtung im Ende wirklich gewinnbringend auswirkt. Die Akzeptanz von Star Trek speiste sich bisher zu einem erheblichen Teil aus konsistenten, gut überlegten Drehbüchern (Ausreißer einzelner Folgen oder möglicherweise Filme ausgenommen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Serie aus dem Franchise von langfristigem (d. h. mehrere Staffeln umfassenden) wirtschaftlichem Erfolg gekrönt sein wird, wenn diese Basis nicht gegeben ist. Sollte es trotzdem funktionieren, was ich mir nur schwer vorstellen kann, wird es nicht mehr "unser" Star Trek sein, sondern nur noch eine Mogelpackung.

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, es geht ihnen hauptsächlich um den Profit. Star Trek ist so ein großes Franchise und da geht es um so viel Geld, dass die Qualität der Geschichten und Drehbücher nicht das Entscheidene für die Verwantwortlichen ist.
                                Bei jedem Film und jeder Serie geht es um Profit. Profit und Qualität schließen sich ja nicht aus, sondern gehen meist Hand in Hand. Und keine aktuelle Serie (die ich verfolge) finde ich dermaßen schlecht wie das aktuelle Star Trek. Wenn schon ich als langjähriger Trekkie versucht bin, das neue Star Trek zu igonieren (und möglicherweise viele auch so denken), kann sich das ja nicht langfristig positiv auf den Profit auswirken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X